JUCHUU, der neue RS wird doch gebaut !!!

  • Hallo zusammen,


    ich war gerade bei meinen :) ichen und da erzählte er mir doch aus erster Hand, das Skoda 2013 den neuen RS bringen wird.


    Dieser wird dann 260 PS haben( der Benziner, den Diesel wußte er nicht genau. am 11 Februar 2011 fährt er nach Pradislava um alle neuen Modelle zu bewundern.
    Es sind aber keine Kameras und Handys erlaubt. Er wird mir aber versuchen genau zu Beschreiben wie der neue RS ausschauen wird


    Er hatte es mir gesagt, da ich mich evtl nach einem neuen RS umschauen wollte. Er hatte mir schon damals vor der Einführung des VL abgeraten das damalige Modell zu kaufen, wie jetzt auch.


    Ich bin gespannt, wie er den neuen RS beschreibt. Werde auf jeden Fall berichten.


    Wollte das nur mal so in die Runde schmeißen.... :peace:


    Grüße André

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Hi,
    ja ein 2,0 l. Hatte ich vergessen zu erwähnen :embarrassed:


    Ich denke dann wird VW seine Leistungsdaten auch etwas erhöhen.

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • dass noch ein RS kommt, das glaube ich gern, aber 260 PS.. da bin ich skeptisch.
    dass ein RS-R kommen soll mit 260 PS wurde schonmal irgendwo geschrieben, evtl hat dein informant das nur gelesen. wie gesagt ich bin bei der leistung skeptisch, weil VW schon jetzt den hut voll hat vom SKODA-erfolg. da werden die nicht noch den nächsten konkurenten auf den markt schmeißen. ich glaube nicht dass sie sich noch mehr kunden durch SKODA abluchsen lassen.


    nicht falsch verstehen ! ich würde mich freuen, wenn wirklich ein 260 PS RS-R kommt, aber ob VW da mitspielt. :dontknow:

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • moin


    das stand auch schon in nem artikel aus dezember in der "auto bild" das skoda "plant" nen 260 ps starken RSR zu bringen!!!


    Ich würde grundsätzlich nicht alles was mir jemand angeblich aus erster hand erzählt glauben, was schon ende letzten jahres in der presse zu lesen war!!!!


    ich glaube es bleibt abzuwarten was VW aus marke skoda in der nächsten zeit macht.......

  • Angeblich...na ja. Und jemand..naja.


    Und die Autobild ist ja nun auch keine sichere Quelle.
    Ich sagte ja auch nicht, das er in der KW 46 um 12 Uhr gebaut wird, nur das Er es direkt von Skoda weiß, mehr nicht.


    Falsch verstehen tue ich es auch nicht, ich habe ja mit der Firmenpolitik nix zu tun. :wink:


    Warten müssen wir alle.....

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Tach zusammen.
    Das bringt den meißten doch sowieso nichts.
    Das sind noch 2 Jahre hin; nach meiner Zeitrechnung.
    Ich benötige dieses oder nächstes Jahr ein Auto, und nicht erst in 2013.
    Die erste Version hat dann wahrscheinlich wieder etliche Fehler. Kombi und Vollleder kommen bestimmt auch später ...
    Bei mir wird's garantiert der aktuelle RS. Gott sei Dank habe ich schon den Segen vom Finanzminister ;-)
    Wenn das nächste Modell dann gut läuft, kann ich den gekauften RS immernoch in Zahlung geben. Aber wer weiß, vielleicht kommt alles anders. Mal sehen wie stark die VW-Kürzungen weiter zuschlagen.
    Gruß
    Arerrac

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

  • angeblich war auch mal für den Superb eine sportliche Version in den Überlegungen...vlt mit einem 3,6l V6 wie im Passat R36...


    das VW die Marke Skoda etwas beschneiden will wissen wir ja...ich glaube aber auch das VW nicht so dumm sein wird und fertige modelle absagen wird nur weil sie bockig sind...wenn dann wird diese Serie 2013 vlt die letzte "qualitativ konkurrenzfähige" zu VW und danach wird abgespeckt...


    Extras wie Sitzheizung hinten und das Große Navi soll es für Skoda aber angeblich schon ab 2013 nicht mehr geben...nur das Amundsen...und andere eher unwichtige Dinge...das wurde zumindest mir so zugetragen...


    viel Platz für spekulation...


    obwohl im RS-R eher für bin 2,5l 5-Zylinder aus dem Audi RS3 bin...aber auch mit weniger Leistung wird Audi den Motor nicht hergeben...dann wäre nicht nur Golf sondern auch noch A3 bedroht....das geht ja nicht oder leute?! :thumpdown: :schwitz: :be quiet:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • mit 260 ps sicher nur ne studie ... ^^
    denke eher dann mit 211 oder k.a. was ps aber nie im leben 260 ...
    hab ja immernoch die hoffnung das bis dahin der vag konzern einen 2l biturbo diesel a la bmw auf den markt bringt ...

  • Fakt ist, wenn Skoda zu sehr durch VW beschnitten wird, dann springen die heutigen Skoda Käufer größtenteils ab und wechseln aber nicht automatisch zu VW. Und dann hat VW ein ganz großes Probem.


    Die meisten werden sich für einen Audi entscheiden. Und davon hat VW auch nicht wirklich viel.
    Ansonsten bauen BMW und Mercedes auch sehr gute Autos.


    Und die paar Leute, die sich so einen kleinen Fabia leisten, können Skoda auch nicht am Leben erhalten. Zumald die Skoda Einstiegsmodelle kaum Gewinne bringen für Skoda.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • ich z.B. würde mir dann den 3er Touring wünschen, da meine hälfte der Familie BMW fährt und da gab es bisher kaum klagen, im Gegensatz zu meinen gelben: "der steht ja schon wieder in der Werkstatt" .....

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Oh weiha, der schaut aus wie ein alter Twingo mit Pauschbacken. Kann man nur hoffen das der RS besser wird oder das für immer ein Prototyp bleibt!!

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Böh ist der K...!


    kann niemals ein Erlkönig sein.
    Sieht man deutlich das hier der Computer gesiegt hat.
    Sollte aber so etwas kommen werde ich mich anderweitig umsehen.
    Da gefallen mir die Designbilder weiter oben aber um einiges besser.


    Aber abwarten bis mal was konkretes kommt. Haben ja noch zwei drei Jahre Zeit


    LG Rico

  • André, drück deinem Händler Papier und Bleistift in die Hand und lass ihn malen. Sofern er wirklich irgendwas zu Gesicht bekommt. :P

    2010/01/05

  • angeblich war auch mal für den Superb eine sportliche Version in den Überlegungen...vlt mit einem 3,6l V6 wie im Passat R36...

    Aber den gibt es doch!! Genau dieser Motor mit 260 PS und DSG. Als 4x4. Nur so nebenbei bemerkt.

    mfg Lars:)


    `08er 1Z 2.0 TDI (PD), black magic
    SKN Leistungssteigerung 214PS/445Nm8)
    18" Tomason TN4-Felgen
    Forumsaufkleber "octavia-rs.com"
    Fox-Sportauspuff und diverse Kleinigkeiten

  • ist der rechte net der Superb?
    wenn es nach mir ging bitte, die Mitte!!!

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Also ich glaub kaum, dass ein Auto, dessen Markteinführung für 2013 geplant ist, jetzt schon irgendwo präsentiert wird.
    Und wenn, dann sicher nicht in Bratislava sondern in Prag. Was soll eine tschechische Marke in der Slowakei?!


    Computerbilder hab ich in der Auto Bild auch schon gesehen. Aber kein einzig "Echtes", also zweifel ich stark an der Fundiertheit der Infos, die dein :) dir gegeben hat.

  • Aber den gibt es doch!! Genau dieser Motor mit 260 PS und DSG. Als 4x4. Nur so nebenbei bemerkt.


    aber er sieht kein deut sportlicher aus... :thumbup:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"


  • aber er sieht kein deut sportlicher aus... :thumbup:


    260PS bei solcher Größe haben auch erstmal nichts mit sportlichkeit zu tun...wenn es einen Superb mit 350 PS geben würde dann könnte man mal über sportlichkeit nachdenken...aber 260PS zählen doch in der heutigen Zeit schon als Standardmotorisierung...

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Wenn Skoda den neuen Octavia 2013 einführen will, dann haben die heute garantiert schon das fertige Design in der Schublade.
    Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis erste Bilder durchsickern.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Wenn ein neuer RS kommt dann aber bitte mit 4x4, die Technik ist ja da selbst beim O2 siehe Scout.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Dann soll sich der Händler von kleiner-weißer-RS unter das Auto legen und gucken ob er Allrad hat oder nicht.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Fakt ist, wenn Skoda zu sehr durch VW beschnitten wird, dann springen die heutigen Skoda Käufer größtenteils ab und wechseln aber nicht automatisch zu VW. Und dann hat VW ein ganz großes Probem.


    Die meisten werden sich für einen Audi entscheiden. Und davon hat VW auch nicht wirklich viel.
    Ansonsten bauen BMW und Mercedes auch sehr gute Autos.


    Und die paar Leute, die sich so einen kleinen Fabia leisten, können Skoda auch nicht am Leben erhalten. Zumald die Skoda Einstiegsmodelle kaum Gewinne bringen für Skoda.


    würde dann wohl auch zu Audi oder BMW gehen, sicher nicht zu VW :finger:
    und der möchte-gern Erlkönig ist ja mal sowas von hässlich und unrealistisch, der graphiker der mir so einen lausigen job abliefert, würde ich am nächsten tag auf die strasse stellen :very_angry:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Eine Alternative denke ich ist der Insignia OPC

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ein Opel ist für mich nie eine Alternative. Nein, wenn Skoda kein für mich brauchbares Auto mehr baut, gehe ich zurück zu BMW.


    :lol::lol::lol: geht mir genau so, hab mir nur ausnahmsweise einen kommentar verkniffen :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Opel wäre für mich auch keine Alternative.
    Ich würde mir dann endlich meinen A5 holen. Aber als 6 Zylinder Diesel.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Ich kaufe mir dann endlich meinen Audi S5.


    A5/S5, auch als Sportsback, wär für mich keine Alternative, da kein Kombi, ich brauch den Platz, hab Familie.
    Bei mir würd's wahrscheinlich ein A6 Avant werden, Motor irgendwas mit Turbo, aber nach Möglichkeit kein Diesel und wenn, dann irgend so nen 2.7 oder 3.0 V6 turbo...
    Wobei mein RS erst 2 Jahre alt ist, der hält noch mindestens 5-8 Jahre...bis dahin kann sich noch einiges ändern :lol:
    (PS: Mein Audi A3 1.8T wird jetzt dann im April 13 Jahre alt und ist noch top in Schuss 8) )

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Opel kann und wird nie schöne Autos bauen. Der Insignia ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber Opel hat einfach ein kack Image. Und das werden die so schnell auch nicht wieder los. Vor allem wenn ich mir die Autos von Innen anschaue....schlimm!


    Wie hier schonmal gesagt: wenn Skoda nix dolles mehr macht, geht ich ebenfalls zurück zu BMW.

  • Bei mir ist es umgekehrt mit dem Antrieb: Sollte der RS nur noch als Allrad zu haben sein, kommt er für mich nicht mehr in Frage. Dann würde es ja vermutlich auch noch zu einem längs eingebauten Motor vor der Vorderachse kommen und ein solches Kopfungeheuer nehme ich nicht.


    Genau, brauch und will kein Allrad....

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner