Hehehehe.....de simer ja fasch Nachbare!!! :wink:
Chasch gärn mau cho lose........ :kaffee:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
zum glück schreibt ihr nicht immer wie ihr redet :D...
super danke
:thumpup:
super danke
tönt scho fascht nachemne chliiine Träffe bim PhKu ![]()
tönt scho fascht nachemne chliiine Träffe bim PhKu
ja de bruchts scho fascht chueche zum kaffi ![]()
![]()
![]()
Jajaja, u öppe no chli grilliere?? Sowit chnunts no... ![]()
Ok, we d'Alag super tönt siter iglade zumene Sound-Check!!! :peace:
Hehe da bin ich dafür... oder grad ein kleines Treffen Organisieren
Luzerner Gegend wär cool, hab ich net so weit ![]()
Gebt euch nicht auf! Lernt Hoch-Deutsch! :lauthals: :shakehand:
Ok, oder wie wärs mit einem Schweizer-Dütsch Fred??? :thumpup: oder :thumpdown: ![]()
Wenn wurmi vorher ne Übersetzungsapp ins Forum einbindet.... kein Problem ![]()
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
och regda du bist ja bööööse... :meckern: ![]()
warst sicher einer der ersten, der Gadaffi zugestummen hat, die Schweiz aufzuteilen nach Frankreich, Deutschland und Italien, was? ![]()
![]()
Gebt euch nicht auf! Lernt Hoch-Deutsch! :lauthals: :shakehand:
wir können sicher besser Hochdeutsch als ihr Schweizerdeutsch...zumal dann jeder noch in seinem eigenen Dialekt schreiben würde...ääätsch ![]()
![]()
och regda du bist ja bööööse... :meckern:
warst sicher einer der ersten, der Gadaffi zugestummen hat, die Schweiz aufzuteilen nach Frankreich, Deutschland und Italien, was?
ui, dä isch jetzt aber bös gsi :lol2:
naja, Hochdütsch als Amtsspraach hämmer ja scho, dänn schlüsse mer eus de Bayre ah und reded mit allne Dütsche knallhärt dä wüäschtischt Akzänt
:lol2: :lauthals: ![]()
![]()
![]()
verstehen tut man die lieben Bayern ja kaum, aber ich find den Dialekt irgendwie doch sehr unterhaltsam ![]()
und wir können garantiert besser Hochdeutsch als Schweizerdeutsch..
nur schon dank dem wort "Chuchichäschtli" :lauthals: :D:D
Hey aufpassn, ziag uns Bayern ned da mit nei in eier Diskussion sonst gibts a boa afd Goschn
Außerdem findet mal wieder zum Thema zurück und schweifft ned vom Auspuff ab zum Thema wer am undeutlichsten Schreiben kann
Baut lieber mal das Ding dran und macht ne ordentliche Soundfile.Also auf gehts. Marsch Marsch :oberklug:
Hey aufpassn, ziag uns Bayern ned da mit nei in eier Diskussion sonst gibts a boa afd Goschn
![]()
Außerdem findet mal wieder zum Thema zurück und schweifft ned vom Auspuff ab zum Thema wer am undeutlichsten Schreiben kann![]()
Baut lieber mal das Ding dran und macht ne ordentliche Soundfile.Also auf gehts. Marsch Marsch :oberklug:
genau das mein ich mit den Bayern
verstehen tut mans nicht aber hört sich lustig an ![]()
![]()
nun wieder BTT: bitte sobald montiert ein schönes Soundfile machen, damit ich mir die AGA auch bestellen kann ![]()
genau das mein ich mit den Bayern
verstehen tut mans nicht aber hört sich lustig an
nun wieder BTT: bitte sobald montiert ein schönes Soundfile machen, damit ich mir die AGA auch bestellen kann
also ich hab keine probleme, bin des bayrischen einigermassen mächtig (bin auch ein halber, papa kommt ausm allgäu ;))
BTT:
viel wichtiger als der sound ist, ob man im innenraum ein dröhnen wahrnehmen kann.
bei vielen auspuffanlagen (z.b. Milltek, Akrapovic) wird speziell darauf geachtet, dass eben genau kein dröhnen in den innenraum vordringt !
So Jungs, Schluss mit Lustig
![]()
Es ist schon seit über 12 Stunden Samstag, wo bleibt die Soundfile???
Oh man... ich bin echt soooo gespannt ![]()
bin auch schon ganz gespannt auf Bilder und Sound. meine kommt wohl dann die kommende Woche =)
So meine Freunde, haltet euch fest.........
Die Anlage wurde heute morgen verbaut!
Was soll ich euch sagen! Die Passgenauigkeit ist nicht zu übertreffen! Kein Gefummel, kein Schneiden, kein Richten.....NICHTS
![]()
In der Endoptik 2x80mm eingerollt/abgeschrägt und versetzt, siehts wirklich so aus ob das Auto so ab Werk kommt! Nicht prollig, einfach schööööööön!!!!! :drivel:
Zum Sound: :drivel: :drivel: Ich hab mich neu verliebt
Im warmen Zustand unter Teillast bei 120km/h am dahincruisen, kein lärmendes dröhnen oder sonst was! Aber wehe wenn er losgelassen und unter Vollast! Das Ding wird wirklich laut, im Tunnel noch lauter..... :cool: :drivel:
Was soll ich noch weiter schwärmen.....Ich finde, man kann für diesen unschlagbaren Preis nichts besseres bekommen! Da macht man nichts falsch!
So, fertig geschwärmt! Noch ein paar Bilder und ein Video wie versprochen.
Zum Video; das Soundfile kommt nicht so rüber wie Live! Sie ist lauter und tiefer!! Im Vergleich zu einem R Golf mit MTM Anlage ab Kat. ist meine lauter und goiler
:peace:
Ach ja, das Auto hängt jetzt noch um einiges besser am Gas
![]()
Geil Geil Geil !!!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann muss ich wohl leider auch ordern
Wird dann bestimmt noch um einiges Lauter durch die Downpipe mit 200 Zeller
Weißt du "Wieviel" Rohr du noch hast vor dem MSD in 76mm bis es zur Verjüngerung der Serienanlage geht? ![]()
Weißt du "Wieviel" Rohr du noch hast vor dem MSD in 76mm bis es zur Verjüngerung der Serienanlage geht?
Das sind so ca. 2-3cm..... ![]()
perfekt! man hört schon dass sie sehr bassig sein muss, bei den meisten Auspuff Vids ist trotz klang in Real auf den Videos nix zu hören!
Danke für dein Post, hach wie freu ich mich :smile:
Ach echt? Scheiße...
Dann klappt mein Plan nicht wie ich die Downpipe anbinden wollte :o
schick schick würd ich gern mal in 1000 km hören, in real ![]()
gefählt mir sehr gut.
gibt es jetzt ein gutachten für die anlage oder nicht.werd aus den beiträgen nicht ganz schlau,sorry ![]()
Jup, kommt mit eg Genehmigung ![]()
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ja, so muss das aussehen und klingen - meine Glückwünsche ![]()
![]()
Bin echt überrascht das die Simons ab Kat. so ein gutes Klangbild hat. Die Endrohre wirken auf keinen Fall überdimensioniert oder sogar prollig.
Alles anzeigenSo meine Freunde, haltet euch fest.........
Die Anlage wurde heute morgen verbaut!
Was soll ich euch sagen! Die Passgenauigkeit ist nicht zu übertreffen! Kein Gefummel, kein Schneiden, kein Richten.....NICHTS![]()
![]()
![]()
In der Endoptik 2x80mm eingerollt/abgeschrägt und versetzt, siehts wirklich so aus ob das Auto so ab Werk kommt! Nicht prollig, einfach schööööööön!!!!! :drivel:
Zum Sound: :drivel: :drivel: Ich hab mich neu verliebt
Im warmen Zustand unter Teillast bei 120km/h am dahincruisen, kein lärmendes dröhnen oder sonst was! Aber wehe wenn er losgelassen und unter Vollast! Das Ding wird wirklich laut, im Tunnel noch lauter..... :cool: :drivel:
Was soll ich noch weiter schwärmen.....Ich finde, man kann für diesen unschlagbaren Preis nichts besseres bekommen! Da macht man nichts falsch!
So, fertig geschwärmt! Noch ein paar Bilder und ein Video wie versprochen.
Zum Video; das Soundfile kommt nicht so rüber wie Live! Sie ist lauter und tiefer!! Im Vergleich zu einem R Golf mit MTM Anlage ab Kat. ist meine lauter und goiler:peace:
Ach ja, das Auto hängt jetzt noch um einiges besser am Gas
![]()
wieviel hast du jetzt summa summarum bezahlt, also anlage, lieferung, zoll und montage (bitte einzeln, falls möglich) ?
muss mal gucken, wann ich mal zeit habe, bei dir vobei zu kommen, zumal ich auch noch so rund 500-1000km warten möchte, bis sie schön eingebrannt ist ![]()
also wenn sie nicht dröhnt und trotzdem aussen (und im tunnel :P) schön brummelig klingt, dann könnt ich mir das auch noch überlegen.
wie gesagt, müsste ich erst live hören, von aussen und von innen ![]()
und nochmal: kannst bitte die EG-genemigung/ABE für die auspuffanlage online stellen ? ich möchte mir diese gern mal durchlesen ! und ist die auch in deutschland zugelassen, weiß das jemand ?
Ja, so muss das aussehen und klingen - meine Glückwünsche![]()
![]()
Bin echt überrascht das die Simons ab Kat. so ein gutes Klangbild hat. Die Endrohre wirken auf keinen Fall überdimensioniert oder sogar prollig.
Ich bin auch überrascht, dass sie wirklich so enorm "wütet"
Das wollte ich nämlich, unter Teillast dezent und bei Vollast ein richtiges geballer!
und nochmal: kannst bitte die EG-genemigung/ABE für die auspuffanlage online stellen ? ich möchte mir diese gern mal durchlesen ! und ist die auch in deutschland zugelassen, weiß das jemand ?
Sorry, aber bis jetzt haben z-ig user gefragt, ab diese mit ABE für Deutschland ist......... :very_angry:
Ja, sie gibt es in Deutschland mit gutachten
( Einfach mal alles durchlesen ) :peace:
Und weil mein Gutachten nur für die Schweiz gilt, werde ich es hier nicht hochladen!
Und weil mein Gutachten nur für die Schweiz gilt, werde ich es hier nicht hochladen!
danke für deine mitarbeit ![]()
Denke HG-Motorsport müsste da doch helfen können. Wollte doch auch einen Forenpreis rauskitzeln ![]()
http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page=User&userID=7784
@ Robbi: Hier wurde doch geschrieben, dass Milotec die Simons auch verkauft. Geh doch bei den mal auf die Homepage für die ABE bzw. EG-ERlaubnis. ![]()
Bei mir im S4 war das so gelöst, dass es einen "Adapter" gab...Das Zwischenstück ging von 2x 55mm auf 1x76 mm...(Länge insgesamt ca. 35cm)
Befestigung mittels Schellen.
Vermute, dass es hier auch so ist...
PhKu:
Wie habt ihr das mit den Schellen gemacht - sind die 100% dicht geworden? Bei mir hat der an den Übergängen "abgeblasen". Deshalb musste ich so ne Dichtmasse schmieren (gumgum oder ähnliches)...
so und jetzt warten bis die einladung zum kaffeekranz mit sound ausem simons kommt ![]()
![]()
![]()
gruss jörg
PhKu:
Wie habt ihr das mit den Schellen gemacht - sind die 100% dicht geworden? Bei mir hat der an den Übergängen "abgeblasen". Deshalb musste ich so ne Dichtmasse schmieren (gumgum oder ähnliches)...
Ein wenig Dichtmasse und fertig. Hat ohne auch ein ganz wenig geblasen!
PhKu: Hast du zufällig ein Bild wie das gelöst ist mit dem Adapter auf Seriendurchmesser?Oder kannst es mal kurz beschreiben wie das gebaut ist? Ist der Adapter angeschweißt? Ist das ein extra Adapter und wird in das 76mm Rohr geschoben? Hoffe du weißt was ich mache
Grüße,
Martin
Natürlich weiss ich was du meinst. Habe auch noch ein Bild davon! ![]()
Danke
Da kann ich mir schonmal nen Kopf machen wie ich die Downpipe da sinnvoll ranbekomme ![]()
Hab jetzt übrigens auch die SIMONS bei Hasan geordert
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :lauthals:
Grüße,
Martin
Das sollte nun wirklich das kleineste Problem sein, ein Verbindungsrohr ab Hauptkat an den MSD zu schweissen!
Ist ja gerade..... :thumpup:
Ohhhhh....,wie wird das klingen mit Downpipe und 200 Zeller.....ich wills nicht wissen! Für mich darf sie nicht mehr viel lauter werden!
Von unten heraus mit Vollast hämmerts mächtig!!! :be cool: