Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

  • Boah sieht ja mal richtig geil aus hätte ich auch so machen lassen sollen anstatt einfach gegen das neue Logo zu wechseln. Schwarz-Rot finde ich eh super!


    ...dass man mit Smartphones auch telefonieren kann wundert mich am meisten.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • so viel ich weiß, hat er das Heck- und das Frontlogo erwärmt und dann zerlegt.
    die Nabendeckel konnte er nicht zerlegen und musste etwas "zaubern"..


    LG

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • hätte jemand ein paar Bilder von einem race blauen RS Combi mit den neuen Logos (vorne und hinten)? Ich bin mir nicht sicher, ob oder ob nicht und ein paar Bilder würden die Entscheidung vereinfachen :D


    wenn jemand Bilder hat, könnte er / sie hier zeigen? (am besten mit den neuen Logos ohne Veränderung, also so wie die Logos aus der Verpackung kommen)


    danke und Grüsse

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • hätte jemand ein paar Bilder von einem race blauen RS Combi mit den neuen Logos (vorne und hinten)? Ich bin mir nicht sicher, ob oder ob nicht und ein paar Bilder würden die Entscheidung vereinfachen :D


    also ich kann dir nur dazu raten... kauf die neuen logos ! der wagen sieht damit viiiiel besser aus, vorallem weil das komische grün endlich weg ist (das neue V/RS logo gab es zu der zeit noch nicht, daher ist da nun noch grün) :P







    Robbi

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • super, vielen Dank für die Bilder :thumbsup: wenn das wirklich alles so leicht geht zum wechseln und 1 zu 1 passt, dann muss :D ich die glaub heute noch bestellen... passt zum blauen!


    also, nochmals danke und Gruss

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • super, vielen Dank für die Bilder :thumbsup: wenn das wirklich alles so leicht geht zum wechseln und 1 zu 1 passt, dann muss :D ich die glaub heute noch bestellen... passt zum blauen!


    dat passt und geht recht einfach! Hier z.B am Heck:


    1. mit nem Fön das Logo warm machen, damit der Kleber auf der Rückseite weich wird
    (Achtung beim Heißluftfön, zu dolle Erwärmung macht den Lack weich!)



    2. mit Zahnseide oder Angelschnur zwischen altem Logo und Karosserie durchfahren/entlangziehen,
    um den alten kleber zu "durchschneiden". Geht natürlich nur bis zu den Nasen .
    Bei mir ging es so, dass der Kleber so weich war, dass ich das alte Logo mit der Hand runter ziehen konte.



    3. Klebereste mit Waschbenzin oder Silikonentferner und einen Lappen entfernen (dauert etwas!)



    4. Klebefläche säubern (Waschbenzin, Silikonentferner...) und dann das neue Logo aufkleben.
    Evtl den Kleber des neuen Logos kurz anwärmen.


    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Bei den aktuellen Temperaturen reicht es auch, wenn das Auto in der Sonne steht. Hatte einwandfrei geklappt.


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Bei den aktuellen Temperaturen reicht es auch, wenn das Auto in der Sonne steht. Hatte einwandfrei geklappt.
    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2


    :lol::lol::lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Hört mir nur auf damit :sweat: viiil zu heiss, zum Glück habe ich auch auf Arbeit ne Tiefgarage...


    auf Arbeit und zu hause :be cool:
    und ich bin immerwieder froh, dass ich nen (hell-)blauen habe :) bei meinem dunkelblauen A3 wirds DEUTLICH heisser :schwitz: :schwitz: :schwitz:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • mal ein besseres Bild...


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hey Mister H das sieht wirklich sehr sehr sehr gut aus. Ehrliche Anfrage: was nimmt Dein Lacker des Vertrauens dafür komplett? Gerne per PN


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hallo Nick,


    leider kann ich dir hier keine PN schicken.


    LG
    Mister H

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Komm grad von Skoda, hab selbst gemessen an Octavia 3 Modellen, passt nicht weil 1 Zentimeter größer, sprich 90mm.

  • Das Davis logo passt doch zu 100% warum dan ein anderes der Davis hatte schon die selben alten Logos wie der octavia

    Skoda-Buben.de

  • Was ist denn ein Davis? :D Meinst eher Fabia u. Citigo? Dacht halt es gibt eins welches noch optimiert passt. Aber gibt es leider nicht. Das neue Octavia Logo is zu groß -.- Hab dann Fabia bestellt...

  • oha Fabia ist das logo was 100% die selbe größe hat wie die alten logos vom octavia ;) hast die richtigen bestellt

    Skoda-Buben.de

  • habe jetzt auch mal die neuen Embleme geordert bei der Werkstatt meines Vertrauens. Ein neues Lenkrademblem wäre noch toll!

  • Habe mir auch die neuen Logos geholt.


    Ca. 45 min für jemanden wie mich. Nicht viel Erfahrung aber Mut zur Lücke.


    Alles super geklappt. Und sieht top aus. :thumbsup:

  • Gibt es denn kein Emblem für's Lenkrad?
    Sent from my Gameboy using Tapatalk 2


    offenbar nicht, siehe post 251 und Folgende:
    Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hallo Zusammen,


    kann mir einer die Art. Nr. der Logos (Front/Hinten) für einen Octavia Kombi (TSI) RS BJ 2011 sagen?
    Habe gelesen dass einige Logos nicht passen sollen :S und ich wollte gleich die richtigen bestellen


    Gruss
    Daniel

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

  • Frontlogo : 5J0 853 621 AUL (1x)
    Hecklogo : 5J0 853 621 A AUL (1x)
    Nabendeckel : 5JA 601 151 FOD (4x)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hallo Mister H,


    besten Dank!


    Daniel :thumbsup:

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

  • Ich hatte lange überlegt ob neues Skoda - Logo oder was ganz anderes - und hab mich dann doch für das ganz andere entschieden.



    auch fürs lenkrad



    und für die Felgen



    und auch fürs Heck


    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Mit persönlich gefällt es auch nicht. Was mit auch auffällt ist dass die scheinwerferblenden und der grill wesentlich dunkler sind als der rest.


    Was mich dagegen interessieren würde ist, wie du das lenkradlogo ausgewechselt hast.


    Solange dir aber alles gefällt passt das schon



    Sent from Me with Love ;)

  • Bin ich froh daß es mir gefällt - anderen Gott sei Dank nicht - denn dadurch fahren so nicht viele andere damit herum !!! :D


    Daß die SW-Blenden und der Grill dunkler aussehen als der Rest liegt daran, daß beide Carbon-Look haben!! - Die Hintergrundfarbe ist original!! s. Nahaufnahme...

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Schymiehc da sind wir Beide schon 2 denen das gefällt. Habe die auch auf dem Grill und der Heckklappe. Alles Geschmackssache, aber die sehen alles andere als Shice aus.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Mit vui Gfui des alte mit Föhn angewärmt- mit Zahnseide rausgeschnippelt - das neue reigepappt - fertig!! :D

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Ich werde mir auch die neuen Embleme vom Fabia gönnen, die werden aber vorher in Glanz schwarz lackiert da mir das Chrom nicht gefällt. Die neuen rs Embleme habe ich ja schon, und sie gefallen mir wesentlich besser als die alten.

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Das neue Skoda Emblem geht ja noch, wobei mir beim V/RS Schriftzug nicht gefällt das im V das Grau drin ist. Sieht beim O² FL besser aus und das Grün reflektiert wenn es dunkel ist und Licht drauf fällt.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich habe mir mal alle Skoda Logos / Embleme angesehen und das hier gefällt mir sehr gut:



    Gab / Gibt es auch das für den O² für die Motorhaube und den Kofferraum?

    Danke und Gruß Alex