Demontage des Handyhalters

  • Oder man benutzt ihn als navxhalter... :031:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • hat mein händler gratis entfernt und die blenden (mit den löchern bzw. aussparungen) kostenlos getauscht...
    weil das bluetooth zwar funzt, aber es für die meißten modernen handys keine ladeschalen gibt... da hab ich stunk gemacht und sie haben es gemacht !

  • Warte immer noch auf passende schalen.....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Die Idee als Halterung fürs Mobile Navi gefällt mir.
    Gibts da Adapter? Wär ja nicht schlecht wenn das Navi gleich geladen wird. Oder vielleicht sogar ein Signal vom "KFZ-GPS" und dem ABS erhält. Gibts sowas? Wär dochmal was.


    Gruß

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Hallo

    Also das mit der strohmabnahme, muss ich mich nochmals auseinandersetzen.... adapter gibt es keine, habe meines ganz einfach drangedratet.... Fällt nicht auf, und hällt super.
    Und so ist der unnötige adapter benutzt.....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Mit dem Telefonhalter als Navihalter gute idee hab ich auch schon gedacht zu machennur hab ich nen Problem mit dem GPS empfänger in meinem Poket Loox 520N der empfängt nichts mehr durch die Windschutzscheibe.


    Hat jemand ne Ahnung wie man am besten nen ext GPS Empfänger aussen versteckt und so anbringt das der bei 200 nicht das weite sucht?


    DANKEEE

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Also ich hab für mein N73 das dazugehörige GPS Modul von Nokia...im EK knapp 60€s....geht sogar noch in der Brusttasche...und eigtl überall im Auto!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hast du das Sunsafe oder das sunset glas im Auto
    ich verwechsle immer beide (hab das teure für 800€ aufpreis) und nun geht das Navi nur noch bei bestimmten Verhältnissen klebt genau an der Windschutzscheibe im alten Octi und in anderen Autos ohne den Sunsafe gehts einwandfrei

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Leider ist es bei sunsafe so, die beschichtung sorgt für weniger empfang.
    Ich habe (neben das RNS) auch schon mal mein Mio ins auto (für die GPS geschwindigkeit). In der mitte ist der empfang schlechter als an den seiten. Hab es dann auch, wenn, ganz links oder, wenn beifahrer das Mio bedienen will, ganz rechts. Hier ist der empfang besser und bricht nicht jedesmal ab.
    Wenn du einen externen GPS empfanger ins auto machen willst, dann ist der beste platz hinten in der mulde zwischen heckklappe und auto. Da sitzt der empfänger geschützt und kann nicht entwendet werden.
    Kabel kann man dann über den himmel nach vorne ziehen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • hier sieht man die "aussparungen" für die handyhalterung an der großen blende und der länglichen...

  • Danke guter Tip probier ich mal aus mit dem an der Seite Plazieren bzw brauch ich nu noch ne passende GPS maus für diese Siemens Fujitsu ding die haben natürlich keinen standadstecker :-(

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Ja Danke magic62 das hilft weiter.


    5m iss warscheinlich zu kurz aber mal sehen.
    Wills eigentlich an den Telefonhalter anbappen dann muss ich unten durch die Mittelkonsole oder auf der Beifahrerseite durch und dann hinterm Handschufach lang.


    Zur not noch ne billigen gekauft Stecker abschnippeln und länger machen wozu is man Elektroniker :-)

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Ich habe meine triplex-antenne, im nachhinein, mit einem kabel für die handy-antenne erweitert. (hab kein FSE vom werk, aber die originale von Sony-Ericsson).
    Das kabel läßt sich recht einfach über den dachhimmel legen.
    Hinten muss man nur den himmel leicht runterhängen lassen. Die beiden seitenteile hinten und in der mitte mussen raus. Das reicht um die decke leicht abhängen zu lassen.
    Dann die beiden lampen im himmel raus und so kann man das kabel gut durchführen (geht natürlich etwas schwieriger, wenn man das schiebedach hat). Bis nach vorne und dann entweder links oder rechts an der A-Säule runter.
    Dann unterm a-brett wieder zur mitte.

    Da sollten 5m schon reichen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von 24dave;14524

    hier sieht man die "aussparungen" für die handyhalterung an der großen blende und der länglichen...


    hallo kurze Frage wo bekomme ich jetzt solche Leisten neu ohne diese Ausspachtungen.... . Habe gerad meine Handyhalter abgemacht, nur die Leisten muss ich jetzt noch wechseln....

    Skoda RS dezent tuning :dft012:

  • keine ahnung... der hat halt alles gratis gewechselt weil der verkäufer mist gebaut hat... von wegen ohne halterung keine bluetoothfunktion etc... bei ebay hab ich auch mal welche gesehen

  • Hallo Brauche schnelle hilfe.

    Habe vor einiger zeit mein Handyhalter abgebaut, kann mir jemand die Teilenummer von der Zierlieste und Blende um das Naviradio angben, will endlich neue bestellen.

    DANKE FÜR EURE HILFE


    Grüsse

    Jumbo

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Bestellnummer Zierlieste OHNE Handyhalter ausschnitt. ca 28.--
    1Z1 858 418 F 2AU

    Bestellnummer Blende Navi OHNE Handyhalter ausschnitt. ca 26.--
    1Z0 858 069 R 2AU

    Ev kann man das Gleich in die Anleitung übernehmen.

    Grüsse

    Jumbo:wink:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Hallo!

    Sagt mal, hattet ihr keine Probleme beim wieder zusammenbauen...?! Also ich habe schon ziemlich geflucht, da das Hanschuhfach irgendwie schief gekommen ist, obwohl alle 6 Schrauben gepasst haben... Das Öffnen und Schließen geht jetzt auch nicht mehr so gut! Das Teil klemmt irgendwie immer...! Muß die obere Lasche zum öffnen hinter oder unter die Zierleiste?! Habt ihr das Fach beim zusammenschrauben der ersten 3 Schrauben zu gemacht? In welcher Reihenfolge habt ihr das Ding wieder zugeschraubt?! Auch das Licht im Handschuhfach geht jetzt nicht mehr aus beim Schließen, der Kontakt ist ein bisschen zu weit weg. Wenn mann auf die linke Seite der Klappe drückt, geht´s aus...

    Ach... Is doch alles :042: .... :031:

    V/RS FSI DSG Combi

  • Hallo!

    Mein Skodi war wegen einer neuen Türverkleidung (vibrieren, rechte Seite:grumble: ) eh beim Partner. Da hab ich ihnen gesagt, sie sollen das gleich mal mitmachen da sie ja mehr Erfahrung haben. Das Problem haben wohl alle aus dem VW-Konzern. Es gibt eigentlich keinen Trick. Einfach immer wieder probieren, HS von unten halten, anpassen, 3, 4 Schrauben leicht anziehen, schaun ob´s passt, wenn nicht korrigieren, ansonsten halt irgendwann alle Schrauben anziehen... Mir war des dann irgendwann zu blöd. Der Mech beim Skoda hat 20-30 Min. gebraucht....

    V/RS FSI DSG Combi

  • Komm grad vom :) , er hat mir die Konsole und die Blenden kostenlos getauscht weil er nicht PT3 - PT2 bestellt hat (selber schuld!)
    Aber wieso stopft ihr den Halter unters Amaturenbrett? Er hat ihn mir komplett ausgebaut!
    Bei meien MJ09 sind nach ca. 30 cm zwei Stecker um die Antenne und dei anderen Leitungen zu trennen. Hat alles in allem knapp nicht ganz 45 min gedauert. Und Telefon tut noch wie gewohnt (BT Telefonieren, Freisprechen,...)

    Das mit den Handschufach muss ich nacher gleich mal schauen.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von axxy;41102

    Aber wieso stopft ihr den Halter unters Amaturenbrett?



    Keine Ahnung, war so beschrieben... Da drin stört es ja auch nicht. Und wenn ein nächster Besitzer ihn wieder haben will, dann zaubert man ihn ganz einfach wieder hervor... Aber dann könnte man ihn auch aufheben und wieder anstecken...:worry2: Hm. Keine Ahnung. Vielleicht hatte man Angst um die Funktionsfähigkeit....

    V/RS FSI DSG Combi

  • Zitat von eggi;789

    Anbei eine Anleitung für den Werksseitig eingebauten Telefonhalter



    Hallo!

    Ich brauche unbedingt Eure Hilfe!

    Hab gemäß obiger Anleitung meine Handyhalterung über dem Handschuhfach verbaut und jetzt einen Schlitz in der Blende von Navi und Klimaanlage.

    Ich hab mir beim Händler ne neue bestellt, kam wieder eine mit Schlitz. Daher hab ich mit dem Teileservice nach einer ohne Schlitz gesucht, aber keine entsprechende gefunden.

    Ich habe das Navi Columbus und Klimaautomatik. Die Farbe sollte "alu glanz gedreht" (oder so ähnlich) sein. Wie in aller Welt kann es für mein Auto keine Blende ohne Aussparung geben?? Ich hätte mir das Auto ja schließlich auch ohne Freisprechanlage bestellen können!

    Wenn jemand den RS (Baujahr 2009) also mit Navi Columbus und Klimaautomatik, aber ohne Freisprechanlage hat, könnte er über seine Fahrgestellnummer bei nem Händler an die Teilenummer der Blende kommen... und die bräuchte ich unbedingt!

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!



  • Danke für den Hinweis, aber leider beantwortet sich dort meine Frage nicht eindeutig. Ich habe das Problem weiterhin...

    Tom

  • Wieso das denn nicht ?? In dem Link stehen alle Blenden die es gibt mit VW/Skoda Teilenummern drauf, such dir deine Blende die du benötigst raus und gehe mit der Nummer zum Händler. Dann müssten alle Probleme der Vergangenheit angehören oder irre ich mich jetzt ?? :dontknow: :dontknow: :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich will Dir sicher nicht unterstellen, daß Du Dich irrst, ich habe es auch mit diesen Nummern noch nicht ausprobiert, aber nach zwei Fehlbestellungen will der Händler nicht mehr. Leider hat er mir die Partnummern nicht rausgerückt. Falsch war immer der Ausschnitt für das Navi bzw. Radio. Ich habe mir von nahezu identischen Skoda RS (auch Baujahr 2009) die Fahrgestellnummer besorgt und auf diese die Blende bestellt. Die hatten alle Klimaautomatik, jedoch einmal ein älteres Navi und der andere Radio Bolero. Leider haben dann beide Blenden bei meinem Columbus nicht gepaßt. Jetzt bräuchte ich halt die Fahrgestellnummer von einem identisch ausgestatteten RS.

  • 1Z0 858 069 R 2AU war falsch! - aber 1Z0 858 069 BK 2AU war richtig! Hab die Teilenummer jetzt doch über ne andere Fahrgestellnummer rausgefunden!

    Trotzdem noch vielen Dank!

    Vielleicht konnte ich mit der neuen Nummer "1Z0 858 069 BK 2AU" auch Euch helfen...

    Mfg

    Tom

  • Besten Dank für die Anleitung, hat hervorrangend geklappt. aus & einbau ca 20 - 30min.


    Meine Teilenummer in ALU ''Silber gedreht'' (o.ä).:


    BLENDE : 1Z0858069L 2AU
    LEISTE : 1Z1858418F 2AU


    gruss ;)

  • Hallo Leute!


    Danke für die tolle Anleitung. Ich habe auch am Sonntag aus meinem 2006er RS die Halterung rausgebaut. Aber anscheinend war der Halter schon zu lange drin! Dort wo der Blechhalter über dem Armaturenbrett langging habe ich jetzt Einwölbungen drin. Also quasi abdrücke von dem Metallteil.


    Jemand ne Idee wie ich das wieder weg bekomme?


    Grüße,
    Martin

  • Zitat von regda;60446

    Hallo Leute!
    Danke für die tolle Anleitung. Ich habe auch am Sonntag aus meinem 2006er RS die Halterung rausgebaut. Aber anscheinend war der Halter schon zu lange drin! Dort wo der Blechhalter über dem Armaturenbrett langging habe ich jetzt Einwölbungen drin. Also quasi abdrücke von dem Metallteil.
    Jemand ne Idee wie ich das wieder weg bekomme?
    Grüße,
    Martin


    JA, gehn mit der Zeit alleine weg.
    Je länger sie aber dran waren, je länger brauchen sie um weg zu gehen!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • [quote=regda;60446] Aber anscheinend war der Halter schon zu lange drin! Dort wo der Blechhalter über dem Armaturenbrett langging habe ich jetzt Einwölbungen drin. Also quasi abdrücke von dem Metallteil.


    Jemand ne Idee wie ich das wieder weg bekomme?



    Mach doch mal ein kleines Bild, das man sich das besser vorstellen kann. Aber ich glaub schon zu wissen, was Du meinst.
    Wenn es die sind, die ich meine, dann kann ich Dir auf die schnelle nicht weiter helfen.


    Nachtrag: axxy hat das grad schon gemacht.

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • Hi, habe meine Handyhalterung auch ausgebaut leider sind bei mir Druckstellen vom Metallhalter auf dem Armaturenbrett zurückgeblieben;(, ist das bei euch auch so oder bin ich der einzigste blöde wo das so ist.;)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hab direkt ohne Halterung bestellt und somit auch keine Dellen:P!!!
    Da dieser unmöglich Halter das ganze Amaturenbrett entstellt. War ja bei VW früher der gleiche Halter. Bei BMW ist es wenigsten unter der Mittelarmlehne, da fällt es nicht auf und da hätte ich mir dann auch nen Adapter für geholt, aber nicht für da vorne.
    Aber ich habe irgendwo gelesen das die Dellen wieder verschwinden.
    Schau mal hier bei Beitrag 39, da stehts
    Gruß :weisbier:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,