SIMONS Auspuffanlagen

  • Das Video muss man aber auch am besten an ner kleinen Anlage anschauen :thumbsup: Habs geschnitten an meinem großen Rechner mit ner kleinen Creative Anlage -> :thumbup: Habs jetzt gerade nochmal über den Mono-Lautsprecher meines Laptops geschaut -> :vomit:


    Mach3: Ja ich weiß, Problem ist nur das wir hier sehr wenig Tunnel haben, der nächste ist zwischen Dresden und Pirna, das 70km einfache Strecke :S


    Woife: Meiner ist ja aus 2006 und hatte daher schon Original einen sehr kernigen Klang und das wurde ja 2007 "abgeschafft". Wenn man sich jetzt vorstellt das sich einige Weicheier (Entschuldigt den Ausdruck :p) schon über die 2006er RS bei Skoda beschwert haben wegen dem Klang, möchte ich nciht wissen was passiert wenn sich der RS so Original anhören würde 8o

  • @ regda: Dann sollten wir das nächste große Treffen in Süddeutschland oder noch besser in der Schweiz veranstalten :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Wie der Auspuff wurde geändert? Hab ja auch nen 2006er


    soweit mir war ein Wechsel von Absorptions- auf Reflexions-Dämpfer ;)
    ich bin froh, dass der RS nicht so laut ist, vorallem bei langen Autobahnfahrten (auch mit Familie) :whistling:
    aber klingt schon geil :thumbsup: muss vielleicht mal was an meinem alten A3 1.8T machen :embarrassed:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ja ich weiß das sich welche beschwert haben und deswegen hör ich jetzt nix in meinem :be quiet:
    Ja der Auspuff wurde mit dem Motorwechsel geändert und leiser gemacht Sascha. Bauform usw ist gleich nur die VFL waren halt lauter.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Wir sind ja gestern mal gleich AB gefahren ;) und es ist wirklich fast nicht zu glauben, aber bei 120 km/h mit tempomat hört man absolut nix! Und auch bei 180 km/h mit tempomat geht ohne dröhnen oder so. Nur ein leichtes brummen, aber man kann sich immernoch ganz normal unterhalten. Erst beim gas geben geht das donnerwetter los :p


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Das ist bei meiner edel01 auch so. Ohne Gasgeben dumpfes Dröhnen, aber wehe wenn man gibte Gas. :D Ich fahre extra niedrigturig, wenn die Rennleitung in der Nähe ist- kein Bock auf Stress mit den Damen und Herren.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Klingt sehr geil. Hab unter meinem Benz ne Einzelanfertigung von der firma vd autotechnik die ist zwar lauter klingt aber definitiv nicht so geil.

  • Sau geil! Genauso hab ich's mir gewünscht!


    Jetzt kann ich es kaum abwarten, morgen in 2 Wochen hoffe ich das es bei mir auch endlich soweit ist, dann kommt die selbe Kombination drunter :D:D

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Danke Jungs ;) Bin auch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis ^^


    Bin gerade nochmal ne Runde gefahren und wirklich, die Lautstärke kommt auf dem Video nicht richtig rüber. Die Lautstärke und der Klang bei Vollgas ist einfach nur so böse wenn die Anlage heiß ist :finger:

  • Also ehrlich, du weißt nicht wo in deiner Ecke nen Tunnel ist ????????????? schäm dich :twak: Tunnel Königshainer Berge sag ich da NUR, da kannste 3.3km den Auspuff testen ... :victoria:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also ehrlich, du weißt nicht wo in deiner Ecke nen Tunnel ist ????????????? schäm dich :twak: Tunnel Königshainer Berge sag ich da NUR, da kannste 3.3km den Auspuff testen ... :victoria:


    soundfile, soundfile, soundfile :D:thumbsup::D
    (bin mal mit meiner Yamaha R1 mit Rennauspuff durch ein Tunnel geknallt (1.+2.Gang only), da hatte ich nacher kurzzeitig nen Tinitus, hihi)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Danke Jungs ;) Bin auch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis ^^


    Bin gerade nochmal ne Runde gefahren und wirklich, die Lautstärke kommt auf dem Video nicht richtig rüber. Die Lautstärke und der Klang bei Vollgas ist einfach nur so böse wenn die Anlage heiß ist :finger:



    Nachtrag: die paar Meter auf der A4 , kannste ruhig mal von Hoywoy aus durch den Tunnel fahren ... :D:D:D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat

    Hat denn hier immer noch kein Diesel Fahrer das Ding drunter?


    Ich jedenfalls Bau die nicht drunter, denn beim TDI wird's nichts bringen durch den Dpf. Da fahr ich, von dem Geld, lieber zu Wendland und lass an der Leistung was machen .....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich bin ja auch doof, den Tunnel hab ich ganz vergessen :whistling:
    Aber das sind auch so um die 50km bis zu dem Tunnel... und DA muss man auch aufpassen da fährt die AB-Polizei immer mit nem silbernen Octavia RS TFSI hoch und runter zwischen Görlitz und Bautzen :thumbsup: (kein Scherz)


    Muss erstmal bissl ruhig machen, von Samstag Nachmittag bis Sonntag habe ich 35 liter Super Plus vernichtet "dank" der AGA....


    ABER DAS WARS WERT! :D :D:D:D:D

  • Die AGA klingt Verdamt geil aber für die Bautzner Ecke zu laut hatte schon mit meinem Golf immer Probleme wenn wir mal zu MC wollten!

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Echt? Das ist ja :shit:... aber der Hersteller war wahrscheinlich selber nicht darauf vorbereitet das auf einmal so viele Bestellungen aus DE kommen 8)

  • Hab heute einen Anruf von HG Motorsport erhalten das die falsche Lieferung der Simons Anlagen gekommen ist, also ist mein Termin am 10.10. gecanceled und ich bekomme Nachricht wann die Aga für unseren Octi wieder verfügbar sind! :cry:


    So ein Mist!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • ist eigentlich schon die Frage geklärt wurden, ob die Simons an den TDI (PD/CR) passt und ob es da auch den Segen von TÜV gibt...


    glaube da hatten hier im Thread auf den vorderen Seiten einige User Interesse angemeldet...mich interessiert es mittlerweile auch, da das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar ist!


    Grüße Fabian

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • ist eigentlich schon die Frage geklärt wurden, ob die Simons an den TDI (PD/CR) passt und ob es da auch den Segen von TÜV gibt...


    glaube da hatten hier im Thread auf den vorderen Seiten einige User Interesse angemeldet...mich interessiert es mittlerweile auch, da das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar ist!


    Grüße Fabian


    JA Fabian, in der ECE Genehmigung sind auch ALLE Diesel-Motoren des Rs aufgeführt also müsste die Anlage ja auch beim Diesel passen!

  • :schwitz:


    ich frag ja nur weil ich verunsichert war, denn ein Händler bei dem ich per Mail angefragt habe, hies es, das sie nur beim Benziner passt ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich schau heut Abend mal im etka, wenn original der Diesel und benziner die gleichen teilenummern haben, dann muss auch die Simons passen ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • So, also so weit wie man das im ETKA erkennt sind die Diesel und Benziner Schalldämpfer gleich und haben auch die gleich Anschlüsse und Durchmesser.


    Jetzt muss nur noch ein Dieselfahrer einfah mal bestellen ;)

  • NUR wird der Auspuff nichts bringen. Das ist das Problem und NUR um das es GUT aussieht braucht man das Ding auch nicht zu bestellen :cursing: :worry: Ist zumindest meine Meinung ... :mulmig2: Wenn Klang, dann schluckt das schon zu fast 100% der DPF X(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ehrlich gesagt geht es zum Beispiel mir nur um die Optik. Die Simons passt sehr gut ans Heck des RS und kostet zudem als komplette AGA unwesentlich mehr als zum Beispiel nur ein ESD von Bastuck oder sonst wem...


    kurzer Hintergrund:


    als ich mein Fahrzeug gekauft habe wurde mir eine zusätzlich Innen und Außenreinigung angeboten. Angebot war nicht schlecht also habe ich es angenommen, ein fataler Fehler wie sich herausstellte, denn unter anderem wurde der Auspuff zum Schutz vor Korrosion mit Zinkspray lackiert.


    Und wie altes und durch Hitze und Abgas verfärbtes Zinkspray aussieht muss ich hier wohl keinem erklären, am anfang sah es so matt silber noch ganz ok aus, mittlerweile ist es aber schwarz und fleckig :alien:


    ich habe damals die Aufbereitungskosten erstattet bekommen da da nicht das einzige was die jungs verbockt haben...und eben von diesem Geld hohle ich mir dann lieber einen Komplette AGA für 430 zzgl. Versand als einen Endschalldämpfer Beispielsweise von Supersprint der alleine 590 Euro kostet ;)


    PS: das es leistungstechnisch nichts bringt, ist mir klar und wurscht ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • So, da der PhKu sich ja über die Lautstärke beschwert :wink: Hab ich hier nochmal ne kleine Info:


    Vor 1 Woche ungefähr habe ich nochmal die Auspuffschellen der Simon kontrolliert und festgestellt das zwar alle fest angezogen waren, aber trotzdem noch undicht sind trotz Auspuffdichtpaste :( Also schnell die Ratsche geholt, fester angezogen bis... *knack* eine Schelle gebrochen an der Schweißnaht :vomit:


    Also hatte ich mir nochmal 3 von diesen Schellen bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/76mm-80…teile&hash=item3a6b26355d (allerdings hatten die Schellen da noch 7,90€ gekostet)


    Und siehe da, jetzt ist die Simons auch ohne Auspuffdichtmittel richtig zu und auch die eingeschlitzten Stellen an den Verbindungsstücken dicht.


    Und nun kommt das wichtige: Seitdem ist diese krasse Dröhnen wenn die Anlage warm ist und man "unten raus" Vollgas gibt fast weg. Die Anlage brüllt zwar immernoch genauso und das hört man auch drinnen ordentlich, aber wie gesagt das drückende Dröhnen ist weg. :peace: Vielleicht mal noch nen Anhaltspunkt für die anderen ;)


    Und das die Anlage beim Diesel GARNICHTS bringt kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch das Hasen das eher so meinte das es thermisch (Entlastung des Turbos) durch den DPF keinen Vorteil bringt, aber Klangmäßig wird schon ein bisschen was kommen.

  • regda : Die von dir empfohlenen Schellen sehen auf dem Foto nicht ganz vertrauenerweckend aus . Handelt es sich dabei um eine 8 mm Inbusschraube für einen 6 mm Inbusschlüssel ?

  • Das habe ich mir letztens auch überlegt, dass ich villeicht mal die Schellen kontrollieren soll! Wenn das aber dermassen was bringen soll, gehe ich nächstes Wochenende auf die Bühne und "werde den Lärm beenden....."! :thumbsup:


    ric: Ich sehe bei den Schellen die regda bestellt hat, kein Inbuss! Die zieht man doch nur mit einem Sechskant an.

    Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

  • Hey,


    Ne ric, das ist eine 17er M8 Mutter. Also verträgt die es auch die ordentlich anzuziehen ;) Das wichtige ist aber das die so sehr breit ist und damit automatisch die eingeschlitzten Stellen abgedichtet werden und das Rohr gleichmäßig zusammengezogen werden.


    Ja PhKu, mir ist das gestern aufgefallen weil wir ne weitere Strecke gefahren sind... und da ist mir und einem Kumpel aufgefallen das das Dröhnen weg ist. Und er hat hinten gesessen ;) Habs dann nochmal versucht zu provozieren, aber wie gesagt, war fast weg :)

  • Hallo


    Gibt es überhaupt schon jemanden der diese Anlage an einem TDI RS montiert hat? Bevor ich mir das Teil anschaff möchte ich schon wissen wie es sich mit dem Klang trotz DPF verhält. Das man aus nem Diesel nicht den Geräuschpegel eines Benziners bekomt ist klar..



    Bitte meldet euch doch mal ihr TDI Fahrer . Danke

  • Immer und immer wieder dieselben Fragen!!! :angry: Bitte mal durchlesen!


    Nein, es hat noch kein TDI Fahrer die AGA verbaut. Punkt.....Schluss!!!

    Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber: