Warum meckerst du eigentlich immer über den Job der Politiker und der Mineralölkonzerne?
Was ist denn mit der Automobilindustrie? Denen ist das Wort Super E10 auch nicht neu und haben die sich um Aufklärung und Tests gekümmert?
Von denen hört man sehr wenig in diesem Debakel, die halten sich schön raus! :angry:
Und wer hier welchen Job beschissen gemacht hat kannst du, meiner Meinung nach, immer noch nicht beurteilen!!!
Schon E10 getankt?
-
-
Warum meckerst du eigentlich immer über den Job der Politiker und der Mineralölkonzerne?
Was ist denn mit der Automobilindustrie? Denen ist das Wort Super E10 auch nicht neu und haben die sich um Aufklärung und Tests gekümmert?
Von denen hört man sehr wenig in diesem Debakel, die halten sich schön raus! :angry:
Und wer hier welchen Job beschissen gemacht hat kannst du, meiner Meinung nach, immer noch nicht beurteilen!!!Mal kurz vorweg: Ich fahre Diesel und bin daher nicht direkt betroffen, verfolge das Thema aber ziemlich interessiert
Für mich sieht es eigentlich momentan so aus, dass hier drei Interessensgruppen teilweise miteinander, teilweise gegeneinander arbeiten:
- Die Agrarwirtschaft: Prima! Ein neues Absatzfeld für unsere ansonsten der Vernichtung zugeführten Erzeugnisse -> E10 bringt uns was und muss auf jeden Fall durchgesetzt werden
- Die Mineralölkonzerne: Einerseits: Prima - wir werfen das alte "Super" aus dem Programm und verkaufen unser "Super+" wie Weltmeister
Andererseits treten natürlich enorme Kosten bei der Umstellung auf.- Die Autohersteller: Um Gottes Willen, jetzt führen die einen neuen Treibstoff ein, der auf Langstrecke noch gar nicht getestet wurde und wir sollen unseren Segen dazu geben? :big eye:
Und mittendrin die Politik, der Staat, also wir alle, die mal wieder die Kosten für den Schei... übernehmen sollen :angry:
Eine tatsächliche CO2 Ersparnis ist nicht nur nicht nachgewiesen, sondern wird auch von Umweltschutzorganisationen angezweifelt: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1120081
Für mich sind in diesem Fall hauptsächlich die Agrarwirtschaft und die Mineralölkonzerne (und natürlich auch die entsprechend geschmierten Politiker) die Gewinner, und nicht die Fahrzeughersteller.
Unzweifelhaft, gibts für die Mineralölkonzerne zur Zeit enorme Mehrarbeit, aber bei dem was da mehr verdient wird, für nix und wieder nix was den CO2 Ausstoss betrifft, nimmt man das in den Führungsetagen sicherlich gerne auf sich.
Nix für ungut, bella2518, aber du als "kleines Rädchen" musst wahrscheinlich im Job unter der Scheisse leiden
, deine Bosse werden sich dagegen die Hände reiben, weil der Umsatz und Gewinn wieder mal kräftig wächst.
-
Keine weiteren Fragen. Alles gesagt. :respekt:
-
Moin ,
hallo bella2518,
dass kann ich dir sagen, mein Vater zum Beispiel darf jetzt Super+ tanken, wegen dieser Scheiße!
Mal abgesehen davon dass eh alles teurer wird, darf er jetzt auch noch Super+ tanken weil Die (nicht du persönlich)
machen was Sie wollen und es Sie einen Dreck interessiert wie der kleine Mann / Frau damit zurecht kommen!
Er darf nämlich nicht E10 tanken!Also hätte sein Autohersteller wohl vor 5 Jahren daran denken sollen das Die (Politiker + Mineralölkonzerne + Lobbyisten) nur solchen
Bullshit machen, damit er / sein Auto jetzt E10 tanken kann???Kommst du noch klar in deiner Kasperwelt (damit meine ich dich persönlich)?
Wie kann man das nur noch vertreten? Klar, du machst auch nur deinen Job, aber ich klage nicht dich an sondern die Konzerne im Allgemeinen bzw.
dieses ständige nur an Profit Denken!Und, man sieht ja was passiert, alles Lug und Betrug!!!
Und wieso sollen die ganzen Autohersteller ihre kompletten Z.B. Dichtungen ändern weil Die
eine stumpfsinnige Idee haben? Vielleicht sind diese Dichtungen teurer in der Herstellung?
Mal angenommen sie ändern alles, dann wird der E10 Dreck wieder verabschiedet und dann, sollen
die Autohersteller wieder alles umändern, wegen solch einer dämlichen Idee?
Sag mal gehts eigentlich noch ???Was sind das eigentlich für Argumente, bekommst du dafür Geld hier solch einen Müll zu schreiben?
Ehrlich, mit ein klein wenig klaren Menschenverstand kann man das einfach nicht gut heißen, egal auf welcher Seite man steht...Dennoch wünsche ich dir nen schönen Tag
-
Moin.
Mein Problem ist des wenn ich jetzt n Benziner fahren würde und ich würde E10 tanken und der Motor würde kaputt gehen. Wer zahlt mir den schaden??? Natürlich ICH selber. Weil die Mineralölkonzerne und Regierung die halten sich dann schön raus aus der Sache. Was für ein Autohersteller hat das E10 erprobt??? Kein einziger. Oder geht einer von euch mit'm kaputten Motor zu Regierung und sagt " Auf geht's Jungs bitte meine Rechnung übernehmen". Das glaub ich kaum.
Daher wenn das E10 richtig und langjährig erprobt wäre dann hätten wir vielleicht ein paar Argumente und weniger bedenken.
Wir sind auf gut deutsch in Moment " Testfahrer" und das ist scheiße. -
Bitte sachlich bleiben :oberklug:
- E10 ist unerprobt.
- E10 ist nicht CO² neutral, wie es immer erzählt wird.
- E10 erhöht den Verbrauch.
- E10 ist nun auch laut BMW (und weiterer Hersteller) nicht ohne weiteres unbedenklich (Kondensatwasser
).
- E10 ist aus Sachen hergestellt, wo man lieber Lebensmittel machen sollte.
Welche Argumente brauchen wir noch DAGEGEN...???
-
Die Frage ist nicht welche oder wie viele Argumente wir brauchen,
die Frage ist wie man sich allen Ernstes hinter solch einen Scheiß stellen kann!Und dann auch noch alle anderen Beschuldigen, als ob die Mineralölkonzerne die Retter der Welt seien!
Und, auch wenn du 100 Argumente findest und kein Mensch dieses Drecksgelumpe tankt,
wirst du trotzdem gefi...t in dem die Konzerne die Strafen einfach in den
Spritpreis hauen und damit uns auferlegen! Das ist der Skandal (auch) ... -
Bitte sachlich bleiben :oberklug:
- E10 ist unerprobt.
- E10 ist nicht CO² neutral, wie es immer erzählt wird.
- E10 erhöht den Verbrauch.
- E10 ist nun auch laut BMW (und weiterer Hersteller) nicht ohne weiteres unbedenklich (Kondensatwasser
).
- E10 ist aus Sachen hergestellt, wo man lieber Lebensmittel machen sollte.
Welche Argumente brauchen wir noch DAGEGEN...???
gar keinediese Worte und und die Worte von "alter Schwede" bringen es auf den Punkt und wie du schon sagtest schön sachlich geschrieben und nicht wie die Axt im Walde
:peace:
-
Ich mag die Axt im Walde,
daran kann man Emotionen erkennen und
daran erkennt man bei mir wie sehr ich dieses
Geschehen verurteile!
Ich stehe dazu und lasse mir von bestimmten Leuten
bestimmt nix einreden!Es ist falsch, da kannst du machen was du willst!
Kannst du eigentlich noch in den Spiegel sehen, bei dem :shit: den du bis jetzt von dir gegeben hast,
ich kann es bedenkenlos! :wink: -
Zu Spät!
Wer soll uns arme Menschen schon retten?
Wir zerstören uns lieber selbst -
Ich mag die Axt im Walde,
daran kann man Emotionen erkennen und
daran erkennt man bei mir wie sehr ich dieses
Geschehen verurteile!
Ich stehe dazu und lasse mir von bestimmten Leuten
bestimmt nix einreden!Es ist falsch, da kannst du machen was du willst!
Kannst du eigentlich noch in den Spiegel sehen, bei dem :shit: den du bis jetzt von dir gegeben hast,
ich kann es bedenkenlos! :wink:Hey,
ich finde es langsam recht amüsant mit dir. Du springst an wie mein Motor
Hey jetzt mal ganz kurz in Ruhe, denn ich finde das geht hier langsam unter die Gürtellinie... Ich denke du könntest dich vielleicht ein wenig gewählter
ausdrücken und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, nur weil du meine Worte anders auffasst als sie gemeint sind..
Zum einen...
Wo und wann habe ich mich hinter wem gestellt?
Und ja ich kann noch wunderbar in den Spiegel schauen, denn habe bisher nichts für gut geheißen, weder habe ich irgend eine Partei unterstützt noch
habe ich mit einem Wort erwähnt das ich etwas von den geschehenden Dingen für gut befinde. Also ich weiß nicht wo dein Problem mit mir liegt.Vielleicht solltest du dir meine Beiträge nochmal durchlesen
Ich habe lediglich ein paar persönliche Ansichten nieder geschrieben und ein bisschen aus meinem Job erzählt. Damit schlage ich mich aber noch lange
nicht auf die Seite von den kämpfenden Mächten!!!
Nochmal für Dich: Ich finde diese ganze E10 Geschichte auch zummein ganzes Leben dreht sich z.Z um E10 und hat mir bisher reichlich Überstunden
und Nervenkrieg beschert. Glaube mir, ich finde überhaupt nichts gut was mit E10 zutun hat, also stell bitte nicht irgend welche Behauptungen auf!
Auch ich ich werde, wie schon gesagt, das Zeug nicht tanken und wie das alles läuft finde ich auch nicht gut. Auch ich habe Familie, die gezwungen
ist teures Su+ zu tanken usw. Noch bevor das Projekt los ging habe ich gesagt das diese Nummer voll in die Hose geht und das es nicht ausgereift ist
um das auf den Markt zu bringen "das wird eh keiner tanken" waren meine Worte schon vor Monaten!!!
Du hast meine ganzen Beiträge n bissl falsch interpretiert und möchte dich bitten mich nicht so von der Seite an zu pampen!!Ich hoffe das wir beide jetzt fertig miteinander sind, denn ich habe keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen, weil du irgendwas in den falschen Hals bekommst und auf dein vulgäres Wortgemetzel hab ich auch keine Lust mehr :schwitz:
Schönen Abend noch...
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo, dann bereden wir das bei ner Cola, evtl. verstehst du Worte besser als Buchstaben :dontknow: -
Mal kurz vorweg: Ich fahre Diesel und bin daher nicht direkt betroffen, verfolge das Thema aber ziemlich interessiert
Für mich sieht es eigentlich momentan so aus, dass hier drei Interessensgruppen teilweise miteinander, teilweise gegeneinander arbeiten:
- Die Agrarwirtschaft: Prima! Ein neues Absatzfeld für unsere ansonsten der Vernichtung zugeführten Erzeugnisse -> E10 bringt uns was und muss auf jeden Fall durchgesetzt werden
- Die Mineralölkonzerne: Einerseits: Prima - wir werfen das alte "Super" aus dem Programm und verkaufen unser "Super+" wie Weltmeister
Andererseits treten natürlich enorme Kosten bei der Umstellung auf.- Die Autohersteller: Um Gottes Willen, jetzt führen die einen neuen Treibstoff ein, der auf Langstrecke noch gar nicht getestet wurde und wir sollen unseren Segen dazu geben? :big eye:
Und mittendrin die Politik, der Staat, also wir alle, die mal wieder die Kosten für den Schei... übernehmen sollen :angry:
Eine tatsächliche CO2 Ersparnis ist nicht nur nicht nachgewiesen, sondern wird auch von Umweltschutzorganisationen angezweifelt: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1120081
Für mich sind in diesem Fall hauptsächlich die Agrarwirtschaft und die Mineralölkonzerne (und natürlich auch die entsprechend geschmierten Politiker) die Gewinner, und nicht die Fahrzeughersteller.
Unzweifelhaft, gibts für die Mineralölkonzerne zur Zeit enorme Mehrarbeit, aber bei dem was da mehr verdient wird, für nix und wieder nix was den CO2 Ausstoss betrifft, nimmt man das in den Führungsetagen sicherlich gerne auf sich.
Nix für ungut, bella2518, aber du als "kleines Rädchen" musst wahrscheinlich im Job unter der Scheisse leiden
, deine Bosse werden sich dagegen die Hände reiben, weil der Umsatz und Gewinn wieder mal kräftig wächst.
Hi
Ich selber bin in der Landwirtschaft groß geworden.
Meine Eltern haben einen jaa heute muss man sagen kleinen Betrieb.
Ca. 25 - 30h Eigenland und dann noch knappe 30 gepachtet.
55 Milchkühe und ca. nochmal genau so viel Jungvieh.
Was vor ein paar Jahren noch ein ansehnlicher Betrieb war ist heute ein Witz!
Gerne würden wir mehr Land kaufen... Geht aber nicht da die Preise enorm
gestiegen sindWarum?
Erneuerbare Energie in Form BiogasAnlage.
Der Bereich wird so enorm durch Subventionen gefördert, das viel ohne zu
überlegen drauf los bauen.Wenn ich solch einen Pott gebaut habe, hab ich für die nächsten 20 Jahre mein
festes Einkommen damit.Überall wo man hinschaut wird jetzt für die Biogasanlage angebaut.
Für die aus unserem Ort alleine über 300h Mais. Und das ist noch wenig...
Ähnlich ist es mit dem E10
Der Staat Fördert diesen kram und der Landwirt (was soll er machen) baut wieder
auf seinen Äckern die Rohstoffe dafür an, weil er dafür natürlich wieder
schönes Geld bekommt. Land kaufen kann er auch nicht, da die Preise enorm hoch
sind.Jetzt versucht euch mal in die Lage des Landwirts zu versetzen der NICHT eine
Biogasanlage sein Eigen nennen kann... Was soll er machen?Er macht bestimmt nicht seinen Laden zu!
UND ich denke wenn ihr in der Situation wäret würdet ihr auch so Handeln.
Das hat nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun... Energiewirt nennt sich das
heutzutage und ist quasi eine Industrie.Die Landwirtschaft so wie WIR sie hier zuhause noch haben und wie viele von
euch sie kenne, wird es in Zukunft nicht mehr geben..So wie der Staat das mit der erneuerbaren Energie hierzulande handhabt ist es
meiner Meinung nach total FALSCH.Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nur nicht das ihr denkt, dass der
Landwirt sich den ganzen scheiß in die eigene Tasche steckt und sich ein
schönes Leben macht.Das ist nämlich definitiv nicht der Fall.
-
Hi Bella,
jupp, habe überreagiert!
Tut mir echt leid, hast recht gehabt!Aber das Thema ärgert mich einfach sehr sehr stark!
Ich habe jetzt verstanden das du dass auch nicht gutheißt!Gruß Alex
P.S.: keine Macht dem E10
-
Für mich ist diese ganze E10 Nummer auch insofern wichtig das ich immer mehr zweifel ob ich wirklich nen Benziner kaufen soll. Durch E10 wird das Benzin nicht nur teurer, nein es steigt auch noch der Verbrauch und die ganze Entwicklung der TSI Motoren usw. ,das diese sparsamer werden, ist wieder fürn Ars**
-
Hallo miteinader,
hab die ganze Sache mit dem E10 satt. Die Politik samt der Mineralölgesellschaft sagt ja "Man will sich unabhäniger machen von dem Rohstoff Öl und von solchen Leute wie Gadaffi, die es besitzen!"
Meine Meinung dazu ist: Wie man es jetzt in der Praxis gesehen hat das man bis zu 1,5L mehr verbraucht, wo machen wir uns da unabhängig?
Da hängen wir ja mehr an der Zapfsäule als sonst. Wo wird da da was eingespart!? Nirgends!
Wie schon erwähnt wurde, gibt es einige Punkte wo dagegen sind.Ich finde das "manche" die E10 einführung nur zugestimmt haben um den normalen Sprit teurer zu machen und somit uns wieder Geld aus den Taschen zu ziehen.
Sonst wird doch über jedes kleine Detail was veröffentlicht wird informiert, nur hier nicht!?Fazit: E10 wurde eingeführt (stellenweise), Super (+) wurde in die höhe getrieben, wenn E10 abgeschafft wird bleibt ja der Super + trotzdem teuer.. REINE GELDMACHEREI!!!!
-
Also mit fällt zu dem Thema E10 sowie Politik usw. nur folgendes ein -> siehe Link
http://www.roland-schaefer.de/totespferd.htm
Gruß
Natter -
-
Ich hab den sternTV Bericht gesehen.... Dort wurde festgestellt das das sog. E10 nur einen Anteil von 5% derzeit (wurde einige Tankstellen ausgewählt) hat....also wie normaler Super.
Ist echt ein Hik Hak um das E10. -
E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen.
und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.
also nur gutes für mensch und natur. :peace: -
zum Glück gibt's das Zeug in der CH nicht (und solls anscheinend auch nie geben), aber dafür haben wir im Moment die Diskussion um eine CO2 Steuer...
Lese trotzdem immer sehr interessiert alles zum Thema E10, da ich auch öfters in DE unterwegs bin...
-
E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen.
Das glaub ich net unbedingt. Ich hab einen 3er Golf Bj. 93 und den kann man sogar ohne Probleme mit ner 50:50 Mischung E85 und Super E5 betanken ohne Probleme.
Des Deutschen liebstes Spielzeug ist nunmal das Auto und wenn einem da jemand was madig machen möchte, sei es durch Abzocke an der Zapfe oder durch Defekte an der Technik, dann reagieren wir halt eben sauer, weil so ein Auto ja auch teuer ist in Anschaffung und Unterhalt.
Sollen die doch alle auf dem E10 sitzen bleiben und die in der Politik mal endlich merken, das man mit uns Bürgern nicht immer alles machen kann. Man wird eh schon von vorne bis hinten geschröpft wo es nur geht, ohne eine Gegenleistung. Nehmen Jährlich eine Unsumme an Steuern durch LFZ Steuer und Krafstoffsteuer ein, aber jeden Winter werden die Straßen schlechter etc.!
Und jetzt mitr dem E10 alles scheiheilig auf dem Rücken der Umwelt austragen...irgendwann muß doch mal Schluß sein.
E10 ist nicht verkehrt, nur die Art und Weise wie es kam und vor allem die Preispolitik an der Zapfe, ist einfach daneben...
-
Weiß nicht wer gestern auch STERN TV geschaut hat, aber das hier war hochinteressant!!!
Dekra konnte keinen E10 Test machen, da sie keinen tanken konnten. Es gab nirgend E10.
Damit ist das Thema ja durch.
Ihr könnt alle beruhigt "E10" TankenPreisabsprachen können laut Bundeskartellamt auch nicht nachgewiesen werden....
Der Geldberg war wohl zu groß um das zu sehen..Grüße aus dem Ammerland
-
Der Hammer kommt aber jetzt...
Quelle: http://www.bild.de/BILD/politi…ird-super-plus-knapp.html
Zitat
Polizei darf kein E10 tankenDer Staat versucht uns einzubläuen, dass wird den neuen Bio-Sprit tanken sollen – aber der Staat selbst tankt lieber Super. Der Irrsinn nimmt seine Lauf...
Die neueste Hammer-Meldung kommt aus Schleswig-Holstein. Dort dürfen Polizei-Autos nicht mit E10 betankt werden – aus Angst vor Motorschäden!
„Bevor wir unseren Fuhrpark komplett lahmlegen oder größere Reparaturen provozieren, gehen wir auf Nummer sicher", sagte eine Polizei-Sprecherin den „Lübecker Nachrichten".
Die Anweisung des Landespolizei-Amtes an alle Dienststellen betrifft 160 mit Superbenzin betriebene Fahrzeuge.
Grund für die Maßnahme: Auch die Polizei wartet auf eindeutigen Aussagen von Herstellern und Werkstätten, ob die Motoren das Öko-Benzin vertragen.
Schleswig-Holstein ist kein Einzelfall: Nach BILD.de-Informationen gibt es entsprechende Anweisungen auch in anderen Bundesländern.
Der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Niedersachsen, Thomas Kliewer, gegenüber BILD.de:
„Die Diskussion um E10 und die möglichen langfristigen Schäden verunsichert die Kolleginnen und Kollegen. Bei uns laufen die Fahrzeuge um die 300000 km und mehr.“
Bei einem Schaden müsste die Polizei in Niedersachsen gegenüber dem Autohersteller beweisen, dass E10 tatsächlich die Ursache war.
Die Polizei-Gewerkschaft ist alarmiert – räumt das Informations-Chaos offen ein.
Bodo Pfalzgraf, Landesvorsitzender der DPolG-Verbandes Berlin zu BILD.de:
„Mehr als 90 Prozent unserer Fahrzeuge, die Super-Kraftstoff benötigen, tanken an Polizeitankstellen. Dort gibt es nur das alte Super-Benzin und kein E10.“ Nur in Notfällen werde mit Tankkarten an öffentlichen Tankstellen getankt.
Pläne, auf E10 umzustellen, gibt es laut Pfalzgraf in Berlin nicht!
Der Benzin-Gipfel vor zwei Tagen hat offenbar nichts gebracht.
Verbraucher sind immer noch ratlos. Und nicht mal die Polizei geht mit gutem Beispiel voran! -
Und was machen sie in Brasilien wo man an den meisten Tankstellen die Wahl zwischen E20, E25 und E85 hat? Ich habe noch nicht gehört, daß in diesen Ländern reihenweise die Motoren kaputt gehen. Und das sind nur die größten Länder als Beispiel. Einige kleinere Länder wie Schweden haben auch längst E10 und mehr, ohne daß das große Motorsterben ausgebrochen wäre.
Ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund gehört, dass die Motoren schon "landestypische" Änderungen aufweisen, wenn es einen solch großen Unterschied wie in Brasilien gibt. Ich kann das natürlich als Laie nicht beurteilen, aber ich denke nicht, dass es schwierig ist, andere Sachen in einem Motor zu verbauen, die dann eben locker mit 85% Ethanol umgehen können.
Edith meint noch: Der "Freund" ist übrigens im Motorenbau tätig und hat also zumindest mehr Plan als ich.
-
was haltet ihr davon ?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=25017ZitatHabe irgentwo gelesen das die "Biomasse" dafür vorwiegend in Südamerika angebaut wird, und dann mit Riesendampfern (unheimlich umweltbewusst)zu uns gekarrt.
Die Bauern vor Ort opfern ihre "Kartoffelfelder" für unsen E10.
Ökologisch, ökonomisch, menschlich der grösste Scheissss auf Gottes Erden.Zitatund in indonesien wurde der regenwald abgeholzt. eine fläche und gefähr so groß wie england. und alles nur, damit biosprit erzeugt werden kann.
stimmst das alles oder sinds nur Gerüchte ?
das ist dafür mal interessant:
ZitatIn USA gibts die Plörre schon standardmäßig seit Jahren. Da fliegen die Motoren auch nicht reihenweise auseinander. Mal unabhängig dass das ganze Mist ist wird aber auch viel Mist verzapft. In meine Standarkarre würde ich den Mist problemlos tanken, nur nicht zum aktuellen Preis bei 7% höherem Verbrauch da ist SP nicht nur ökologischer sondern auch ökonomischer......
-
E10 nein es kommt nur SuperPlus rein und nein Super Normal wird och nie im Tanke sein
-
was haltet ihr davon ?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=25017stimmst das alles oder sinds nur Gerüchte ?
das ist dafür mal interessant:
In den USA die Motoren sind ganz anders konstruiert, die fahren doch mit E85 usw. (so ziemlich alles was brennt)
-
Bauche den Dreck nicht.....okay ich fahr nen Diesel.
Aber es ist doch schon unverschämt das dafüt Zuckerrüben,Raps und Weizen angebaut wird um dieses E10 herstellen zukönnen und in armen Ländern hungern die Menschen...aber nein wir müssen ja diesen Biosprit herstellen und an die Leute bringen.....
echt klasse was die da im Europarlament immer so beschliessen...da sitzen doch alles Leute die es in der nationalen Politik nicht weit gebracht haben und jetzt für die EU entscheiden wollen.
Ich persönlich scheiß auf die Leute die dort etwas zusagen haben wollen....
Das EU-Parlament ist eine verkappte Minderheit die nur durch Bestechung und Geldwäscherei besteht.
:shit:
-
Bauche den Dreck nicht.....okay ich fahr nen Diesel.
Aber es ist doch schon unverschämt das dafüt Zuckerrüben,Raps und Weizen angebaut wird um dieses E10 herstellen zukönnen und in armen Ländern hungern die Menschen...aber nein wir müssen ja diesen Biosprit herstellen und an die Leute bringen.....
echt klasse was die da im Europarlament immer so beschliessen...da sitzen doch alles Leute die es in der nationalen Politik nicht weit gebracht haben und jetzt für die EU entscheiden wollen.
Ich persönlich scheiß auf die Leute die dort etwas zusagen haben wollen....
Das EU-Parlament ist eine verkappte Minderheit die nur durch Bestechung und Geldwäscherei besteht.
:shit:
Denk immer dran: Diesel enthält auch bis zu 7%
-
Es gibt immernoch Länder mit schlechter Benzinqualität in denen Fahrzeuge mit anderer Software ausgeliefert wird (wegen schlechterer Verbrennung des Gemischs, Klopfgefahr, etc.). Gleichzeitig wird dies in der Entwicklung des Motor berücksichtigt, z.B. Bauteilfestigkeit, Applikation der Regelgrenzen etc.
Solange ich noch nicht am Hungertuch nage kommt bei mir SuperPlus rein, die 3.30€ die die Tankfüllung mehrkostet sind mir soooooooooooooooooo latte. Gibts halt am WE n Bier weniger und schon hab ich nicht mal mehr n schlechtes Gewissen.
-
Ich denke, dass der dauerhaft niedrigere Preis von E10 die Nachfrage irgendwann auslösen wird.
Ob es nun 7 oder nur 4 Cent Vorteil sind, der Deutsche ist ein Schnäppchenjäger und blockiert ja heutzutage schon freiwillig weiter entfernte Tankstellen, wo es 1 - 2 Cent günstiger ist.
Gespart hat er am Ende nichts, weil er den Vorteil bereits verfahren hat.
Und ob mein Auto nun 8 Liter oder 8,2 Liter verbraucht ist mir relativ egal, da man den Mehrverbrauch max. unter Laborbedingungen begründen könnte, die Praxis sieht sowieso immer anders aus. ( Wetter, Gelände, Temperatur )
Das Zeug wird kommen und der Rest verschwinden, kleinere Widerstände der Autofahrer inclusive.............................................. -
Was machen eigentlich die deutschen Motoren in den USA, wo E10 z.B. in Kalifornien seit Jahren ohne große Diskussion aus der Zapfpistole kommt und neuerdings auch schon E15 getankt wird?
Den von LkW-Motoren abgeleiteten V8 in den USA isses sicher egal, was reinkommt, die dürften einiges mitmachen
Und wenn ich mir anschaue, was VW für Motoren in den USA anbietet, dann komme ich schon ins Grübeln: im Jetta gibt's als Benziner meines Wissens den 2l-Motor mit 115 PS und einen 2,5l Fünfzylinder mit um die 170 PS ... Das kann sicher andere Gründe haben, aber komisch finde ich es schon
Weiss jemand, ob es den 2,0 TSI in den USA standardmäßig in einem Modell gibt?
-
Verkauft VW dort eigentlich überhaupt die gleichen TSI wie hier?
-
Nein machen sie eben nicht. Deswegen hinkt der Vergleich mit den USA oder auch Brasilien.
Das Thema mit dem Regenwald ist allerdings etwas anders. In Deutschland werden landwirtschaftlichen Flächen genutzt um Biomasse für Biosprit usw. an zubauen. Deswegen fehlen uns ausreichend Flächen um unsere eigenen Lebensmittel zu produzieren. Was machen wir zum Ausgleich? Wir importieren statt dessen z.B. aus Südamerika. Und woher bekommen diese Länder ihre Anbauflächen? Richtig, in dem sie den Regenwald abholzen.
Herzlichen Glückwunsch. -
Weizen, Raps und Mais.
-
Ich weiß das. Du solltest dich aber nicht auf Südamerika versteifen, denn das war ein Beispiel. Die Importe kommen aus vielen Regionen außerhalb der EU.
Und bevor jemand fragt, diese Informationen kannst du von jedem Landwirtschaftsministerium bekommen.
-
es heisst auch, dass man ein anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird. :dontknow:
-
@ Christian
Finde Deine Kommentare und Argumente immer Treffender
uns bleibt eh nur das recht zu meckern, bürgerendscheid ist out.
siehe glühbirnen. -
Jetzt werden wieder viele sagen typisch Blöd-Zeitung....
Opfer der Bio-Plörre? E10 hat unseren Motor ruiniert!