• sowas ginbts ???????????
    ich glaube aber nur in GB oder ES !!!!!!!! :oberklug:

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Naja man sieht, hört und kann auch lesen, dass es ein Umbau ist:

"2.0 tfsi with GT3076+external, 4x4 from audi s3 8P and TT-S with recoding of abs and haldlex control and water injection.. RS4 injectors..."

2010/01/05

• also mir pers würde das auch gefallen :)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Ich tip auch mal auf nen Umbau eines normalen 4x4 Octavias mit allen RS Bauteilen, Spoiler, Schweller, Schürzen, etc. ? :dontknow:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo,

aufgrund der hier gebotenen Bewegungen des Fahrzeuges auf dem Niedrig-Reibwertbelag bezweifle ich, dass der RS Allrad hat. Mit der Handbremse und dem Ausnutzen des Durchdrehens des kurveninneren Rades (Diff ohne Sperre!) kann ich mir sowas durchaus mit einem FWD vorstellen.

---

MFG
    Sakaguchinet

• Mhm aber beim dritten Video... wie kann es dann sein, dass sich die Hinterräder schneller bewegen als die vorne?

2010/01/05

• :-O 8|8|8|8|8|8|8|8| :drivel: jetz noch als FL und das wäre mein Traum!!!!
    Scout RS :heart:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• WoW. Mann nehmen einen Scout und klebe dort ein RS Zeichen drann :) oda einen RS mit den Scout teilen :)

Kurz zur Info.... die Limousine hat es nie als 4x4 gegeben ;)

• ich hab mich sowieso die ganze zeit gefragt warum es den normalen Octavia 2,0TDI 140PS mit allrad geibt und den RS nicht...

in einem anderen Octavia forum hat einer so einen auf 176PS Chippen lassen und es gab glaube sogar Videos wie dieser "normale" Octavia den RS mehr als stehen lässt ^^...

da versteh ich Skoda sowieso nicht....denn selbst ohne chip könnte es passieren das 140PSer mit allrad im spurt von 0 auf hundert die nase vorn hat...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Der Unterboden eine 4x4 und eines Fronttrieblers ist ident. Also bräuchte man nur ein Ausgleichsgetriebe, die Kardanwelle und eine andere Hinterachse drunter zu bauen. Somit steht einem RS 4x4 nichts im Weg.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• es fehlt nur noch das vordere getriebe und das ganze kabel salat!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• So, nachdem ich mir nun schon seit einiger Zeit Gedanken zum Thema RS und Allrad gemacht habe und in anderen Threads das schon mehrmals diskutiert wurde, möchte ich hier mal anknüpfen.

Folgendes: Ich würde gern meinen RS auf 4x4 umbauen (natürlich wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt!!!)
    Grundlage: Octi RS TDI mit DSG.
    Ziel: Allrad

Ich hab mir vorgestellt den Allrad vom S3 zu nehmen oder den vom Scout bzw. normalen Octi 4x4.
    Da es den Scout nun mit DSG gibt sollte es ja eigentlich kein Problem sein.
    Wer Zugriff auf ETKA hat, könnte so freundlich sein und mal die Kosten und Teilenummer der Komponenten nennen?!
    Gebraucht würde:
    -Kardanwelle
    -Hinterachsgetriebe
    -Hinterachse
    -vermutlich neuer Tank (der vom Scout?!)
    -DSG Ausgleichsgetriebe für die Kardanwelle
    -Die Elektronik müsste angepasst werden.

Was haltet ihr davon?
    Dieser Umbau ist so ein Hirnfurz von mir da ich absoluter Allradfetischist bin und schon einen G60 Syncro hatte (verkauft) und nun ein Audi 80 quattro.
    Da der RS aber mein Alltagsauto ist wäre Allrad schon cool.

Das jetz einige sagen werden, dass das total schwachsinnig ist, ist mir klar aber gibt ja genug andere Umbauten.

Über Anregungen und Tipps wär ich dankbar.

Und wie gesagt, ist jetzt ein allgemeiner Thread, da ich mich erst informieren möchte bevor ich mich entschliesse diesen Umbau zu starten.

Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• kann man mir bei der gelegenheit mal kurz erklären, was die unterschiede von allrad zu einer differentialsperre sind? kommt das im endeffekt nicht auf das gleiche raus oder sind das enorme unterschiede???

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Hallo Bruce,
    ich würde mich zu dem Thema lieber erst einmal bei wikipedia einlesen oder ein paar Videos im Netz dazu schauen...
    Das sind 2 Dinge die eigentlich nichts miteinander zu tun haben ...

Kurz gesagt:
    Allrad -> alle 4 reifen werden angetrieben (mal mehr mal weniger, auch hier gibt es x varianten mittlerweile)

Differentialsperre -> wird meist im Gelände benötigt, ich zitier einfach mal aus Wikipedia, da klingt es am logischsten ...
    Lg Micha

• Morgen

mal ne ganz kurze frage,
    Passt denn das überhaupt,denn beim 1U RS gibt es zwei verschiedene Karosserien im Etka zu bestellen.
    nicht das es von den anbaupunkten bei 1Z rs auch so ist.

mfg winz :)

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Falls du mich meinst:
    Geld wird gespart und und wird in einen Land Rover investiert.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,