SIMONS Auspuffanlagen

• Oh yes, so solls sein :D

Die kann von mir aus so laut wie nur möglich sein, ich hoffe nur das kein nerviges "Dröhnen" im Innenraum kommt wenn ich mit Tempomat cruise. Wir hatten mal ne Downpipe ohne Kat mit ner 3" Friedrich Motorsport Anlage an nem 1.8T verbaut. Das war voll zum :vomit: bei 120 km/h sind einem durchs dröhnen fast die Ohren abgefallen. Jetzt mit 100 Zellen Kat gehts :)

• Die Simons dröhnt beim dahin Cruisen mit 120-130km/h überhaupt nicht. Wenn man jedoch den Stempel voll durchdrückt, wirds auch im Innenraum mehr als laut! :be quiet: :D

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• so und jetzt warten bis die einladung zum kaffeekranz mit sound ausem simons kommt :D:thumbsup:8o

gruss jörg

:thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Die Simons dröhnt beim dahin Cruisen mit 120-130km/h überhaupt nicht. Wenn man jedoch den Stempel voll durchdrückt, wirds auch im Innenraum mehr als laut! :be quiet: :D

wie laut ? was würde frau/freundin/kinder/babies dazu sagen ? geht noch oder schon zu heftig ?
    wobei, wirklich viel gibt man ja nicht VOLLGAS, vorallem mit familie im auto ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Danke :thumbsup: Da kann ich mir schonmal nen Kopf machen wie ich die Downpipe da sinnvoll ranbekomme :)

Hab jetzt übrigens auch die SIMONS bei Hasan geordert 8) Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :lauthals:

Grüße,
    Martin

schreib denen doch mal ne mail, ob sie nicht nen anderen adapter dranschweissen können, sollte ja möglich sein und fragen kostet ja nix :D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Kann jemand mal aus Bayern sich eine bestellen will auch Probehören :D:D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich würds ja kaufen, nur am Diesel lohnt sichs nicht :P

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hätte auch Interesse, hab aber auch eine 76mm downpipe drunter, wäre cool regda wenn du da mal anfragen könntest bzgl. Adapter auf 76mm, weil großartig schweißen wollte ich nicht!
    Wenn das klappt dann Order ich auch eine!

Wie teuer ist die Simons denn beim Hasan?

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Die Anlage wurde heute morgen verbaut! :D :thumpup:
    Was soll ich euch sagen! Die Passgenauigkeit ist nicht zu übertreffen! Kein Gefummel, kein Schneiden, kein Richten.....NICHTS :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

In der Endoptik 2x80mm eingerollt/abgeschrägt und versetzt, siehts wirklich so aus ob das Auto so ab Werk kommt! Nicht prollig, einfach schööööööön!!!!!

2 Fragen hät ich noch:
    - Hast du die mitgelieferten Halteschellen verbaut oder durch rostfreie ersetzt ?
    - Gibts die Endrohre auch in anderen Varianten als 2x80 eingerollt & versetzt ? (mir würde 2x90 schräg geschnitten vorschweben :P )

VCDS User HEX + CAN USB

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wie laut ? was würde frau/freundin/kinder/babies dazu sagen ? geht noch oder schon zu heftig ?
    wobei, wirklich viel gibt man ja nicht VOLLGAS, vorallem mit familie im auto ;)

Auch wenn man nur leicht Gas gibt, merkt man die Anlge sehr gut! Meine Freundin hat sich zum Glück nicht beschwert! :thumbsup: Lauter dürfte sie aber für mich auch nicht sein!

Sie ist def. viel lauter als ein orginaler R Golf und lauter als eine MTM Anlage ab Kat. von einem Golf R!
    Ich habe die mitgelieferten Briden benutzt, die sind top!!!

Aktuelles Tuning:
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Ich hätte auch Interesse, hab aber auch eine 76mm downpipe drunter, wäre cool regda wenn du da mal anfragen könntest bzgl. Adapter auf 76mm, weil großartig schweißen wollte ich nicht!
    Wenn das klappt dann Order ich auch eine!

man muss eignetlich gar nichts schweißen...wenn du die Downpipe direkt anbinden willst musst du nur die Simons am Reduzierstück mit der Flex abtrennen und dir ein AGA's verbindungsstück aus Edelstahl mit 76mm Durchmesser kaufen...da sind meistens sogar die Dichtungen dabei und das ganze kostet knapp 10 Euro...das ganze sieht so aus:

- gibt aus verschiedenen Materialien, Durchmesser und Längen

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• man muss eignetlich gar nichts schweißen...wenn du die Downpipe direkt anbinden willst musst du nur die Simons am Reduzierstück mit der Flex abtrennen und dir ein AGA's verbindungsstück aus Edelstahl mit 76mm Durchmesser kaufen...da sind meistens sogar die Dichtungen dabei und das ganze kostet knapp 10 Euro...das ganze sieht so aus:

- gibt aus verschiedenen Materialien, Durchmesser und Längen

Eigentlich eine gute Idee! :thumbup:

Jedoch wenn du den reduzierten Teil absägst, ist fast zu wenig "Material" da um das Rohr sauber und fest zu verbinden! Ich würd die Verbindung zum Hauptkat schweissen! :thumpup:

Aktuelles Tuning:

• gut müsste man messen....ich habe mir das Foto eben nochmal genauer angesehen und es könnte wirklich knapp werden...gut 5cm sollte man schon stehen haben damit das Verbindungsrohr gut hält..

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Also das mit dem Rohrverbinder klappt nicht so leicht ;) Man muss ja bedenken das auch die Downpipe eine Serienverjüngung hat die ebenfalls weggeschnitten wird ;) Also muss man je wenigsten 20-30 cm überbrücken.

Total zur Not könnte man allerdings auch ein 76mm Rohr kaufen und das ganze dann halt mit 2 Schellen verbinden. Schön ist es nicht, aber erfüllt den Zweck ;)

Ich habe bei HG Motorsport nicht vorher angefragt ob die das auch anschweißen können... Da ich mir ne RennSport Downpipe (also ohne Kat) besorgt hab muss da eh noch der Materialmord-Kat reingeschweißt werden und dann kann ich den Rest auch gleich machen lassen und lass halt den Anschluss der Simons mit diesem Rohr 76mm Rohr mit Muffe verlängern :)

Grüße,
    Martin

• naja...klappen tut das schon mit dem Verbindungsrohr...wie gesagt die gibt es in verschiedenen längen und sogar in verschiedenen radien...die sind ja ursprünglich für die Reparatur einer AGA gedacht...

Gruß Fabian

• hi jungs, was ist denn jetzt genau der Preis? bin nächste Woche in Schweden mit dem TÜV prüfer, um paar Anlagen zu prüfen. Vielleicht kann ich einen speziellen Forenpreis rauskitzeln.

gruß hasan

Hi Hasan

wie war dein Aufenthalt in Schweden? Konntest du einen guten Forenpreis ausmachen?
    Kann die Simons über dich bestellt werden oder ist dieses Angebot immer noch das günstigste?

Danke & Gruss :wink:
    Michi

• Hi Hasan

wie war dein Aufenthalt in Schweden? Konntest du einen guten Forenpreis ausmachen?
    Kann die Simons über dich bestellt werden oder ist dieses Angebot immer noch das günstigste?

Danke & Gruss :wink:
    Michi

Hi Michi,

Denk dran, ohne Schweizer Gutachten kannst du diese Anlage vergessen! Sonst hätte ich die auch in Deutschland gekauft!

Lg
    Philipp

Aktuelles Tuning:

• Hi Michi,

Denk dran, ohne Schweizer Gutachten kannst du diese Anlage vergessen! Sonst hätte ich die auch in Deutschland gekauft!

Lg
    Philipp

Hoi Philipp

Danke für den Hinweis.. :thumbsup:
    woher hast du denn die AGA bestellt? Direkt bei Simons oder wo?

Gruess
    Michi

• Hoi Philipp

Danke für den Hinweis.. :thumbsup:
    woher hast du denn die AGA bestellt? Direkt bei Simons oder wo?

Gruess
    Michi

Kein Problem! :wink:

Hab sie hier bestellt! :thumpup:
    Sie werden die Anlage zuerst in Schweden bestellen, nachher geht die AGA zurück an die Firma Grimm. Sie werden dann noch das Gutachten/Lieferschein auf das Paket heften und anschliessen geht das Paket kostenlos zu dir nach Hause. Wenn du die AGA vorauszahlst, bekommst du noch 5% auf den Preis auf der Webseite! :thumbsup:

Hat alles wunderbat geklappt!

Aktuelles Tuning:

• Hi Hasan, was meinst du mit uneingeschränkt?

In der Schweiz reicht nicht dieselbe ABE wie in Deutschland! Die Schweiz muss wieder ein extra Zug fahren und man braucht ein spez. Gutachten nur für die Schweiz! :little devil: :little devil: :little devil: :very_angry: :very_angry: :very_angry:
    Sonst hätten wir Schweizer alle die Teile von Deutschland, da es viel viel günstioger käme!!!

Aktuelles Tuning:

• hi,

du ich kenne mich da schon sehr gut aus....

eien ABE ist eine deutsche Richtlinie, die vom Schweizer TÜV nicht anerkannt werden muss.

Eine EWG ist in der Schweiz uneingeschränkt gültig

• Danke für die Adresse Philipp

Nach deinem Soundfile werd ich nich wiederstehen können :D

@ Hasan
    was heisst das nun? braucht es das CH-Gutachten garnicht, da die AGA ne Genehmigung auch in CH hat oder wie oder was? bin leicht verwirrt...

@ Hasan
    was heisst das nun? braucht es das CH-Gutachten garnicht, da die AGA ne Genehmigung auch in CH hat oder wie oder was? bin leicht verwirrt...

einfacch direkt lesen:

die EWG ist in der Schweiz uneingeschränkt gültig.

eine ABE oder Teilegutachten muss in der Schweiz nicht anerkannt werden.

@ Hasan

Du brauchst ein Schweizer-Gutachten von dem Importeur, bei dem du die Anlage gekauft hast! D.h. von der Grimm GmbH!

Aktuelles Tuning:

• eine ABE oder Teilegutachten muss in der Schweiz nicht anerkannt werden.

muss nicht, wird aber meistens trotzdem...je nach Lust und Laune des Prüfers...wenn seiner Meinung nach alles i.O. ist, dann kriegst du die eingetragen, wenn sie zu fest brüllt (seiner Meinung nach), dann muss er die nicht eintragen...musst dir eben nen alten Prüfer nehmen, die hören nicht mehr so gut ;):lol: :lauthals:

VCDS User HEX + CAN USB

• wahrscheinlich hat derjenige, der beim KBA ein und ausgeht und Gutachten erstellen lässt, keine Ahnung :D

meien Variante wäre als Kunde: Schweizer Kraftfahrt Behörde anrufen, um sicher zu gehen ;)

• hab auch schon teile am motorrad mit ABE bei der schweizer MFK eingetragen bekommen.
    war zwar kein auspuff dabei (nur anderes zeugs), aber der prüfer hatte keine probleme (ausser dass er keine ahnung hatte, aber das ist eine andere geschichte)
    aber bei einer anlagenpuffaus wär ich mir da nicht sicher, ob eine ABE reicht oder ob nicht noch eine zusätzlich "schweiz-speziefische" her müsst :dontknow:
    aber eben, fragen schadet nicht ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• anlagenpuffaus

:lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: wie geil!!!!!!

Am besten ruft er mal an das Stva an! Die sagen dann sicher eine "normale" ABE reicht aus. Wenn er dann die Anlage zum vorführen bringt oder ihn die Polizei heraus nimmt, reicht die ABE auf einmal nicht mehr aus........das wäre/ist doch der absolute Hass!

Darum habe ich ein Schweizer-gutachten und dann sollen die mal ganz :be quiet: sein!!!! Habe ja den "Aufpreis" dafür bezahlt!!!

Aktuelles Tuning:

• Hey,

also ich habe ja bei HG-Motorsport bestellt und heute auch bezahlt. Angegebene Lieferzeit ungefähr 6 Werktage :thumbsup: Und zum Preis: Da fragt am besten jeder der Interesse hat selber beim Hasan an ;) Ich sag nur soviel, das Angebot bei ebay ist nicht das günstigste :P

• schon etwas komisch dass HG-Motorsport noch 649€ wollte, selbst als ich nach einem besseren Preis gefragt habe.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• schon etwas komisch dass HG-Motorsport noch 649€ wollte, selbst als ich nach einem besseren Preis gefragt habe.

"hust". da ging es auch nicht um ne sammelbestellung. hab mit dem chef telefoniert und morgen bin ich eh bei denen. der großhändler hat 50 anlagen produzieren lassen und der Ebay Händler verdient anscheinend genau 12,70 EUR daran. Daher hat er sich verpflichtet gefühlt, für uns nen sonderpreis / Forum zu machen, da verwundert war, dass der Preis unter unserem Händler Ek ist. naja.. wie dem auch sei: hab mich mal ins zeug gelegt für euch :D

• Hatte mich auch schon ein wenig über den Preis gewundert, beim durchs Internet stöbern wurden auch immer wieder Preise von 600 bis 700€ genannt für ne komplette AGA.

Naja, ich würd sagen, zur richtigen Zeit gekauft :wink:

• naja wie dem auch sein, hauptsache sie macht ordentlich krach 8)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• @ turbo octi: Genau das muss bei einer AGA auch sein! :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Richtig! Hauptsache wir haben alle ne ordentliche aga für weit unter 500 Euro :) und die Schweizer kommen auch mehr aus günstig (für ihre Verhältnisse) weg ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Ich hab mal noch ein bisschen geschaut für Alle Leute die noch einen weg suchen Ihre 76mm Downpipe mit ner 76mm Simons zu verbinden ;)

Das hier sollte gehen und auch jeweils lang genug sein um die weggesägten Seriendurchmesser-Adapter zu überbrücken :)

1mal das kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/25cm-Ed…teile&hash=item4840a62b4a

2mal das kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/2208207…_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich hoffe geholfen zu haben :thumbsup:

• Meinst du das das kurze Stück am Msd ausreicht um das Rohr zu befestigen?
    Ansonsten auf jedenfall eine gute Lösung, werd ich ins Auge fassen!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!