Sollten sich die RS Fahrer grüßen ?


  • Auch neu hier, und der RS ist auch noch nicht vor der Haustür sondern wird demnächst erst bestellt, aber kann die Argumentation meines Vorredners absolut nachvollziehen. Als Chopper-Fahrer grüße ich auch nicht jedes andere Motorrad, und dass sich Autofahrer grüßen kenne ich in Nürnberg nur vom PT Cruiser.


    Zudem habe ich im Umkreis von 500m schon allein 2 RS stehen, und sehe jeden Tag bestimmt ne handvoll auf der Straße. Daher gegrüßt wird der, der mir persönlich bekannt ist 8)


    grüssen beim auto geht gar nicht, es sei denn, man fährt was exklusives und/oder seltenes, dann gehts ok :huh:
    und das chopper fahrer niemanden grüssen, wundert mich auch wieder nicht :D:lol:;):finger:;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Na aber ... logisch ... ob nu Kultkutsche oder net im RS wird gegrüßt .........


    Fahre noch nen 1er Golf ...(Pics in der Galerie) da wird auch gepflegt gegrüßt ....

    :be cool: ... ... :be cool:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."(Walter Röhrl)

  • So, das Thema ist durch. Sehe regelmäßig auf meiner täglichen Tour LG-STD mehrere RS. Versuchsweise habe ich die letzten Tage mal nett gegrüßt. Keine Resonanz, nur blöde Blicke. Ich grüße nicht mehr. Sollte mich mal einer grüßen... sorry, ich schau stumpf vorbei :sleeping:

  • Es ist zwar ein ziemlich großes Forum, aber viele grüßen doch nicht.Schade eigentlich.

    VRS TDI Blackmetallic ,DSG, SunSet, Columbus,silberne Reling, klappbare Spiegel,Doppelter Ladeboden,abnehmbare AHK,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Milotec Kurzstabantenne,Milotec Ladekantenschutz schwarz,VRS Einstiegsleisten Milotec,Milotec Scheinwerferblenden

  • Ich grüsse so es geht mit handzeichen, aber nur RS und trabbi Fahrer.


    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

  • Ich grüsse die RS Fahrer meistens wenn ich an ihnen vorbei fahre mit Handzeichen....
    aber die
    Reaktionen sind sehr unterschiedlich.Entweder wird man ignoriert, oder man grüsst freundlich zurück ;)
    werd trotzdem weiter
    grüssen..gehört sich einfach :) (finde ich)


    Grüße

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI
    Supersport GWF,BBS Ch 19 Zoll Schwarz-matt +10mm H&R SP HA, 2,75"Zoll FOX Abgasanlage ab Kat mit Duplexendrohren RS6,Zenec NC 2010,Zenec RFK,Milotec Schürze+Scheinwerfer Blenden,HG-Motorsport Cold Air Intake+LLK ,IR-Beleucht.+Tacho Kaltweiß-Blau, PCV-Fix, W8 IR Leuchte, Umfeld+Fussraumbeleuchtung, schwarze LED RL....

  • Wir waren letzthin mitm RS unterwegs, bzw. ich auf dem Rückbank bei Junior, Töchterchen in der Babyschale, meine Frau auf dem Fahrersitz.
    Irgend ein entgegen kommender RS Fahrer hat sein Fingerchen zum Gruss vom Lenkrad gehoben :lol2:

    Also 1) hat meine Frau nicht mal erkannt, dass Ihr ein RS entgegen gekommen ist (interessiert sie so gaaaar nicht)
    und 2) selbst wenn, hätte sie nicht zurück gegrüsst, versteht sie nicht, ist ja nur ein RS ;) :lol2:


    Ich grüsse übrigens immer noch nicht, find ich nicht angemessen, zumal der RS in der Schweiz ein recht häufiges Auto ist :sleeping:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Jeder RS'ler der mir entgegen kommt, wird mit einer Lichthupe gegrüßt. :-)


    Nur schade, das die meisten Fahrer dieser Autos bisschen älter sind und niemals zurück grüßen. Schlimmer ist es das die meisten nach meiner Lichthupe immer sofort anfangen zu bremsen, da diese denken dass in der Nähe geblitzt wird -.-

  • Naja ist ja auch nicht schlecht wenn die dann bremsen somit weist Du das Sie Dich gesehen haben. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS


  • Ich grüsse übrigens immer noch nicht, find ich nicht angemessen, zumal der RS in der Schweiz ein recht häufiges Auto ist :sleeping:




    Ohhh ja eines, der meist verkauften Autos in der Schweiz kommt gerade nach dem Golf.......



    Ich grüsse nur getunte RS, die grüssen meist auch zurück ;) Die in der Region kennt man ja...........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ich grüsse alles, was nen rs ist :D es wird dann zwar dumm geguckt, aber meist kommt was zurück.

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Ich grüsse die Leute ich kenne, und nicht die Autos! Sonst müsste ich ja eine Hand ständig nach oben halten in der Stadt.. ? Naja, jedem das seine. Ich finde diesen fred genau so peinlich wie die Rubrik 'RS gesehen'... Mir ist doch egal ob mich jemand auf der Strasse sieht... ? Gruss Jim

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • Ich grüße ebenfalls die Leute die ich kenne. Wobei ich auch fremde RS grüße! Die Resonanz ist natürlich verhalten, da sie einen ja nicht kennen :worry2:
    Nehm ich aber keinem übel, denn wenn mich ein Fremder grüßt, würde ich auch nicht gleich schnallen was er von mir will!


    Doch anders verhält sich das, wenn immer der selbe RS entgegenkommt und der irgendwann nicht anfängt zurück zugrüßen. Das würde mich schon ärgern, doch so weit bin ich hier in der Region noch nicht ;)


    Also....grüßen, grüßen, grüßen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Also wieviele in meinem Umkreis rumfahren k.A. da kam ich bisher noch nicht zum grüssen. Mich hat nur letztens einer Verfolgt bis auf einen Parkplatz da man mich mit Ihm verwechselt hat da er die 200 am NR.-Schild hat und ich die 202 und er mal wissen wollte wer da am Steuer sitzt :D War aber ein sehr freundlicher RS Pilot. Er müsste auch hier im Forum sein, zumindest hat Er mir das Forum hier empfohlen :)


    Aha in der Schweiz fährt man viel RS, dann muss ich mich auch nicht wundern das ich am Schwäbischen Meer (Bodensee) die letzten Wochenenden als ich dort unten war so einige RS gesehen habe mit CH. Wobei nen paar Schluchtenshicer sah ich auch mit einem RS. Da hat man sich dann gegrüsst. Beim Konstanzer Seenachtsfest sind wir kurzzeitig in Kolone gefahren. Schaut schon geil aus wenn man nur schöne Blaue RS in Folge an sich vorbeifahren sieht, zumindest haben die Passanten recht blöd geschaut :lauthals:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von BB RS 202 ()

  • Find das eine nette Geste, aber warum sollte man das tun?
    Wenn man sich kennt ist das in meinen Augen ok.


    Bei einem Skoda Treffen ect. mag das vielleicht in Ordnung gehen aber nicht so.
    Als ich oft zu diversen VW Treffen gefahren bin wurde das auch gemacht aber auch nur kurz davor oder direkt auf dem Treffen.
    Find ich etwas seltsam nur weil man ein nicht ganz normales Auto fährt ändert sich ja nichts.
    Bei uns und im Freundeskreis fahren viele GTI's rum und die machen das auch nicht.

  • Die Lichthupe zum grüßen ist eigentlich nicht erlaubt, wenn ich per Lichthupe gegrüßt werde,
    dann ist das nicht die freundlichkeit des anderen, sonder eine warnung vor einem Blitzgerät.


    Ich würde empfehlen, zum grüßen die Seitenscheibe ruter und die Hande aneinanderklatschen. :lauthals:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Ich finde, man müsste sich (Forumsmitglieder) frühzeitig erkennen. Dann würde ich auch Grüßen.
    Erkennbar veredelte RS kann man auch so Grüßen, da die Chance, jemanden aus dem Forum zu treffen, recht hoch ist.
    Vielleicht sollte man sich einen individuellen Aufkleber , z.B. Neongrünen Punkt oder ähnliches, in die linke obere Ecke, in die Frontscheibe pappen. Was natürlich nicht jeder will und ich zum Teil auch verstehen kann, aber dann läuft man nicht Gefahr der Peinlichkeit.

  • Mich wird man wohl recht schnell erkennen können :D



    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich finde, man müsste sich (Forumsmitglieder) frühzeitig erkennen. Dann würde ich auch Grüßen.


    Besorg dir doch einen Forumaufkleber. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hab leider auch nur hinten den Aufkleber - vorne "stört" die Milotec-Frontscheibenblende. ^^


    EDIT: An der Frontscheibe prangert nun auch der Forumsaufkleber. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Ich habe jetzt aus meinem unauffälligen anthrazit metallic farbenen RS Kombi doch glatt mal eine blaue RS Limousine gegrüßt und kam prompt was zurück. Fand ich lustig. Find ich ne schöne Geste, auch wenn es eigentlich mehr Spielerei ist.:D


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

  • Ich fahre jeden Tag zwischen OHZ und VER über die A27 und sehe dort und im Stadtgebiet Achim oft RS, auch getunte und wenn ich dann mal Grüße gucken alle weg...



    Ich unterlasse das jetzt bis ich mal gegrüßt werde und das evtl übersehe :thumbsup:

    Konfuzius sagt, wer langsam fährt wird länger gesehen.....Konfuzius sagt aber auch, wer schneller ankommt, hat mehr Zeit zum Meditieren....

  • Grüße eigentlich auch immer.Werde in unserer Gegend fast nie zurück gegrüßt.Kommt man sich manchmal blöd vor und ich überlege immer öfter,das Grüßen sein zu lassen.

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Grüße eigentlich auch immer.Werde in unserer Gegend fast nie zurück gegrüßt.Kommt man sich manchmal blöd vor und ich überlege immer öfter,das Grüßen sein zu lassen.


    Ich grüße auch nicht mehr hat keinen sinn die meisten kennen das nicht!
    Aber dich Tom grüße ich weiter :D:D

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Hallo Frank,
    ich dich natürlich auch :thumbsup: .Bin ja froh,wenn ich dich mal auf der K19 treffe ;) .

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • :thumbsup: dann :peace:

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Klar Grüße ich und ich werde auch zurück gegrüßt.
    Habe meinen RS jetzt schon 2 Jahre und wurde in der Zeit schon öfters gegrüßt.
    Komme aus den Nord Berliner Raum hier fahren eigentlich einige auch rum... :thumbup:

  • Bei uns in Schwaben sieht man nur ab und zu einen RS... und zurückgegrüßt wird man meistens nicht :(


    Klar- die Schwaben sind ein sparsames Volk - und Lichthupe kostet Strom :D


    Ich handle nach dem Grundsatz - ich grüße ALLE zurück. Aber wenn man zuerst grüßt (z.b. per Lichthupe) wissen doch 90% Aller RS-Fahrer garnicht was das soll ?(

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

  • ich habe es mittlerweile fast aufgegeben andere RS'ler zu grüssen, da die Meisten einen wirklich nur blöd angucken, wenn man grüsst. Die Einzigen, die zurück grüssen (meine Erfahrung bis jetzt), sind RS'ler die keinen originalen RS mehr fahren, sprich "getunte" RS...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • So sehe ich es auch, nur RS-ler die was an ihrem Wagen gemacht haben und evt. Forum`s Mitglieder
    grüssen und die Anderen gucken dich nur dumm an :mulmig2:

  • Beiträge in denen steht "geht garnicht" oder "ist beim RS nicht in Ordnung" kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. :thumbdown: Es handelt sich doch lediglich um eine freundliche Geste und dem/der Gegrüßten steht es völlig frei zu erwidern. Also wo ist das Problem?


    Ich grüße jeden RS der mir begegnet und wie MCE_Turbo schon geschrieben hat, grüßen meistens nur "getunte" RS zurück. Ist aber für mich völlig in Ordnung. Diese Geste kostet mich weder viel Kraft noch Geld. Und dieser Umstand hatte dann kürzlich zur Folge, dass RS Speedieee, Mentaxx, VR170 und meine Wenigkeit ein Mini-Forumstreffen in Aachen bzw. Würselen abgehalten haben inkl. gratis VCDS-Nutzung. :thumbsup:


    Freundlichkeit zahlt sich oft aus! Probiert es doch mal. :finger:

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bahn ()