Ja, es ist soweit, ich bin bei der Hifi Ausstattung angekommen nach ein paar Tagen lesen im Forum, aber ich habe so viele Fragen....
Aktuell hab ich in meinem E46 320d MKII Jehnert Soundboards ( 4x Woofer pro Seite ) vorne verbaut, 2 helix Systeme auf der Heckablage, 2 Steg Endstufen im Kofferraum, alles ist nicht sichtbar eingebaut, auch wenn man den Kofferraum aufmacht
Ausgehend von der Neubestellung eines RS such ich die richtige Zusammenstellung für den Sound im Auto. Ich schwank zwischen Skoda komplett Hifi bestellen oder Eigenbau, in dem ich genug Erfahrung habe, der jedoch mit einem geringen Lustfaktor aktuell verbunden ist !
Skoda Hifi komplett bestellen heißt für mich :
Columbus,Equalizer,Soundsystem etc. mit dem Auto zu kaufen, jedoch preislich nicht sehr atraktiv, jedoch alles original und schon eingebaut > Vorteil , ich muss nichts mehr selber machen.
Eigenbau Hifi selbst einbauen heißt für mich :
Meine beiden Steg Endstufen aus dem BMW zu nehmen, den GZUW 15 vom Dachboden zu holen und mir Gedanken um die Serienausstattung zu machen, die ich minimum bestellen muss !?
Wer hat sowas schon mal selbst gemacht, bzw. hat eventuell eine gute Bestellstrategie auf Lager, ich wäre sehr dankbar dafür :bussi: Die Suche habe ich mehr als benutzt, jedoch konnte auch die nicht alle Fragen klären.
Ich habe jetzt nach längerem lesen das Kenwood Navi gesehen, schon mal schick auch wenns teuer ist, jedoch denke ich , das der originale Wechsler da nicht dran laufen wird, auch genau so der Equalizer nicht mit dem Kenwood funktioniert. Daher tendiere ich aktuell zum Bolero Radio ohne weiteren Schnickschnack, Lautsprecher sollten dann ja jeweils in den Türen zu finden sein wenn ich das richtig weiß ! Doorboards gibt es von Jehnert aktuell nicht für den RS , auch wenn die mal ne Sonderanfertigung gemacht haben.
Um später versteckt einen Sub einbauen zu können, hab ich die Seite von Subtwo gefunden, hat wer sowas verbaut und kann was dazu sagen ? Ich wollte schon den Ladeboden bestellen, aber ich glaube der wäre dann verkehrt !?
Sollte jemand noch mehr Vorschläge , Anregungen oder Ideen haben, dann immer her damit, die Lust kommt grad langsam wieder
Gruß und Danke Buhu