LED Kennzeichenbeleuchtung

• Also ich fand es ja schon immer, aber jetzt wirds echt lächerlich.......

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• :grumble: :mulmig: :thumpdown:

hallo

immer noch im langzeittest und noch keine freigabe.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Lars Rosenthal
    Vertriebsleitung DACH
    Dectane GmbH

• servus,

ich habe seit Freitag endlich meinen rs und habe gleich beim freundlichen noch meine LEDs für Kennzeichenbeleuchtung eingebaut aber ich hab eine fehlermeldung im BC und in der schalttafel. Ich hatte die vorher im Passat 3c Variant und da haben sie 1a funktioniert. habe mir darauf hin andere bestellt die kamen heut aber wieder dasselbe spiel. Ich wollte jetzt die Fehlermeldung weg programmieren aber der Freundliche meinte das die Automatische Leuchtweitenregulierung dann nicht mehr funktioniert und es werden dann garkeine kaputten birnen mehr angezeigt.
    deswegen meine Frage an euch: Funktionieren die LEDs im Forumshop ohne Fehlermeldung??
    und dann hätte ich noch was und zwar habe ich meine nebler ebenfalls mit leds ausgestattet und da kommen auch fehlermeldungen. Kennt ihr da birnen die Funktionieren? am besten auch leds, die kommen am besten rüber. :thumbup:

LG

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• servus,
    deswegen meine Frage an euch: Funktionieren die LEDs im Forumshop ohne Fehlermeldung??

HI

Jap die funzen tip top ohne Fehlermeldung, einfach mit Lastwiderstand und Checkwiderstand bestellen, hab sie auch verbaut.
    Hier der Link http://shop.octavia-rs.com/de/LEDKennzeichenlicht

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Wie?
    Auf der HP von Dectane werden sie doch angeboten für "günstige" 69 €. :hammer: :finger:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo,

Für den Facelift gibt es noch keine... :cry: Und 69€ sind einfach eine Frechheit. :very_angry: :little devil:

• Hat schonmal jemand daran gedacht, was es kostet, für solche Dinger E-Prüfzeichen zu bekommen...??? Was meint ihr, wie der Preis sonst zustande kommt. Kauft euch paar LEDs...bastelt es selber, dann habt ihr es für 10€...aber eben kein Prüfzeichen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hatte sowieso vor die Led's aus dem Shop zu bestellen. Weiß nur nicht ob ich 5000 oder 10000 Kelvin bestellen soll.
    Kann man die Led´s auch in einen Fabia einbauen? (Check und lastwiderstand nötig :dontknow: ) Bestelle nämlich für einen Freund mit.

• Zitat

Ab Mitte nächster Woche...

Wann kommen die denn wieder in den Shop, ist ja schon Freitag :P
    Will doch endlich bestellen :thumbsup:

• 5000´er sind ab heute wieder verfügbar, muss es nur noch im Shop frei schalten.
    • Dectane Kennzeichenbeleuchtungen werden auch im Shop aufgenommen. Ich warte noch unseren EK ab, dann kann ich den Preis berechnen.

378

• Hallo Zusammen,

ich hab seit Mai 2010 meine LED´s drin. Die sind die gleichen wie im Shop, nur eben bei Hypercolor direct bestellt.
    Habe auch den Lastwiderstand und bisher leuchteten die LED´s so wie es sein soll.
    Neulich wurde ich angesprochen, dass meine rechte LED nicht mehr leuchtet. (Ende März)
    Gleich geschaut und siehe da, die hat gedimmt geleuchtet und flackerte.
    Hab dann beide LED´s ausgebaut und das seht ihr auf den Bildern.

Hab dann alles abgeschliffen und gereinigt und bis vorgestern Abend war alles i.O. Doch dann habe ich wieder festgestellt, dass meine Beleuchtung wieder nicht geht (rechts)

Liegt das an der LED von Hypercolor oder worin kann die Ursache liegen? Alles ist Wassergeschützt und im BC habe ich auch noch keine Fehlermeldung erhalten.
    Wie soll ich vorgehen?
    Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• ich würds mal mit kontakspray versuchen...
    ...wenn grad nix anderes da, tutets auch WD40

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Werde es nochmal damit versuchen. Danke.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Ich glaube das liegt an der schlechten Verarbeitung sowie qualitativ schlechtere LEDs.

Egal ob Taschenlampen oder andere Geräte mit LED Technik.. Ich hab dies bei Lampen und auch Fernsehgeräteh beobachten können..
    ...............
    Grüsse aus Neuss
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

• Mir ist genau das selbe mit den LEDs aus dem Forenshop passiert lustigerweise auch hier die rechte kaputt

• Ob Forenshop oder nicht, spielt ja keine Rolle, da die von Hypercolor sind.
    Aber für 25€ darf ich doch wohl qualitativ hochwertige LED´s erwarten, oder nicht?
    Jeca333: Und wie bist du verfahren? Hast du es gelassen oder hast du sogar zufällig eine Lösung? :)

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Schlechte LEDs...schlechte Verarbeitung...??? Aber nicht bei Hypercolor...für die Dinge leg ich meine Hand ins Feuer... :very_angry:

Oftmals hatten wir das Problem, dass die durch Feuchtigkeit im Kennzeichenlicht angegammelt sind und dadurch natürlich auch die Schaltkreise, b.z.w. die Kontaktbeinchen der Schaltkreise leiden und Kurzschlüsse bekommen. Da kann Hypercolor nix für und die LEDs auch nicht.

378

• Die Bilder sehen für mich nach Elektro-Korrosion aus, was absolut nix mit der Quali der LED's zu tun hat...
    http://de.wikipedia.org/wiki/K…t#Fremdspannungskorrosion
    ...eher damit, dass die Soffitte nicht ordnungsgemäss eingebaut wurde, bzw. der Halter für die Soffitte nicht wieder richtig eingebaut wurde, bzw. die Dichtung beim Wiedereinbau vielleicht beschädigt wurde ;)
    Im "schlimmsten" Falle ist die Heckklappe irgendwo um die Kennzeichenbeleuchtung rum undicht und Regenwasser dringt ein...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• stimme ich silverR1racer zu, sieht für mich auch danach aus.
    bisher habe ich keine Probleme, hab sie allerdings auch ca. ein Jahr kürzer drin als cookie.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• zumal auch zu bemerken ist, dass die doofe schaumgummi dichtung der kz-beleuchtung ne scheiss konstruktion ist ;)
    in ausgebautem zustand dürfte man aber sehr gut erkennen, ob irgendwo an der dichtung was gequetscht oder gefaltet wurde.
    aber dem entsprechend vorsichtig sollte man die kzb wieder reinschieben und festschrauben.
    werde mich drum hüten, bei mir einfach so mal nach zu schauen, ob alles i.o. ist, sorry ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Bei mir hat man überhaupt nix gesehen. Da war nix gequetscht noch sonstwas und was soll man da schon groß anderes machen als vorsichtig festschrauben. Hab bisher noch gar nix gemacht, jetzt ist die eine Seite halt kaputt. Warte momentan mal ab ob es von dectane was gibt. Vielleicht sind die ja dichter. Zumindest wären sie mit Zulassung. Aber momentan gibt's da ja noch gar nix für FL

• Ich habe genau das gleiche Problem gehabt...und auch auf der rechten Seite.
    Habe meine LED Beleuchtung auch hier aus dem Shop.

Das rechte Kennzeichenlicht hat auch nur noch geglimmt und die Kontakte waren angegammelt.
    Alles sauber gemacht und nun gehts erstmal wieder.
    Mal sehen wie lange.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hui, da bin ich wohl doch nicht alleine :)
    Also als gelernter Kfz Mechatroniker und angehender Versuchsingenieur bin ich der Meinung, das dieses Problem nicht durch mich verursacht wurde. Da mehrere Leute das Problem haben und ominöserweise auch auf der rechten Seite denke ich da ist ab Werk was mit der Dichtung n.i.O. Interessant wäre welches Bj es betrifft. Meiner ist 04/10.
    Ob die Leuchten gammeln oder nicht kann man von außen einsehen.
    Vllt kann mal jemand mit den normalen Stoffitten schauen ob die gammeln.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Also als gelernter Kfz Mechatroniker und angehender Versuchsingenieur bin ich der Meinung, das dieses Problem nicht durch mich verursacht wurde. Da mehrere Leute das Problem haben und ominöserweise auch auf der rechten Seite denke ich da ist ab Werk was mit der Dichtung n.i.O. Interessant wäre welches Bj es betrifft. Meiner ist 04/10.

ich will dir ja nix unterstellen, im gegenteil, hab ja auch die LED soffitten drin und hab beim aus- und einbau ebenfalls festgestellt, dass der dichtungs(schaum)gummi sehr leicht verrutschen und dadurch irgendwie unregelmässig festgedrückt werden kann.
    im prizip würde es ja reichen, wenn man einen anständigen dichtgummi hätte, mit dem man den labbergummi ersetzen könnt...

Ob die Leuchten gammeln oder nicht kann man von außen einsehen.
    Vllt kann mal jemand mit den normalen Stoffitten schauen ob die gammeln.

guter vorschlag, das wär mal interessant :thumbup:
    allerdings nur unter der voraussetzung, dass die kzb noch nie ausgebaut, bzw. die soffitte ausgetauscht wurde, sonst wird das resultat verfälscht ;)

ich werd heute aben mal reingucken und schauen, ob ich was gammeln seh...wobei mein auto immer in der garage steht, auch am arbeitsplatz :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Meiner ist Bj. 5/2010

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Also ich habe mal beim Öffnen der Heckklappe am Tag mal durch Zufall in die KZB reingeschaut und festgestellt das die Metallstoffitten anfangen braun zu werden/leicht zu korrodieren.
    Hab mir nichts weiter dabei gedacht, kann ja gut sein.
    Und nun eben dieses Problem.
    Die Dichtungen sehen so aus, als würden sie perfekt passen, keine Erhöhung oder Knicke drin. Sieht alles so aus wie es sein soll.
    Ich würde mir ja auch sehr gerne die von Dectane holen, aber nicht für den überhöhten Preis.

Werde bei gelegenheit mal die LED´s ausbauen, nochmal abschleifen und an die Dichtung werde ich so art Knete reinkleben.
    Werde diese am Blech rundherum über die Kante legen und dann den Dichtungen nochmals eine Chance geben :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• ich empfehle sehr gerne produkte von kontakt chemie, z.b. der kontaktspray 60:
    http://www.crcind.com/csp/web/…0gbsNaqdK2nsuqpDORSjZHw--
    und mein persönlicher favorit für empfindliche elektronik: tuner 600 :)
    http://www.crcind.com/csp/web/…0gbsNaqdK2nsuqpDORSjZHw--

VCDS User HEX + CAN USB

• Bei mir war letztes Jahr auch eine Leuchte defekt, allerdings bei mir auf der linken!! Seite.

Jetzt mit der zweiten Leuchte *aufholzklopf* keine Probleme.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo RS Gemeinde,
    habe am Dienstag zusätzlich zum bereits vorhandenen Octi RS noch einen Fabia Monte Carlo fürs Frauchen beim Händler abgeholt.
    Wollte dann auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung mit LED Soffitten von Hypercolor versehen doch leider weiss ich nicht wie ich die KZL ausgebaut bekomme da sie nicht geschraubt sonder geklipst ist. Kann mir jemand helfen bevor ich was kaputt mache. Steht leider nirgends beschrieben und im Netz habe ich auch nichts gefunden.
    Hier mal ein Bild von dem Ding: