Skoda VRS caliper sticker (Bremssattel Aufkleber)

  • ich blick noch nicht so ganz bei den 2 farbvarianten durch 8|
    verstehe ich das jetzt richtig ?
    roter bremssattel: silber schrift, grünes "V" gedruckt
    grüner bremssattel: silber schrift, roter "/" gedruckt


    Robbi

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • ich blick noch nicht so ganz bei den 2 farbvarianten durch 8|
    verstehe ich das jetzt richtig ?
    roter bremssattel: silber schrift, grünes "V" gedruckt
    grüner bremssattel: silber schrift, roter "V" gedruckt


    Robbi

    ja, so ist es.....wäre ja blöd wenn das "V" rot wäre und deine Bremssattel auch ;)


    Gruß
    natter

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • leider hast du mein ZITAT verändert ;)
    ich meine es so, wie ich es geschrieben habe !


    daher nocheinmal meine frage:
    beim roten sattel = "V" grün gedruckt und "/" transparent
    beim grünen = "V" transparent und "/" rot gedruckt
    ????


    es ist nämlich nicht "blöd" wenn das "V" bei roten sätteln rot ist, denn da ist ja noch silberner rahmen um das "V"... und manche mögens eher dezent ;)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • beim roten sattel = "V" grün gedruckt und "/" transparent


    das kann ich bestätigen, ist bei mir so.


    beim grünen = "V" transparent und "/" rot gedruckt


    würde sinn machen, weil ja das V/RS Logo so ist, bzw. war, grünes V und roter /



    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • @ Robbi,


    stimmt, ich dachte du hast dich vertippt ;) , so wie du es geschrieben hast macht es auch sinn.
    bei roten sattel ist das "V" grün gedruckt und "/" ist transparent....und bei den grünen sattel vermutlich umgekehrt.



    gruß
    natter

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • jut, wenn ich mir nun die bilder auf seite 1 angucke (rote bremssättel) und dazu die bilder der auktion (grüne bremssättel), bestätigt sich meine obige aussage.
    habe mir somit die version für die grünen bremssättel bestellt ("V" = transparent und "/" = rot) und werde diese auf meine roten bremssättel kleben. somit habe ich dann die V/RS logos mit silberner umrandung, ohne grünes "V". finde ich persönlich schöner und dennoch genauso individuell und auffalend !


    ...bilder gibts dann natürlich auch - habe mir bis dato mal erlaubt, "Beastchen"s bild zu faken:


    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • aha interessant, da es ja dann genau umgekehrt ist wie das Originallogo bin ich schon sehr gespannt auf deine Bilder :thumpup: :)


    Gruß
    natter

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • aha interessant, da es ja dann genau umgekehrt ist wie das Originallogo bin ich schon sehr gespannt auf deine Bilder :thumpup: :)
    Gruß
    natter


    nein, es ist nicht umgekehrt !
    normaler weise sind das die aufkleber für die grünen sättel. dabei ist das "/" in rot geplottert und das "V" ist transparent (= hat die farbe des bremssattels).
    da ich es nun auf meinen roten sattel klebe, bleibt das "/" rot und das "V" auch, da ja der sattel rot ist.
    wie es aussieht siehst du in meinem letzten post ^^


    es ist alles rot - das logo zeichnet sich halt nur dezent durch den silbernen rahmen ab. - so will ich das !

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Also selbst der Anbieter der Kleber, sagt, dass auf die roten Bremssättel die Kleber mit dem grünen "V" kommen. und bei meinen ist der Strich dann transparent...


    meine sind jetzt auch schon da, sobald die SOmmerreifen draufkommen, kleben die teile auch auf den Sätteln..
    Ichn poste dann auch mal wies aussieht ;D


    gruß

  • Hab auch bestellt, wurden schnell geleifert.
    6 Stück insgesamt.
    Sehen toll aus und kann man auch bei montierter Zenith Felge anbringen!

  • Ein Frauenarzt oder Taschenspieler könnte die Kleber auch anbringen ohne die Räder runter zu machen. ;)


    Naja, es ist schon möglich, raten würde ich es dir jedoch nicht. Mach die Räder lieber runter und sei auf der sicheren Seite. Lieber ne halbe Stunde mehr Arbeit und ein sauberes Ergebnis!

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ein Frauenarzt oder Taschenspieler könnte die Kleber auch anbringen ohne die Räder runter zu machen. ;)


    Naja, es ist schon möglich, raten würde ich es dir jedoch nicht. Mach die Räder lieber runter und sei auf der sicheren Seite. Lieber ne halbe Stunde mehr Arbeit und ein sauberes Ergebnis!


    100% zustimm !!! Ohne geht viel besser ;) :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Möglich ist es bestimmt. Aber wohl eher mit Mini Händen.. :D


    Ich hatte meinen RS auf der Bühne, Räder runter... Sättel gesäubert... kleber drauf... Klarlack drüber.. trocknen lassen und Räder wieder drauf..
    Saubere Sache und keine Probleme dabei gehabt ... und bin total zufrieden mitm Ergebnis


    Kann ich so also nur empfehlen.


    gruß

  • Hatte ein bissl im Forum gelesen und dann bei eBay die Bremssattelaufkleber bestellt. 2 Tage später waren diese schon bei mir im Briefkasten (dank Luftpost).


    Heute ohne Demontage der Felgen angebracht, natürlich vorher die Bremssattel gereinigt :)
    Im Anhang 2 Fotos von Vorn & Hinten:


    Beste Grüße

  • Hallo, ich möchte mir diese VRS caliper auch holen, hat jemand mal ein Bild mit grünen Bremssätteln.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hier mal eine Alternative zu den VRS caliper, siehe Bilder.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Wie sehen die Aufkleber nach längerer Zeit aus, habt ihr Klarlack drüber oder einfach so?
    Möchte meine beim Wechsel auf Sommerräder aufkleben muss ich was bestimmtes beachten.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Wie sehen die Aufkleber nach längerer Zeit aus, habt ihr Klarlack drüber oder einfach so?
    Möchte meine beim Wechsel auf Sommerräder aufkleben muss ich was bestimmtes beachten.


    ich hab das ja vor ca. 2 jahren gemacht und ich hab so 3 schichten klarlack drüber und bis jetzt sieht alles noch pikobello aus :D
    ohne klarlack glaub ich kaum, dass die noch so wie am ersten tag aussehen würden...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also meine ganz normalen Aufkleber halten immer noch. Muss nichts extra Hitzefest sein. Ich bezweifle auch, dass es sowas überhaupt gibt.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  • Also meine ganz normalen Aufkleber halten immer noch. Muss nichts extra Hitzefest sein. Ich bezweifle auch, dass es sowas überhaupt gibt.


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk


    Von hitzefesten Aufklebern hab ich auch noch nichts gehört. :whistling:
    Eine große Hitze, die den Aufklebern schaden könnte, tritt doch eh nur bei starker Beanspruchung der Bremsen auf - sowie auf der Rennstrecke.
    Da würde ich mir mehr Sorgen um den Bremsstaub machen...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Von hitzefesten Aufklebern hab ich auch noch nichts gehört. :whistling:
    Eine große Hitze, die den Aufklebern schaden könnte, tritt doch eh nur bei starker Beanspruchung der Bremsen auf - sowie auf der Rennstrecke.
    Da würde ich mir mehr Sorgen um den Bremsstaub machen...


    genau ;)
    muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich den RS nicht übermässig viel putze (bzw. durch die Waschanlage fahre), keine Lust und keine Zeit...und überhaupt, ist nur ein Auto :whistling:
    und trotzdem sehen die Aufkleber mit den 3 Klarlackschichten noch aus wie am ersten Tag 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hab die Aufkleber jetzt auch schon Ewigkeiten drauf.....ohne Klarlack . Meine sehen auch noch aus wie neu.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Ich hab die Stellen entfettet, aufgeklebt, mit bischen Zeitung den Rest abgedeckt und mit dem einfachsten Klarlack vom Baumarkt 1x schön kräftig drüber gesprüht und über Nacht trocknen lassen.
    Salz, Hochdruckstrahler, alles kein Thema. Hält.

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • silverR1racer hast du den Klarlack gepinselt oder gesprüht?

    Ich antworte einfach mal drauf, ich habe auch seit knapp 2 jahren meine drauf und mit Klarlack vom Lackstift versehen (gepinselt) und die sehen aus wie am ersten Tag. Ich reininge mein Auto schon regelmäßig und dabei kommt auch der Hochdruckreiniger zum Einsatz (kein Problem).

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • silverR1racer hast du den Klarlack gepinselt oder gesprüht?


    Ich hab die Stellen entfettet, aufgeklebt, mit bischen Zeitung den Rest abgedeckt und mit dem einfachsten Klarlack vom Baumarkt 1x schön kräftig drüber gesprüht und über Nacht trocknen lassen.
    Salz, Hochdruckstrahler, alles kein Thema. Hält.


    genau so hab ich das auch gemacht, also mit ner klarlack-spraydose 2-3 mal drüber, zwischendrin paar minuten warten, damit es antrocknet ;)
    hab einfach nen karton mit entsprechendem ausschnitt genommen anstatt zeitung, ist ja wurscht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich möchte nochmal .... fragen hab ihr ganz normalen Klarlack aus der Sprühdose genommen oder besonderen der Temperatur beständig ist?

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich hatte noch Klarlack vom normalen Lackstift übrig, und hab das drüber gepinselt.
    Hebt nun mehr seit knapp 20.000km.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Habe es auch geschafft meine mal aufzukleben, Klarlack habe ich nicht drüber gemacht Auto waschen war ich auch schon alles ok.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich hab mal Bilder von meinen VRS-Bremssattelaufklebern von der VA und HA gemacht.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • schauen geil aus, jedoch komme ich zu spät, die links die in den ersten beiträgen gepostet wurden sind tod :meckern: denen die es auf ihren bremssattel haben viel freude damit, schaut echt super aus und macht den rs gleich noch mal ne ecke schöner :)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • wow ihr beide seid ja fix, vielen dank dafür :)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha