Hallo
Was Fahrt ihr in eurem RS Benziner Normal Super oder Super Plus???
Der neue Sprit E10 kommt ja jetzt doch nicht vor erst.
Mfg
Was fahrt ihr im TFSI
-
-
Nur Super Plus
-
So wie ich auch,will halt mal fragen was ihr so Tankt.
-
Ich auch nur Super Plus.......:045:
-
Super+ <-------- fast nur
-
Ich hab meinen jetzt erst seit 2 Wochen aber ich tanke bis jetzt nur Super Plus.
Merkt man eigentlich leistungsmässig überhaupt viel unterschied wenn man nur Super tanken würde?! Hat das schon wer von euch ausprobiert?!
Gruß Stefan -
Tanke nur Super Plus:033: beim Motortuning wirds ja eh verlangt.
-
Es gibt keinen großen Unterschied von Super zu Super+.
Meine Frau war dieses Jahr mit meinem RS einen Tag in Samnaun zum Skifahren. Und weil der Sprit so schön billig ist und sie nicht mehr wusste was reinkommt, hat sie halt Super getankt.:very angry:
Ich dachte erst mich tritt ein Pferd, allerdings stellte ich auf der Heimfahrt fest, das wir keinen Mehrverbrauch haben und auch keinen spürbaren Leistungsverlust.
Mittlerweile tanke ich immer dann Super, wenn wir mit unserer Band zu einem Auftritt fahren und Kolonne fahren müssen.
Wenn ich dagegen etwas Spass haben will kommt wieder Super+ in den Bock. Den eins hab ich gemerkt, mir Super+ hängt der RS besser am Gas und ist ein wenig spritziger.
CU
Marc -
Doch der Unterschied liegt ca bei 20 PS...dass gibt der Tuner auch so an!!!:dft008:
-
Ich glaub ja wirklich viel, aber das ist selbst mir zuviel:036:
-
Zitat von Doctor;9373
Ich glaub ja wirklich viel, aber das ist selbst mir zuviel:036:
Ja ja....is aber leider so.....werd dir gleich mal nen Link raussuchen...obs stimmt oder nicht das kan ich natürlich auch nicht sagen...dies wird einfach so angegeben!!! -
Naja, wollte Dir auch wirklich nichts unterstellen, also nicht falsch verstehen:009:
Nur es mutet wirklich etwas utopisch an solche Relationen zum besten zu geben :003: -
Hier malden 1. Link
http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-13028.html
:027: -
Mein RS bekommt auch nur SuperPlus zu trinken, es sei denn, wir sind im Urlaub in Regionen unterwegs, wo es partout kein SuperPlus gibt, dann muss er ausnahmsweise mit dem normalen Super auskommen... :cry:
-
Na, das wäre mal was, gibt´s das auch fürn Diesel?
Programmierbares Chiptuning, geil, habenwill:brokenheart: -
Das mit dem Leistungs"verlust" ist beim Betanken mit Super wirklich so... Das scheint, so habe ich mir mal sagen lassen oder irgendwo gelesen :032: mit der Klopfregelung des Motors zu tun zu haben. Der Motor misst, welcher Kraftstoff getankt wurde und regelt dann alles selber. Beim getankten Super hat das dann eine Minderleistung von ca. 20PS als Auswirkung.
Abt gibt es für das Chip-Tuning beim RS übrigens auch so an. Nach dem Tuning hat der Wagen 240PS, wenn er mit SuperPlus betankt wurde. Bei Super sind es nur noch 220PS und bei Benzin hat er seine Standard-200PS immer noch anliegen... Klingt komisch, ist aber so... :003: -
Ist schon so,mit Super Plus zieht er deutlich besser und geht auch mehr
im oberen Bereich,hat mehr elastizität.Im Golf Forum gibt es auch den Beweiss mit Leistungsdiagramm,ist ein Gechipter GTI mit Super Plus 253 PS und mit Super 237 PS. -
So is es...dies wollte ich anfangs auch nicht glauben...schau da...und plötzlich sah ich es bei "Stern TV Reportage" kaum zu glauben...ich dachte auch das gibts doch nicht...
Obs beim Diesel auch so is??!!!Keine ahnung musst mal die fragen die Heizungsoel oder das aus dem Supermarkt tanken:011: :wink: -
:dft001: OKOK, Ihr habt mich überzeugt:033: Aber was soll ich Diesel-Fahrer da auch mitreden
Mein O1 hatte ich damals (als man sich´s noch leisten konnte) auch immer mit VPower betankt, aber bloss, weil er damit weniger Sprit verbraucht hatte und sich die Mehrkosten somit amortisiert hatten..beim Diesel lohnt sich das überhaupt nicht! -
Man(n) lernt ja nie aus!!!
Wo is eigentlich Dir RS Dame geblieben,,,,,,schon lange nichts mehr gehört:011: -
Die steht bestimmt hinterm Herd:033: :010:
-
Der Herd steht an der Wand??Also ist Sie vor dem Herd:009:
-
Kommt auf den Betrachtungswinkel an....Bsp. ich steh vor´m Tresen und sie hinter´m Herd:dft007: :010: :005:
-
Der Motor regelt je nach Sprit? Hab ich auch net gewusst... :029:
Und wie ist es bei den Diesel Fahrern, hat von euch jemand diese ominösen "Super-Diesel" Kraftstoffe gezapft? Würd mich mal interessieren ob das was taugt. Teuer genug sind die ja! :011:
-
Zitat von SilverSurfer;9415
Der Motor regelt je nach Sprit? Hab ich auch net gewusst... :029:
Und wie ist es bei den Diesel Fahrern, hat von euch jemand diese ominösen "Super-Diesel" Kraftstoffe gezapft? Würd mich mal interessieren ob das was taugt. Teuer genug sind die ja! :011:
Ne bei Diesel wurde noch nichts bemerkt oder getestet...aber probieren gehd über studieren!!:011:
Heizoel vielleicht??
:005: -
Heizöl! Günstig tanken!
-
Ich gebe ihm eigentlich immer V-Power oder Ultimate (ist noch nicht gechipt). Nur wenn ich meine Eltern besuchen fahre tanke ich Super oder Super+. 100 Oktan ist mir in Deutschland doch bissl zu fett was den Preis angeht.
-
Heizöl...ahahaha...ich lach mich platt...das ihr TFSI Fahrer immer an dem Diesel rumnölen müßt....;)
Im übrigen...ich steh nicht hinterm HERD...ihr Pappnasen.
Ich tanke nur Shell V-Power Diesel oder Aral Ultimate diesel.....und ja, man merkt vorallem darin den unterschied das er im Standgas nicht ehr ruckelt......und wesentlich ruhiger(ja,auch beim Diesel geht das) fährt. -
fahre zwar diesel, aber das mit den minder ps bei super habe ich auch ins reich der fabeln verlegt... hätte ich nicht gedacht... mich sogar gestritten
naja beim diesel gibts das thema nicht -
Wenn alle kennlinien eines motors auf 100 oktan abgestimmt sind, muss der motor bei minderwertigeren sprit leistung zurücknehmen.
So ist das ABT IS system abgestimmt.
Mit Ultimate Diesel habe ich die gleiche erfahrung wie unsere Lady, der motor läuft dadurch irgendwie geschmeidiger und verbrennt weniger hart.
V-Power verbrennt härter als Ultimate, aber weicher als normalem diesel.
Vielleicht ist das synthetik dieseloel auch verantwortlich für einen relativ sauberen filter. Synth oel verbrennt restloser als normaler diesel. -
Zitat von magic62;9508
Wenn alle kennlinien eines motors auf 100 oktan abgestimmt sind, muss der motor bei minderwertigeren sprit leistung zurücknehmen.
So ist das ABT IS system abgestimmt.
Mit Ultimate Diesel habe ich die gleiche erfahrung wie unsere Lady, der motor läuft dadurch irgendwie geschmeidiger und verbrennt weniger hart.
V-Power verbrennt härter als Ultimate, aber weicher als normalem diesel.
Vielleicht ist das synthetik dieseloel auch verantwortlich für einen relativ sauberen filter. Synth oel verbrennt restloser als normaler diesel.
Man(n) lernt nie aus.....:047: aber für so was gints ja das Forum....:015: -
:dft002: Interessant, besonders das Thema mit dem Standgas-Ruckeln...werd´s mal probieren
Muss ja nicht gleich ´ne komplette Füllung sein:005:
-
Tanke immer Ultimate, nur wenn es nicht verfügbar sein sollte V-power oder Excellium, erst wenn gar kein synthetik diesel verfügbar ist, dann kommt normaler diesel rein (meist in urlaub in CH, I oder in A).
Meine BP-Ultimate tanke ist in NL, da ist der Ultimate im schnitt 20 cent günstiger als an der ARAL-tanke in Lev.
Mein werkstattmeister meinte mal, dass mein auto sein filter sehr schnell wieder sauber hatte und dass der filter nur sehr langsam wieder voll wurde.
Auf der strecke nach der regeneration (zwangs, vonwegen meine frühere probleme mit der motorsteuerung) bis zur werkstatt blieb der füllstand des filters auf 0%. Normalerweise fand er immer mindestens 4%.
Hab dann gesagt, dass ich immer Ultimate tanke. Er meinte es könnte eine erklärung dafür sein, dass der filter relativ wenig gefordert wird.
Kenne es selber aus der zweitakt technik, da ist ein synthetikoel auch viel sauberer in der verbrennung. Der motor hat weitaus weniger ablagerungen nach ein paar tausend km.
@Copter-Docter
Man merkt den unterschied vor allem beim kaltstart, da wird der motor um einiges leiser. Und noch was, Synthetik diesel stinkt weniger an den fingern als normaler. Die abgase riechen auch freundlicher (oder stinken etwas freundlicher). -
eigentlich fahr ich nur plus..............
aber nach der ABT kur sieht es nun so aus...(200ps) super(220ps) super plus(240ps):045: -
Zitat von magic62;9527
Tanke immer Ultimate, nur wenn es nicht verfügbar sein sollte V-power oder Excellium, erst wenn gar kein synthetik diesel verfügbar ist, dann kommt normaler diesel rein (meist in urlaub in CH, I oder in A).
Meine BP-Ultimate tanke ist in NL, da ist der Ultimate im schnitt 20 cent günstiger als an der ARAL-tanke in Lev.
Mein werkstattmeister meinte mal, dass mein auto sein filter sehr schnell wieder sauber hatte und dass der filter nur sehr langsam wieder voll wurde.
Auf der strecke nach der regeneration (zwangs, vonwegen meine frühere probleme mit der motorsteuerung) bis zur werkstatt blieb der füllstand des filters auf 0%. Normalerweise fand er immer mindestens 4%.
Hab dann gesagt, dass ich immer Ultimate tanke. Er meinte es könnte eine erklärung dafür sein, dass der filter relativ wenig gefordert wird.
Kenne es selber aus der zweitakt technik, da ist ein synthetikoel auch viel sauberer in der verbrennung. Der motor hat weitaus weniger ablagerungen nach ein paar tausend km.
@Copter-Docter
Man merkt den unterschied vor allem beim kaltstart, da wird der motor um einiges leiser. Und noch was, Synthetik diesel stinkt weniger an den fingern als normaler. Die abgase riechen auch freundlicher (oder stinken etwas freundlicher).Stinken tut´s bei mir gar nicht:028: Hab immer Handschuhe an:021:
Aber im Ernst, ich werde es mal probieren, grad beim Kaltstart ruckelt er doch immer etwas, wenn´s dadurch weggeht?! -
In der Schweiz hab ich immer abwechselnd Super und Super Plus getankt, in Deutschland bei den Wahnsinnspreisen generell nur Super. Aber das Thema hat sich für mich glücklicherweise ab Freitag erledigt.
-
Zitat von ccxo;9355
Doch der Unterschied liegt ca bei 20 PS...dass gibt der Tuner auch so an!!!:dft008:
Zitat von Doctor;9373Ich glaub ja wirklich viel, aber das ist selbst mir zuviel:036:
Zitat von ccxo;9376Ja ja....is aber leider so.....werd dir gleich mal nen Link raussuchen...obs stimmt oder nicht das kan ich natürlich auch nicht sagen...dies wird einfach so angegeben!!!
Cool...dann ham mer ja real 235 PS statt 215 PS, denn als ich mim RS auf dem Prüfstand war, war nur Super drin und wir ham 215 PS gemessen. :wink:
-
bisher nur Super ! wer will denn erzählen er merk das das er super oder plus tankt .. find ich bissl an den haaren herbeigezogen wenn man normal fährt merkt man da bestimm mal nix. hatte auch chon 98 er uns 100 im Tank ausser das bei den anderen bei gleicher fahrweise der Tank schneller leer ist.
Ein Seat Händeler hier im Umkreis erzählte uns mal das man zwischen den 95 er und 98 er Suppe ein Unterschied von bis zu 30 Ps hätte, na ja ich glaub es nicht.
Prüfstandfahrten waren auch alle mit Super bei mir . -
Bei Gechippten macht es ca.18PS von 95 auf 104 Oktan.Im GTIForum gibts auch die passenden Datenblätter dazu.Aber wo kann man den 104 Oktan Tanken.
-
genau woher 104 Octan, Rennsprit oder Flugbenzin .. wer kommt den auf 104