Hallo, Ich hab mal eine kurze Frage. Was haltet ihr von Tuningboxen? Speziell die von CRD-Tuning.de. Ich muss dazu sagen dass ich keine Ahnung von diesen Sachen habe. http://octavia-rs.com/forum/images/smilies/032.gif Ich bin durch einen Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden und muss schon sagen dass eine Leistungssteigerung von 45 PS / 69 NM zum Preis von 89.-Euro schon sehr verlockend sind. Kann mir jemand erklären was das genau ist und ob ihr mir das emfehlt oder eher abratet? http://octavia-rs.com/forum/images/smilies/027.gif Vielen Dank im Voraus! Pascal
-
-
Hey... Ich kenne selber CRD nicht aber die Leistung ist nicht realistisch... Dann noch zu dem Preis:cracy:... Das kann echt nix sein... Ich vetreibe die Boxen selber aber nicht zu den Konditionen... Wenn du Interesse haben solltest schau doch einfach mal meine Threats durch oder schreib mich einfach mal an...
MFG MARKUS
-
Also nachdem das nur ein Widerstand ist - SCHROTT!!! NIE im leben 45PS!!
Hab auch sowas drin - nicht DEN - und der bringt MAX 2ps im unteren drehzahlbereich.
sprich von der ampel losfahren wird ein wenig kraftvoller. Ich hab zwar den Pumpe-Düse - aber das macht keinen großen unterschied.
-
Zitat von SkyTec-Performance e.K.;107100
Hey... Ich kenne selber CRD nicht aber die Leistung ist nicht realistisch... Dann noch zu dem Preis:cracy:... Das kann echt nix sein... Ich vetreibe die Boxen selber aber nicht zu den Konditionen... Wenn du Interesse haben solltest schau doch einfach mal meine Threats durch oder schreib mich einfach mal an...
MFG MARKUS
Was sind denn deine Konditionen für solche Boxen?
-
Also die Boxen bringen üblicherweise schon ordentlich Mehrleistung...ob nun wirklich 45 PS mehr erreicht werden, lasse ich mal dahingestellt....wenns denn nur 30 PS sind, wäre das auf jeden Fall besser, als das letzte rauzuholen auf Gefahr des Motors und des DPF´s.
"Nur" ein Widerstand isses i.d.R. auch nicht, aber so richtig gut sieht mir die Box von CRD auch nicht aus.
Ma wieder die übliche Raildrucksignalverfälschung, es wird nur in dessen Sensorleitung eine Box eingeschleift und der Raildruck wird permanent über den Serienwerten gehalten...:worry:
Dem Motor macht das in erster Linie nix, wenn man nicht Grobmotoriker am Gaspedal ist, aber die Hockdruckpumpe darf dann statt häufigem Teillastbetrieb mehr bis immer gegen den höheren bis vollen Raildruck arbeiten.
Das führt definitiv zu schnelleren Alterung der Pumpe und der Injektoren (kostet ja fast nix, eine Pumpenrevision oder eine neue 8)).
Der Königsweg ist und bleibt eine Box, die zum einen nur im Lastanforderungsfall den Raildruck hochzieht (ansonsten alle Werte schön serienmäßig beläßt) , aber sinnigerweise übers Steuergerät auch die Injektoren mit geänderten Einspritzzeiten versorgt.
Dafür müssen aber halt ein paar mehr Strippen aus der Box raus und rein, die Software und Hardware in der Box ist dramatisch umfangreicher und das kostet dann auch schon mehr wie 89 Euro.
Typische Beispiele sind Speedbuster und Hopa, die machen den Boxenkram schon lange genug und sind nach wie vor genau so teuer wie die ganzen Roßtäuscher, die ihr "hauseigenes Chiptuning" für teures Geld an unverblödete Kundchaft verhökern.
Für Sparbrötchen bleibt aber trotzdem ein bisserl günstiger Weg für Lebensdauer UND Leistung..die schaltbare Billig-Box, die für den Alltagsbetrieb Serienwerte beibehält und im Fall der Fälle dann dazugeschaltet ihre Manipulation des Raildruckwertes vornimmt.
Aber jeder, wie ers mag...;) -
Zitat von Pa8008;107193
Was sind denn deine Konditionen für solche Boxen?
Hallo... mein Preis ist 399€ inkl. MwSt und Versand... meine Mehrleistung beläuft sich auf 30Ps und 55Nm... Und das sind dann auch keine Träumereien...
MFG MARKUS
-
Zitat von SkyTec-Performance e.K.;107215
Hallo... mein Preis ist 399€ inkl. MwSt und Versand... meine Mehrleistung beläuft sich auf 30Ps und 55Nm... Und das sind dann auch keine Träumereien...
MFG MARKUS
Wie wirkt sich eine solche Box langzeitig auf Getriebe, Motor & Co. aus? Hast du keine HP wo man etwas über deine Boxen lesen kann?
-
Hey...Du hast ne PN... Die Homepage ist schon in der Mache...Den Rest habe ich dir geschrieben...
MFG MARKUS
-
Hallo Sky-Tec, warum schreibst du nicht mal bisserl zu Deinen Boxen, wenn Sie ihr Geld wert sind und nicht auf dem Niveau der 89 Euro-Konkurrenz, dann brauchst du doch nicht hinter dem Berg zu halten. (ich sag jetzt mal Alleinstellungsmerkmale :))
Eine bessere Werbung kannst Du doch garnicht bekommen, oder?
Reichlich Grüße
Octi2000 -
Markus ist bereits in der Händlerecke mit seinen Boxen vertreten. Da kann man alles nachlesen und eventuell noch Fragen stellen.
-
Danke Chris... genau so siehts aus...
MFG MARKUS
-
Hallo zusammen,
wie ihr an meiner Beitragszahl seht, bin ich neu hier und hoffe ich disqualifiziere mich nicht direkt mit folgenden Fragen. Da ich meinen neuen RS erst nächste Woche bekomme und ich mich bis jetzt noch nicht allzu sehr mit Autos beschäftigt habe, bitte ich um Nachsicht, sollte ich dämliche Fragen stellen.@Sky-Tec: Sind deine Aussagen ausschließlich Erfahrungswerte oder gibt es einen greifbaren und überprüfbaren Nachweis, das die Box für 89,99 nicht das leistet, was deine leistet.
ZitatDer Königsweg ist und bleibt eine Box, die zum einen nur im Lastanforderungsfall den Raildruck hochzieht (ansonsten alle Werte schön serienmäßig beläßt) , aber sinnigerweise übers Steuergerät auch die Injektoren mit geänderten Einspritzzeiten versorgt.
Was meinst du mit "Lastanforderungsfall" ? Woher soll diese Box wissen, das ich genau in diesem Moment die Mehrleistung brauch? (Stelle mir das vor wie das durchdrücken des Gaspedals bei Automatik) So wie ich das sehe können das auch die Boxen von Speedbuster etc. nicht. Oder verstehe ich dich Falsch !?
@Allgemein: Ist es möglich solche Boxen wirklich zu verifizieren zum Beispiel in einer Werkstatt, und wenn ja wie und wie viel kostet sowas ?!
Mit freundlichen Grüßen
Siri -
auf der Website kost die über 600€, finde die 89euro auch sehr unrealistisch, ausserdem geben die meisten ca 34-37PS an und keinesfalls 45+
-
Zitat von siri;107599
Hallo zusammen,
wie ihr an meiner Beitragszahl seht, bin ich neu hier und hoffe ich disqualifiziere mich nicht direkt mit folgenden Fragen. Da ich meinen neuen RS erst nächste Woche bekomme und ich mich bis jetzt noch nicht allzu sehr mit Autos beschäftigt habe, bitte ich um Nachsicht, sollte ich dämliche Fragen stellen.@Sky-Tec: Sind deine Aussagen ausschließlich Erfahrungswerte oder gibt es einen greifbaren und überprüfbaren Nachweis, das die Box für 89,99 nicht das leistet, was deine leistet.
Octi2000: Was meinst du mit "Lastanforderungsfall" ? Woher soll diese Box wissen, das ich genau in diesem Moment die Mehrleistung brauch? (Stelle mir das vor wie das durchdrücken des Gaspedals bei Automatik) So wie ich das sehe können das auch die Boxen von Speedbuster etc. nicht. Oder verstehe ich dich Falsch !?
@Allgemein: Ist es möglich solche Boxen wirklich zu verifizieren zum Beispiel in einer Werkstatt, und wenn ja wie und wie viel kostet sowas ?!
Mit freundlichen Grüßen
SiriHi Siri.... Ich sage es mal so... Was soll in eine Streichholzschachtel an Technik drinne sein??? Sorry aber ich weiß was bei uns an Technik drinne ist und die passt weiß Gott nicht in so eine Schachtel...
Boxen können nicht direkt erkannt werden nach dem Ausbau, schongarnicht eine Skoda oder andere Vertragswerkstatt... Wenn Daten ausgelesen werden werden Höchstparameter wie Ladedruck oder max. drehmoment abgelegt... Was aber bei weitem nicht immer unbedingt auf eine Box oder andere Tuning-Teile zurrückzuführen ist... Wenn zum Beispiel die VTG mal gehangen hat kann dies auch leicht passieren das mal mehr Drehmoment anlegen...
Die Box reagiert auf Last und Drehzahl, weil sie z.B. auch nicht im Leelauf und bis 1200U/MIN nicht mitläuft, dabei bleibt der Standart Einspritzdruck erhalten, erst danach greift sie ins geschehen ein...
MFG MARKUS
-
Hallo Zusammen,
ich möchte hier gern Stellung beziehen und einige Dinge zu unseren Tuningboxen sagen. Wenn Fragen, Probleme oder Anregungen zu unseren Produkten bestehen sind wir gern bereit zu Antworten.
einige Dinge die hier über unsere Boxen behauptet werden sind einfach falsch:
"Also nachdem das nur ein Widerstand ist - SCHROTT!!!" kein Widerstand sondern ein PIC Mikrokontroller.
"die Injektoren nehmen Schaden" der maximale Einspritzdruck bleibt unverändert also keine Überbeanspruchung der Injektoren.
"Die Hochdruckpumpe nimmt Schaden" Warum? Wenn jemand viel Autoahn fährt lauft die Pumpe auch fast immer 80 bis 100 % geht da die Pumpe kaputt?
"Was soll in eine Streichholzschachtel an Technik drinne sein???" genau und die Handys werden auch immer größer weil sie dann besser sind.
Also einfach mal über einige der Aussagen nachdenken dann weiß man schon wer Erfahrung mit den Boxen hat und wer nicht.
zu unsere Firma wir Entwickeln, Produzieren und Vertreiben diese Boxen seit über 7 Jahren.
hier noch ein Bild vom Innenleben der Box.
-
Ich hol dann schonmal Bier und Poppkorn...
-
Ich nehm auch was, ich gugg aber ned lang zu
-
:lauthals: :lol2: :be cool: :schwitz:
-
Naja die 5 Potis oben links sind das einzige was interresant ist... Wir haben nen internen Flash und nun??? Wir programmieren und stellen die Einschaltzeit ein... Und wenn man sich unsere mal anschaut ist unter dem weißen Fleck der Flash und nix mehr mit POTIS... Logo haste nen höheren Einspritzdruck, anders geht es doch garnet... 100% erhöht die Box den Raildruck... Dann sag mal wo die Mehleistung herkommt??? Durch was genau????
MFG MARKUS
-
Für dat bissal Elektroschrott zahlt man also 400€
Keine Potis mehr...??? Was sind dann das für Rädchen unten auf dem Bild...??? Lenkräder...??? Zum Lenken der Stromtierchen...??? :lauthals:*Popkorn futter* :weisbier:
-
...Was soll in eine Streichholzschachtel an Technik drinne sein??? ...
Markus, was ist das für eine unqualifizierte Aussage. Bei Elektronik ist es nicht so wie bei Hubraum, je mehr je besser, was heute auch nimmer ganz stimmt.
Früher war ein komplettes Gebäude voll Elektronik für einen Taschenrechner. Heute ist das ganze schon auf einem Chip von der größe deinen kleinen Fingernagels!Ich habe vor 2 Jahren einen externen Ansteuerung für kleinen Elektromotoren mitentwickelt, um diese intern Durchmesserkonform zu dem Elektromor zu bringen. Ausgangsbasis was einen Platinen 1/2 so groß wie eine Kippenschaschtel. Nun ist das selbe auf einer Platine mit keinen 15mm Durchmesser! Achso bevor ich es vergesse, sie ist sogar noch viel viel Leistungsstärker als die Alte.
Soviel zum Thema -
Das war zu dem damaligem Zeitpunkt nicht gut und unüberlegt das stimmt...
Marcel das sind Hexcodierscheiben, welche Einstellmöglichkeiten erlauben für den Konstrukteur... Die neuste Version hat davon nun 3 Hexcodierscheiben womit eine bessere und genauere Abstimmung möglich ist...
MFG MARKUS
-
-
Keine Potis mehr...??? Was sind dann das für Rädchen unten auf dem Bild...??? Lenkräder...??? Zum Lenken der Stromtierchen...??? :lauthals:*Popkorn futter* :weisbier:
Mensch Wurmi,
die Elektronik wird von armen Chinesenkindern zusammengelötet...ist das dir keine 400 Euro wert??
-
Sagte ich ja... Der muß doch wissen wie seine Hardware funzt...
Marcel und Olli: Glaubt ihr das euer Wagen dem Wert entsprach als ihr ihn gekauft hattet??? Mat.-Wert max. 10000€ wenn überhaupt... Den rest könnt ihr euch ja wohl selber denken...
MFG MARKUS
-
Also ich würde mich nicht trauen das Stück Plastik zu verbauen keine ahnung denk das die anderen Namenhaften unternehmen nicht umsonst soviel Geld dafür verlangen .
-
Markus...da lebst aber weit ab von der Realität...VW z.B. macht im Schnitt etwa um die 680€ Gewinn an einem Auto...sicher ist der Materialwert geringer...aber das is Äpfel mit Birnen vergleichen.
Meine Meinung über die Lügenboxen kennst du...
-
Weißt auch was da für Arbeit hinter steckte und du weißt auch das das System funktioniert... Jetzt noch in der besten Variante "NEU"... Bald wird es eh nur noch diese Boxen geben, weil ja jetzt schon die 1.2TSI und 1.6TDI CR Motoren noch nicht tunebar sind... Es ist einfach die beste variante während der Garantiezeit..
MFG MARKUS
-
...der war gut Cheffe
...Stromtierchen *lach*
-
Hallo
wenn wierklich was mehr leistung haben wiellst dan ist nicht über zusatzsteuergerät, aber kompleta softwear modifizierung.Und dann bist aber auch nicht auf 100 euros..,)
Von wo bist du von luxemburg. Wen du wielst kanns ja meine mal probieren..
Gruss Pepers
-
Hallo
wenn wierklich was mehr leistung haben wiellst dan ist nicht über zusatzsteuergerät, aber kompleta softwear modifizierung.Und dann bist aber auch nicht auf 100 euros..,)
Von wo bist du von luxemburg. Wen du wielst kanns ja meine mal probieren..
Gruss Pepers
nach fast einem Jahr (18.11.2010) wird wohl niemand mehr Interesse daran haben
-
Was kostet das ganze dann ?
Und wäre es möglich ein Probefahrt möglich ? :cracy: