Vibrierende Türverkleidung

• Sooooooooooooooo, ich war heute mal beim Hifi-Fuzzi namens Pro-Music. :embarrassed:

Preis für beide vorderen Türen 130,-€ und die hinteren könnten nach Bedarf auch noch gedämmt werden. Der Preis ist dann für die hinteren beiden wahrscheinlich etwas weniger :D

Ich glaub ich schaff meinen RS dann mal im März hin. Dann hab ich mit dem vibrieren Ruhe :weisbier:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Mäx
    Bingo... Andy hat wirklich saubere Arbeit geleistet...Werde nächste Woche dann mal noch die Offerte einholen für einen aktiven Flachbass von Pioneer für den doppelten Ladeboden. Problem ist halt, dass die originalen LS bei aufgedrehtem Bass sehr schnell an die Grenzen gelangen. ;)

----------------------------------------
    Bestellt Octavia RS 245 ;)

• Zitat von Makalu;77030

Mäx
    Bingo... Andy hat wirklich saubere Arbeit geleistet...Werde nächste Woche dann mal noch die Offerte einholen für einen aktiven Flachbass von Pioneer für den doppelten Ladeboden. Problem ist halt, dass die originalen LS bei aufgedrehtem Bass sehr schnell an die Grenzen gelangen. ;)

Hey

Schau doch mal da
    http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5535&page=2

Oder nimm das Reserverad raus. (siehe Foto)

Oder melde dich mal bei mir 079/421 13 05

Habe schon einige RS gemacht,

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Hallo zusammen,

auch meiner hat leider das Problem mit den vibrierenden Türverkleidungen. Jedoch tritt es nur an der Beifahrertür auf.

Ich war schon 2 mal beim Händler und es wird nicht besser.

Da ich selber in der Automobilbranche im Innenraumbereich tätig bin und solche Probleme kenne kann ich euch nur ratten die Türverkleidungen nicht so häufig abbauen zu lassen.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach werden die Clipslöcher mit jeder Demontage leicht verformt (Richtung Innenraum ausgebeult) und der Stanzgrat der auf der Außenseite des Innenblechs vorhanden ist geht auch verloren. (Der Grat erhöht die Haltekraft des Clipskopfes, da sich das Metall in den Kunststoff eingräbt.)

Dies beiden Punkte führen dazu, dass dass Vibrieren ohne eine Verspannung(z.B. Schaumstoffklotz oder ähnliches) der Türverkleidung zum Türinnenblech noch schlimmer werden kann.
    Dies sollte man sehr gut an den Spaltmaßen zwischen Türverkleidung und Türinnenblech erkennen können.

Das Hauptproblem wird woll die fehlerhafte oder mangelhafte Verschweißung der Türverkleidungsteile sein.

Da meiner noch Garantie hat möchte ich nicht unbedingt selber Hand anlegen. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich persönlich anwesend sein und mir das Problem ansehen.
    Nur selber etwas an dem Fahrzueg zu machen ist denke ich nicht zielführend. (eben wegen Garantieansprüchen)

Und noch kurz ein Kommentar zu den Anmerkungen kein Soundsystem kaufen oder dreh die Musik nicht so laut auf oder was weiß ich für komische Ratschläge.

Wenn ich ein Automobil für annähernd 32000 Euro Listenpreis kaufe und zudem noch Extras bestelle mit denen der Automobilhersteller den größten Gewinn einfährt, erwarte ich, dass dieses Fahrzeug und die verbauten Teile für den normalen Gebrauch augelegt und entwickelt sind. Und wenn hier schon Versäumnisse vorliegen erwarte ich mindestens eine sinnvolle und zielführende Abhilfemaßnahme.

Mein Vorschlag wäre ein Sammelbrief an Skoda um eventuell über die Menge der Beschwerden etwas zu erreichen.

Jeder der dort einzeln sein Anliegen vorträgt steht auf verlorenem Posten. Wenn aber ein Brief ankommt mit 40 oder 50 Unterschriften denke ich macht das einen anderen Eindruck.

Grüße
    Torro

Idealliniensucher und Kurvenhetzer.
    V/RS Limousine CR TDI,Black Magic Pearl, EZ06.2009, Columbus + Soundsystem, Tempomat, doppelter Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith, Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze

• Zitat von Torro;77079

Hallo zusammen,
    Mein Vorschlag wäre ein Sammelbrief an Skoda um eventuell über die Menge der Beschwerden etwas zu erreichen.

Jeder der dort einzeln sein Anliegen vorträgt steht auf verlorenem Posten. Wenn aber ein Brief ankommt mit 40 oder 50 Unterschriften denke ich macht das einen anderen Eindruck.

Grüße
    Torro

Das ist ja mal ne gute idee...
    ich meine...wer hat dieses Problem nicht?!
    Ich glaube fast...das alle die das soundsystem drinnen haben...genau das selbe thema haben und die Händler das nicht auf die Reihe kriegen.
    Also ich bin dabei :)

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Bin auch dabei .......

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• dito.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Haben gestern unseren Neuen in Empfang nehmen können. Haben Bolero incl. Soundsystem. Bisher keinerlei Vibrieren oder Dröhnen oder soinstiges zu hören. Klingt geil die Anlage...

Hab meinem :) vor Abholung noch gesagt, er sollte doch mal die Türverkleidungen prüfen, denn da gäbe es Probleme! Er wusste davon, hatte noch gemeint das es bei den Autos die 2010 ausgeliefert werden jetzt andere Türverkleidungen/Dämmungen gibt und das Problem somit behoben wurde...

Mal schauen obs so bleibt!

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Zitat von Fonsecker;78345

Hab meinem :) vor Abholung noch gesagt, er sollte doch mal die Türverkleidungen prüfen, denn da gäbe es Probleme! Er wusste davon, hatte noch gemeint das es bei den Autos die 2010 ausgeliefert werden jetzt andere Türverkleidungen/Dämmungen gibt und das Problem somit behoben wurde...

Mal schauen obs so bleibt!

Wäre ja zu schön gewesen...reihe mich ein in die Masse der Türverkleidungsvibrierer!

Muß mal schauen ob ich die Kiste zum :) fahre oder gleich gscheit Dämmen lassen soll...

kennt jemand im Münchner Raum nen guten Laden der Türen ordentlich dämmen kann?

• Hab dir noch n'Tipp:
    Meiner ist ja auch ein 2010er und wurde professionell von ACR gedämmt. Enorm, was an Bassvolumen herausgeholt wurde, doch leider war das Türvibrieren nicht vollkommen weg. Im Bereich des Ablagefachs, unten links klackerte Metall auf Hartplastik. Interessant, wenn ich einen z.B. Mikrofasernlappen zwischen Türe und Armatur (beim Lüftungsloch) klemmte war es weg, da eben etwas Druck auf die Verkleidung das Vibrieren verhinderte. Lösung; Verkleidung unten lösen, Klipp unten links lösen, Verkleidung vorsichtig leicht anheben, Filzstreifen zwischen Verkleidung und Metall kleben. Jetzt ist alles supi. Teste doch mal die Sache mit dem Lappen....

----------------------------------------
    Bestellt Octavia RS 245 ;)

• :shit: Mehr sag ich nicht!

Hei meinem 2009er ist es auch die Fahrer- sowie Beifahrertür :worry2:

Was macht der Brief :mulmig2: ?

Der RS-Neuling.... :big eye:

• Meiner wurde Mitte Dezember gebaut und jetzt ausgeliefert.

Beifahrerseite SCHRECKLICH und der Rest klappert auch leicht und

bei mir gibts nur Bumm Bumm Bumm Musik :D

• Hab mein gutes Stück jetzt 4 tage und beifahrerseitig geht's auch los...und habe nichtmal das soundsystem!!!
    Ruf dann gleich mal beim :) an!!

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Hallo,

hatte das bei mir auch.Ist aber angeblich nur bei Fahrzeugen mit Soundsystem.Bei mir wurden die Türen wie auch schon oben erwähnt vom freundlichen ordentlich gedämmt und jetzt klappert nichts mehr.Übrigens teilweise klappern auch die Kabel hinter den Türverkleidungen.

Gruß Christopher

Octavia 2 RS TDI CR,20 Zoll RS6 Felgen,H&R Tieferlegungsfedern,Scheiben ab A-Säule schwarz

• Hallo,

habe gestern mein Auto vom Freundlichen abgeholt, weil es mittlerweile zum 4 mal bei Ihm war wegen der Vibrierenden Türverkleidung.
    Sie haben sie nochmals gedämmt, aber leider konnte ich nix feststellen ausser das es immer noch nicht weg ist.
    Jetzt ist es wo so das die jetzt den Skoda Bereichsleiter hinzufügen wollen, weil ich der Meinung bin das es an der Türverkleidung liegt und Sie wissen jetzt nicht mehr was sie noch machen wollen.
    Ich bin gespannt.
    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu kleinlich ;-)

• Zitat von minimi;85187

hier habt ihr die arbeitsanweisung von skoda zu dem problem...

DOWNLOAD :wink:

Einwandfrei.
    So hat man wenigstens gleich was in der Hand wenn man zum Freundlichen fährt.
    Die sollen einfach gleich alles machen und nicht eins nach dem anderen. SInd ja doch ein paar Möglichkeiten die den Fehler verursachen können

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• bin nun zu faul zum lesen!wie macht sich denn das geräusch bemerkbar?;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hi Leute,

wollte kurz meine Erfahrung mitteilen: Ich dachte jetzt auch ein paar Mal, dass meine Tür vibrieren würde. Es ist aber die Doppelsonnenblende auf der Beifahrerseite. Wenn ich die aufmache ist es definitiv weg und bleibt auch ne Weile weg, wenn ich sie wieder nach oben klappe. Ich habe vorher schwören können, dass es aus der Tür käme, war aber natürlich auch "vorgeschädigt" durch die vielen Beiträge hier. Mein Auto ist 2/2010, also schon mit den angeblichen Skodaoptimierungen. Checkt einfach mal, vielleicht hilft das ja schon.

Grüße

2010/01/05

• Meiner war Montag in der Werkstatt-kamen extra 3 leute von Skoda Tschechei!ein techniker und 2 Arbeiter...
    Haben mit verschiedenen cd's versucht das geräusch zu lokalisieren und dann irgendwelche streben gekürzt!hat mir der Meister der Werkstatt erzählt-hören tuh ich bis jetzt nix mehr...
    Denke mal gute Arbeit gemacht die Jungs

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Bei mir gehts auch wieder los.
    Mein RS war schon bestimmt drei mal da,dann war mal eine Zeit ruhe und jetzt wieder das alte Problem.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Zitat von Spooney;88022

wer sagt dass ab 02/2010 schon geräuschmindernde Veränderungen ab Werk gemacht werden?

Steht in diesem Thema glaube ich, dass es wohl Änderungen in der Produktion gab, um das Problem zumindest zu entschärfen. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

2010/01/05

• meiner ist auch 02/2010 und bei mir scheppert nix...zumindest ist mir noch nie was aufgefallen !

OCTAVIA COMBI 2,0 TDI CR DPV DSG RS 125kW

• bei mir tritt jetzt häufiger auch son klappern/klackern auf, kann nichtmal sagen ob tür oder brillenfach. werd das mal weiter beobachten, bei musik klappert nix bei mir, hab aber auch kein soundsystem...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• bei mir klappert die Sonnenblende Beifahrerseite und die Rechte Tüverleidung

Maßnahmen demnächst:
    -Alubutyl für die Türen
    - evtl nen Filzstreifen für die Sonnenblende

Grüße

• Irgendwie kann ich es nicht verstehen das es immer noch Händler gibt die das Problem nicht beseitigt kiergen, oder noch schlimmer: Das Skoda nichts geändert hat.

Ich meine, das Problem mit dem Klappern der Türverkleidung in verbindung mit dem Sounsystem ist doch schon seit anfang an da und den Octavia Typ 1Z gibts ja nicht erst seit gestern.

Hatte zumindest erwartet das es mit dem Facelift behoben wird...
    Aber das wurde genau so wenig behoben wie das fusseln des Netzstoffes der Sitze.

Zum Glück fusseln meine Sitze noch nicht und mein händler konnte auf anhieb das Klappern beseitigen.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Hab meinen gestern wieder abgeholt. Das vibrieren ist deutlich besser geworden. Grad bei ganz tiefen Frequenzen ist nix mehr zu hören. Lediglich bei spitzen Bässen. Damit kann ich erstmal leben. Wenns wieder schlechter wird, werd ich nochmal vorstellig beim :) oder ich lass das ganze gleich von nem profi richtig beseitigen.

• Da bin ich ja mit meiner Geräuschkulisse nicht allein.
    Geräusche aus dem Bereich Sonnenblende/Brillenfach hatte/habe ich auch. Zumindest bei mir waren es die kleinen Gummipuffer auf der Plastikverkleidung hinter der Sonnenblende (der jeweils innere) die bei angeklappter Sonnenblende auf selbiger schabten, was dazwischen geklemmt und Ruhe ist.
    Ansonsten nervt mich bei meinem RS (08/2009) noch ein knacken und knarren bei der kleinsten Bodenwelle auf der Fahrerseite im Bereich Türschloss/B-Säule. Das ist aber nur da bei Temperaturen zwischen 0° und etwas über 20°. Interessanterweise hatte ich das bei meinem Vorgänger-Octavia auch, nur war das Geräusch da dumpfer, rumpeliger. Vielleicht weiss jemand wo das herkommt und wie man's weg bekommt.

• War bei mir auch, ein kleiner streifen an den nippel der unteren Blende und gut ist. Ich habe das gefühl das bei meinem die hi re Türverkleidung etwas "locker" ist und wärend der fahrt geräusche macht:little devil::little devil: lass demnächst mal schauen

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• hab gestern noch nen tempo parmal gefaltet und unter die Doppelte Sonnenblende auf der beifahrerseite gesteckt. jetzt ist das Klappern auch weg. heute is mir noch aufgefallen, dass das brillenfach oben auch klappert. Werd mal schauen was ich dagegen tun kann.

Dann wäre ich komplett klapperfrei! Zum ersten mal hab ich meine Lautsprecher an die Grenzen gebracht beim Aufdrehen und nicht die Türverkleidung! Bin jetzt richtig begeistert!!

• gestern war ich am abend kurz beim freundlichen um das problem mit dem klappern in der rechten tür lösen zu lassen. nach 45min war die arbeit erledigt und das klappern ist weg......

gruss

• was war es? was hat er gemacht??

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Zitat von HolgeRS#79;90618

was war es? was hat er gemacht??

die türverkleidung ist zuwenig gespannt.....dann fangen die komponenten an zu vibrieren. nun hat mein freundlicher mit einer art sagex die türverkleidung punktuell unterlegt und unter "spannung" gesetzt. nun kann keine vibration mehr entstehen........ja genau.....irgendwie so ist das....hehe