Hallo hat jemand im Facelift die KAW Federn schon verbaut die 50/40??
Grüsse Holger
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Hallo hat jemand im Facelift die KAW Federn schon verbaut die 50/40??
Grüsse Holger
Wollte im Frühjahr KAW 50/30 verbauen.
Hi,
habe zwar kein Facelift, dürfte aber nicht viel anders aussehen:
http://'http://www3.pic-upload.de/thumb/16.10.10/dqyzsa43s2mh.jpg[/img
Danke dir das überzeugt mich dann doch die 50/40 schaut gut aus,weil da der Hintern nicht so hängt wie bei den H&R.Kosten zwar 200 Euro aber was solls
Grüsse Holger
So Leute, habe mir gestern die 50/40 KAW´s sowie meine LED-Rückleuchten :drivel: einbauen lassen. Federn wurden heute morgen gleich vom TÜV abgenommen.
Was den Komfortvergleich zur Serie angeht, so würde ich sagen, ca. 30% härter als davor (gefühlt). Lässt sich echt gut fahren. Optisch, naja, der Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist zwar nicht mehr auf Hochhaus-Niveau, aber viele würden sicherlich sagen: " der muss noch tiefer ": :cracy: Aber wenigstens hängt jetzt der Hintern vom RS nicht mehr so sehr
Aus meiner Sicht und für meinen Fall ist es sicherlich die beste Kompromisslösung. Als Familienkutsche muss meiner im Sommer auch noch regelmäßig nen ausgefahrenen Feldweg zum Teich sowie einige Einfahrten in ein be :shit: Parkhaus mit steilen Auffahrkanten.
wenn du die jetzt erst einbaut hast dann wart noch ein paar tage die werden sich noch setzten
hat den jemand die federn in ner limo? weil ich hab sie mir auch bestellt
Mach doch bitte mal Bilder von deinem Auto ,bin mal gespannt wie es aussieht.Ich selber bin noch net dazu gekommen sie einzubauen
Grüsse 'Holger
Mach morgen mal tagsüber Bilder und stell sie dann abends rein. Aber nicht meckern, die Kiste ist saudreckig wg. den Straßenverhältnissen :oberklug:
Ist doch normal bei dem Wetter,also lass mal bilder sprechen
Gruss Holger
Ja ich möchte auch das Resultat sehen. Nicht das meine Leute die Federn zulange im Ofen gelassen haben. :lol2: :lol2:
Wie sind denn bei euch die Federn gekennzeichnet? Bei mir sieht das nur so draufgedruckt aus. Hab da so meine Bedenken wegen der Leserlichkeit nach ner gewissen Zeit. Sollte ich sie vielleicht vorher nochmal mit Klarlack behandeln oder was meint ihr?
Ja, sind aufgedruckt. Dauerhafte Leserlichkeit, stell ich mal in Frage. Ich habe meine gleich nen Tag später eintragen lassen. Interessant zu wissen, wäre das Verhalten des TÜV-Prüfers bei der TÜV-Abnahme oder wenn einem die grüne Minna da hinschickt. Übrigens, Bilder folgen jetzt verbindlich am kommenden Wochenende
So Leute,
jetzt endlich die versprochenen Bilder nach Einbau der 50/40 KAW sowie ein Bild der eingebauten LED-Rückleuchten. Irgendwie ist das Ergebnis, wenn ich mir das so anschau, nicht so berauschend, zumindest hinten. Das Fahrzeug ist mittlerweile deutlich härter aber durchaus noch mit ordentlich Komfort.
Was meint ihr zum Ergebnis/Optik?
Finde ihn immer noch sehr hoch Hast du eventuell vergleichsbilder vorher / nachher
sieht wirklich sehr hoch aus da sieht es bei duffman viel besser aus dann hoff ich mal das es bei mir etwas tiefer kommen wird weil des ist echtmal zu hoch..
vorne geht ja aber HINTEN ist er viel zu hoch!
Mfg Patrik!
kann doch aber nicht sein das es so unterschiedlich aussieht oder?
doch kann sein siehst es ja!
echt heftiger unterschied dann hoff ich das meiner tiefer kommt sonst kommt mir des
Naja so schlimm ist es nicht,Bilder müssste man von weiter weg sehen damit man die ganze Seite sieht.wenigstens keinen Hängear.... wie bei H&R :D.Wobei mir des hinten fast wie orginal aussieht,
Schwer einzuschätzen, mach mal Bilder auf ebenem Boden und von weiter weg, wie schon geschrieben.
Werde morgen nochmals Bilder einstellen wo das ganze Fahrzeug aus Distanz und ebenen Untergrund steht. Fakt ist, hinten ist mir das echt noch zu hoch :cry: . Vorne ist für mich und meine Fahrzeugverwendung opti. Warum nur sieht der gleiche Federnsatz auf anderen Fahrzeug einfach besser aus und kommt einfach hinten wesentlich tiefer. Also die Original-Federn hinten wurden schon ausgetauscht, die befinden sich bei mir im Keller
Hast du den Satz einbauen lassen? Spannungen aus den Lagern genommen? Sonst Andie anschreiben, wenn du die auch von ihm hast.
muss man den irgendwas beachten beim einbau der federn ? oder ist es wie bei jedem auto?
Das sollte man bei jedem machen, nach dem Eibau und ablassen, die Lagerungen entlassten. Wenn die festgeschraubt bleiben, verdreht sich zu stark die Gummi-Buchse.
ja das sowieso aber sonst ist nicht zu beachten?
Die Federn habe ich natürlich von ner Fachwerkstatt einbauen lassen. Vielleicht haben die ja die Federn vertauscht und hinten mit vorne verwechselt
Hallo,
Du musst die Federn hinten reklamieren. Hatte genau dieses Problem auch. Nach Einbau der Federn hatte ich vorne eine Tieferlegung von gut 4cm und hinten von 4mm! Nach einigen hin und her habe ich für hinten neue Federn bekommen und jetzt passt es. Warten brauchst Du nicht, da setzt sich nichts mehr!
Hab jetzt nochmal intensiv Bilder von Serien-RS mit meinem verglichen und bildertechnisch übereinander gelegt. Nach meiner Meinung muss ich die von magfa gemachte Aussage wohl näher in Betracht ziehen. Mehr als 1cm ist der nach meiner Meinung wohl nicht tiefer gekommen.
Kann es sowas überhaupt geben? Ich meine defekte Federn? Und vor allem wie würde sich sowas kostenmäßig hinsichtlich Reklamtion gestalten? Wer trägt die Kosten in so einem Fall für den Austausch?
Tja, die Kosten trägst du im Normalfall. Sei froh wenn du ein Vorabtausch aushandeln kannst und du nicht 2 mal umbauen musst. Ruf doch einfach mal bei KAW an und schick die Bilder rüber...
Defekte Federn ansich gibts nicht. Nur falsch produzierte....
Ich habe es über meinen Händler laufen lassen, bei dem ich die Federn gekauft habe. Er hat sie auch eingebaut. Gezahlt habe ich nichts, wäre ja noch schöner. Die Federn waren auch einfach die Falschen und nicht einfach schlecht gefertigt.
Dann bin ich ja mal gespannt wenn meine Federn drin sind,bau sie Selber ein.ob meiner dann auch so da steht,Das wäre der knaller
Grüsse Holger
Hallo Leute,
bräuchte jetzt mal eure hinsichtlich Feststellung der genauen Tieferlegung nach Einbau. Ich möchte gerne wissen, wieviel Zentimeter genau die Tieferlegung hinten aktuell entspricht. Hierzu bräuchte ich nachfolgende Info von jemanden der gerade einen serienmäßigen nicht tiefergelegten Facelift fährt, mit 18" Neptune-Originalfelgen ( und 225/40/18:
***Abstand in Zentimeter mit einer Nachkommastelle von Rathauskante bis zu Beginn Lauffläche Reifen***
Sollte es sich tatsächlich um einen fehlerhaft produzierten Federnsatz halten, muss ich Fakten schaffen um eine mögliche Reklamation anzustrengen. Alleine auf Basis von Vergleichsbildern würde sich K.A.W. sicherlich nicht zum Bewegen genötigt sehen.
Was meint Ihr?
Danke für Eure Mithilfe.
Also auf den ersten Blick hab ich mir gedacht: Na sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus! Aber auf den zweiten: OK, hinten sieht´s eigentlich aus wie vorher!
Ich finde es nicht dramatisch - wenn ich davon ausgehe dass der Hund (Berner Sennen) immer im Kofferraum mitfährt und die HA dann entsprechend beladen ist, dann ist auf jeden Fall noch genügend Platz zwischen Reifen und Radkasten.
Wenn ich allerdings die Bilder von Duffman anschaue, dann sieht man doch nen deutlichen Unterschied. Gut, er hat auf den Bildern 19"-Felgen drauf, aber trotzdem...
Hat hier keiner ein Maßband oder ein Metermaß zur Hand? :dontknow:
Oder ist es einfach nur zu kalt draußen für ne Meßaktion
Messt doch einfach von Radhauskante bis Nabenmitte, so seid ihr unabhängig von der Rädergröße. K.A.W konnte mit dem Maß auch gleich was anfangen...
Ich hab die Neptune nicht drauf im moment,aber andere 18er wenn dir das was hilft
@ TribalX:
Und? Gibt´s schon was neues?
Ich hatte mit meinem O1 4x4 Bj 99 damals das gleiche Problem. Die hinteren Federn von KAW waren ca 1cm tiefer als die Serienfedern.
Die Werkstatt hat die Federn zurück geschickt und ich habe den "Referenzfedersatz" von KAW bekommen. Dann sah es gut aus.
Evtl gibt es bei KAW da manchmal Probleme.
Foto mal an KAW geschickt?
so ich hab gestern abend meine federn eingebaut und bin mit dem ergebniss zufrieden