RiEXs RS proved by Nordschleife

• Ich war am Samstag am Nürburgring...

:D ich habe immer noch ein dauer Grinsen im Gesicht wenn ich an die Fahrt denke... hat tierisch laune gemacht mit dem RS.

Allerdings bin ich sehr gemütlich ran gegangen... wollte ja nicht meinen 2monate alten Schatz weh tun und daher wurde es nur eine 10minuten Zeit

Bin aber total begeistern vom Fahrverhalten, Fahrwerk und dem XDS

Kann es jedem empfehlen... wenn ihr mal in der Eifel seit... fahrt dort hin und probiert es einmal aus... es ist einfach nur toll :embarrassed:

Dies zur Info ...

Gruß
    RiEX

Octavia :victoria:\RS TDI CR 2010

• hi flo

klingt ja super :P und wie ist die strecke so ? ziemlich holprig ?
    was kostet so ein spass ? wieviele runden ?

leihst du mir dein xds ?? :D:D

lg alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• du auch ich war auch samstag sonntag dort!

schade das wir uns nicht gesehen haben!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Arbeitskollege war am WE auch an der Schleife und hat sich die Bremsen an seinem BMW runtergefahren.

Mir wäre das zu riskant! Da brauch nur mal so ein Speedfreak sich verbremsen und Dir in die Karre rauschen und schon haste was gekonnt. Soweit ich auch weiß zahlt kaum eine Versicherung, weils ne Rennstrecke ist.

Wenn dann mit irgend nem Winterauto, wos eh Wurscht drum ist, aber net mit meinem RS!

Obwohls mich schonmal richtig reizen würde, wie nah an der Realität denn diese ganzen PC Games mit Nordschleife so sind :D

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Ist dein RS nicht dein Winterauto??? :dontknow:

*duck und weg* :ups:

mit einem O2 V/RS TFSI Combi

• naja ... das Karussel ist schon holprig :D ansonsten ist die Strecke der Hammer... leider fährt man sehr vorsichtig wenn man die Strecke nicht kennt da viele Kurven nicht einsehbar sind. Bin aber mit einem Kumpel gefahren der mit mir das 117mal gefahren ist.... das ist dann noch mal etwas ganz anderes.
    Kostet tut eine Runde 18-20€ ... ich bin 2 mal selbst gefahren und 1mal mit o.g. Kollegen

Zitat von Patrik1983;97046

du auch ich war auch samstag sonntag dort!

schade das wir uns nicht gesehen haben!

mfg patrik

Warst aber nicht mit dem RS da oder ? Bzw wo warst du die meiste Zeit ? Brünchen oder Einfahrt oder wo anders ?

• Bei den Tourist-Fahrten sollte aber jede Versicherung bezahlen, da an diesen Tagen die Norschleife als normale Landstrasse mit gültiger STVO deklariert ist. ;)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;97462

Bei den Tourist-Fahrten sollte aber jede Versicherung bezahlen, da an diesen Tagen die Norschleife als normale Landstrasse mit gültiger STVO deklariert ist. ;)

Und manche Versicherungen schließen sie aber auch explizit aus!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• ich war mit meinem RS da!

sonntag aber blos bis 12 und da is er am strassenrand gestanden!

samstag war ich halt nicht den ganzen tag an der strecke!
    wann warst du den da???

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• flo

klingt sehr interessant aber ziemlich weit weg für mich. :very_angry:

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Zitat von Patrik1983;97528

wann warst du den da???

mfg

von Freitag Nacht bis Sonntag Mittag...

sind wir wohl echt anneinander vorbei gelaufen.

Am Samstag entweder Brünchen oder auf bzw an der Strecke und Sonntag das gleiche

• Zitat von Riex;97038

Allerdings bin ich sehr gemütlich ran gegangen... wollte ja nicht meinen 2monate alten Schatz weh tun und daher wurde es nur eine 10minuten Zeit

Interessant...:ups:

• Zitat von Riex;97038

Na für's erste Mal Nordschleife eine super Zeit...

Horst von Saurma (Sport Auto Supertest) hat mit nem Golf VI GTI (DSG) 8,53 min gefahren.

Ich war mit'm RS bisher noch nicht auf'm Ring. Werd ich aber demnächst nachholen. Bin echt gespannt was geht...
    Mein voriges Auto war ein Vectra mit 170PS.

Bin seit ca. 1990 immer mal wieder mit Auto und Motorrad auf der Nordschleife unterwegs. Sowohl im Touri-Verkehr als auch bei organisierten Trainings, was mir persönlich sympathischer ist. Da ist die Gefahr mit reichlich Überschuß auf nen Reisebus voller Holländer aufzulaufen nicht vorhanden :D.
    Weiss nicht mehr so genau, wann ich das erste Mal unter 10 min gefahren bin aber bei mir hat's länger gedauert. Allerdings waren meine Fahrzeuge damals auch etwas schwächer als der RS.

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• Hallo zusammen

Zitat von Riex;97038

:respekt: aber ich glaube du flunkers uns ein bißchen vor. Ich hatte früher für jedes Jahr eine Jahreskarte für die Nordschleife.( Mit 20 Jahre,jetzt bin ich 44 und habe Familie ) Auto auf Anhänger und jedes WE dort. Daher kenne ich den Ring sehr gut:) Zum Auto: Golf2/8V mit Weber Alpha Einspritzanlage/Wagebalkenbremse/unsynchronisietes VW Motorsportgetriebe/Käfig/usw. leider mußte ich das Auto verkaufen wegen Familie. Was ich damit sagen wollte, mit diesem Auto und meinen fahrerischen Vermögen schaffte ich eine 8.32 Min.
    Unseren RS TDI habe ich am 1 Mai diesen Jahres auch mal dort gefahren. Mit 2 Personen (mein Sohn fuhr mit) ging es in 9.41 Min. Die zweite Runde konnte ich nicht zu Ende bringen, da beim Anbremsen der Arembergkurve die Bremse weg war. Da man anschließend durch die Fuchsröhre mit über 200 runter bretzelt, war mir das zu gefährlich. Ist halt ein Serienauto, aber ein geiles :D deine 10 Minuten waren dann bestimmt nicht gemütlich, oder du bist wirklich gemütlich gefahren, bloß dann passt die Zeit nicht.

Zitat

Bin aber total begeistern vom Fahrverhalten, Fahrwerk und dem XDS

...ich auch:)

Zitat

Kann es jedem empfehlen... wenn ihr mal in der Eifel seit... fahrt dort hin und probiert es einmal aus... es ist einfach nur toll :embarrassed:

Das kann ich auch jedem empfehlen. Sowas sollte jeder mal ausprobieren. Ein tolles Feeling. Wenn man dort noch nie gefahren ist, dann fahrt einfach ganz normal über den Nürburgring, dann passiert eurem Auto auch nichts.

Hier könnt ihr euch mal die Streckenabschnitte ansehen. Pro Runde am 1 Mai 2010 habe ich 22 Euro bezahlt. Vor 20 Jahren habe ich 12 DM bezahlt. War etwas billiger damals.

Gruß Yago

• Ich war am 09.05 dort inklusive BMW M5 Ringtaxi mit Sabine Schmitz!

Habe mir 15 Minuten mit dem Mazda als Ziel gesetzt und bin dann auf relativ leerer Strecke 10:26 gefahren mit 2 Leuten im Auto.

Wem es mit dem eigenen Auto zu heikel ist empfehle ich http://www.rent4ring.de

Diese Suzukis gehen ab wie eine Rakete und sich sicher dank Käfig und Semislicks mit Straßenzulassung.

Zeiten unter 10 Minuten sind kein Problem.

Greets & Grip

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Zitat von Yago;98095

Hallo zusammen

:respekt: aber ich glaube du flunkers uns ein bißchen vor. ... Ist halt ein Serienauto, aber ein geiles :D deine 10 Minuten waren dann bestimmt nicht gemütlich, oder du bist wirklich gemütlich gefahren, bloß dann passt die Zeit nicht.

:D mist ... du hast mich erwischt.

Nein gemütlich war das sicherlich nicht... aber das liegt immer im Auge des betrachters... ich meinte eigentlich damit das ich nicht den Grenzbereich gesucht habe... klar ordentlich Gummi hab ich der Nordschleife schon als Erinnerung an mich gelassen aber nicht immer Idealline gefahren und auch nicht jede Kurve mit quitschenden Reifen. Zudem ist bei Tourifahrt immer schwer zu ermitteln wo Anfang und Ende sind... die 10min waren von Start (Nach dem Hüttchen Hinderniss) bis Anfang Döttinger-Höhe

Nach meinen 2 Runden bin ich dann wie schon geschildert mit einem Freund gefahren der extra einen alten Corolla für den Ring hat... (siehe Anhang) hat keine 110 PS geht aber Dreckig in jede Kurve und lässt so manch anderes Sportlicheres Auto einfach stehen :D und das war dann wirklich nicht mehr gemütlich :lauthals:war dann knapp 9min Zeit... klar... Fuchsröhre oder Klostertal aber trotzdem Geil 8)

• Seit der Umstellung des Forums gibt es diesei Interessengemeinschaft nicht mehr oder? Hatte mich damals auch mit eingeschrieben.

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Ich bin auch auf die erste Fahrt über die Nordschleife mit dem RS gespannt.
    Bisher bin ich schon einige male mit meinem Honda CRX drüber gefahren. Einmal sogar im Regen.
    Fragt mich bitte nicht nach der Zeit. War bestimmt grottig.
    Die Nordschleife ist einfach genial, spannend, macht feuchte Hände.
    Da erfährt man wirklich mal, wie sich ein Wagen verhalten kann.
    Kann ich auch nur jedem empfehlen.

Bin übrigens auch mit einem Formel Renault von Zakspeed über die kleine Anbindung der GP-Strecke "geheizt".
    Hammer, das sind Momente im Leben die man nie vergisst.

In diesem Sinne...keep on racing

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Hab mir für nächstes Jahr das Ziel gesetzt, alle größeren Rennstrecken in Deutschland mal unter die Reifen zu nehmen. (Nordschleife, Oscherleben, Hockenheim, Lausitzring,...)

Mal gucken was ich wirklich hinbekomm :D Hab nen bissel bammel das die Bremse das nicht sonderlich gut übersteht :D

PS: Auf der NOS war ich bis jetzt nur mit nen Kumpels EVO IX. Selbst bei dem merkt man ein sehr leichtes Fading...

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• 1 runde Nordschleife und sie sind an der grenze!

habe es selber zu spüren bekommen!

mfg

• Beim CRX war es nicht ganz so schlimm, aber die vier Scheiben mussten auch nur 900 Kg verzögern.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• nö ware noch nicht mit denen auf der strecke!

mfg

• Also ich meld mich hier sobald ich nen Plan hab, wann und wo ich fahren will. Denk mal bei den kurzen Strecken(Oscherleben, Lausitz,...) sollte der RS min. 2-3 schnelle Runden überstehen. Danach ist halt "Cool-Down" angesagt, ist ja auch kein waschechter Sportwagen (leider)...

• Ich war dieses Jahr ebenfalls auf der NS und musste nach einer relativ humanen Runden mich von meiner Bremsleistung verabschieden :( Fading vom feinsten, wobei ich weiß, dass ich teilweise auch noch zu viel gebremst habe 8)

Gruß Alex

• genau so ging es mir auch!

mfg

• und wer später bremst bleibt länger schnell!

hihihihihi

• Dieses Jahr würde ich auch zum Treffen an der Nordschleife mitkommen. Letztes Jahr hat es leider wegen dem Urlaub nicht geklappt. Würde meinen RS auch mal gerne drüber schieben.
    Die RS Vorgänger (Golf2, Vento und Bora) durften ja auch. Also wird der RS auch mal ran müssen. :thumbup:

Schönen Gruß aus Köln
    Thomas

• Wie ich gerade gesehen hab, ist der Hockenheimring am Sonntag (13.3) auf.

"Am Sonntag, 13. März 2011, finden von 10:00 -15:30 Uhr Touristenfahrten statt. Mehr Informationen zu den Regeln, Preisen, etc. finden Sie"
    http://www.hockenheimring.net/…nfahrten-am-13-maerz-2011

Bin da in Weinheim, nicht alzuweit weg...hmmm...bin mir nicht sicher, ob ich hinfahre. Die Winterschlappen würden sicher recht leiden und die Preise find ich bissel dolle 15min = 12Euro + 3Euro Eintritt.

Wäre jemand dort?

Vorallem glaub ich auch nicht das die Bremsen es lage mit machen, war schon am überlegen andere Bremsen, Fahrwerk usw. einzubauen. Werd aber wohl doch eher Richtung Motorrad mich orrientieren. Aus dem RS wird mit 2000Euro Investition leider auch kein Rennwagen. Brauchen doch nen RSR der dat allet schon an Board hat! :D

• Naja das mit den Betriebsmitteln (außer Sprit) sieht man nicht gleich ;) 15 Minuten wirken so wenig, sollte aber immerhin für ca. 5 Runden reichen denk ich mal. Das mit der Bremse ist mir schon klar. Erstmal langsam rantasten. Hab schonmal nen Bremsausfall (bissel zu spritzig mit meinen damaligen Renault R19 60PS unterwegs gewesen) im Harz erlebt, konnte den Wagen damals mit der Handbremse soweit runterbremsen das es für die nächste Kurve mehr als ok war, daher bin ich da bissel sensibel.

Na mal sehen wie das Wetter ist, dann wird sich kurzfristig entschlossen (aktuelle tendenz: 70% dafür). Bist auch da?

• Stimmt, hab gerade nicht auf den Wohnort geschaut...

Hast ja Tarox drin, wie stark ist der Unterschied zu den Serienscheiben? Kannst du das in Runden oder so ausdrücken? Bsp. Nordschleife: Standardbremse sicherlich schon nach der hälfte platt, mit den Tarox kommt man wie weit? Reichts für ne Runde oder sollte man selbst mit den noch nicht 100% geben?

• Na dann lass ich mich mal überraschen, was die Serienbremse so schaft.
    Naja volle 100% gibt man sicherlich nie mit dem eignen Serien-Wagen. Ich zumindest nicht, will Ihn ja auch nicht kaputt machen.

Hab auf der NS vor 2 Jahren auch gesehen, das manche echt krank unterwegs sind. In der Kurve außen überholen mit nen Serien Opel, der ganz schön ins Schlingern geriet. Wir waren mit nem EVO IX da und sind ganz entspannt drüber zum einfahren und kennenlernen der Strecke. Ist aber lustig, wenn man mit so einem Auto im Rückspiegel auftaucht, fahren die meisten Leute gleich rechts rüber, selbst wenn man nicht unbedingt schneller ist :D

• So war heute da, aber mein Bauchgefühl sagte mir ich soll lieber nicht fahren. Hab mir das bunte Treiben mal angeschaut. Da kommt alles, von selbst umgebauten Kisten auf Basis von alten BMWs oder Opels über nen Haufen Lotus Elise, Evos, Porsche GT2s, Audir RS6, bis hin zu nen Serien Mondeo.
    Dummerweise hab ich auch 1 Sitation gesehen, die aus meiner sicht bissel brenzlig war. 4schnelle Autos sind auf einen Alfa aufgelaufen und sind dann im Pulk durch die Kurve. Manche lassen es auch bissel zu dolle krachen. Da war ich ganz froh nicht gefahren zu sein. Mit nem RS liegt man dort eher am hinteren Ende der Performanceleistung.