außenspiegel folieren bzw. bekleben

• Hallo Leute,

ich hoffe das Thema gab es noch nicht ich habe jedenfalls noch nichts um Forum gefunden...

Ich würde gerne an meinen RS in Raceblau die Außenspiegel in Aluminium Optik folieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

Irgendwann hatte ich schon mal ein Bild von einem RS mit silbernen Außenspiegel gesehen.

Bei Audi haben die S modele silberne Spiegel und ich finde das ziemlich cool:

Vat vielleicht eine sowas schon an seinem RS gemacht und könnte mir paar tips geben welche folie man nehmen kann und was man beachten muss...?

Bilder wären natürlich auch cool :)

danke

• lackier dir die dinger lieber! so hast du auf alle fälle ein knitterfreies ergebnis und du kommst auch in die letzten ecken mit der farbe. mach ich im frühjahr auch. zumal du von der farbtonauswahl viel mehr möglichkeiten hast :soldier:

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• die Octi spiegel gibts doch von Milotec in Alu gebürstet oder täusch ich mich da jetz soooo arg???

Grüße

• um den Preis geht es mir wieder nett so, ich will eher Chrom GLÄNZEND !!!
    Habe auch noch keine für den FL gesehen...........

Ihr?

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Aaaaahh!!

Endlich ein blauer FL RS mit silbernen Spiegeln!
    Ich will das auch! Deine Bilder bestärken mich grad in meiner Absicht!

Allerdings gefällt mir nicht so, dass nicht der ganze Spiegel silber is!
    Dazu müsste er dann wohl lackiert werden oder?

Hast du deinen Kühlergrill auch matt silber? oder täuscht das?

• Moin Titus,

ich denke man könnte mit Folie auch den ganzen Spiegel bekleben allerdings sollte das dann ein Profi machen. Ich denke ein Laie bekommt das nicht hin. Bzw ich hätte es nicht hinbekommen.

Mein Kühlergrill ist in Chrom also da habe ich nichts beklebt das wird denke ich auch so bleiben.

gruß

steffen

• Mit den halb beklebten Spiegeln sieht aber nicht schön aus, wie gewollt und nicht gekonnt...

In Wassertransfer hätte ich dir was schönes anbieten können

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• ich finde es ehrlich gesagt gut so wie es ist. Denn die kannte in den Spiegeln ist ja perfekt für eine schnitt kannte.

Die Spiegel die du da zeigst sind ja vom VFL. Die Spiegel vom FL kann man glaube ich nicht so einfach abmachen?

Zudem muss man sagen das mich das ganze nur 30€ gekostet hat, da kann kein Lackierer oder Wassertransfer mithalten. Sollte mir das Silber nicht mehr gefallen dann nehme ich einen Föhn und zieh die Folie wieder ab. Also ich finde meine Lösung nicht schlecht. Es ist auf jeden fall besser als die Aluminiumkappen von milotec. Denn die decken ja nicht mal die Front ganz ab.

gruß

Steffen

• Also für mich ist das nix... Der Spiegel muss komplett silber sein wenn dann!

Bei so Spiegelkappen schaut ja auch am Rand das Blau durch oder?

Denke wenn dann werd ichs vom Profi machen lassen

• mein folierer hier, und der hats drauf, macht regelmässig R8 und sowas. Hat mir davon abgeraten die spiegel zu folieren....

Selbst für ihn wird es schwierig.... man müsse in diese falz/einkerbung einen streifen einkleben...... und so weiter...

ich wills auch, hab ja paar sachen schon foliert, aber an die spiegel trau ich mich noch nicht... denn wenn dann muss es auch gescheit gemacht sein und kein pfusch

• so ich geb jetzt auch mal ein beispiel ab! hab meine außenspiegel (VFL) auch bekleben lassen! der innere rand ist mit mattschwarzer folie beklebt und außen ist ohne gestückel carbonfolie drauf! der mattschwarze rand verhindert bei direckter sonneneinstrahlung das es reflektionen auf dem spiegelglas gibt! ich find es für meine bedürfnisse echt optimal!!!

aber bilder sagen ja mehr wie 1000 worte ;)

• Und was hast bezahlt für die sehr ordentliche Arbeit :?:

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• nagelt mich bitte nicht fest, ich weiß es nicht genau, da ich noch mehr sachen (B-C säule...) machen lassen habe!
    ich meine aber er hatte beim kostenvoranschlag mal 80 euro für das spiegelpaar gesagt... :ups:

• 80€ mit material geht aber... finde ich. Denn wie wir alle wissen is die folie schon relativ teuer..

aber, das sind die spiegel vom VFL oder?? da kann man auch einfach die spiegelkappe abmachen, beim FL ist das schon etwas komplizierter..

• aber, das sind die spiegel vom VFL oder?? da kann man auch einfach die spiegelkappe abmachen, beim FL ist das schon etwas komplizierter..

jo, VFL!!! ich hab mich auch lange mit dem folierer unterhalten, er hatte beim folieren die spiegelkappen dran! ich denke mal das beim FL die kerbe auf dem spiegel auch ein problem wird....bin aber ja kein fachmann :whistling:

• ich würde das platikdreieck, wo der spiegel dran is evtl auch mit carbonfolie beziehen lassen.... sieht bestimtm geil aus. Das kann man doch abmachen odeR? Dann is es einfach zu folieren und der effekt gross^^

• ich würde das platikdreieck, wo der spiegel dran is evtl auch mit carbonfolie beziehen lassen.... sieht bestimtm geil aus. Das kann man doch abmachen odeR? Dann is es einfach zu folieren und der effekt gross^^

:?: weiß grad nicht was du meinst!!!

• wie soll ich es anderst erklären/beschreiben??

schau mal auf deinen bildern, da wo der spiegel dran is, das teil is doch schwarz.... und hat die form eines dreiecks. Hoffe du weisst was ich mein. Das teil wo dein spiegel drauf sitzt/ befestigt ist.

• wie soll ich es anderst erklären/beschreiben??

schau mal auf deinen bildern, da wo der spiegel dran is, das teil is doch schwarz.... und hat die form eines dreiecks. Hoffe du weisst was ich mein. Das teil wo dein spiegel drauf sitzt/ befestigt ist.

ja, jetzt weiß ich was du meinst!!! mhhh ob man das ohne weiteres abmachen kann weiß ich gar nicht, aber um da ran zu kommen, sollte doch die spiegelkappe zu demontieren reichen....

oz2 hast du vielleicht ein Bild von deinem kompletten Auto, wie die Spiegelkappen drauf wirken?

mhh, erst mal gibt es keine bilder von meinem ganzen auto hier im forum, wenn du noch 2-3 wochen warten kannst, denn ist derrest auch fertig und denn kommen auch bilder... 8)

• *Thread rauskram*

Möchte in absehbarer Zeit einige Teile Foliieren lassen sprich Scheiben, Spiegelkappen und den Chromgrill.
    Preise für die Scheiben habe ich ich schon, liegt zwischen 180-220€. Was muss man den für die Spiegelkappen und den Grill ein Planen. Sind 120€ für beides realistisch?

Auto siehe Signatur, also einer mit FL-Spiegelen aka "Elefanten-Ohren" :)

• Ich hab vor nicht die Spiegel an sich zu folieren, sondern den "Plastikträger" der die Spiegel hält.
    Da ich keine Infos hab, wie man den Träger demontiert, wollte ich nachfragen, ob das jemand weiß?
    Wenn das mit der Demontage nichts wird, werde ich versuchen die Teile so zufolieren. :D

fNatic: Denke 120 € für Grill plus Spiegel wird nicht reichen.
    Würde eher mit 200 bis 300 € rechnen - kommt aber auch immer auf den Folierer drauf an.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Das Folieren ohne Demontage des Spiegels hat nicht funktioniert. ;(
    Ich werde das Teil nicht Folieren, da mir die Demontage der Türinnerverkleidung und des Spiegels zu aufwendig ist.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Möchte mich noch mal dazu melden. :)

Grill wurde foliert (siehe Galerie) zusätzlich ein mitgebrachtes Dekor verklebt = 40€ :D
    Spiegelkappen wurden statt foliiert (Folie hätte 50€ für beide Seiten gekostet) jetzt lackiert = kA war ein Geschenk :p