Hallo. Der Fabia II RS hat Led Tagfahrlicht anstatt der Nebler. Weiß jemand ob die auch beim Octavia II RS (Vorfacelift) reinpassen??
Tagfahrlicht in Nebler
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Hi!
Habe mich diesbezüglich auch schon erkundigt...:D
Beim Fabia RS is das eine komplett andere Lampenfassung. Kostet pro Seite 70Euro.
Ich mein, man müßte es halt ma probieren. Aber um dann festzustellen, es geht nicht, ist es mir bissel zu teuer...:worry:
mfg basti:peace: -
Hallo Zusammen,
beim FL Octavia Scout wird ja nun auch TFL angeboten. Vielleicht würden diese ja eventuell in den Vorfacelift passen da die Stoßstange ja fast gleich aussieht ? -
Octavia RS VFL und Scout haben die gleichen Nebler drin
Teilenummer: 1C0941699B -
Zitat von gaucho83;115031
Octavia RS VFL und Scout haben die gleichen Nebler drin
Teilenummer: 1C0941699B
hast du auch die Teilenummer mit den LED- Leuchten drin? -
sollten folgende Nummern sein
5J0 941 067
5J0 941 068
edit:
Preis hier in München 70,81€ das Stück
Stoßfänger beim Scout wurde ab 25.05.2009 geändert -
gibt irgendwo Bilder wie TFL aussehen? Sind es auch LED´s wie im Fabia? Wäre ja super wenn man die eintach tauschen könnte. Würde glaub richtig gut aussehen
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Ja sind dann mit LED siehe Link, würde mich auch mal interessieren was die kosten und ob diese ohne weiteres beim RS VFL passen.
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Gibt es hier schon was neues?
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Warum sollten die Leuchten nicht passen ?? schließlich hat der RS die gleiuchen Lampen drin wie der Scout ... wenn ich mich nicht ganz täusche ... Oder du bestellst einfach und wenns nicht passt kannst immer noch zurück bringen
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Zurückgeben wird nicht so leicht sein da die Händler die Teile nicht am Lagern haben und mit der Rücknahme von Sonderbestellungen und E-Sachen sich da sehr Affig haben.
Es sei denn ich lasse mir die Sachen nach hause liefern aber wer macht das schon.
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Aber Warum willst überhaupt die dinger ?? :dontknow: OK, wenn TFL dann ist "DAS" immerhin noch günstiger als die von Milotec, aber muss das sein ?
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Sicher muss das nicht sein, muss den dein (etwas Tuning sein ) weil ich es gut finde und es haben möchte.
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ja ja stimmt auch wieder ...
Hab gerade noch in einem anderen Forum nen Post gefunden:
Zitatalso die LED-Tagfahrleuchten sind bei allen VAG´s bestellbar.
Kosten 59.50,-€ pro Stück + ges.MwSt.
Zusammen kosten Sie 144.65,-€ incl.ges.MwSt.
Teilenummern :linke Seite 5J0 941 067
rechte Seite 5J0 941 068
( gerade Zahlen am Ende immer rechts, ungerade immer links )
Empfehlen würde ich Euch noch die Teilenummer 1J0 973 723
welches ein Flachkontaktgehäuse mit Dichtung ist.
Hierzu gibt es auch noch eine Leitung 000 979 133 E
Quelle -
Wie werden denn die Dinger in Betrieb genommen ?
Wird einfach umprogrammiert auf Nordamerika oder Skandinavien oder müssen die Nebler wegprorammiert werden oder oder ...... :dontknow: -
Ähhhhhhhhhhhh , Keine Ahnung. Ich nehm mal an, Scandinavien oder Nordamerika reicht aus...
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Also bei LED-TFL in den Neblern wäre ich sofort dabei... Wenns in den VFL reinpasst.
Wer meldet sich als Versuchskaninchen? -
TFL und nebler geht leider nicht. dann müsste alles in einer Lampe unter kommen. Tuts aber nicht. Entweder - Oder !!
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TFL und nebler geht leider nicht. dann müsste alles in einer Lampe unter kommen. Tuts aber nicht. Entweder - Oder !!
Falls das an mich war: Ich weiß das das net geht, Ich entschuldige mich für meine missverständliche Ausdrucksweise und korrigiere meine Aussage ein wenig...
Bei LED-TFL in den Nebleröffnungen wäre ich sofort dabei!
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@ SilverSurfer
Das gibts doch, siehe Bild. nur ´mit den oben geposteten Bestellnummern zum Freundlichen wackeln und bestellen
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Ist da an den steckern auch ne Änderung fällig?
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Glaube ich weniger, denn dann müssten die bei VW und Skoda die Stecker geändert haben bei einigen Baureihen und das glaube ich weniger.
Aber OK, möglich ist alles .... Dann müsste man halt einwenig Löten oder sowas.
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Bin noch am überlegen ob ich mir die einbaue oder einfach TFL auf die Nebel programmieren lasse und dann H3 mit LED verbaue sollte dann so ähnlich aussehen.
H3 mit LED Link leider ohne Lastwiederstand habe ich aber auch schon gesehen weiss nur nicht wo.
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Ist eben noch die frage mit der programmierung... Lässt sich das im Steuergerät alles so einstellen?
Vor allem bei nem 08er BJ. Wäre schön wenn sich da mal jemand drüber auslassen könnte der da Ahnung von hat
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ich hab ja auch noch den VFL , einen der Letzten ! Und hab die Nebler auf TFL im Can-Bus eingestellt ... Das geht dann bei deinem auch. Heißt also, Lampen tauschen und über VCDS programmieren
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Werden die dann beim zuschalten der HSW gedimmt, also wie "richtiges" Tagfahrlicht?
Muss mich echt mal nach jemandem umsehen der nen VCDS im Keller rumliegen hat. Meinem brauch ich damit net auf´n Keks zu gehen...
Aber wenn das echt alles so passt dann nehm ich das wahrscheinlich in Angriff.
Und wenns net passt oder in die Hose geht dann ist Uwe schuld
Nachtrag: Uwe, hast du zufällig auch CH/LH auf den Neblern?
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Das will ich dann aber gleich sehen, wenn du die drin hast.
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Das will ich dann aber gleich sehen, wenn du die drin hast.
Ja wenn sich alle Fragen, die ich oben gestellt habe in der nächsten Zeit klären, werd ich das über die Winterzeit machen.
CH /LH umschreiben wäre noch ne wichige Option für mich, aber da bin ich in den Foren noch net schlau geworden ob das bei den VFL Modellen funktioniert... Beim IFL gehts ja.
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Man kann die Nebler als Tagfahrlicht codieren (habe ich ja). Wenn die Stecker nicht passen dann kann man auch den richtigen Stecker plus PINs beim freundlichen bestellen. Das Problem was ich eher sehe ist die Kaltdiagnose, die kann man zwar beim VCDS weghaken aber funktioniert glaube ich dann trotzdem noch. Also wird man ne Fehlermeldung bekommen mit den TFL als Nebler angeklemmt.
Aonsonsten kann auch einfach ide Nebler ganz wegcodieren (das geht auf jeden Fall) und dann einfach klassisch über ne Relaissteuerung die TFL ansteuern...
Generell sollte sich erstmal jemand die Dinger bestellen und schauen ob die wirklich in die Front passen, nicht das da die Halter anders sind.
Grüße,
Martin -
Nachtrag: Uwe, hast du zufällig auch CH/LH auf den Neblern?
Hab ich leider nicht. Geht auch nicht. Dafür hat der Can Bus zu wenig Kanäle.... Ab Innenfacelift gehts zu machen ... Der hat mehr Kanäle ... Ihr könnt umschreiben was ihr wollt. es wird nicht funktionieren.
Und wenns net passt oder in die Hose geht dann ist Uwe schuld
Um Gottes Willen, lieber nicht. Wär ja noch schöner *LACH*
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Schaut mal unter Tips und Tricks, da hatte ich eine Anleitung eingestellt wie man Hella LED TFL statt den Neblern einbaut.
Viele Grüße!
zi-TT-auer -
Hello @ all...
Hat nochmal jemand was in Sachen TFL vom Scout was unternommen und es bei sich eingebaut? Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber was ich vorher noch wissen müsste ist, ob es bei jedem Octavia möglich ist, das TFL auf die NSW zu programmieren. Mein hat es schonmal versucht, aber er hat gesagt, dass er es nur auf die Hauptscheinwerfer programmieren konnte.
Ich habe ihm auch die Anleitung hier aus dem Forum gezeigt und er hat gemeint, dass es Byte 17 bei mir nicht geben würde. Kann das sein?!
Ich habe einen Octavia RS VFL Modelljahr 2008.
Gruß
Steve-O
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Hier ist die Anleitung.
Aber ich glaub das ganze ist zu Dunkel, da sind evt. die Teile von Milotec besser geeignet.
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TFL auf die Nebler geht devinitiv bei deinem Modelljahr, die meisten freundlichen sind da relativ inkompetent oder wollen es einfach nicht codieren.
Ich möchte auch runde TFL anstelle der Nebler haben. Mit den Scout Neblern sieht es nicht so gut aus, da haben jedenfalls die Nebler O2 Scout FL und O2 RS VFL verschiedene Teilenummern im ETKA und auch anhand der kleinen Zeichnungen sind die unterschiedlich.
Praktikabler scheint mir da der Einbau der Runden Hella LED's so wie es zi-TT-auer gezeigt hat.
Bin mir nur nicht ganz sicher mit der Fehlermeldung wenn man die anstelle der Nebler als TFL codiert anschließt, rauscodieren kann man so wie es aussieht nur die Kaltdignose, die findet gleich bei Zündung ein statt, führchte im Betrieb kommt dann ne Fehlermeldung bei LED's ohne Vorwiederstand.
Mich stört nur, die Dinger kosten 150€, drunter hab ich noch keine gefunden.LGF
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Die Hella Teile werden nicht an die Anschlüsse der Nebler angeschlossen sondern separat, wie in meiner Anleitung beschrieben. Nebler und Kaltdiagnose ausprogramieren (geht beides!), Neblerstecker wegbinden und fertig. Fehlermeldung kommt keine. Bei ebay bekommste die Teile auch günstiger.
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Die Hella Teile werden nicht an die Anschlüsse der Nebler angeschlossen sondern separat, wie in meiner Anleitung beschrieben. Nebler und Kaltdiagnose ausprogramieren (geht beides!), Neblerstecker wegbinden und fertig. Fehlermeldung kommt keine. Bei ebay bekommste die Teile auch günstiger.
Die Hella LED's kann man doch anschließen wie man will, wenn sie an der Neblersteuerung hängen kann mann sie weiterhin als Abbiegelicht brennen lassen, man muss nur die Fehlermeldung in den Griff bekommen.
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Nagut, Abbiegelicht hab ich nicht. Wenn du sie dafür nutzt, entsprechen sie aber nicht mehr der Vorschrift.
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@ freewhelling RS:
Danke für Deine Antwort. Dann werde ich das bei dem nächsten Termin beim mal ansprechen und programmieren lassen.
Dann werde ich am besten die Anleitung von TorstenW mitnehmen, damit wir das auch hinbekommen.
Wobei mich das mit LED's schon reizen würde.
Greetz
Steve-O
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Habe mir auch einfach TFL auf die Nebel Programmieren lassen, reicht mir werde da nichts mehr umbauen.
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also mein hat heute ma so ein LED nebler bestellt...
kann morgen ma anschauen und sehen ob der passt oder ned...werde also morgen ma nen bericht abgeben...
greets