@Black_Edition79
Welches Navi hast Du (geht ja auch beim Amundsen)?
Zur Info: Bei den großen Navis (Columbus/Discover Pro) geht es auch über den USB Port (NTFS Formatierung), bei den kleinen (Amundsen/Discover Media) nicht...musste ich selbst dieses Wochenende im Bekanntenkreis feststellen...
Hier empfiehlt es sich auch, den Steckplatz 2 für die SD Karte zu nutzen.
Generell sollte die Zündung dabei an sein > Navi starten (warten, bis die Karte angezeigt wird) > SD Karte stecken > auf die Meldung in der oberen Leiste warten, das Aktualisierungen verfügbar sind (sofern schon Blitzer aufgespielt sind/waren).
Dann auf Setup > Versionsinformationen > Update SD/USB > warten bis die Meldung kommt, das er was installieren kann...wenn er hier nach spätestens 2 Minuten immer noch nichts findet, dann den Vorgang mit "X" (obere Leiste) abbrechen, die Karte entnehmen und noch mal neu stecken, sowie den Vorgang wiederholen (tritt meist bei Amundsen/Discover Media auf).
Wichtig ist auch, das Du die passende SD Karte aus dem Archiv wählst (SD1 für Amundsen (nicht 2017)/Discover Media und SD2 für Columbus/Discover Pro + Amundsen 2017) > Auswahl Feste- oder Feste und Mobile Blitzer > davon dann den Ordner Personal POI und die Metainfo2.txt direkt in das Hauptverzeichiss der SD Karte legen.