JUCHUU, der neue RS wird doch gebaut !!!

  • Mensch, ihr macht euch alle schon Gedanken.... :oberklug: Freu mich grad erstmal auf meinen neuen RS und ihr denkt schon an die Zukunftsmodelle.
    Warten wir mal ab, wie, ob und wann der neue RS kommt. Dann können wir gern über Alternativen usw. reden. Bisher seid ihr auch alle beim RS hängen geblieben, trotz der vielen "Macken". Selbst ohne Allrad, LED-Rückleuchten usw. wird der Ein oder Andere nicht auf den RS verzichten wollen. Schließlich kann man sich ihn dann auch individuell gestallten. Es wird nie den passenden RS für jeden geben können. Aber genau des ist ja auch das Gute. :D


    Grüße


    andi

  • In 2 Jahren kann viel passieren.


    Am Ende darf man sowieso nur noch mit 130km/h auf der Autobahn rumkrebsen und der Liter Sprit kostet mehr als ein schönes dunkles Weizen.


    Dann wird man es sich überlegen dürfen ob man ein potenteres Auto käuft oder doch lieber ein sparsameres.


    Und ob Diesel oder Benziner. Mit einem RS kann man einfach nicht sparen bzw sollte man zum Sparen deutlich weniger PS fahren. Kraft kommt eben von Kraftstoff.


    Ich freue mich jetzt über meinen RS und kann ihn noch voll nutzen und vorallem mir leisten.
    Sowas kann in ein paar Jahren schnell anders aussehen. Da ist man froh sich überhaupt noch ein Auto leisten zu können.


    Deswegen abwarten und Tee trinken.


    MfG Jurii

  • Am Ende darf man sowieso nur noch mit 130km/h auf der Autobahn rumkrebsen und der Liter Sprit kostet mehr als ein schönes dunkles Weizen.



    Dann geb ich das autofahren sowieso ganz auf...und brauch mir dann auch keine gedanken mehr über nen RSR machen, weil ich mir dann nen schickes rennrad zulegen werd!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry:


    aber auch wieder gut für die gesundheit, geldbeutel und die umwelt..... :finger:

  • Dann geb ich das autofahren sowieso ganz auf...und brauch mir dann auch keine gedanken mehr über nen RSR machen, weil ich mir dann nen schickes rennrad zulegen werd!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry:


    aber auch wieder gut für die gesundheit, geldbeutel und die umwelt..... :finger:


    Mann gewöhnt sich an alles, sogar an 120 ;)


    Und egal welche Geschwindigkeit erlaubt ist, wie schnell
    wir bis dahin beschleunigen schreibt uns keiner vor :finger:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Da muss ich dir aber wiedersprechen. Ich hatte vor meinem RS FSI einen Yaris I mit 86PS. Der hat bei schneller Fahrt auf dert Autobahn doch mehr Sprit gewollt als der RS weil er einfach mehr drehen mußte wegen den wenig PS und den weniger ccm.

  • da stimmt ich voll und ganz zu....wer lust hat kann mal in meinem Spritmonitor Profil schauen....mein Fiesta mit 60 PS den ich davor hat doch tatsächlich 0,4l mehr genommen im schnitt...bei einem drittel der leistung...und das Zeug was der gesoffen hat war auch noch teurer :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ja das mag natürlich sein. Aber trotzdem wird man sich dann fragen ob man sich 170-260PS dann noch leisten will. Weil neuere Wagen mit kleineren Motoren dann natürlich noch weniger Verbrauchen werden.


    Hoffe natürlich selber, dass es nicht so sein wird aber wenn man sich die Spritpreise anschaut sieht man einen klaren Trend. Und der geht nicht nach unten!


    Mein RS braucht auch weniger als diverse andere Fahrzeuge. Aber da sollte man schon mit vergleichbaren BJ und Motoren vergleichen.


    MfG Jurii

  • Ihr tut ja gerade so als wenn alle 50 Meter ein fester Blitzer aufgebaut wird, wenn es mal so weit kommen sollte das die Autobahn auf 130 begrnezt wird...


    faher ihr auch auf der Landstraße immer strich 100


    fahrt ihr in der stadt immer strich 50



    es gibt situationen da ist vosrichtiges Fahren angebracht und alles ander Leichtsinnig...aber bitte....wer von euch ist nicht schonmal mit mehr als 160 auf AB unterwegs gewesen obwohl nur 130 waren...


    und weil die Autobahn auf 130km/h begrenzt wird ein auto kaufen das nur 130km/h fährt und auf den Spaß der beschleunigung zu verzichten...weshalb ich persönlich zum RS gegriffen habe...NEIN DANKE...ich weiß nicht wie oft ihr die vMax des RS ausnutzt...bei mir ist es etwa einmal im Monat....ihr tut ja gerade so als würdet ihr mehrmals Täglich die höchstgeschwindigkeit abfordern...


    wo kein kläger...da kein richter...man darf sich halt nur nicht erwischen lassen...aber so ist es doch ehrlich gesagt heute auch schon oder?! :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Nur mal als kleine Gedächtnisauffrischung: Auf deutschen Autobahnen gilt Richtgeschwindigkeit 130kmh...klar kannst man 250 fahren aber wenn was passiert dann OLÉ... Viele Grüße!!!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Wenn dem so wäre, hätten wir weder Schweizer noch Österreicher im Forum. :)


    genau :peace:
    fahr mal auf schweizer Autobahnen mit 120 :lol:
    da werdet ihr aber ziemlich in der Minderheit sein, denn die WENIGSTEN fahren 120...
    ...die MEISTEN sind mit 130-140 unterwegs...die Busse ist zwar hoch, aber bezahlbar, punkte haben wir keine, also bestimmt der Geldbeutel die Geschwindigkeit :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ohje da hab ich was ins Rollen gebracht.


    Es sollte nur eine Zukunftsvision sein. Und das in der Zukunft die Autos eben noch teurer im Unterhalt werden liegt auf der Hand. Und dann ein leistungstarkes Auto eben teurer ist als ein mit weniger Leistung sollte auch jedem klar sein.


    Und hoffentlich bleiben die deutschen Autobahnen frei und wenn man sich mal so den Verkehr anschaut merkt man schon das viele nicht mehr so Heizen. Es kostet halt eben auch einen Haufen und grad die Differenz 140 oder 200 macht doch sehr viel aus!
    Noch dazu kostet nicht das konstante Fahren einen Haufen Sprit sondern das Abbremsen und Beschleunigen.
    Mit E10 hat es jetzt angefangen und ich will persönlich nicht wissen wo der Zähler im Jahre 2013 steht. Deshalb genieße ich es jetzt noch solange ich es noch kann um meinen Enkel dann von diesem Auto zu berichten, welches nicht mit Uran etc fuhr sondern mit ordinären Benzin :)



    Ich freue mich auf den neuen RS. Auch wenn noch nichts sicher ist. Fakt ist aber nicht viele Autos werden schöne mit der Zeit! An manche Designs und Formen muss man sich doch erst sehr gewöhnen.


    Aber wir schweifen vom Thema ab!

  • Gutes Wort zu Sonntag :thumbsup:
    Da kann man nur sagen, was für ein riesen Glück das
    meine Firma meinen Sprit bezahlt, sonst wäre ich nämlich auch einer
    unter den 140 - 160 km/h Fahrern! :!: Bitte nicht böse verstehen :!:


    Denn normal ist das jetzt schon nicht mehr und von Besserung ganz zu schweigen ... :little devil:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • klar will VW skoda an der kurzen leine halten... aber warum soll skoda nicht auch mehr als 200 vielleicht 260 ps haben. selbst seat darf mehr...cupra R.....

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Eben.
    Und Seat ist ja wohl noch weit hinter Skoda was Qualität und Design angeht.
    Aber ich glaube, bei Seat müssen die Kunden mit tollen Motoren usw. gelockt werden, weil die Dinger sonst niemand mehr kaufen würde.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Eben.
    Und Seat ist ja wohl noch weit hinter Skoda was Qualität und Design angeht.
    Aber ich glaube, bei Seat müssen die Kunden mit tollen Motoren usw. gelockt werden, weil die Dinger sonst niemand mehr kaufen würde.


    Ranking...VW...Seat...Skoda. Ist so, bleibt so.

  • Servus zusammen.


    ich glaube persönlich nicht daran, das VW starkes Interesse hat Skoda so dermaßen zu blockieren.


    Wie hier ja schon ein Trend bemerkbar ist, werden viele verärgerte Skoda Kunden den VAG Konzern verlassen. Das kann dich selbst VW nicht leisten, also werden Sie den Markt verfolgen und dennoch gute


    Autos von Skoda auf den Markt bringen(lassen).


    Es hieß ja auch das Panoramadach gibt es für den Superb nicht mehr und es gibt es wieder.
    Amundsen sollte es nur noch bei VW geben, es gibt es wieder.


    Alles nur mache, damit die Marken VW und Skoda im Munde bleiben. :wink:


    Ich werde auf jeden Fall meinen Freundlichen anhalten den neuen RS genaustens zu beschreiben. Inwieweit seine Zeichenkünste ausreichen, werden wir sehen :lol:


    Grüße der André

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Ich bin gespannt....obs stimmt oder nicht...egal.... :)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Naja, spätestens im Sommer 2013 müsste er bestellbar sein, um für mich als Ersatz in Frage zu kommen.
    Golf VII wurde ja auf 2012 vorgezogen, von daher............
    Ob Kombi oder Limo ist mir dann egal, wenn er auf die Frittentheke hinten verzichtet.............. :lol:
    Und bitte keine Stufenhecklimo.
    Allrad würde ich nur optional gelten lassen, bei 260 PS und um die 350 NM ist Front noch gut zu beherrschen ( siehe Leon Cupra R )
    Und dass hier einige bei der internen VAG Wertigkeit Seat vor Skoda sehen, kann ich nicht gelten lassen.
    Seat ist hochdefizitär und wird eigentlich nur noch als Verlustabschreibung gehalten.
    Wenn jemand den Konzern verlässt, dann zuerst Seat.
    Die Autos schaffen es hier einfach nicht, als Massenware ( wie Skoda ) anzukommen und genauso verhält es sich mit dem dünnen und wenig motivierten Händlernetz.
    Damit will ich Seat als Marke nicht schlechtreden, aber Skoda hat eben das gebaut, was die Leute wünschen ( Kombis, Limousinen ) und Seat hat zu lange auf eine Einheitsplattform mit Einheitsbrei ( Leon , Altea, Freetrack ) gesetzt.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.