Chiptuningtreffen am 02.04.11 in Remscheid...

  • Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein Chiptuning Treffen am 02.04.2011 in Remscheid angesagt in Zusammenarbeit mit der Fa. Custom- Chips der Guru der VAG Motoren... Bisher sind schon 13 Fahrzeuge angemeldet... An diesem Tag gibt es einen besonderen Preis auf das Chiptuning für euren Wagen.


    Es können an diesem Tag alle Fahrzeuge ohne Tuningprotection und bis 08/2010 gemacht werden...


    TDI PD = 400€
    2.0TFSI/ TSI = 250PS und 380Nm / 260PS und 400Nm inkl. Vmax = 500€
    2.0TFSI S3 / Cupra R / Golf R = bis zu 335PS und 440Nm inkl. Vmax = 500€
    1.4TSI 122PS = 155PS und 310Nm inkl. Vmax = 500€
    1.4TSI Turbo-Kompressor= bis zu 225PS und 335Nm = 500€


    Nach dem Tuning wird dringend angeraten mind. 98 Oktan zu tanken.


    Diese Preise geleten nur an diesem Tag!!!!!!


    Bitte eine Liste beginnen mit den Leuten die Intresse haben und vorbeikommen zum Chippen, alle die nur gucken wollen nicht eintragen...


    Möglichkeiten zur Hebebühnennutzung sind gegeben gegen ein kleines Endgeld von 15€... z.B. Räderwechsel oder Ölwechsel, bitte Material mitbringen...


    Treffpunkt am Samstag den 02.04.2011 ab 9Uhr hier...


    http://maps.google.de/maps?hl=…0.009645&t=h&z=17&iwloc=A



    MFG MARKUS

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTec-Performance e.K. ()

  • Hallo,


    melde mich dann hiermit auch an, wie besprochen für eine CR Box.
    Nur nochmal kurz wo? Im Link öffnet sich nur eine Google Karte, aber ohne Adresse und wie spät (welcher Zeitraum)?


    Gruß Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Zunächst einmal habe ich keinen Prüfstand... Nummer 2 ist es hier nicht erwünscht irrgend etwas zu äußern was nicht hierzu gehört... Schön das es bei FTS 250€ kostet... na dann fahr hin... Das interessiert hier aber keinen weil es hier um einen Chiptuningday geht in Remscheid mit Custom Chips zusammen... Desshalb bitte ich hier das spammen zu unterlassen, weil es hier hin nicht passt, dieser Threat war gedacht dafür das sich die Leute aus diesem Forum die vorbei kommen wollen hier einschreiben... Nicht für so etwas...


    Ach ja und wenn man das Geschäft nicht kennt, möge man sich bitte zurückhalten. Es ist nicht die selbe Arbeit!!! Zumal das Equipment für jede Steuergerätegeneration einiges kostet... Wenn alt dann günstiger...



    MFG MARKUS

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTec-Performance e.K. ()

  • Ach ja und nebenbei arbeite ich mit FTS zusammen... Da sind aber andere Preise üblich, oder werden die alle aufeinmal pauschal 250€ abgerechnet??? Was ist mit ner Rechnung??? bei 250€??? NEVER...



    MFG MARKUS

  • Naja logo ist das der Preis mit Rechnung von Custom Chips... Also soweit solltest du mich schon kennen...



    MFG MARKUS

  • Welche Werte hat man nach dem Tuning beim TDI PD ?

    Welche genauen Werte kann man im vorhinein nie genau sagen, das hängt von deinem Wagen (Ausgangsbasis) ab. Angepeilt werden so 205PS und 420Nm, plus minus...



    MFG MARKUS

  • Gibt es ein Tüv- Gutachten zur Eintragung und eine Tuning Versicherung?



    Tüv Eintragung (kostet sicher auch noch etliche €uro) wirst du dann wohl selber vornehmen müssen denke ich.....falls es überhaubt ein Gutachten (geschweige denn ABE)dafür gibt........
    in folge dessen gibt es dann auch KEINE Versicherung oder Garantie weil....kein TÜV = nicht erlaubt laut STVZO.....
    meine Meinung ist (auch wenn es gewisse Leute nicht hören wollen) das dieses gewisse Chip-Tuning für die z.b. 500,- und mehr, für die vielleicht 10 km/h mehr, das Geld nicht wert ist
    im Vergleich zum Risiko eines Motorschadens und mehr.
    Eine Garantie bekommt man eben nur bei den grossen Chip-Tuning Profis wie z.b. DigiTec, ABT &Co.
    Bei kleineren "Anbietern" bekommt man diese Garantie kaum oder nur gegen horenden Aufpreis........aber wie gesagt, ist meine Meinung, dazu stehe ich....was andere machen, muss jeder für sich entscheiden

    CZcar
    alias MARCO





  • custom-chips bedeutet:

    • Keine 08/15-Datensätze die schon zigmal kopiert sind und auf niedrigem Niveau sind
    • Immer aktuelle Verfeinerungen (das geht nur, weil wir selber entwickeln)
    • Auch für den schmalen Geldbeutel bieten wir etwas an
    • Clubfreundlich: Autoclubs erhalten bei uns 15% Rabatt
    • Entwicklung von Sonderversionen
    • Einzelabstimmungen auf der Straße, dem neuen, hauseigenen Allrad-Leistungsprüfstand (ab 11)
    • Sonderoptimierungen
      zugunsten der Ökologie (Bio-Diesel, E85, Pflanzenöl oder auch
      verbesserte Regenerationsphasen bei modernen Autos mit Partikelfilter)

    custom-chips heißt ferner :

    • Chiptuning für viele Fahrzeuge
    • umfassender Support für Händler
    • optionale Garantie für neuwertige Fahrzeuge (bis 3 Jahre und maximal 100000km)
    • ein zufriedener Kundenstamm, denn wir leben hauptsächlich von unserem Ruf
    • enge Zusammenarbeit mit anderen Kollegen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen
  • Hallo und guten Morgen... Es sieht wie folgt aus... Ich habe mit der Chiptuningsache an sich nix zu tun... Der Grundgedanke war einfach das Custom Chips (Zoran) der Beste in Sachen VR6 Chiptuning ist, er hat einen Datensatz zusammengestellt wie ihn noch keiner zuvor. Wirklich Mehrleistung und Drehmoment bla bla bla , alles zu lesen auf http://www.custom-chips.de ... wobei er auch hervorragende Arbeit in Sachen TSI/TFSI macht oder halt TDI. zu jedem Chiptuning wird vorher eine Logfahrt gemacht und darauf hin wird die Datei geschrieben.


    Ich wollte anderen USERN / Tuningbegeisterten aus der Mitte oder nördlicher die Chance geben es hier zu machen und nicht extra nach BaWü fahren zu müssen. Für mich ist es einfach nur Werbung und erhoffe mir das mehr Leute mich kennenlernen und ebenfalls für Support vor Ort in Sachen AGA oder Boxen zur Verfügung stehe.


    Desshalb wenn es Fragen zu TÜV oder Garantie gibt dies bitte selbst bei Custom Chips zu erfragen.


    Ich hoffe nun Klarheit geschaffen zu haben. Das einzige was an diesem Tag nicht machbar ist aus Zeitgründen sind die Fahrzeuge mit Tuningprotection, da der Zeitapperat zu auffendig ist und wir sonst die bisher über 20 Fahrzeuge schaffen könnten.


    MFG MARKUS

  • :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:


    Willkommen bei uns !! Dann melde den Post beim Admin und erkläre warum. Gibt unter dem Post so nen netten Button ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Woher soll ich das wissen...???


    Da muss man mich anschreiben...mir das erklähren...eine Richtigstellung geben (also wie es halt wirklich ist erklären) und dann lösche ich solche Sachen auch...aber nicht einfach rein poltern und "löschen" brüllen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ma wieder eine on-topic (zwischen)frage:
    Markus:
    was genau hat es mit der CR Box auf sich ??? (in € & cent :D )


    mein Auto iss ja noch net da aber denke schon an Bit-Schubsen ;)

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

  • Die bestellte Box für den CR TDI RS ist nun bei mir und kann nun morgen bei den Leuten ausgiebig getestet werden...




    MFG MARKUS

  • Ma wieder eine on-topic (zwischen)frage:
    Markus:
    was genau hat es mit der CR Box auf sich ??? (in € & cent :D )


    mein Auto iss ja noch net da aber denke schon an Bit-Schubsen ;)


    Schreib mir doch bitte mal einfach ne PN dazu... Ich kanns ned hast du gesperrt...



    MFG MARKUS

  • Die CR Box kann ich empfehlen. Leistung hat sich eindeutig gesteigert und der Karren läuft Tip Top :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat

    Schreib mir doch bitte mal einfach ne PN dazu... Ich kanns ned hast du gesperrt...


    Markus:
    Ich hab dich net gesperrt !!!/???


    mit der Tuning warte ich erst ma bis mein Trekka da ist !!! ;)
    der LT hat sich verschoben.... :grumble:


    gruß
    stefan

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

  • Okay alles klar schreib mich einfach an...




    MFG MARKUS

  • Die CR Box kann ich empfehlen. Leistung hat sich eindeutig gesteigert und der Karren läuft Tip Top :thumbsup:


    Hallo Uwe,


    da ich morgen ja auf jeden Fall die Box näher kennen lernen möchte, könntest Du mit Deinen Erfahrungen vielleicht etwas konkreter sein?
    Wie hat sich der Kraftstoffverbrauch geändert?
    Wie hat sich die Höchstgeschwindigkeit geändert?
    Wie spürt man das Drehmoment (wird man noch besser in den Sitz gedrückt :D ), setzt es eher ein?
    Seit wann hast Du die Box, welche Laufleistung hast Du mit ihr?


    Vielen Dank im Voraus, Gruß Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Hey Olli


    Box hab ich jetzt seit 2 Wochen drin und läuft super Gut damit :lol: Geschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, weil ich noch mit Winterrädern unterwegs bin.
    Die Beschleunigung ist besser geworden, der geht jetzt richtig gut. Dreht jetzt noch locker im 2. Gang mit den Winterrädern durch :thumbup: Es drückt schon gut. Drehmoment ist gestiegen usw. Hab die Box bei 45000 km eingebaut und ca. jetzt 800-1000 km drin.
    Verbrauch ist etwas gesunken :lol: noch fragen ??


    Ich glaub du lässt die Testbox gleich drin weil sie nicht mehr hergeben willst :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich