SRS-Tec = bald Teile für SKODA

• einige von euch kennen sicherlich die firma SRS-Tec. Diese sind
    bekannt für qualitativ sehr hochwertige GFK teile, meist im
    nachbau-original-look.

ich persönlich kenne diese firma durchs VW forum. wenn es um
    sachen nachbauten von original-teilen (golf Jubi-front/-heck, R32
    schürzen etc) geht, hat man dort überall nur 100% positives von
    SRS-Tec gehört. die teile sind sehr dick (nicht son dünnes gfk-
    zeug von ebay), 100% passgenau und 100%ige nachbauten oder
    eigenbauten.

vor einigen tagen fragte ich dort an, ob sich die firma auch mal
    um die marke SKODA kümmern könnte, da diese stätig wachse
    und es außer MILOTEC und SUPERSKODA keine zubehör-lieferanten
    gäbe.

hier nun die positive antwort:

wir können hier ja mal ein paar wünsche zusammen fassen und denen nochmal eine email schicken. !?
    ich will nur erreichen, dass man die automarke SKODA auch in
    sachen tuningteilen etwas aufbaut, da außer MILOTEC ja nichts
    direkt in deutschlad zu bekommen ist :(

Gruß
    Robbi

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• das sind doch mal gute aussichten ... bitte halte uns da weiter auf den laufenden :)

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• da stimme ich voll zu. so nen wabengrill im selben design wie unten (facelift) für oben wär doch mal was nettes. dann müsste ich mir den ned selber basteln...

ich werds im auge behalten..

greetz

hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Zitat von hombre;109429

da stimme ich voll zu. so nen wabengrill im selben design wie unten (facelift) für oben wär doch mal was nettes. dann müsste ich mir den ned selber basteln...

Da wäre ich dabei! :P

Grüße Vince

• und logolos wenns geht....:D

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• gibts bei denen dann auch gleich noch das passende gutachten oder nicht?
    Denn ohne Gutachten sind deren Teile fast genauso nutzlos wie die von Superskoda...

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• Ein paar geile Seitenschweller. Nicht solche vom R32. So eher im Japandesign...

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Zitat von rampace;109440

Ein paar geile Seitenschweller. Nicht solche vom R32. So eher im Japandesign...

Also welche die sehr stark nach plastik aussehen.... :D

Grüße Vince

• Zitat von Hopeman;109439

gibts bei denen dann auch gleich noch das passende gutachten oder nicht?
    Denn ohne Gutachten sind deren Teile fast genauso nutzlos wie die von Superskoda...

bei SRS-Tec gibts die teile mit ABE oder Teilegutachten §19. 8)
    nur wenige geringe müssen nach §21 einzelabnahme abgenommen
    werden, bei denen sind die teilegutachten aber in vorbereitung.

von daher GRÜNES LICHT für den TÜV ;)

• Ne schön dezente Frontschürze wär doch mal schön.

Könnte mir einen originalnahen Look vorstellen, aber mit kleinen individuellen Elementen.

Schön wär auch, wenn Platz für eine große LED-Leiste ala Audi R8 Platz hätte. Die Lösung von Superskoda im Scheinwerfer mit Mini-LEDs sieht mehr als billig aus.

• Zitat von rs200+;109460

Ne schön dezente Frontschürze wär doch mal schön.
    Könnte mir einen originalnahen Look vorstellen, aber mit kleinen individuellen Elementen.
    Schön wär auch, wenn Platz für eine große LED-Leiste ala Audi R8 Platz hätte. Die Lösung von Superskoda im Scheinwerfer mit Mini-LEDs sieht mehr als billig aus.

Das hätte echt was.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• hätte ich fast mal was für meinen Passat gekauft!

und das schöne is die firma is grade mal 40 km von mir weg!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hier mein Vorschlag:

Frontstoßstange vom Facelift, die ans Vorfacelift passt.
    Also quasi eine Mischung aus beiden, damit ich die TFL vom FL an mein Auto packen kann. Wenns nicht so viel Arbeit wäre, könnte man das zwar selbst machen, quasi aus 2 mach 1, aber was ganzes wäre schöner.

• kannst sie ja mal anschreiben!;)

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich sehe, ihr habt schonmal gute ideen !
    immer weiter vorschläge posten - habe SRS-Tec den link
    zu diesem forumsbeitrag gemailt - SRS-Tec liest also bald
    möglichst mit (hoffe ich) ;)

• Schön wäre auch ein dezenter Dachspoiler für den Kombi der eine durchgängige Linie hat, aber oben trotzdem die Aussparung für die dritte Bremsleuchte.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ich habe meinen schon verspoilert!

aber wenn was interesantes dabei ist könnte ich mir auch überlegen was anderes an der RS zu schrauben!

brauchen die kein Demo Auto?

mfg Patrik

• Zitat von PvD;109561

Nen passender Grill in Wabenform kommt bereits von Superskoda

http://www.superskoda.com/Skod…nsert-in-HONEYCOMB-design

Aber en Grill fürs Vorfacelift wäre nicht schlecht.

OT:

Wenn der rauskommt, dann wäre ich eindeutig für einen Sammelbestellung!!!!!!! Aber schön wäre es noch wenn es den als Komplettsatz geben würde ohne Logo....... Was mir dabei aber wieder einfällt, da muss sicherlich der Öffner für die Klappe verändert werden

Das will ich eigentlich nicht..... hmmmm nochmal überdenken. Werden nächstes WE erstmal meinen China BBG anschrauben und mal schauen wie der aussieht..... vllt. gefällt der mir soooo gut das ich nichts anderes mehr möchte

Grüße Vince

• Zitat von Evolution6;109532

Schön wäre auch ein dezenter Dachspoiler für den Kombi der eine durchgängige Linie hat, aber oben trotzdem die Aussparung für die dritte Bremsleuchte.

Ja, das wär beides was feines 8)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hallo,

bei Maxton Design gab es mal ne Studie als Fotomontage mit Front-, Heckschürze und Seitenschwellern. Mir haben die sehr gut gefallen, auch wenn diese sehr tief und der Diffusor sehr stark ausgeformt waren. Mit Anlehnung an diese könnte ich mir auch gut vorstellen das einige zuschlagen würden. Leider gibt es dort diese Bilder nicht mehr, somit gehe ich davon aus dass das Projekt für Maxton gestorben ist. Schade, ich war sicherlich nicht der einzige der auf die Umsetzung gewartet hat.

Front
    Heck

LG Rico

• BRRRRRRR... :vomit:

• Zitat von DJOma;109649

BRRRRRRR... :vomit:

Ich muss sagen, das sieht garnicht so schlecht aus....

Trotzdem finde ich, das es dennoch nach viel Plastik aussieht.

Grüße Vince

• Die Maxton Bilder gehen seit Ewigkeiten durchs Netz, das sind olle Kamellen :)

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Zitat von uLTiMaTe;109708

Die Maxton Bilder gehen seit Ewigkeiten durchs Netz, das sind olle Kamellen :)

und trotzdem sieht es gut aus...

ich würde mir in dem Wagen aber vorkommen, wie gerade 18 geworden :D zu übertrieben, aber doch irgendwie chic

Grüße Vince

• ja das ist richtig, sind nicht die neusten Bilder. Da diese nun aber auf den ihrer Seite nicht mehr aufzufinden sind, sondern nur noch der Frontschürzenansatz für den FL, habe ich sie noch mit angehängt.
    Ich hatte ja schon geschrieben das was in Anlehnung an das Design gemacht werden könnte. Also nicht ganz so tief gezogen, somit werden die vorderen Lufteinlässe auch nicht ganz so hoch und auch den Diffusor ein wenig dezenter gestalten, evtl. die Endrohre nicht so wuchtig oder Doppelrohr wie Original.

Alles was ich bisher so gesehen habe, Milotec, Superskoda usw. sieht aus wie der Einheitsbrei den alle haben, also auch andere Marken.

LG Rico

• Da kann ich euch nur recht geben! :drivel:
    Das Design von Maxton und zwar so das es noch halbwegs alltagstauglich ist!

Octavia II V/RS TDI Combi

• Also ich war jetzt mal auf der Seite von SRS-Tec und sehe da noch keine Skoda Teile. Haben die nun doch kein Bock mehr? Oder hat da jemand andere Infos?

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• die haben doch geschrieben, dass sie evtl gegen ende
    des jahres mit der teileentwicklung beginnen wollen!
    also wirds wohl kaum in der ersten januar-woche teile zu kaufen geben!

• UPDATE in sachen SRS-Tec :

• Ich hätte gerne so einen Heckdiffusor wie der V2 von Superskoda, aber MIT Teilegutachten :D
    Beim V1 und auch bei den Varianten der anderen Hersteller (z. B. BT), fehlt mir die Rippe links und rechts aussen wie beim V2 :D

Link zum Heckdiffusor Fred:
    Heckdiffuser

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• wie am anfang mal gesagt, kenne deren teile für VW (Golf 4), und die
    waren 1A, kein billiges dünnes GFK, sondern sehr stabil und passgenau
    und MIT teilegutachten.

das freute mich ja sofort, als man mir sagte, dass evtl was für SKODA
    von SRS-Tec kommt. das schöne ist auch, dass sie (z.b. bei VW) eine
    sehr große auswahl haben und eine coole eigenkreationen die man
    sonst nirgens findet : Golf 4 R42 heckstoßi ohne auspuffanlagenloch,
    R32 teile für touran/bora etc, spezialkotflügel mit öffnung und und und.

bin da echt gespannt ob & wann da was für SKODA kommt.
    eigentlich wären sie schön blöd, wenn sie nix bringen, denn SKODA boomt
    ja zur zeit enorm und zubehörteile gibt eher wenige.

... na wir werden die daumen drücken, dass da was kommt :S

• Eine Heckschürze wäre auch ganz nett

ein für Duplexanlagen wo man auf jeder Seite je ein elliptisches Endrohr hat...in der mitt vlt mit kleinem Diffusor abgesetzt...

vom Design her vlt sogar am A6 angelehnt...ich glaub da würde ich schwach werden und auf Kaufen klicken :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Kann die Firma SRS-Tec nur jedem empfehlen! Hab von denen nen Hackstoßi Einsatz für die R32 Stoßi aber mit Aussparung wie beim GTI Original. Lieferung sehr sicher verpackt und sehr stabiles Material sowie Gutachten dabei und sogar eintragungsfrei. Also wenn es dann Teile für den Octavia gibt schlagt zu!
    Passt alles auf anhieb perfekt :thumbsup:

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

• Kann die Firma SRS-Tec nur jedem empfehlen! Hab von denen nen Hackstoßi Einsatz für die R32 Stoßi aber mit Aussparung wie beim GTI Original. Lieferung sehr sicher verpackt und sehr stabiles Material sowie Gutachten dabei und sogar eintragungsfrei. Also wenn es dann Teile für den Octavia gibt schlagt zu!
    Passt alles auf anhieb perfekt :thumbsup:

endlich mal ne zweite meinung :thumbsup:

wie gesagt, war jahrelang golf 4 fahrer und dem zur folge im golf forum unterwegs und kann daher auch nur gutes zitieren 8)

• gibs schon was neues? :schwitz:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• in meiner letzten anfrage haben sie ja geschrieben, dass sie erst andere projekte beenden und sich dann "um skoda gedanken machen" (siehe post 32). von daher denke ich mal, dass es vor herbst 2011 nix geben wird. denn neue projekte sind auf deren seite nicht zu sehen und erst danach machen sich die SRS-Tec leute gedanken um skoda. eh dann die gedanken abgeschlosen sind und taten folgen werden bestimmt noch ein paar monate ins land gehen *leider.

ich kann aber sagen, dass vorher (in 2-3 monaten) von MILOTEC neue teile kommen werden !

• halbes jahr rum und nue antwort von SRS-Tec:

Zitat

Guten Tag Herr Bergemann,

aufgrund einer totalen Überlastung unseres Modellbaus mussten wir die Entwicklung der ersten Skoda Teile leider ins neue Jahr verschieben.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael Seidel