LED-Liste für den RS....

  • Hier mal die aktuelle Liste, denke mal es hat sich nichts geändert bis jetzt.
    Außer das beim Standlicht jetzt lieber 3 Checkwiderstände verbaut werden sollten, damit die Fehleranzeige nicht nach einiger Zeit kommt sowie das abschalten der LEDs.

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Dixi

    glaubst Du die bauen mir auch Orangene LEDS.Oder ist das zu viel aufwand.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Am besten mal anfragen, die machen eigentlich viel mögich. Hab aber keine Ahnung ob das technisch möglich ist....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • ok,dann Frag ich mal an.Mal schauen was raus kommt.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Moin,

    Kennzeichenbeleuchtungwird anscheinend immer mehr erlaubt. Ich war gerade auf der IAA-Nutzfahrzeuge und dort wurden neue LKW und Anhänger mit serienmäßiger LED-Beleuchtung für die Nummernschilder vorgestellt.

    Welche LED-Liste ist denn überhaupt die aktuellste? :023:

  • Hab gerade mal alle listen in diesem Thema mit der neuen Liste versehen, nicht das mal einer die falsche nimmt....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Wenn irgentwelche Probleme sind, dann tauscht er es eigentlich ohne Probleme um!!! Bei der Bestellung am besten angeben, das ihr aus dem Forum seit....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hi,


    hat einer von Euch eigentlich schon LEDs als Blinker im Einsatz?


    Gruß


    Björn

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...




  • Ne nicht das ich wüsste, gibts dann schon welche???:048:

  • Ja,glaub sogar bei Hypercolor.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ja, bei Hypercolor gibt es die schon, aber ich bin nicht das Testkaninchen... ;) :011:

    Funktioniert denn bei den Innenraum-LEDs auch das Dimmen oder gehen die "schlagartig" aus?

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Von Hypercolor gibt es schon längst Dioden für Blinker, Rück- und Bremslicht. Nur es traut sich wohl keiner das auszuprobieren. Und schon gar nicht, weil keiner weiß, wieviel mehr Licht für die 25 € pro Birne herauskommen.
    Ich warte ja immernoch auf die Birnen in weiß für Rückfahrlicht. Das wäre es mir wert und würde ich auch ausprobieren. Aber nur bei Hypercolor, weil ich bisher nur gute Erfahungen mit denen gemacht habe.

    Zur Innenbeleuchtung: Bei mir ist die Innenbeleuchtung komplett auf LED umgestellt und die dimmt genauso wie die herkömmlichen Birnen. Also kein Komfort- bzw. Eleganzverlust.

    LG
    Oliver

  • Zitat von Dixi;22946

    Wenn irgentwelche Probleme sind, dann tauscht er es eigentlich ohne Probleme um!!! Bei der Bestellung am besten angeben, das ihr aus dem Forum seit....


    Also am besten per Mail bestellen??

  • Moin!
    HYpercolor hat jetzt endlich die LED's für die Rückfahrleuchten rausgebracht. Jetzt muß ich nur noch warten, bis sie endlich bei mir ankommen.....
    Werde dann mal berichten, ob die so einfach funzen.

    LG

  • Mußt bei Hypercolor unter der Kategorie Bremslichter gucken. Sind weiß und mit dem dicken runden Metallsockel. Kosten 29€.

  • Hallo Leute!
    Hab die Rücklichter bekommen und der BC meckert nicht. Juhu.
    Das lohnt sich richtig. Schön weiß und hell.....
    Auf dem ersten Bild kann man den Uterschied erkennen (wenn auch leider nicht so deutlich weil es draussen nicht dunkel ist). links LED, recht herkömmlich
    2. Bild ist komplett LED. Das gibt richtig Licht.

  • Na das sieht ja gut aus.Da muss ich dann wohl auch wieder ran :) .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • hallo das sieht ja richtig gut aus?
    wo hast du die jetzt her?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Von Hypercolor hab ich die. Hab die im Netz schon vorher bei anderen Anbietern gefunden hab dann aber doch lieber gewartet bis Hypercolor die rausbringt. Dort bin ich einfach vom Service und der Qualität überzeugt.
    Also im Dunkeln damit rückwärts Fahren ist fast wie mit Xenon. Echt gut.

  • Zitat von Tomate;50014

    Hallo Leute!
    Hab die Rücklichter bekommen und der BC meckert nicht. Juhu.
    Das lohnt sich richtig. Schön weiß und hell.....
    Auf dem ersten Bild kann man den Uterschied erkennen (wenn auch leider nicht so deutlich weil es draussen nicht dunkel ist). links LED, recht herkömmlich
    2. Bild ist komplett LED. Das gibt richtig Licht.



    Hi @ Tomate,

    gibt es da keinen Ärger mit dem Tüv???
    Also mit den Rückfahrleuchten, das sieht ja nicht jeder sofort, da diese nicht andauernd brennen, aber die Nummernschildbeleuchtung??? Könnten da die Grünen nicht meckern???

    Gruß Stephan

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Wird man sehen. Inzwischen fahren da so viele mit rum....
    Es blendet nicht, man kann alles einwandfrei sehen. Also warum sollte es jemanden stören. Zur Not habe ich aber alles mit um die alten an Ort und Stelle wieder zu verbauen. Und bei meiner Fahrleistung kommt es nicht selten vor, dass ich die Polizei überhole oder einfach nur hinter mir habe und mich hat noch nie jemand angehalten.
    Ich kenne schon ein paar die damit problemlos durch den Tüv gekommen sind.
    Und die Polizisten haben weiß Gott besseres zu tun also sich um so einen Sch... zu kümmern, oder ?!

  • @ Tomate,

    da geb ich Dir ja Recht, das die Polizisten besseres zu tun haben, aber leider gibt es auch darunter eine Menge von :cracy: !

    Aber das wird man dann sehen, habe es aber auch vor umzurüsten, wenn dann endlich der RS da ist. Die Rückfahrleichten sehen jeden Falls brutal hell aus :D

    Gruß Stephan

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Ja. Das tun sie. Vielleicht hat man ja so ne Alternative, wenn die Frontscheinwerfer mal ausfallen. Man muß nur Rückwärtsfahren können. 8)

  • Ein herzliches Hallo aus Erfurt.

    Mein erster Beitrag hier bei euch und gleich ne Frage. Ich bin gerade am bestellen der LED Innenbeleuchtung bei Hypercolor. Ich frage mich aber ob ich die Leselampen radial oder axial bestellen sollte. Ich habe mir gestern die Leuchte mal angesehen und bin der Meinung radial würde auch gut reinpassen (also Standard LED Lampe W5W radial mit 3 LED). Hab ich da nen Denkfehler? Habt ihr alle axial bestellt?

    Gruß. Jens :peace:

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit

  • Dankeschön,

    habe gestern bestellt bei Herrn Schön.
    Wehe es passt nicht Wurmi ;)

    Werde dann am WE alles einbauen. Ich hoffe das mit dem Standlicht kriege ich hin. Hab bissl Angst vorm Scheinwerferausbau.

    Gruß aus Erfurt. Jens :peace:

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit

  • Zitat von Tomate;50014

    Hallo Leute!
    Hab die Rücklichter bekommen und der BC meckert nicht. Juhu.
    Das lohnt sich richtig. Schön weiß und hell.....
    Auf dem ersten Bild kann man den Uterschied erkennen (wenn auch leider nicht so deutlich weil es draussen nicht dunkel ist). links LED, recht herkömmlich
    2. Bild ist komplett LED. Das gibt richtig Licht.


    Hallo


    Hast du die Bezeichnung oder Bestellnummer für die Rückfahrlampen ?


    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • Ist ganz einfach: Mußt bei Hypercolor nur unter der Rubrik "Brems- Rücklichter" gucken. Da findest du dann die "Rückfahrlichter" in weiß.

  • Die Leuchten können wir euch auch besorgen, sind zwar nicht im Forenshop drin, aber beziehen können wir sie...


    In den Leseleuchten hab ich auch 1-fach axial ohne Widerstand drin, das funktioniert...also braucht man nicht zwingend nen Widerstand für die Leseleuchten.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hat denn schon mal einer am Facelift die Kennzeichenbeleuchtung geändert?
    Bekommt man da trotz Checkwiederstand eine Fehlermeldung?

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Servus Leute, kann mir jemand verraten wo ich die LED Kennzeichenbeleuchtung für den Facelift (BJ 2009) bestellen kann.
    Wäre sehr dankbar.
    Grüße aus der Oberpfalz
    Mane

    Škoda Octavia 2 FL 2.0 TDI CR
    DSG
    RaceBlue Metallic, Dachreling silber,

  • hier im forum im forenshop!:smile:

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hey dank dir für die schnelle Antwort, zwecks Fehlermeldung brauch ich mir keine Sorgen machen oder?
    Sollte nicht auftauchen nehm ich mal an.
    Bis die Tage
    Mane

    Škoda Octavia 2 FL 2.0 TDI CR
    DSG
    RaceBlue Metallic, Dachreling silber,

  • Doch!!

    Soweit mir bekannt, ist das problem noch nicht behoben.
    Auch mit bis zu 3 checkwiderstände haben einigen (mit den letzten modellen/steuergeräten) immer noch problemen.

    Wieso seid ihr da alle so scharf drauf? :worry2:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Wahrscheinich, weil es schön aussieht. Und die jenigen, die jetzt wieder kommen mit, dann kann die Polizei das Nummernschild ja besser sehen....
    Es fährt ja nicht jeder mit der ANgst im Nacken, weil er was verbrochen hat....