was willst du mit dem Luftdruck für ein Auto, das du noch nicht hast?
die Frage hätte auch von mir sein können....verdammt... :P...
btt
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
die Frage hätte auch von mir sein können....verdammt... :P...
btt
Ihr seit aber auch gemein man kann nie genug vorbereitet sein
Vorfreude ist die schönste Freude! (Sagt meine Oma)
man hätte nur "Reifendruck" in das Suchfenster eintippen müssen...dann wäre schon der erste Punkt ein Treffer gewesen:
ich bin aber nicht so: Reifendruck
Ich habe aber nicht nach dem Reifendruck für eine TDI Limo gefragt, sondern für einen COmbi mit DSG. Da ich die Suche auch bedienen kann habe ich diverse Threads gesehen, wo jedoch nicht meine spezielle Frage beantwortet wurde. Meistens haben Leute ihren eigenen für richtig gehaltenen Reifendruck angegeben.. Und da das Gewicht von Limo und Combi bzw Combi mit DSG unterschiedlich ist, ist es da abwegig zu glauben das sich auch der Luftdruck unterscheidet?
Wenn schon klugscheißen probierst, mach es wenigstens richtig.
Pete, nur mal 'ne Frage:
Die Empfehlungen stehen im Tankdeckel und wenn du bei der Serienreifengröße
bleibst ist doch alles in Butter.
Da ich ihn mitte nächster Woche bekomme und die Felgen schon habe und ich sie mir direkt noch vor der Abholung montieren lasse, habe ich sie diese Woche zu meinem lokalen Reifendealer gebracht. Der hat mich daraufhin gefragt wie hoch der Luftdruck sein muss. Traurigerweise kannte er nicht mal dieses Octavia Modell... Seine Reifendrucktafel, so wie die aussauh, stammt wohl noch von Golf I Zeiten..
Wohne in einer Kleinstadt auf einem Berg, daher sei ihm seine unwissenheit verziehen..
Hey Pete,
wenn du magst, kann ich dir den Druck heute Nachmittag nennen, habe nen Combi mit DSG.
Leider ist er gerade mit meiner Frau unterwegs, sonst hätte ich dir den Druck gleich gesagt.
P.S.: Versteh die Sprüche hier nicht falsch, die meisten sind soweit alle cool und in Ordnung,
insgesamt ist das hier mit das geilste Forum welches ich kenne
Gruß Alex
Der gewichtsunterschied zwischen Limo und Kombi ist nicht mal mit einer Person zu beziffern...
eine Limo mit Beifahrer wiegt schon mehr als ein Kombi wo nur der Fahrer drin sitzt...wenn Reifen Drücke so penibel zu beachten sind...müsste man den Reifendruck ändern wenn man:
- Volltankt
- seine Freundin von der Arbeit abholt
- Einkaufen fährt
- etc
und das DSG ist auch nicht soooviel schwerer...selbst Diesel oder Benzin steht des selbe da
Ich habe eine Reparaturanleitung vor mir liegen und die gibt für alle RS Modell mit der Serienbereifung den gleichen Reifendruck an...
egal ob Kombi oder Limo...vollgetankt oder leer...mit Freundin auf dem Beifahrersitz oder nicht...oder mit 3 Bierkästen im Kofferraum oder nichts...
und da steht:
2.0TDI/125KW 225/40R18
Normal:
- Vorne 2,1 bar
- Hinten 2,2 bar
Beladen:
- Vorne 2,4 bar
- Hinten 3,0 bar
2.0TSI/TFSI/147KW 225/40R18
Normal:
- Vorne 2,1 bar
- Hinten 2,2 bar
Beladen:
- Vorne 2,4 bar
- Hinten 3,0 bar
Empfohlen
2.0TDI/TSI/TFSI/125K/147W 225/40R18
Normal:
- Vorne 2,4 bar
- Hinten 2,5 bar
Beladen:
- Vorne 2,6 bar
- Hinten 3,0 bar
sry für doppelpost aber ratet was heute gekommen ist =)
nachher ist Termin beim =) zum Aufziehen und umstecken...
*freu freu freu
lg Fabian
genau die sind es =)
fotos werden gemacht...allerdings klappt das heute nicht mehr...heute ist beim Freundlichen keine Zeit mehr zum Reifen umziehen...der hat voll zu tun...sonst ist nurnoch Pitstop und ATU in der Nähe..da gehe ich aber nicht hin...
1. teurer
2. hat ATU mal eine Felge beschädigt und es dann abgestritten...
lg
ich habs nicht mehr ausgehalten und doch noch rumtelefoniert ob jmd heute Vormittag Zeit hat um die Reifen zu montieren...
ich war also beim Bosch Service...
man kann die Originalradmuttern verwenden und sie sind tatsächlich Eintragungsfrie unter der Vorraussetzung das man Serienbereifung fährt... =)
Ergebniss gibs in Form von Bilder...ich bin sauglüclich das ich es gemacht habe...mir gefällt es richtig gut...leider ist kein schönes Wetter
servus zusammen...
ch hab vor 3 monaten meinen RS bekommen
hab mich jetzt nach felgen umgeschaut und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir die 19 '' OZ Ultraleggera HLT in Racegold kaufen will...
kann mir jemand angaben machen zwecks der Reifengröße, Einpresstiefe usw. ?
8x19 ET45
235/35R19
Grüße
macht auch nichts wenn mein auto tiefer ist ?
Normalerweise sollte es auch mit Tieferlegung gut gehen . Sicherheitshalber die Schraube an der vorderen Radhauskante oben entfernen und die Kante inkl. Radhausauskleidung nach aussen biegen . Ggf. noch die Kante im Bereich der Heckstoßstangenaufhängung umbiegen .
servus zusammen...
ch hab vor 3 monaten meinen RS bekommen
hab mich jetzt nach felgen umgeschaut und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir die 19 '' OZ Ultraleggera HLT in Racegold kaufen will...
kann mir jemand angaben machen zwecks der Reifengröße, Einpresstiefe usw. ?
Hi,
die OZ Ultraleggera HLT gibt es nur in 8,5x19, nicht in 8x19. Die 8,5x19 HLT hat eine ET 38 und das dürfte ohne entsprechende Karosseriearbeiten nicht passen.
Normale OZ Ultraleggera in 8x19 ET 45 sind wesentlich einfacher zu verbauen und werden problemlos eingetragen.
RST
Also sollte ich die normalen OZ Ultraleggera nehmen nicht die HLT ..?
Die normalen Ultraleggera gibt es ja nur bis 18 '' oder ?
Falls die Frage noch aktuell ist: nein!
Hab mir jetzt auch die Dinger zugelegt...8x18 ET 50...auch silber irgendwas - passt aber net zu meinem Auto. Deshalb werden sie schwarz gepulvert! Die Teile sind schöööön leicht!!!!
Die Ultra in 8x18 ET50 sind eine sehr schöne Lösung.
Mein Favorit wären momentan aber die Allegerita in 8x18 ET48.
Die sind nochmals leichter und gefallen mir auch besser. Leider
sind sie noch teurer.
Hat jemand ein Gutachten für die 8x18 ET 50 am Octi?
Hat jemand ein Gutachten für die 8x18 ET 50 am Octi?
Die Gutachten gibt es doch immer auf der HP der Felgenhersteller.
Fred mal rauskram
Ich schaue mich gerade nach neuen Felgen für im Sommer um. Sehr gefallen mir die hier schon ausführlich beschriebenen Ultraleggera und die Superturismo GT. Ich fahre einen blauen Combi aber leider kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden. Welche Farbe passt am besten? Zuerst tendierte ich auf schwarz, habe aber schon paar Bilder gesehen und fand es danach naja -> Ausser der kleine Ausschnitt von RS-Tom . Weiss passt nicht zum übrigen Auto/Farbkombination. Wie sehen die silbernen/Matt Graphite resp. Grigio Corsa Black Lettering (Superturismo GT) am montierten Auto aus?
Hat Jemand Bilder mit solchen Felgen und Farben an einen blauen Combi? Ihr fahrt ja am meisten mit 18 Zöller rum, was mich wiederum auf den Gedanken gebracht hat mich von meinen 17er zu verabschieden. Dagegen spricht, dass ich mir erst kürzlich dazu neue Reifen gekauft habe :big eye: . Ist es Optisch ein grosser Unterschied von 17er auf 18er auf einem nicht tiefergelegten RS? Fahrverhalten wurde ja schon ausführlich diskutiert .
Merci für Antworten und ev. paar Bilder
Bilder von einem blauen RS Kombi mit 18" Ultras findest du genau 15 Beiträge über dir...nämlich meinen...wenn du keine Lust zu scrollen hast...klick zumindest auf mein Profil und schau dir die Bilder in meiner Galerie an...
ansonsten bevordzuge ich auf einem blauen Auto nur silberen oder a la Subaru Impreza...Goldene
Ich würde 18 Zoll nehmen das sieht besser aus , ich fahre Superleggera in 8*18 ET50 Gold lackiert. Bilder sind in meinem Profil zu sehen.
Also ich habe mit meinen H&R Federn die OZ Ultraleggera HLT in 8.5*19 ET38 montiert... Vorne die Schrauben raus und hinten natürlich die berümte Kannte weg.
Ach ja und das Ganze ist natürlich geprüft und abgenommen