Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

  • Teilenummern der Embleme:


    Es ist egal ob VFL oder FL, die Teile passen ;) Plug&Play


    Frontlogo
    5J0 853 621 AUL (Fabia 2 FL, Preis: 17,43 €)
    und auch
    1ST 853 601A AUL (Citigo, 11,90 €), 5JA 853 621 AUL (Rapid, 12,63 €) (bei letzteren beiden Zeichen, müssen die Stifte auf der Rückseite entfernt/abgebrochen werden)


    Hecklogo 5J0 853 621 A AUL (Preis: 17,43 €)


    Nabendeckel 5JA 601 151 FOD (Preis: 9,82 € / St.)


    Schlüsselemblem vom Citigo 3T0 837 891 A (Preis: 2,50 € / St.) oder vom O3 5E0 837 891 (Preis: 2,50 € / St.) - beide gleich, leider ca. 1,5mm kleiner als die alten beim O2



    Zitat

    Die World Dealer Conference ist schon ein paar Tage vergangen, aber so richtig spektakuläre Neuigkeiten sind noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Es ist amtlich, das es ein neues Logo gibt! Allerdings gibt es noch keine Fotos - nur Vermutungen und Umschreibungen. Offizielle Vorstellung des neuen Markentauftritts ist auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März. Die Geheimhaltung scheint bei Skoda zu funktionieren, also müssen wir die paar Tage noch abwarten und Tee trinken..

    Quelle: http://skoda-portal.blogspot.c…-marz-mit-neuem-logo.html




    was sagt Ihr dazu und wie sollte das neue Skoda Logo aussehen wenn ihr es aussuchen könntet? :thumbsup:

    9 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • ich fänd es gut, denn das Logo find ich wirklich hässlich. Wenn es gut ausschaut werd ich das definitiv tauschen. Irgendein anderes Logo will ich aber auch nicht haben

  • Darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht! so ein zeichen hat auch immer viel mit tradition zu tun, deswegen denk ich das skoda daran wohl nicht viel ändern wird, oder kann.....


    ich find das zeichen was dort abgebildet ist gar nicht schlecht!!! wenn das so kommt, denn haben wir ja wieder was zum basteln!!! :P


    gruß

  • irgend jemand hat mal gemeint, es sähe aus wie eine hand mit loch...oder so...
    also dass es ein geflügelter pfeil sein soll wird sich wohl den wenigsten erschliessen...
    ...drum find ich es gut, wenn sie mal was neues, frisches machen :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wenn das Logo so wird, wie es im Internet kursiert, dann lieber nicht. Das aktuelle finde ich auch eigentlich ganz schick.


    http://skoda-portal.blogspot.c…-auf-ein-neues-skoda.html
    http://skoda-portal.blogspot.c…skoda-mit-neuem-logo.html
    http://skoda-portal.blogspot.c…ein-neues-skoda-logo.html

    Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

  • sieht noch viel mehr nach einer hand mit loch aus :lol:
    aber die zubehör-industrie wird sich freuen, wenn das neue logo so kommt ;)


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also wenns Logo so wird wies im Netz kursiert, wird Milotec und konsorten wesentlich mehr Blenden fürs Logo verkaufen^^
    Stellt euch doch mal nen RS mit so nem Logo vor... würd ich nicht mehr ernst nehmen... wirkt dann eher kindisch als alles andere...

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • oder man sichert sich jetzt noch gaaanz viele von den alten Logos :lol2:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ist das angebliche neue Logo auf nem Kindermalwettbewerb gekürt worden oder wie?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ist das angebliche neue Logo auf nem Kindermalwettbewerb gekürt worden oder wie?


    genau, hat mich auch irgendwie an spielzeug erinnert :mulmig:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Na super, hoffentlich nicht ich will demnächst meinen Superb bestellen :pinch: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Na super, hoffentlich nicht ich will demnächst meinen Superb bestellen :pinch: .


    dann würd ich jetzt schon zwei Ersatz-Logos bestellen :D:P;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • genau, hat mich auch irgendwie an spielzeug erinnert :mulmig:



    Auch ne Art der " Entfeinerung " und sicher im Einklang mit der Ambition " Billigmarke im Konzern ".
    Geht gar nicht................ :sweat:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • In der Google Suche kommt auch das hässliche türkiese Dingens :vomit:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Viel wichtiger als das zukünftige Logo ist mir, was sie in Zukunft gedenken für Fahrzeuge zu bauen!

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • wenn die Autos so aussehen wie das neue Logo, hat BMW einen Kunden mehr..... :D

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Ich war auf der World Dealer Conference.


    Und auf Genf werdet Ihr richtig schöne Dinge zu sehen bekommen :)


    Hört mal auf mit diesen hässlichen Spekulationsbilder :D


    Mensch ich liebe diese Marke :)

  • Ich bin eh gespannt was MJ. 2012 so bringt :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das ist auch nicht von heut auf morgen machbar :P

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Etwas mehr Farbliches Feingefühl würde ich mir wünschen. Das Grün ist zwar Traditionel eine Skoda Farbe, beist sich aber mit so mancher Aussenfarbe. Das Bild im Link des ersten beitrages ist schon ganz nett.
    Die Plakettenform ist auch o.k solange sie nicht wie VW jeder Heckansicht diesen Aufdringlichen Fisher Price artigen Riesen Knubbel Verpassen ist alles gut ;) .

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • ich finde das gar nicht so schlecht...



    Seh ich genauso! Und allem Anschein nach wird in wohl in ähnlicher Form auch im März veröffentlicht werden, wenn man den Berichten der Teilnehmer an der WDC Glauben schenken darf!


    Grüße,
    Ferris


  • Mit dem Logo kann ich auch leben und wird sicher auch so kommen.

    Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum


  • Dann wird das ja ne richtige Überaschung mit welchem Logo meiner kommt :D
    Das schwarze kann man sich ja noch ansehen, aber wenn es das obere wird das im Netz rum geht ;(

    Grüße TOBI :thumbsup:



    Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

  • Glaubt ihr, dass die ab März gebauten Autos dann alle schon das neue Logo tragen werden? ?(

  • Wenn wird der Wechsel sicher im Modeljahrwechsel gemacht werden, sprich April.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wenn ihr euch mal mit der Geschichte des Logos auseinander gesetzt hättet, wüsstet Ihr das das Logo, genauso wie bei Fiat, je nach Zeit und Epoche immer wieder verändert wurde. Das tut den sehr GUTEN Autos aber nichts :D und mir ist es ansich :shit: egal was für nen Lopgo drin ist solange die Qualität so bleibt und die Marke :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sind ja "nur" Worte , Absichtserklärungen . Wenn Skoda in Asien expandieren will , muß sich das nicht nunbedingt positiv auf die Fahrzeuge , gemessen an den Ansprüchen des Mitteleuropäischen Skodafahrers , auswirken .

  • Hmm na was das wohl heißt???



    "Klarer und frischer wirkt das weiterentwickelte Škoda Logo, das in Zukunft mit frischeren Farben und in neuer präziser Klarheit zum Einsatz kommt."

  • also ich hab jetzt gehört es soll wohl wirklich ein schwarz silbernes Logo werden... allerdings werden erst ab 2012 die neunen Logos verbaut...

    Einmal editiert, zuletzt von sk85 ()

  • also ich hab jetzt gehört es soll wohl wirklich ein schwarz silbernes Logo werden... allerdings werden erst ab 2002 die neunen Logos verbaut...


    ahhhhhhhh ja, aber ich denke mal du meinst 2012....... :thumbsup:


    gruß