SIMONS Auspuffanlagen

• ich denke sie ist zu laut für dich?

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich lasse es jetzt darauf ankommen, nur leider ist keine lieferbar. Deshalb meine Anfrage.

So laut kann die ja nicht sein, ist ja keine komplette 3" AGA.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• und? hat damit gar nix zu tun, kannst auch ne 3" haben die furzleise ist :thumbdown:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Warum soll das mit Rohrdurchmesser nix zu tun haben? Je größer das Rohr umso größer ist der Abgasstrom, oder liege ich da falsch? Zudem spielt die Anzahl und die Beschaffenheit der Schalldämpfer eine Rolle.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• ich würde mal sagen nur die Beschaffenheit der Dämpfer ist entscheidend wie laut eine Anlage ist. schließlich verändert man bei einer MSD Atrappe nicht den Rohrdurchmesser
    und es wird so ziemlich das lauteste was möglich ist ;)

• Ja, da hast du recht, dass sich der Rohrdurchmesser bei einer Atrappe nicht verändert. ;) Dient ja nur der Tarnung :D

Zu Verkaufen:

• Auch der Durchmesser hat einen Einfluß auf die Lautstärke .

Sag ich ja ;)

Zu Verkaufen:

• Gibts Engpässe bei der Simons? - im Sinne von Lieferschwierigkeiten

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• ich würde einfach für 429 euro eine bei eBay kaufen...die werden keine Auktionen starten wenn sie das teil nicht nach Zahlungseingang losschicken können ;)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Man achte mal auf die Lieferzeit beim E-... Anbieter... So viel mal dazu

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Bitte beachten Sie, dass die Lieferung direkt vom Hersteller erfolgt!
    Die Lieferzeit beträgt ca 2-3 Wochen nach Zahlungseingang, in Ausnahmefällen länger!

und der ausnahmefall ist halt im Moment.. glaubt Hansen. der kennt die Lieferzeit ;)

• Mein Termin bei Hasan wurde ebenfalls verschoben auf den 10.10. !
    Also weiter abwarten!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• regda

hast du nun schon dein Auspuff drunter?! ?(

• Hey,

also am letzten Wochenende habe ich meine Simons auf der Bühne drunter gehangen und die Downpipe angepasst und angepunktet. Und da steht mein Occi jetzt auch noch ;) Die Downpipe ist beim Metallbauer, kann ich aber morgen abholen und dann gibts am Samstag auf die Ohren :finger:

[gallery]4713[/gallery] [gallery]4712[/gallery]

Auf Jedenfall ist die Simons von der Passform her wirklich perfekt, habe ich so noch nicht erlebt. Hoffe beim ersten Start bin ich dann immernoch positiv eingestellt :wink:

Nochmal als Tip an Alle die die Simons selber drunterbauen wollen: Ihr braucht unbedingt eine normale Stempel-Hebebühne. Grube, große Auffahrrampe oder Scheren-Hebebühne geht nicht! Das lange S-förmige Rohrstück muss über die Hinterachse gefädelt werden und das ist so eng das Ihr richtig viel Freiheit unterm Auto braucht ^^

• Hab die Anlage auf dem Milotec Auto auf der IAA gesehen...die Endrohre sehen live richtig gut aus!

• Soooo....

Die SIMONS mit 3" Downpipe ist verbaut!!!

Als ich das Auto angelassen habe sah mein Gesicht in etwa so aus -> :mulmig2:
    :thumbsup:

Die Anlage ist laut, wirklich sehr laut beim gasgeben. Man kann immer noch mit 60 und 130km/h ohne dröhnen mit Tempomat fahren. ABer sobald man auch nur minmal Gas gibt denkt man die Hölle öffnet sich :alien: Ich habe ja selber schon die Edel01 probe gehört und ich muss sagen das die SIMONS (wenn überhaupt) nur minmal leiser ist. :drivel: Den Turbo hört man auch sehr deutlich durchfauchen. Wenn man im ersten Gang die Räder durchdrehen lässt bei Vollgas und das ESP die Leistung zurück nimmt hört es sich einfach nur soooooo geil an!

Meine Freundin ist dann mal an mir vorbei gefahren und hat bei 50 im dritten Gang voll Stoff gegeben... einfach nur BÖSE!

Untenrum geht er jetzt nochmal spürbar besser. Aber ich muss ehrlich zugeben, für jemanden mit nem Kind und der täglich ne weite Strecke fährt, wärs absolut nichts!

Ich war so aufgeregt beim bauen und beim anlassen, da habe ich natürlich komplett vergessen Fotos zu machen. :blush: Versuche aber morgen mal ne Soundfile zu erstellen ;)

Grüße,
    Martin

• @ regda: Na das freut mich, dass du jetzt deine AGA verbaut hast. Ich denke auch, dass deine AGA nur unwesentlich "leiser" ist, wenn überhaupt, als die edel01. Wenn wir uns bei einem Treffen mal sehen, dann können wir ja einen db-Wettbewerb machen :thumbsup::D Die edel01 hat ja auch 3" und da du ja eine donnpipe verbaut hast, kann der Unterschied bzgl. Klang ja nur durch eine andere Rohrführung und der Größe sowie der "Siebung" der Schalldämpfer entstehen. Bin mal morgen auf dein soundfile gespannt. :thumbup:

Zu Verkaufen:

• ich weiß zwar nicht wie aber gestern hat sie nach einer langen Autobahnetappe, an einer darauffolgenden Ampel das erste mal laut *plopp* gemacht. hat meine Frau hinten mit der kleinen bestätigt. Habs dann noch oft versucht zu provozieren aber kam dann nicht mehr ?(

• Was hat denn "plopp" gemacht? Hat sich eine Schelle gelöst oder was ist das Problem :dontknow:

Zu Verkaufen:

• nee :D plopp wie auspuffknallen 8)

• Verstehe ich immer noch nicht. Was knallt denn beim Auspuff? :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Das kannste provozieren. Wenn dein Motor ordentlich warm ist du paar schöne km Autobahn gefahren bist, gibst mal an der Ampel ordentlich Gas. Wenn die Drehzahl dann abfällt hast du dieses geile ploppen. Hab ich bei meinem Benz auch ist :thumbsup:

• ..... wir warten :P ...

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Mal ein bisschen OT...stand vorgestern neben dem R8 GT...das ist laut!

• Hey, das denke ich auch, ist sicherlich nix für jeden :D

Das bei 2:02 min ist das ESP, ich hatte durchdrehende Räder und dann wird die Zündung zurück genommen, dadurch dieses kurze Begrenzen. Manchmal habe ich auch ein richtiges Knallen in dieser Situation ;) Hört sich dann so an wie wenn DSG schaltet bei Vollgas.

• sauber 8)

• @ regda: Klingt ja hammergeil! :thumbsup: Nettes Klangbild. :thumbsup: Das es in der Realität besser klingt, liegt daran dass die Mikros in den Digicams meistens nur mittelmäßig sind. Ich muss auch unbedingt mal ein soundfile machen...

Zu Verkaufen:

• Saugeil
    So müsste derRS von Werk aus klingen :D
    Super Video sowas in der Art wär von der nur ab Kat Rest Org. Variante super

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• @ regda: Musst mal durch einen Tunnel oder durch eine Strasse, wo die Häuser dicht an dicht stehen, fahren. Da bekommst du erst das :D nicht mehr weg ;)

Zu Verkaufen:

• stimmt, da bebt der Tunnel =) auch die anderen Fahrer hören das 8)