Schwarz-Rote-Rückleuchten

• Du hast meine Provision vergessen!!!!:D:D:D:D

Naja einen Satz umsonst für mich und ich gebe mich auch zufrieden:P:P:P

• Zitat von Fischi;104164

also der preis haben wurmi und ich auf die 25€ inkl. MwSt. (1 paar) festgelegt...
    jetzt denkt ihr sicher, man das is aba ein stolzer preis... :D aber ihr dürft ned vergessen, folie kostet und meine arbeit auch... dann wenn ihr lieber lasieren wollt kostet das ja vielleicht ein bisschen mehr... aber :D kommt ihr in kontrolle und werdet büsst wegen den rückleuchten, dann kostet es dann geleich ein paar € mehr...

Also ich habs ja jetzt schon ein Weilchen lasiert ...war schon in einer Kontrolle die haben nicht mal was zur LED-Kennzeichenbeleuchtung gesagt...und beim TÜV/bzw der DEKRA wurden ja die Lampen hinten auf Funktion Sicht-geprüft....und siehe da niemand hat etwas gesagt...mittlerweile haben zu viele Hersteller Serienmäßig an Sondermodellen leicht getönte Rückleuchten...die Leute wissen im Zweifelsfall selber nicht mehr so genau was ok is un was nicht ....und zum Nachgucken sind einfach alle zu Faul :D...wäre ich ja sicherlich auch 8)

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Zitat von bertii80;104193

Die Folien werden von innen draufgemacht????

kannst es ja probieren :mulmig2:
    (stell ne video-kamera neben dran auf, damit wir dich fluchen hören und sehen können) :lol::lol::lol:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von silverR1racer;104214

kannst es ja probieren :mulmig2:
    (stell ne video-kamera neben dran auf, damit wir dich fluchen hören und sehen können) :lol::lol::lol:

ok - ich fasse das als klares nein auf :D

das hält dann auch in waschstrassen....:dontknow:

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• Zitat von bertii80;104215

das hält dann auch in waschstrassen....:dontknow:

ist ein guter gedanke !
    ich denke aber mal, dass sich das nicht anders verhält als mit
    designfolien im außenbereich, die halten auch einiges aus.
    ... also mein dach ist auch nach 3 jahren noch schwarz foliert :D

aber recht hast du, da die tönungsfolien ja eigentlich für den "innenbereich" sind.
    hat jemand erfahrung ??? - HANSEN ????

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Na wie sieht das denn aus wenn den Reflektor weiss lässt :vomit:.

Wenn musst schon das ganze Feld schwarz machen nicht nur das "C".

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• :dontknow::dontknow::dontknow:

Fahre nicht durch die Waschstrasse. Denke aber bei guter Folie und Verarbeitung sollte das kein Problem sein. Folierte Scheiben werden auch bewegt und mal geputzt.

• Zitat von kasa;104224

Na wie sieht das denn aus wenn den Reflektor weiss lässt :vomit:.

Wenn musst schon das ganze Feld schwarz machen nicht nur das "C".

Mein Vorschlag wäre:

- Für den VFL eine Folie in U-Form für den weissen Bereich
    - Für den FL ein ausgefülltes D um die ganze weisse Fläche abzudecken

Arbeits- und Material-Aufwand sind ziemlich gleich, ausser dass man meim VFL noch den Bereich des roten Rückstrahlers ausschneiden muss...

Fischiiiiiiiiiiiiiiiiii ? ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• also ich denke ihr macht mir die arbeit ein bisschen leichter, was ihr alle hier schreibt... :D

also ich werde ma versuchen so schnell wie möglich welche zu produzieren...

noch wegen der haltbarkeit für die waschstrasse.... also ich denke, dass die folie sehr gut halten wird, denn ich hab innen an den fenster auch welche... die werden fast täglich bei der hitzte auch runter und hoch geschoben, dazu kommt noch, dass ich eine kleine tochter hab, die permanent die scheiben immer verschmutzt... d.h. also einmal in der woche intensiv reinigung der scheiben (innen) und die folie hält... :D

• ja du hast wohl den RS vom jahr 2009... d.h. modell 2010...

ja auf jedenfall kommt die folie auf die innenseite... :lauthals::lauthals::lauthals:

wenns du hingekriegt hast, dann bitte um eine video wies geht... :D:D:D

sorry, musste jetzt ma sein... nein die kommt aussen hin...:weisbier:

• das mit innen wäre aber auch eine idee!!!:D:D:D

kommt der backoffen wieder zum einsatz!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Hansen;104209

Du hast meine Provision vergessen!!!!:D:D:D:D

Naja einen Satz umsonst für mich und ich gebe mich auch zufrieden:P:P:P

FISCHI.............erfolgreich ignoriert???:D:D

• Zitat von Hansen;104273

FISCHI.............erfolgreich ignoriert???:D:D

;) ;) :lol: :lol:

VCDS User HEX + CAN USB

• Neeeeeeeeeee nehme ja auch welche von ihm. Meine sind zwar schön zum ansehen, aber fahren geht garnicht.:P

Hab leider keine andere Folie da und ein ganzes Paket kaufen ist mir dafür zu teuer.

• Wenn Zeit und Lust hast, stell mal bitte nen Bild vom schwarzen Combi mit dem gesamten Heck rein, also direkt von hinten. Bin mir nämlich noch nicht so schlüssig =)

• Zitat von kruemel;104379

Die Folie hällt.. war gestern bei der Hitze in der Waschanlage und alles tip top geblieben :)

Hast dir auch welche gemacht? Welche Folie hast genommen? Fotos?

• Zitat von PvD;104388

@ Hansen
    Deins kenne ich doch schon :D meinte Fischi ;)
    Weil deine ist ja so etwas verspiegelt.

ja da musst dich gedulden bis............................. :D

nein am 31 juli werd ich patrik1983 seine machen, dann hast ma vergleich... :weisbier:

• Zitat von kruemel;104379

Die Folie hällt.. war gestern bei der Hitze in der Waschanlage und alles tip top geblieben :)

:shakehand::shakehand::shakehand::shakehand::shakehand: für deinen poust..

ich muss auch sagen, dass ich ja erst vor 2 tagen die folie drauf geklebt habe... und es hält imma noch... :victoria:

• Wäre es auch möglich das ganze genau andersherum zu machen, also Folie auf die roten Flächen finde ich bei nem weißen schöner...

Dann noch nen Satz fürs 3. Bremslicht und die Reflektoren unten 8)

Gruß Sven

• so jungs... :weisbier:

ich hab die folie geliefert bekommen... jetzt gehts nur noch um ein paar tage und dann is ales versand bereit...

hier ma ein thread um sich eintragen lassen wer alles die folie haben will... klick

greets

• ja gibt es auch!!!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von zi-TT-auer;105380

Gibts auch was für die FL Rückleuchten? :dontknow:

na klaro.... :weisbier: is halt dann ned su ein u sondern alles was da weiss is auch ne folie...

• Zitat von solly0815;103851

Hab jetzt auch die Leuchten Lasieren lassen für meinen RS :D
    Danke nochmal an WhiteRS :shakehand: Bilder gibts dann mal heut Abend/Nacht :)
    Hab einpaar Leuchten aus dem Nachbarforum erstanden und gleich weiter geschickt ;) Nach einer Woche kamen die dann zurück, gleich eingebaut und sieht Hammer aus :embarrassed:
    Der Einbau war erschreckend beschissen :angry: So schlimm wars noch bei keinem Auto vorher. Die seitlichen oberen Birnen in der Heckleuchte haben mich geärgert genauso wie die oberen Verschraubungen :very_angry:
    Aber schluss und letztendlich sind die Dinger drin und sehen geil aus :P

Achja: Beim Einbau achtet man ja auch nicht gleich auf den richtigen Sitz der Leuchten :D Also musste ich nochmal alles locker schrauben um die Leuchten richtig zu positionieren. Wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche :D

Die Leuchten sehen bei einem schwarzen Combi echt NOBEL aus, hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Warum Skoda nicht auf sowas gekommen ist. Ist mir ein Rätsel ..........

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Genau deswegen tue ich mir den Einbau auch nicht nochmal an, da brichst dir die Finger :angry:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;110478

Genau deswegen tue ich mir den Einbau auch nicht nochmal an, da brichst dir die Finger :angry:.

Wie recht du hast :angry: Rechts musste ich für die obere Mutter den Filz kreuzförmig einschneiden :cry: damit ich überhaupt ran gekommen bin. Obwohl ich genug werzeug für solche Problemfälle da hab, gings nicht anders :cry:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hier mal die Bilder der lasierten Leuchten :P

PS: Keine Angst bei den Bilden. :D Das Datum der Kamera war falsch eingestellt. Wir haben heut erst den 31.08.2010

• Also ich finde die "alten" Rückleuchten mit dem C irgendwie schöner !! Wenn bei den neuen ein schwarzes Rechteck verklebt wird, statt eines C´s sieht das glaube ich nicht so gut aus, oder ?? Hat jemand Bilder von einem Facelift Rücklicht foliert ??
    Könnte man nicht das C vom VFL nutzen und in die Mitte, die dann weiß bleiben würde einfach einen Streifen in roter Folie nutzen ??

• die folien wirste nicht mehr bekommen, da der forumshändler irgendwie nicht mehr erreichbar ist. ich musste auf meinen letzten satz monate warten. auf meine letzte PN und meine emails wird auch nicht mehr reagiert. ich persönlich kann dir von den folien abraten. habe mittlerweile 2 sätze verklebt gehabt und mit der zeit haben sie sich einfach an den ecken gelöst (keine waschanlage).

mein tipp: fahr zum lackierer und lass die den teil lasieren. das ist was für die ewigkeit und selbst beim TÜV/polizei fällt das niemanden auf. ich habe mir jetzt beim örtlichen lacker beide rücleuchten lasieren lassen (also nur das weiße "C") und es ist top - das ganze für 5€ mehr als mich der satz folie gekostet hat.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Na das ist doch mal ne Aussage !! Vielen Dank, für die Informationen - ist sicher auch für die zukünftige Suche anderer hilfreich !!
    Erst mal warte ich, dass mein RS endlich kommt !! 2 Wochen noch hoffe ich !!

• Zitat

@solly
    wie sind die den lasiert? einfach nur leicht rauchgrau? oder wie nennt sich das dann ;) Hast da mal an Ansprechpartner für mich?

Meine Leuchten wurden in Leipzig lasiert, aber ich erreich da auch keinen mehr.
    Kleiner Tip von mir, frag mal bei Cyclo nach ;) der hat da jemanden

• :lol: :lol: genau... mir konnte er auch weiterhelfen...

ich hab mir das 3. Bremslicht und die Rückleuchten (nur zum teil) lasieren lassen... ich schau sie mir immer wieder gerne an...

mal schauen, wenn ich die Tage mal dazu komm, poste ich mal Bilder... :thumbsup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...