Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

  • OctiRS87 Das V/RS Emblem am Grill ist das simpelste zum entfernen ohne es zu beschädigen, da nimmst Du Zahnseide oder Angelschnur dazu dann bekommst Du es ohne weiteres ab. Am Heckdeckel kannst es meistens vergessen mit dem V/RS Emblem und dem Schriftzug. Kosten ja nicht die Welt, hole mir auch fürs Heck beide neu und dann gehts zum Lacker.



    Wieso die Skoda Embleme vom Fabia, das sind die selben die der E5 auch dran hat laut Aussage meines Freundlichen gestern. Unter der TeileNr ist halt der Fabia vermerkt, da legt Skoda nicht noch mal für das selbige eine Neue TeileNr an so seine Aussage :-)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich dache der RS Schriftzug am Heck ist nur geklebt genauso wie der Octavia Schriftzug?


    Also Lenkrad geht doch net ist eine Einheit.


    Also passend die Nabendeckel von Superskoda?

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

  • Ich meine nicht das Skoda Emblem sonder der VRS Schriftzug auf der linken Seite der Heckklappe.

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

  • Am Heck ist es geklebt, versuch es da mal mit anwärmen und zahnseide oder angelschnur. So hat man es mir mal gesagt, jedoch bevor ich nacher was am Lack beschädige lass ich das vom Feundlichen machen. € 10er in die Kaffeekasse und wir waren beide zufrieden zumal ich ja auch den Octavia Schriftzug vom FL drauf bekam.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Sag ich doch ;)


    mir geht es darum ob die nabendeckel von superskoda schon jemand bestellt hat und ob die passen weil Skoda verlangt für alle 4 insg. 45€

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

  • So hab mir jetzt über Superskoda die Radnaben bestellt.


    Mal schauen wie lange es dauert bis die Teile da sind und ob sie passen immerhin 10€ gespart.

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

  • Kann es sein dass die neuen Skoda Nabendeckel nich in die Neptun Felgen passen?


    Ich krieg die einfach nicht rein


    edit:


    hab sie rein bekommen,aber man muss schon drücvken wie blöd

  • Dass es keine Rolle spielt ob VFL oder FL habe ich gelesen, aber gibt es etwas zu beachten bei Limo und Combi ? (habe VFL Limo und würde die Teilenummern von Seite 1 bestellen)

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • Dass es keine Rolle spielt ob VFL oder FL habe ich gelesen, aber gibt es etwas zu beachten bei Limo und Combi ? (habe VFL Limo und würde die Teilenummern von Seite 1 bestellen)



    Hey Horschi,


    es macht keinen Unterschied ob Limo oda Combi :P

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

  • Ich habe mir mal alle Skoda Logos / Embleme angesehen und das hier gefällt mir sehr gut:



    Gab / Gibt es auch das für den O² für die Motorhaube und den Kofferraum?


    Darf ich daran nochmal erinnern?

    Danke und Gruß Alex



  • Darf ich daran nochmal erinnern?

    Ich denke da heißt es: Selber machen ! Glaube nicht dass es die Logos so im Handel gibt. Die neuen Logos, lassen sich anscheinend relativ gut zerlegen, also lackieren ! ;)

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • Also ich verzweifel noch an diesem blöden Lenkradlogo.


    Will keine 75 Euro zahlen für ne Airbagabdeckung vom Citigo.


    Die Idee mit 3D gel Aufkleber wäre ne Möglichkeit aber kost wenn man nur einen einzigne nimmt auch 30€ :mulmig2:

  • Dex weisst Du wo man so einen 3D Gelaufkleber machen lassen kann?


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich denke da heißt es: Selber machen ! Glaube nicht dass es die Logos so im Handel gibt. Die neuen Logos, lassen sich anscheinend relativ gut zerlegen, also lackieren ! ;)



    die Lenkradlogos sind mit Metall-Nasen versehen und werden dann gesteckt und die Nasen umgebogen...habs in der Werkstatt mal bei einem Unfallwagen gesehen wo der Airbagdeckel daneben lag

    CZcar
    alias MARCO






  • die Lenkradlogos sind mit Metall-Nasen versehen und werden dann gesteckt und die Nasen umgebogen...habs in der Werkstatt mal bei einem Unfallwagen gesehen wo der Airbagdeckel daneben lag

    Was genau willst du mir jetzt damit sagen? 8| Sorry!

    Danke und Gruß Alex


  • (RS)koda das Logo was Dir gefällt gibt es aber nicht als Emblem Logo fürs Auto. Hab ich so noch nicht gesehen, eher beim Freundlichen als Plakat oder Leuchtreklame oder wie die das schimpfe. Wirst wissen was ich meine :-)


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • So meine Embleme gammeln auch schon ne Weile.


    Jetzt hab ich kürzlich ein paar Bilder gemacht.


    Vielleicht wechsle ich auf die mit dem neuen Logo in der Hoffnung, dass diese Haltbarer sind als die alten.





    Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

  • Wie bereits im anderen Forum geschrieben das "neue"Logo:
    Skoda Favorit Zeichen anno 1995:


    Skoda Zeichen "neu" anno 2013:


    Eigentlich könnte man auf einen Schrottplatz fahren und das
    "neue"Zeichen um einen Bruchteil von einem Skoda Favorit nehmen,das da noch niemand draufgekommen ist 8|:D
    Eigentlich arg das als "neue"Idee zu verkaufen,so ist das Zeichen noch uninteressanter geworden.Hat mir allerdings von Anfang an nicht so gut gefallen und erinnerte mich auf was.Heute bin ich draufgekommen Anfang meiner Lehrzeit 1995 Skoda Favorit,2013 ist es "neu"rausgekommen.
    Wems gefällt solls draufmachen,ich muss net jeden Trend mitmachen :P


  • Man kann die Logos auch farbig gestalten ;-)



    Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ich entschuldige mich im Voraus, falls diese Frage bereits beantwortet wurde, aber ich habe leider nichts gefunden...
    Könnte mir jemand die Teilenummern für den RS- und den Octavia-Schriftzug vom 1Z Facelift nennen? Wäre supi :) !

    Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

  • Hast du dir den 1. Beitrag in dem Thread mal durchgelesen ? :whistling: :p siehe Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder
    Der Thread steht doch nicht umsonst im 1z Bereich ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo,



    mal ne Frage wie kriege ich denn die alten Embleme vom Octavia II RS Combi und Fabia II RS Combi vorne und hinten ab?????

  • Beim Octavia hab ich das hintere Emblem nur mit Zahnseide abgemacht, beim vorderen Emblem erst die Motorhaube aufgemacht, dann sieht man die Kunststoffverschweißung.
    Sind zwei runde schwarze Nippel, die mit einem scharfen Gegenstand abschaben (geht ganz einfach) und dann wieder mit Zahnseide und Geduld das Emblem lösen.
    Anschließend noch mit Kleberentferner die Reste des Klebers wegmachen.
    Und schon kannst die neuen Embleme dran machen.
    Viel Spaß geht echt ganz easy

  • Ich mache mir wenig Hoffnungen, aber passen die Embleme vom neuen Octavia (O³) auf den "alten" Octavia (O²)?
    In der Verwandschaft hat sich einer den O³ RS zugelegt, aber er möchte keine Embleme. Er hat sich schwarze "Kappen" gekauft und eingesetzt.
    Da ich unbedingt die neuen Logos haben möchte, würde er mir diese dann (natürlich umsonst) vermachen! :) Also klappt das?

    Danke und Gruß Alex


  • Beim Octavia hab ich das hintere Emblem nur mit Zahnseide abgemacht, beim vorderen Emblem erst die Motorhaube aufgemacht, dann sieht man die Kunststoffverschweißung.
    Sind zwei runde schwarze Nippel, die mit einem scharfen Gegenstand abschaben (geht ganz einfach) und dann wieder mit Zahnseide und Geduld das Emblem lösen.
    Anschließend noch mit Kleberentferner die Reste des Klebers wegmachen.
    Und schon kannst die neuen Embleme dran machen.
    Viel Spaß geht echt ganz easy


    n'bisschen mit dem (Heissluft)Föhn erwärmen hilft auch, dann ist der Kelber nicht so zäh ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bei mir hatten sommerliche Temperaturen gereicht.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ja, sommerliche Temperaturen haben bei mir auch gereicht, der Gute stand von Vormittag bis Nachmittag in der Sonne.
    Hatte ich mangels Heißluftföhn extra abgewartet-aber guter Tipp für alle die nicht warten wollen bis es wieder schön warm wird und die Embleme im Regen tauschen wollen :D (oder in der Garage)
    Mir war die Sache mit dem Heißluftföhn auch etwas zu heiß wegen dem Lack.


    (RS)koda
    nein die Embleme vom O3 passen nicht. Du kannst zwar welche im "neuen Look" an den O2 machen, die sind dann aber vom Fabia.
    Die passen wunderbar und kosten nicht die Welt, glaube ich habe knapp über €30.- bezahlt, bin aber nicht ganz sicher weil ich habe auch noch die Schlüsselembleme dazu
    bestellt-wusste zwar dass die nicht wirklich 100% passen-wollt mir aber für ein paar Euro selber ein Bild machen.
    Leider ist das glaub ich nicht wirklich der Bringer, sind doch viel kleiner als die Originalen.


    Weiß zufällig jemand ob es den alten Schlüssel auch mit den neuen Emblemen mittlerweile gibt?

  • Wenn die schreiben Monte Carlo Edition, dürfte es die Logos auch in Deutschland zu bestellen geben.
    Wenn du dir den Beitrag durchgelesen hättest, dann wär dir aufgefallen, daß das Vordere Logo passen wird.
    Beim hinteren weiß ich es nicht :ups: Müsste aber auch das Logo vom Fabia sein, wenn ich mich bei den nummern nicht gerade irre. Aber sicher bin ich nicht :S


    Den Fabia 2 gabs doch auch als Monte Carlo, dann dürfte es ja rein theoretisch auch die schwarzen Logos geben :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also die Nummern aus Beitrag 1 sind noch aktuell und passen jetzt auch 100ig? Welches für vorne ist egal von den 3? Ist da alles gleich außer das die 2 letzten Nummern die Nippel haben?
    Die Logos vorne und hinten sind beide geklebt oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ja. Ist immer noch alles so wie 1. Beitrag. Und ja ist vorne und hinten geklebt

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hi zusammen!


    ich habe mir auch die neuen logos geholt und festgestellt, dass meine beiden auch nasen zum wegbrechen haben:



    ich gehe mal davon aus, dass das die richtigen sind, wuerde mir das aber dennoch gerne bestaetigt haben...



    also die passen auf jeden fall. hab sie heute ausgetauscht und das ergebnis kann sich sehen lassen:








    gefaellt mir :thumbup:



    gruesse


    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

    Einmal editiert, zuletzt von snIP3r ()