Bastuk, aber welcher???

• Hi.
    Hab vor mir eine Bastuck Komplett-Anlage zu kaufen.
    Allerdings bin ich mir unsicher welche ich mir holen soll.
    Hab ANgst das ich nachher von der Anlage enttäuscht bin weil sie wegen Turbo zu leise ist. Hab da mit dem Gedanken gespielt, vielleicht die Rennsportanlage von Bastuck zu nehmen, die ist halt ohne MSD dafür nur Ersatzrohr, halt ohne TÜV. Denkt ihr man bekäme die trotzdem beim TÜV eingetragen?
    Hier die Links für weitere Infos:
    Komplett-Anlage:
    http://www.sportauspuff-billiger.de/...&hersteller=12
    Rennsport-Anlage:
    http://www.sportauspuff-billiger.de/...&hersteller=12

Hat jemand zufällig ein Soundfile von seiner Bastuck-Anlage?

Mfg
    Fabian
    http://www.octavia-rs.com/foru…st.php?do=editpost&p=6584

• aslo ich habe Bastuck drunter, was willst alles machen?

Ab Kat?
    Ab Turbo?

Musst vielleicht Ronny fragen der hat Soundfiles!

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Nur ab Kat, ab Turbo ist mir viel zu Teuer.

Und wie findest du den Sound? Warst du am anfang enttäuscht? Wie lange hat es gedauert bis der sich frei gespustet hat? Wie hört der sich im Stand an? Bei welcher Drehzahl gehts los?

Ich frag Ronny mal nach Soundfiles.

Vielen dank schonmal.

• am Anfang war ziemlich ruhig außen, nach ca. 1000KM und AB ging da los, jetzt klingt die Anlage richtig gut.

Ich bin zufrieden damit, kann nicht mekern.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Harry
    deine preis sind raus.
    also ich kann dir die bastuck ab kat echt sehr empfelen.sie macht einen schönen tumpfen sound.ich habe die anlage ab kat 1jahr gefahren u.jeder km war geil.:wink:
    ich habe dazu nun die anlage ab turbo verbaut u.jetzt gehts erst richtig zu sache.
    -sound (nach meinen empfinden ist sie etwas leiser geworden)
    -er ist nun bissiger u.dreht irgendwie leichter hoch
    -mit dem ABT chip eine ware freude:043:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hoffe ich bekom jetzt nicht schon wieder ein übergebraten ..weil es die Frage vielleicht schon gibt.....
    Ach so,bin übrigens wieder unter euch..aber vermisst hat mich ja keiner....:012:

also, ich will mir jetzt ne Gruppe A holen,aber ich weiß noch nicht ob von Bastuck oder von Supersport......hab mit denen noch keine erfahrung da ich sonst immer andere Marken drunter hatt....

Also ,bitte hermit euren Erfahrungen...aber keine Belehrung für mich das es unterm TDI nix bringt....da wil ich nix von hören.....

:004:

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Zitat von RS-Dame;10079

Ach so,bin übrigens wieder unter euch..aber vermistt hat mich ja keiner....:012:

Woher weißt Du das so genau;) :009: (Spaß bei seite)

Ich werde bald vor dem selben Problem stehen. Habe leider auch noch keine Erfahrungen mit beiden. Was man aber so hört würde ich eher zu Bastuck tendieren. Mein Verkäufer hat mir auch Bastuck empfohlen. Der schwört auf die Teile. Hat er jetzt schon unter seinem 4ten RS verbaut. Und ich muss sagen die hören sich echt gut an. Aber den Sound vom Benziner kann man ja in deinem Fall nicht in die Diskussion mit einbringen. ICh werde wohl auch die Bastuck nehmen. Aber es wird meiner kleinen Tochter zur liebe wohl nur ein ESD werden.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Mahlzeit zusammen, Frage:

Hat hier jemand schonmal auf ein und demselben Prüfstand ne Vergleichsmessung mit der Bastuck gemacht? Oder ist das mit dem "die schluckt Leistung" wieder nur ein Internetgerücht das weitergetragen wird?

• Ich kann dir Milltek mit oder Ohne TÜV anbieten... verkaufe zwar auch Bastuck aber in Sachen Abgasgegendruck ist die Milltek besser, wenn man es möchte und auch auf Mehrleistung hin arbeitet, würde ich sie empfehlen... Bei Interesse einfach anschreiben...

MFG MARKUS

• moin, also ich klink mich da einfach mal ein und stell einfach mal auch ne frage: ich hab auch interesse an einer bastuckanlage...und ich mich interessiert genau wie den autor ob die anlage ohne vorschalldämpfer besser is und ob bzw. was passiert wenn die herren in grün das fahrzeug kontrollieren.....und was is bei der nächsten HU??? muss ich dann extra alles zurückbauen?

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Bastuck dröhnt ohne MSD... Weiß ich aus Erfahrung... Hatte die Anlage unterm TSI... Wie gesagt... Ich kann genau so TÜV auch auf Milltek geben und der Preis ist auch gleich..und ja dröhnen tut bei Milltek nix...

MFG MARKUS

• Ich kann dir Milltek mit oder Ohne TÜV anbieten... verkaufe zwar auch Bastuck aber in Sachen Abgasgegendruck ist die Milltek besser, wenn man es möchte und auch auf Mehrleistung hin arbeitet, würde ich sie empfehlen... Bei Interesse einfach anschreiben...

MFG MARKUS

was würdest du jetzt empfehlen ? Bastuck oder Milltek ? Hätte gerne ab Kat und MIT Mittelschalldämpfer.
    Brauche nicht mehr Leistung aber weniger solls ja schliesslich auch nicht werden.
    Leistungstuning werd ich ziemlich sicher nicht machen.
    Aber besseren, dumpferen Sound hät ich gern :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Vom Sound her ist die Bastuck schöner , dumpfer als die Mliltek . Die Bastuck ohne MSD dröhnt nur minimal , ist aber heftigst laut . Ohne MSD bekommt man sie nur selten eingetragen , ist nicht ganz legal . Leistungstechnisch sind Milltek und Bastuck ähnlich gut , beide 70 mm , der Abgasgegendruck dürfte ähnlich sein , deutlich besser als Serie .

• Vom Sound her ist die Bastuck schöner , dumpfer als die Mliltek . Die Bastuck ohne MSD dröhnt nur minimal , ist aber heftigst laut . Ohne MSD bekommt man sie nur selten eingetragen , ist nicht ganz legal . Leistungstechnisch sind Milltek und Bastuck ähnlich gut , beide 70 mm , der Abgasgegendruck dürfte ähnlich sein , deutlich besser als Serie .

ok, dann werd ich mir nächstes Jahr eine Bastuck besorgen ab Kat und definitiv MIT Mittelschalldämpfer, ohne kommt mir nicht ins Haus :D
    Ausserdem, wenn ich will, dass es richtig dröhnt, dann lass ich meine Renn-R1 mit kurzen Akra Pötten an, dann vibriert die ganze Tiefgarage :whistling::finger:8):lol:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Leistungstechnisch sind Milltek und Bastuck ähnlich gut , beide 70 mm , der Abgasgegendruck dürfte ähnlich sein , deutlich besser als Serie .

Ich behaupte mal das man mit der Milltek mehr Leistung rauskriegt als bei Bastuck, da Absorbtionsschalldämpfer...ausserdem hat die Milltek 73mm Durchmesser.. nur mal so nebenbei.
    Also ich würde ganz klar Milltek empfehlen. Stand auch lange genug vor der Wahl welche von beiden ich verbauen soll. Selbst wenn die Bastuck lauter ist, dafür dröhnt bei mir nich die ganze Karre bei ner Autobahnfahrt und Leistung geht auch nicht verloren... Eingetragen kriegt man Milltek auch mittlerweile und sind 1A Passgenau (bei meiner alten Bastuck mussten wir umschweißen).

mfg

• Ich behaupte mal das man mit der Milltek mehr Leistung rauskriegt als bei Bastuck, da Absorbtionsschalldämpfer...ausserdem hat die Milltek 73mm Durchmesser.. nur mal so nebenbei.

ist das ein Fakt, dass die Milltek ein Absorbtions- und kein Reflexions-Dämpfer ist ? Wenn dem so wäre, dann würd ich wohl eher den von Milltek nehmen...

VCDS User HEX + CAN USB