Alles rund um die beiden systeme, welches soll ich nehmen ...

VCDS ----> HEX+Can oder Micro-Can
-
-
Hallo Uwe,
ich denke mal da wirst du nicht genügend Leute finden, um auf einen Vernünftigen Preis zu kommen.
Schreib doch Sebastian einfach mal an, und Frag nach einem Gebrauchten Micro Can USB.So habe ich es gemacht und habe 209€ inkl. Versand plus Kunststoffkoffer bezahlt.
Fande den Preis wirklich fair, und 12Monate Garantie bekommst du trotztdem.Viel günstiger wirst du es wo wirklich nicht bekommen.
-
Hallo. Aber wir können ein Gerät für unsere Region kaufen. Wenn 10 Leute sich dafür interessieren, macht es nur 20 Euro pro Nase.
-
@ Gottesjunky
An wen muss ich mich wenden deswegen ? Bitte pn
-
hab eher interesse an dem koffer, um auch anderen fahrzeugen aus dem vag konzern auf den zahn fühlen zu können.
aber dafür finden sich vermutlich noch weniger leute oder?
-
-
Ich hätte auch Interesse an so einem Teil. Da ich aber aus Österreich komme, wird das mit der Sammelbestellung wohl wieder recht kompliziert, oder?
-
more infos bitte
-
So hab ne Mail am Samstag von Dieselschrauber-shop erhalten:
ZitatHallo Herr B....,
anbei eine kurze Stellungnahme, die unsere Sicht der Dinge recht gut
wiederspiegelt:Der Grund warum wir und unsere deutschen Vertriebspartner wenig Interesse an Sammelbestellungen besitzen liegt nicht daran, dass man es nicht nötig hat Geschäfte zu machen sondern darin begründet, dass solche Sammelbestellungen kaufmännisch bei unseren Produkten nur bedingt Sinn machen.
Wir gewähren im Normalfall keine Nachlässe beim Verkauf an Endkunden, einen Nachlass gibt es bei Bestellung von mehreren Systemen (die Preise sind gestaffelt) eigentlich nur für gewerbliche Reseller (Wiederverkäufer).
Die Abwicklung einer Bestellung beinhaltet neben den logischen Schritten wie Rechnungsstellung, Prüfung des Zahlungseingangs und der zwangsläufigen Kommunikation mit dem Besteller (insbesondere wenn es dann Rückfragen oder teilweise auch Verständnisprobleme gibt, nicht zu vergessen die obligatorischen Nörgler und Quengler). Zugleich müssen sämtliche Kundendaten zusammen mit Serien-/Lizenznummern festgehalten und bei auch registriert werden (ein Punkt den man bei vielen anderen Produkten zum Beispiel nicht hat). Bei einer Einzelbestellung hat man den Aufwand für jeden der Besteller, der Aufwand entspricht 1:1 dem was man bei einem normalen Besteller auch hat und der einzige Vorteil ist eine Zahl n von Bestellern die Zeitgleich bestellen aber der Aufwand für jede einzelne Bestellung sinkt im Grunde nicht. Die Frage ob diese auch ohne Nachlass im Laufe der Zeit bestellen würden lassen wir hier mal unbeachtet.
Bei einer echten Sammelbestellung über einen zentralen Besteller sieht der Sachverhalt schon anders aus. Man hat nur eine Bestellung von n Einheiten und einen Zahlungseingang, auch die gesamte Abwicklung erfolgt nur einmal und der Sammelbesteller gibt dann auch die Rückmeldung/Zuordnung der einzelnen Systeme (bzw. deren Lizenzen) zu den endgültigen Bestellern weiter. Hier spart man also Zeit und kann somit die Ersparnis ggf. im Rahmen des Nachlasses auch weitergeben.
Wir halten unsere Diagnosesysteme im Gegensatz zu vielen anderen Dingen nicht für ein kurzweiliges Produkt. Klar, einen Satz Felgen oder ähnliches kauft man einmal und hat danach nie wieder Kontakt zum Hersteller aber hier sieht es ganz anders aus. Der Kunde bekommt (da ja im Preis enthalten) auch zukünftige Updates (wir haben Kunden welche von Anfang an dabei sind und haben inzwischen über 9 Jahre lang durchgängig mehrfach im Jahr kostenlos ein Update bekommen) und vor allem stehen euch Hersteller und Vertriebspartner mit Rat und Tat bei Problemen zur Seite. Sicherlich können viele Dinge auch allein gelöst werden, aber irgendwann kommt jeder Kunde zu einem Problem mit dem er nicht allein weiter kommt. Auch diese Anfragen wollen bearbeitet werden, das kostet Zeit und Arbeitskraft. Abgesehen davon müssen die entsprechenden Mitarbeiter ja auch geschult sein bzw. sich mit diesen Problemen, Fahrzeugen, Änderungen usw. auch auskennen.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Zeilen ein wenig verdeutlicht zu haben warum wir anders als viele andere Firmen von Sammelbestellungen eher Abstand nehmen und auch sonst im Normalfall keine Nachlässe geben. Wie bereits erwähnt beobachten wir selbst den Markt und prüfen auch die verfügbaren Konkurrenzprodukte, wir sind der Meinung mit unsere Preisgestaltung am Markt sehr gut positioniert zu sein und viele unsere langjährigen Kunden bestätigen uns dies zum Beispiel auf Messen immer wieder.
LG, Rainer Kaufmann
Nun Gut, hats sich das Leider erledigt :worry: Mist, jetzt hoffe ich auf Rosstech, das ich eventuell was gebraucht bekomme ...
-
Sag doch mal Wurmi Bescheid obs nicht möglich ist einfach mal vielleicht 4-5 Systeme für den Forenshop zu kaufen ...
dann wäre es ne faire Abwicklung -
hab so ebend ne rückmeldung bekommen ....
Der sebastian hat nur noch neuware ... 249 inkl. Versand -
hab so ebend ne rückmeldung bekommen ....
Der sebastian hat nur noch neuware ... 249 inkl. Versandgenau die Email hab ich auch gerade erhalten ...
Ich glaub ich kaufs denn, es sei denn Marcel kauft einpaar für den shop und gibt den rabatt an uns weiter ...
-
also ich mach dann mal ne liste
solly0815
Michimüller -
soll ich soll ich nicht...
Frauchen killt mich :very_angry:
solly0815
Michimüller
NYPhil
-
Meine auch, aber die muss es nich wissen, denn wir haben getrennte Konten
-
Wir auch.... noch
Deine weiß ja nichmal was vom KW
-
Was Frau nicht weiß, macht sie nicht heiß ...
Falls Marcel nicht will, dann machen wir beim Christian ne kleine sammelbestellung, eventuell geht er noch runter ...
-
Wenn ihr mir 1250€ für 5 Systeme gebt, gern...ich kann maximal was machen, wenn 5 Stk. fest verkauft und bezahlt sind. Müsste mich aber eh erstmal rein lesen in das Thema...
-
vielleicht mal noch welche ausm anderen forum fragen? Brauchen ja nur noch 2 stk. Wurmi nimmt bestimmt auch noch eins ab
-
Ich werd Sebastian nochmal anschreiben was er für nen Preis bei Abnahme von 5 Stück machen kann
-
Also bei nem guten Preis wär ich auch dabei. Natürlich dann erst alles per Vorkasse an Wurmi, damit er kein Risiko trägt
-
An Privatpersonen gibt's kein Rabatt siehe oben in meinem Post. 249€ ist das Minimum !!! Es sei denn Marcel bekommt als Händler doch Rabatt :worry:
-
Mein Rat: Wer so ein Kabel braucht, kaufe sich eins. Die ganze Zeit, die ihr mit der Koordination von so einer Sammelbestellung verbratet, könnt ihr dann in eure bessere Hälfte investieren!
-
bin a nu voll am grübeln mensch mensch
-
Ich schalte mich auch mal ein:)
Vor nem knappen halben Jahr habe ich mir auch das VCDS geholt und hab lange damit rumgerrungen ob ich es brauch und ob es sich lohnt.
Habs bestellt, hat 250€ gekostet und bin mit dem Ding zufrieden.
Und 250€ ist wirklich nicht so viel, wenn man bedenkt wie oft man das VCDS braucht und wie vielen Leuten man damit helfen kann und was ihr an Aufwand und Kosten für eine Codierung bzw. Fehlerspeicherlöschen beim Händler habt.
Und meistens sind die Werkstätten absolut planlos und wissen nicht mal wie man CH/LH auf NSW codiert...Also kauft es euch, und tut der Wirtschaft was gutes. Der Preis ist wirklich Fair und bedenkt den Support und die LEBENSLANGE (kostenlose) Updates
Gruß cookie:)
-
also ich bin dabei....
wenn ich ne Rechnung zum Absetzen bekommeseh ich das richtig, das das komplette System 399€ Endkundenpreis beim Dieselschruaber kostet?
Gruß
Christian -
Das Große System kostet 399€ damit kannst alle vag Modelle sogar die älteren usw. bearbeiten. Das Micro hex can kann etwas weniger , würde aber reichen.
Gebraucht kostet das große System laut Sebastian 339€ -
Mein Rat: Wer so ein Kabel braucht, kaufe sich eins. Die ganze Zeit, die ihr mit der Koordination von so einer Sammelbestellung verbratet, könnt ihr dann in eure bessere Hälfte investieren!
kommst du etwa zu kurz :D?
-
Die letzte Foren Sammelbestellung von Ross Tech war damals für das VAG-Board, wo ich auch meins gekauft hatte.
Davon wurde danach Abstand genommen, weil es Bezahlverzögerung diverser User gab und sie sich das nich noch einaml antun wollten, bzw davon generft waren.Gruß
-
Die letzte Foren Sammelbestellung von Ross Tech war damals für das VAG-Board, wo ich auch meins gekauft hatte.
Davon wurde danach Abstand genommen, weil es Bezahlverzögerung diverser User gab und sie sich das nich noch einaml antun wollten, bzw davon generft waren.Gruß
wie war denn der preis damals?
-
ich brauche das GROßE system, was ist denn mit dem gebrauchten für 339? gibts da irgendwelche nachteile?
und könnte man das in kombination mitbestellen?
-
frag doch den sebastian direkt ...
nachteile gibts glaub keine ... updates müssteste auch lebenslang bekommen naja und halt 12 monate garantie drauf ... -
Neupreis damals 349 Euro. Bezahlt hatte ich etwa 270 Euro. Glaube is jetzt 4-5 Jahre her...
das System war HEX-Can+ KKL. d.h. neuere und ältere Modelle...
-
ah okay das ist immerhin n ordentlicher rabatt
-
Ich bestell jedenfalls das große System gebraucht
:astonish:
-
ja, damals war das noch was.
Habs bis jetzt nnoch nie gereut, das Teil gekauft zu haben.
Was heißt groß Solly?
-
Ok, nicht das allergrößte Kit , ist das Hex + Can COM/USB
-
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass wir das als Firma einkaufen und an euch weiterverkaufen.
Aber wenn dann einer ankommt und will das Teil zurückgeben oder es ist was defekt... :dontknow: :mulmig: -
nur das ich das richtig verstanden habe, dieser sebastian ist das der chef von http://shop.dieselschrauber.de ???
-
Geh mal auf: http://www.ross-tech.com/about.html und such nach Sebastian Stange
Dann wirst verstehen ...