Piepton beim öfffnen und schliessen

  • weiss jemand op der rs pieptöne von sich gint wenn mann das auto öffnet und schliesst?

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • nur mit Alarmanlage und recht leise

    Gruß


    Andreas



    O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

  • und dann piept es auch nur beim schließen, kann man aber auch abstellen

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • ich find das piepen aber gar nicht ma schlecht.....:-)

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Piep Piep Piep der RS der hat dich lieb... klar piept der ... nich dumm dann hat man die akustische Bestätigung, dass er zu ist.... falls nicht wie bei mir dann später die Fenster von selbst öffnen:thumpdown:

  • Piep Piep Piep meiner piept nicht. Hab keine Alarmanlage. Kann man das trotzdem piepen lassen? Freischalten oder so?

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • also bei mir piept nichts und ich hab die alarmanlage, wo soll man das einstellen können??
    achso, ich hab den RS der ersten generation, noch grüne sättel bj 2006. vielleicht war das damals noch gar nicht der fall ??


    helft mir doch auf die sprünge :)

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Laut meinem Freundlichen ist dass das Aktivierungspiepen der Alarmanlage.
    Von freischalten weiß ich auch nix

    Gruß


    Andreas



    O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

  • warum es piept kann ich auch nicht sagen - es piept aber und ich habe die alarmanlage

  • Bei euch piept´s wohl!? Bei mir piept nix. Und das is gut so.:015:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Das piept nur beim Verschliesen.Weiß aber nicht ob es auch bei denen geht,wo keine Alarmanlage drinnen ist.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Bei mir quietscht es...:011:
    und zwar wenn ich das Auto öffne...dann fährt der Bolzen der den Tankdeckel verriegelt raus und quietscht....ist ganz lustig!


    Hab doch garkeine Alarmanlage :P

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Bei der Alarmanlage gibt es im BC die Option "DWA Warnton". Da kannst das piepen bei den Aktuellen Modellen ein und abstelllen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat

    kasaBei der Alarmanlage gibt es im BC die Option "DWA Warnton". Da kannst das piepen bei den Aktuellen Modellen ein und abstelllen.


    Genau so. Nur die Lautstärke lässt sich nicht regeln.

    Gute Fahrt wünscht:048:
    Andreas

  • Ich hätte es auch gern lauter, aber das piepen und den Alarm.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;10921

    Ich hätte es auch gern lauter, aber das piepen und den Alarm.



    Das stimmt ist beides ein wenig zu leise.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Ich werde mir eine CAN-BUS Alarmanlage mit GSM-Funktion holen!
    Dann kann ich, vergesslich wie ich manchmal bin, mein Auto auch von unterwegs einfach mit einer SMS fernsteuern! Ob extra Wegfahrsperre, Türen verriegeln, Fenster öffnen/schließen oder einfach den Alarm zum Spaß aufheulen lassen, alles ist möglich :-)


    Außerdem bekommt man praktischerweise eine SMS vom System geschickt, wenn der Alarm losgegangen ist und auch noch welche Art von Alarm etc. .!


    Finde ich ganz praktisch, mal sehen, wie´s wird :-)

  • @ Copter-Docter das stimmt ist eine feine Sache.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Iss zwar schon etwas älter,

    aber kann man die orginal DWA auch nachrüsten ohne einen Innenraumsensor oder Nneigungssensor oder ... also nur das Horn?
    Ich will nur das Piepsen. Oder geht das auch mit externem Zubehör wie ... ?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von 24dave;10227

    warum es piept kann ich auch nicht sagen - es piept aber und ich habe die alarmanlage



    ... das piepen ist eine akustische Information für blinde Fahrer..
    Neee, Spaß beiseite, das piepen dient dazu, dass wenn die Sonne ungünstig steht sieht man manchmal das Blinken nicht und dann ist eine akustische Information sehr hilfreich.


    Gruß
    JUAM

    ____________________________________
    Octavia RS TDI PD, MJ 10/2007, Corrida-Rot