Wie lange / wieviel KM wollt ihr euren RS fahren?

• So, nachdem es hier schon einen Thread gibt, wieviele KM jeder so runter hat, frage ich mal in die Runde, wie lange ihr geplant habt euren RS zu fahren.

Letztens gabs ja einen Artikel in irgend einer Zeitschrift, da hat jemand seinen 1.9er TDI Fabia jetzt 750.000km gefahren und will den auch noch weiterhin fahren.
    Das setzt doch mal Maßstäbe oder?

Also ich werde meinen mindestens 200.000km fahren. Und wenn er dann keine Probleme macht, dann fahre ich den nochmal so lange bis er 400.000km runter hat.
    Das dürfte ich dann in 15 bis 20 Jahren erreicht haben. Und dann kommt wieder ein aktueller RS TDI her.
    Solange nichts dazwischen kommt natürlich.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• ich fahr mein so lange bis der motor von alleine raus fällt :D

TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

• ich so lange er mir spaß macht!

und dan kann noch lange gehen!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Bei mir sind mal 4 Jahre geplant, da wird er dann so ca. 80Tkm haben, wenn er in der Zeit keine großen Mucken macht wird auch nix gegen eine Verlängerung sprechen :)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• geplant sind 5-6Jahre .... bei 200 bis 250tkm kommt dann ein neuer RS her ;)

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• hoffentlich so lang bis er technisch nicht mehr kann.. also paar jahre sollt er schon halten

• max 4 Jahre und max 60000km damit sich die Neufinanzierung ( für Neuwagen) noch lohnt!!!!!

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Mein "Roter" und ich bleiben so lange zusammen bis der TÜV uns scheidet

• mal gucken, hab meinen jetzt dann im Dezember seit 2 Jahren und knapp 24'000 runter, also harmlos...so 5-10 Jahre werd ich ihn schon behalten, wenn nicht vorher was sein sollte...grosser Defekt oder Crash....

Meinen 98er A3 1.8T hab ich jetzt seit 2001 und im April 2011 wird er quasi 13 Jahre alt, 125'000km runter und läuft immer noch, warum was neues kaufen, solange er noch funktioniert...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• hatte davor auch einen a3 1.8T mit ca. 170 tkm, und der motor lief wie ein Uhrwerk...... ein gutes auto mit geilem motor...manchmal vermisse ich ihn....^^ der ging schon gut ab.... vllt besser als mein rs....

• 3 Jahre und 30 000 km, ev. auch ein paar Tausend mehr.
    Hoffe bis dahin ist ein neuer Octavia draussen, nur solte es dann auch wieder ein RS oder RSR sein.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich habe meine bisherigen zwei Autos jeweils ca. 5 Jahre gefahren.
    Den ersten (Honda Civic) gute 90.000 km, den zweiten (Renault Megane) ca.
    65.000 km.

Beim Octavia können es gerne ein paar Jahre und km mehr sein - auf alle Fälle will
    ich in den sechsstelligen km-Bereich knacken.

Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum

• Ich denke, dass wir unseren ca. 7 Jahre fahren werden. Dann wird er ca. 150000-180000 km runter haben.

Ich hab mal gehört, dass der Zahnriemen jetzt bei 180000 km gewechselt wird, ich würde das Auto vorher weggeben.

• Puh, 180Tkm ist ne Ansage für den Zahnriemen. Vertrauen würd ich aber ned drauf und schon vorher wechseln.

Kollege hatte z.b. vor nem halben Jahr nen Zahnriemenriß, bei 115Tkm, lt. Fiat hätte er aber erst bei 130T gewechselt gehört.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Meiner hat mich jetzt auch schon ein Jahr und 40tkm begleitet... und ich denk mal ich werd ihn noch locker 150tkm fahren oder noch länger wenns der Motor schafft xD

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Bis Autofriedhof werd ich das Ding fahren :D , wenn nichts dazwischen kommt wie Unfall oder was weiß ich. :cursing: Also 10-15Jahre werden es wohl werden ..

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bis er Bezahlt ist :-P

und dann solang wie er fährt und Spass macht !!!

Skoda Octavia RS PD TDI ca. 200PS (OHNE RELING)

• So lange wie möglich.

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Solange er kann, allerdings liest man hier nichts gutes über den TDI PD Motor.... Wollte ihn eigtl. noch zu ABT bringen :lol:

Grüße Steffen

"Wer lang hat, kann lang hängen lassen!"
    8)

• :burnout: Bitte Nicht ABT :cursing:

Solange er kann, allerdings liest man hier nichts gutes über den TDI PD Motor.... Wollte ihn eigtl. noch zu ABT bringen :lol:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat

:burnout: Bitte Nicht ABT :cursing:

Öhm und warum nicht? Schlechte Erfahrung? :dontknow:

Grüße Steffen

"Wer lang hat, kann lang hängen lassen!"
    8)

• Denke mal das ich ihn fahre bis es nicht mehr geht.

Meinen letzten habe ich mit 200.000 km abgegeben und der lief immer noch.

Beim TDI CR denke ich brauche ich mir keine Sorgen zumachen, sicher kaputt gehen kann immer mal was aber da stecken wir nicht drin.

:thumbsup: :D :thumpup: 8)

V/RS COMBI 2.0 TDI CR DSG MJ 2010 :victoria: :thumbsup: :thumbup:

• Also aller Voraussicht werd ich ihn an die 10 Jahre schon fahren. Dürfte dann an die 150000-200000km drauf haben.

Bis dahin sollte ja eigentlich nichts sein bezüglich Motor-Standhaftigkeit, größere Reparaturen oder größerer Verschleiß.
    Je nach Zustand meines RS´s, finanzieller Lage und Modelloffensive der Autohersteller werd ich mich dann entscheiden ob ich ihn her gebe oder nicht.

Wenn der RS nicht extrem abbaut und mir kein Automodell richtig zusagt sehe ich aber kein Grund ihn auch länger zu fahren.

Wer weiß was in 10 Jahren ist, vll. wirds ja dann ein Elektro. Mein kleiner Teufel auf meiner Schulter sagt mir aber schon heute: "Du brauchst auf jeden Fall dann mehr als 200 PS, vll so an die knappe 300?!?!?!?" Der Engel sagt: "Komm schon, 200PS müssen reichen."

Hab mich schon so an die Leistung gewöhnt, das mir erst auffällt wieviel PS das sind wenn ich ein anderes Auto mit weniger fahre.

Gruß Michi

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Ich werde es so halten wie mit meinem alten Wagen. Fahren bis sich grössere reparaturen wie Querlenker, Antriebswellen etc. ankündigen.
    Der VectraC hat 6jahre davon 3 mit mir und 200000km (davon 133000km mit mir) ohne Reparaturen und macken Überstanden.
    Einziger Werstatt Aufenthalt ausser Inspektionen, Tuning masnahmen, 1xStossdämpfer und 1xBremsen Vorne war der Austausch vom Keilriehmenspanner wegen nerviger Quietschgeräusche (130euro mit Leihwagen).
    Wenn der RS es dem Vecci gleich tut sind die 200000 sicher drin. Etwas Geld soll das Teil ja auch noch bringen. Der nächste RS muss ja auch bezahlt werden ;)

Der RS ist Verkauft :cry:

• Geplant hätte ich mal so um die 5 Jahre und 100 Tkm - das wäre dann länger als meine letzten Autos. Ich hoffe wir haben solange unfallfreien Spass zusammen.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Da wir mit dem Auto nach 1 1/2 Jahren immer noch sehr zufrieden sind, werden wir den RS so lange fahren wie er technisch i.O. ist......oder ein kleineres Auto auch reichen würde.

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Es haben viele Leute Probleme mit dem ABT - Mist :cursing: Fahr lieber zu CTU und lass es vernünftig machen und GUT ist. ist billiger und bringt mehr ...

Öhm und warum nicht? Schlechte Erfahrung? :dontknow:

• moin moin
    also ich fahre meinen bis zum "H" kennzeichen und danach kommt er ins wohnzimmer
    ich kann nicht sagen das ich ihn abgebe wegen zu teuren reperaturen weil das schlimmste haben wir schon hinter uns

gruß aus dem sauerland
    thiemo :soldier:

Meat Puppet
    Privat: Skoda Octavia I V/RS 1,8 20V Turbo 132kw
    Dienstwagen: 1 Skoda Superb 1,9 TDI TAXI 103kw
    Dienstwagen: 2 Skoda Octavia Scout 4X4 1,9 TDI TAXI 103kw

• Autsch... dabei denkt man doch dass gerade ABT-Qualität liefern müsste...
    Bin ja dann ziehmlich froh direkt von CTU das Tuning bekommen zu haben... kann echt nich meckern!

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• solange wie möglich:)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• hoffe doch, das uns so schnell nix trennt :)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• So lange wie möglich, wenn nicht bis dahin die Farbe ganz ab ist :thumbsup:

Gruß Michel und noch ein schönes WE.............

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace: