Nicht mehr Auto fahren und nicht tanken :D:D
Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....
-
-
super +
1.53:little devil: die haben doch den arsch offen(gibt es den smili nicht ohne lachen!)
wir sollten es wie die franzosen machen?einfach auf die autobahn u.eine blockade machen!:hammer:;)
leider fehlt den D dafür der arsch in der hose.......:hammer: -
Bin dabei und wäre für die A8 oder A81. Da müsst ich net so weit fahren!
-
auch wenn ich weiter fahren müßte,ich wäre dabei.:D
-
Zitat von solly0815;84593
Nicht mehr Auto fahren und nicht tanken :D:D
Genau diesen Satz wollte ich ursprünglich auch mal schreiben, aber: Wer von uns stellt sein Auto jetzt einfach mal einige Tage ab und bleibt zu Hause bzw. fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln?!
Grüße,
Ferris -
Kannst du knicken, ich jedenfalls nicht.
Kostet mich um einiges mehr als der mehrpreis beim sprit.
Aber dadrauf bauen die auch, es wird nie zu einem richtigen einbruch im spritverkauf kommen. Leider.
Ich würde auch gerne weniger für den sprit zahlen, ist aber nicht so und bin angewiesen auf mein auto. -
Ich würde gern auf Arbeit mit den Öffentlichen fahren, weil es einfach weniger Stress für mich bedeutet. ABER leider sind meine Verbindungen bis auf Arbeit so bescheiden das es keinen sinn macht und außerdem wäre ich 1,5 stunden unterwegs mit dem Auto NUR 30min einfach :angry:
Für mich gibts auch keine alternative zum Auto ! Spritpreis hin oder her ... -
Zitat von Ferris;84746
Genau diesen Satz wollte ich ursprünglich auch mal schreiben, aber: Wer von uns stellt sein Auto jetzt einfach mal einige Tage ab und bleibt zu Hause bzw. fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln?!
Grüße,
FerrisÖffentliche WAS???????????
Allso ich bin zzt NOCH Führerschein Frei und das ist die beste Methode zum Spritsparen;).
Ab nächste woche darf ich wieder auf die Strecke.
Alls EX Benzin Fahrer steh ich denn Spritpreisen Noch entspannt gegenüber, so wie 2008 Darf es aber bitte nicht mehr werden.
Vor 08 bin ich grundsätzlich selbst gefahren egal wohin. seither überlege ich doch Öfter mich beim Kollegen mit reinzusetzen obwohl ich für mein leben gern Fahre. Meistens leier ich dennen dann aber denn Schlüssel ausm Kreuz und Chaufiere denn Besitzer umher.
Sprit geht dann durch die Anzahl Leute im Auto.
Besitzer kann Trinken ich kann fahren:).
Ich Spare am Sprit und km auf dem RS:D -
Bei dieser ganzen Untätigkeit von Kartellamt, EU-Parlament und Bundestag gegenüber den Mineralölfirmen merkt man eben mal wieder, wer wirklich das Land regiert: Die Regierungen sind es nicht....
-
Gestern 1,319 € für Diesel und 1,479 € bei Super an ner freien Tanke in einer der sonst billigsten Regionen Deutschlands.
Da fällt einem nix mehr zu ein.
Da müssen morgen min. 10 Cent runter.............................. :sad: -
Da sind mer ja bald wieder bei den Höchsständen...
-
über de spritpreise fällt mir nur eines z.z. ein...
:shit: :shit: :shit: :shit: :shit:
wäre mein arbeitsweg net so beschissen, würde i mit de öffentl fahren...
-
auch hier 1,309 für Diesel.
öffentliche Verkehrsmittel kann ich hier auf dem "Land" auch vergessen.
Da müssen morgen min. 10 Cent runter.............................. :sad:schön wärs, muss morgen auch wieder tanken.könnte auch passieren dass es wieder mal solche Sprünge gibt ... früh vielleicht dann 10 Cent weniger, und ab spätestens mittags wieder das alte Niveau.
eigentlich glaub ich nicht dran, würde ja der offiziellen Version der Ölkonzerne widersprechen. wie immer im Winter erhöhen die Konzerne die Preise. Wie auch natürlich ganz zufällig immer am WE, zu Ferienbeginn und vor sowie an allen Feiertagen. :little devil: -
Ich glaub, ich kauf mir noch einen 20 Liter Kanister und fahr 1 x im Monat nach Polen für Zigaretten und Tanken....................... :meckern:
Dort kostet Super z.Z. um 1,20 €, allerdings die Anfahrt wäre 160 km......................... -
Mich wundert immer, warum es nur in Deutschland solche extremen Sprünge gibt. In der Schweiz ist der Spritpreis immer recht zäh und irgendwie berechenbar. Aber bei uns... Freitags und Samstags z.B. sind die Preise immer höher als an anderen Wochentagen, völlig unabhängig vom aktuellen Ölpreis/Eurokurs. Da hat der gemeine Autofahrer eben das Problem der verdammten Abhängigkeit und kann kaum was dagegen unternehmen, außer ins Ausland zu fahren, wo es günstiger ist. Trauer...
-
Die Spritpreise sind schon lange ned mehr an den Ölpreis gebunden...denn SOLCHE Sprünge macht der ned...NIEMALS.
Das ist einfach nur Pokern der ver*piiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep* Ölkonzerne, die am WE richtig absahnen wollen... :very_angry: :very_angry: :very_angry:
-
Extremster Unterschied waren an einem Montag bei uns 14 Cent, wir haben knapp 15 Tankstellen.
Sonntag und besonders Montag ist es ( nur an Freien ) am billigsten, als Nachzügler hat man auch noch bis Dientag früh irgendwo die Chance.
Die Preise ändern sich bis zu 3 x am Tag pro Tanke.
Zwei gegenüberliegende freie Tankstellen hatten wochenlang mal 8 - 10 Cent Unterschied, die freie Tanke war die mit Abstand Teuerste in der ganzen Stadt und lebt immernoch.................................
Ich begreif da kein System, früher sind wir wegen 4 Pfennig Unterschied kilometerweit gefahren........................ -
Zeiten ändern sich nun mal. "früher" haben wir ja auch nur 65 MARK bezahlt pro Tankfüllung, heute mal eben 66 EURO und bedenke man, der kurs war 1.1,95583! (immernochimkopfhab) Aber was können WIR als Autofahrer da schon tun ausser zu sehen, das man so wenig als möglich Spass hat und eben auch mal laüft :cry:
-
Das wir als Autofahrer vom Staat sowiso abgezogen werden ( güne Plakette, Steuern oder wie die immer höheren Spritpreise) wissen wir ja alle.
Aber was wird schon billiger außer Handytarife?
Aber ich denke mal wer sich für einen RS enscheidet , kauft sich diesen um spaß zu haben und nicht um zu sparen.
Ansonsten wäre der Octavia mit einen Spritsparsameren Motorvariante sinnvoller gewesen.Und das der Sprit von Jahr zu Jahr teurer wird ,da muß man auch kein Hellseher sein.
Also ich habe mir das Auto gekauft um spaß zu haben und ärger mich nicht bei jeden mal Tanken, kann man als einzel Person sowieso nichts dran ändern .
Also ich gebe trotzdem weiterhin Gas und fahre weiter auf der linken Spur!!!!!
Aber jeder hat ja auch eine andere Meinung was auch richtig ist. -
Sprit (diesel) tanke ich in NL da günstiger.
Steuer und versicherung sind hier im vergleich zu NL einen witz. -
also in venlo kostets aktuell 1,17 fürn diesel stoff...
-
Da ich etwas weiter in NL reinfahre, kenne ich einige tankstellen die günstig sind. Tanke immer V-Power diesel, letzte woche am Donnerstag noch für 124.9. Normaler Shell diesel an dergleichen tanke 116.9
Vorletzte woche waren es 122.9. Anfangs der woche ist immer etwas teurer, Donnerstag (die letzten woche) etwas günstiger. -
Alter Schwede Super in Deutschland 1,57 Euro :stinkig:
-
ohhhhhh man sprech das thema lieber nicht an....DIESEL 1,48 euro pro liter, da könnte ich
-
Eben 1,146 € für den Liter Diesel - in Luxemburg
-
servus
super 1.60 9 hier in erlangen an der billig tanke an aral waren es heute abend 1.61 9 euro pro liter.
gut das ich noch paar reserven habe im keller.
mfg winz
-
]
Du Glücklicher !
Gerade bei Esso : Super 1,62 ,9 - ich glaub ich spinne !!! :angry:
-
Ich hab ja net getankt sondern habs nur gehört. Ich tank in der Schweiz.
-
gestern nacht 1,44 fürn liter diesel in rheinberg :meckern:
heute habe ich mich daher nicht aus dem haus getraut -
Habe erst am Mittwoch vollgetankt mit Super Plus: 1,399€/l
-
Ich hab ja net getankt sondern habs nur gehört. Ich tank in der Schweiz.
Richtig so und ich bin froh das ich nen TSI bestellt habe da hier der benzin billiger ist -
Ich hab noch nen Diesel aber dafür brauch ich auch nur 6.2 Liter und komme selbst mit dem höheren Dieselpreis noch etwas besser weg auf 100 km. Aber der nächste is wieder ein Benziner.
-
Luxemburg
1,146 für den Liter Diesel
un 1,254 liter super
-
1.90 bis 2 CHF für einen liter ultimate diesel fand ich auch nicht soooo günstig.
Vor allem jetzt wo der CHF keine 0.67cent mehr wert ist, aber fast 0.80c :mulmig2:
Macht meine schweiz urläube schon etwas teurer (nicht nur sprit)
-
Super Plus Heute in Peitz 165,9 und in Polen 133.9
-
Gestern Super an einer freien Tankstelle hier 1,54 € und in Polen an einer Markentankstelle 1,22 € ( EC Kartenzahlung zum günstigsten Tageskurs der polnischen Nationalbank )
Das sind schon krasse Unterschiede....................... :blush: -
gestern getankt:
Super+ 1,65€ ... das wurde die teuerste sprittrechnung meines lebens
... und ich denke es wird in den nächsten wochen noch schlimmer :cry: -
Gestern Abend an der Aral getankt, Ultimate Diesel 1,469€ und an der freien Tanke paar Km weiter normaler Diesel
1,429€ -
gestern an der örtlichen Shell hier....1,61 9 für V-Power Diesel!!!...ein km weiter gab es an der HEM für 1,59 9 SUPER+...
20 Cent Preisdifferenz zum normalen Diesel..der hat an der Shell 1,419 gekostet.......an der HEM 1,40 9
ich könnte :angry:
:cry: :very_angry: :little devil: :hammer:
:worry:
:cracy:
:030:
:cry2: :burnout: :meckern: :big eye: :mulmig2: :wacko: :mulmig:
:grumble: :sweat2:
:thumpdown:
erschreckend:
Quelle: http://www.spritmonitor.deGruß Fabian
-
Momentan gibt es in der Stadt keinen Benzinpreis unter 1,50 €..................
Zwar ist der Euro gestiegen, der Ölpreis aber auch.
So werden sich vermutlich am morgigen " billigen Montag " wieder Tausende um das beste Angebot ( vermutlich knapp unter 1,50 € ) reissen.
Ich auch................... :burnout: