VCDS ----> HEX+Can oder Micro-Can

  • Wo gibts das kleine Set denn noch für 249,- zu kaufen? Die shops haben es alle auf 299,- erhöht

    2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

  • Wo gibts das kleine Set denn noch für 249,- zu kaufen? Die shops haben es alle auf 299,- erhöht



    Direkt bei Rosstech, über den Sebastian Stange ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wer die Kosten für das Kabel scheut: So ein Diag ist nicht nur für Selbstschrauber interessant. Ich selber schraube zum Beispiel quasi nichts, schaue aber einerseits der Werkstatt damit auf die Finger, um technisch einwandfreie Lösungen zu erhalten und zweitens um nicht abgezockt zu werden. Bei mir war die Hochdruckpumpe defekt und dank VCDS wusste ich schon vor der Werkstatt, was kaputt sein dürfte. Wer wie ich schon mehr als einmal von Auto-Werkstätten abgezockt oder schlecht bedient wurde, kann das wahrscheinlich nachvollziehen. Ausserdem heize ich - wenns sehr frei ist - schon mal mit 240 über die Autobahn und da ist es mir wichtig in einem Auto zu sitzen, bei dem alle Geräte auf dem CAN-Bus "alle OK" vermeldet. In Summe und über die Laufzeit, in der ich das Auto fahren werde (8-10 Jahre oder so), rentiert sich das Kabel für mich allemal.

  • Direkt bei Rosstech, über den Sebastian Stange ;)

    Ich nehme mal an, dass das Set ohne die Zusatzprogramme kommt, wie sie zB bei dieselschrauber dabei sind... brauchts die überhaupt?!? Was sind da die Erfahrungen?

  • wie sieht's denn jetzt aus? :dontknow:


    wolln wir zusammen bestellen oder einzeln?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Bin ich gerade am klären ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • also ich würde gerne das große Set nehmen.....
    wie gesagt, ich brauch ne Rechnung zum Absetzen mit richtigem Empfänger....

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • Ich nehm auch nen großes gebrauchtes Set.

    2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

  • Wartet mal, bin gerade am Klären ob ich vom Herrn Stange die Emailaddy posten darf und ihr euch bei ihm meldet oder eben wirklich Sammelbestellung ... ;) Warte NUR noch auf Mail

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hast schon die Kosten für die einzelnen Systeme?
    Vielleicht wärs noch gut wenn du kurz aufführst welches System welche Fahrzeuge unterstützt ...
    das "kleine" glaub ich nur max. bis golf 5 zurück und in die zukunft dann alle ?!?

  • Kann man denn wirklich "viel" damit machen, außer Diagnose?


    So wirklich was geht ja doch nicht mehr, da der RS ja schon fast alles hat?
    Bei meinem alten Golf ging da schon bisschen mehr, aber die ganzen "Komfort" Sachen hat der RS ja schon.

  • Es ist raus, jeder für sich. Preise bleiben wie sie sind .... ;)



    Der Wichtigste Punkt:


    Zitat

    Zum Thema Weitergabe, gebrauchte Systeme sind nicht unbegrenzt verfügbar weshalb wir sie nicht generell anbieten. Gegen eine Weitergabe meiner Kontaktdaten habe ich nichts einzuwenden, würde jedoch darum bitten das dies nicht öffentlich geschieht.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sebastian Stange

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habe mir auch eins Bestellt hat alles super funktioniert hoffe das es bis zum WE da ist.
    Also bin ich auch bald VCDS User :)


    @solly0815 danke nochmal für die Bemühungen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Hab ja ansich nicht viel gemacht ;) :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nachdem meine letzte Frage wohl in der Preisdiskussionshektik untergegangen ist:


    Soweit ich mitbekommen hab, ist das Set von dieselschrauber auch von Ross-Tech, allerdings mit mehr Software!? Lohnt also der Aufpreis für die Software, kann man sich die evtl. getrost sparen oder ist die sogar bei Ross-Tech auch dabei?!?

  • Nurmaslo meint diese Software:


    KDataScope - VCDS Logdateien analysieren
    Leistungsmessung per KPower
    Fahrzeug-Performance messen mit KPerformance


    und diese soll es nur bei Dieselschrauber mit dazu geben.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • so ne Funktion gibts auch im VCDS, aber sind beide nicht wirklich die asusagekräftigsten.
    Außerdem kostet die Software KPower nicht mehr als die 50€ die es bei Ross Tech billiger ist, also selbst wenn du irgendwann der Meinung bist Kpower zu brauchen, kannst du es auch nachkaufen

  • Es gibt ja auch noch das EasyDiag das so ähnlich ist und das ist kostenlos.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich habe das Softwarepaket vom Dieselschrauber mit gekauft....kann nur sagen das das KPower hammer ist und auch 99,9% genau ist! Die anderen brachte ich bis jetzt noch nicht. Aber für 250,- mit allem rum drum rum ..kann man nicht meckern. Das Kabel macht echt sau viel...Xenon einstellen....Bremsen entlüften ...also als Hilfe dazu....bei den modernen Auto's heute muss man son Teil haben.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Versandmitteilung hab ich vom Sebatsian erhalten --> Montag wird wohl das VCDS eintreffen bei mir :D:lol: :thumpup: :thumbsup::lol3: :p

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habe auch eine Versandmitteilung mit Paketnummer erhalten ;) , leider versendet Sebastian mit GLS, wenn ich mich nicht irre Liefert GLS am WE nicht aus :cry: richtig ?(

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • YES, GLS liefert NUR in der Woche aus. Also keinen samstag. Deswegen hab ich ja geschrieben ---> Montag :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Naaa Tooollllll ;(

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hi zusammen.kann mir mal bitte jemand erklären was man mit so einem teil alles machen kann? Das mit werkstatt auf die finger schaun gefällt mir schon mal sehr gut.vertrauen ist gut .... Mit meiner frau wirds mir ähnlich wie vielen von euch gehn.brauch gute argumente :-D

  • Mußt halt noch mal bei mir vorbeikommen. Was fehlt denn noch?

    Fehlen tut nichts ist alles OK, hätte am WE halt nur mehr Zeit als in der Woche.
    Finde es immer ... andere fragen zu müssen ob er mal kurz was machen oder helfen können.


    christian das ist nichts gegen dich aber ich habe mir das Gerät mit ein anderen geteilt und dann geht es vom Preis.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich habe das Softwarepaket vom Dieselschrauber mit gekauft....kann nur sagen das das KPower hammer ist und auch 99,9% genau ist! Die anderen brachte ich bis jetzt noch nicht. Aber für 250,- mit allem rum drum rum ..kann man nicht meckern. Das Kabel macht echt sau viel...Xenon einstellen....Bremsen entlüften ...also als Hilfe dazu....bei den modernen Auto's heute muss man son Teil haben.

    Hö? Echt das KPower funktioniert bei dir ordentlich? Dann muss ich zu doof dafür sein... Mal hatte ich 120PS und dann wieder 420PS 8| Kannst du kurz beschreiben wie du es genau benutzt?


    Und das VCDS ist echt der Hammer, ich hab die Version für 350€ mit K-Leitungen. Wir brauchen das fast jeden Tag! Schon nach ein paar mal benutzen fragt man sich wie man vorher ohne ausgekommen ist :D

  • Köfferchen ist gerade angekommen :thumbsup:


    :thumbsup: **DITO** :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ... mir wird langsam schwindlig beim Lesen :mulmig:
    Wer hat denn nun das Hex (große Version) wo und zu welchem Preis gekauft :dontknow:


    Ich hab ein gebrauchtes Hex+can für 339€ ergattert

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • UWE wann soll ich kommen :-D

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • morgen wäre gut ! Hab ja eh kein Auto um zu dir zu kommen :rolleyes:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallöchen,


    ich möchte mir eine Diagnosemöglichkeit schaffen. Ich habe ein Auge auf folgendes Gerät geworfen: OBD DIAG 4000exp blue-line. Als Software: OBD MODIAG EXP. Beide Produkte sind bei Reichelt Elektronik erhältlich. Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten oder kann mir sagen, ob diese Produkte für meinen 1Z problemlos einzusetzen sind? Bei dem Gerät wird Fachkenntnis gefordert, da besonders im LAWICEL-Modus zu Schäden am Fahrzeug kommen kann. Was ist das für ein Modus?


    Wäre scön wenn sich jemand meldet.


    Viele Grüße, Carsten

  • es wird wohl kaum einer erfahrung mit dem Tester haben, denn die meisten haben das VCDS System ;) Kostet zwar etwas mehr, dafür isses aber selbst erklärend

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich möchte mir in nächster Zeite das große VCDS(Hex-USB+CAN) zulegen.
    Gibt es hier übers Forum oder anderen Seiten noch irgendwelche Rabatte
    oder sind wie überall 399EUR fällig?

  • Es ist überall genauso teuer, Rabatte gibts keine. Leider !!! Eventuell bei Sebastian Stange nachfragen, ob Ross-Tech was Gebrauchtes da hat ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich