Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß der Tank im RS Kombi ist und wieviel tatsächlich reinpasst?
Gruß MAK-CS
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß der Tank im RS Kombi ist und wieviel tatsächlich reinpasst?
Gruß MAK-CS
da sollte eig das schlaue Büchlein weiter helfen was in jedem Handschuhfach liegt
aber wenn ich mich jetz nicht ganz irre müssten es 55 Liter sein:dontknow: davon 7 Liter Reserve
du kannst ja aber auch noch den Ausgleichsbehälter mit voll machen dann bekommst noch bissl mehr rein
58 Liter sind das wenn er ganz leer ist
hab auch schon mal 57,...... reinbekommen und bei 8L geht die lampe an...
Offiziell 55 liter, aber ich habe auch schon mal 58 liter reingekriegt.
Zitat von Daniel-RS;96400da sollte eig das schlaue Büchlein weiter helfen was in jedem Handschuhfach liegt
aber wenn ich mich jetz nicht ganz irre müssten es 55 Liter sein:dontknow: davon 7 Liter Reserve
du kannst ja aber auch noch den Ausgleichsbehälter mit voll machen dann bekommst noch bissl mehr rein
Und wie bekommt man den ausgleichsbehälter gefüllt?
Sowas ging beim Golf4 und beim 1U. Beim 1Z ist es nur möglich den tank bis zum rand zu befüllen.
Zitat von magic62;96443Sowas ging beim Golf4 und beim 1U. Beim 1Z ist es nur möglich den tank bis zum rand zu befüllen.
ok hab ich mich wohl doch vertan sorry :blush:
Zitat von Daniel-RS;96400da sollte eig das schlaue Büchlein weiter helfen was in jedem Handschuhfach liegt
Hab leider noch kein Büchlein... Auto ist erst bestellt... Gibts die Betriebsableitung irgendwo in Deutsch als PDF? Hab Sie bisher nur in Englisch gefunden.
Zitat von magic62;96443Sowas ging beim Golf4 und beim 1U. Beim 1Z ist es nur möglich den tank bis zum rand zu befüllen.
Danke Mike, dachte schon ich hätte mein Auto nach 3 Jahren noch immer nicht richtig kennen gelernt
Zitat von MAK-CS;96459Hab leider noch kein Büchlein... Auto ist erst bestellt... Gibts die Betriebsableitung irgendwo in Deutsch als PDF? Hab Sie bisher nur in Englisch gefunden.
auf der skoda-seite. schau mal bei skoda-auto.com
da hab ichs nach bisschen suchen auch gefunden. die betriebsanleitung gilt für alle octis. dort gibts auch anleitungen zum bolero usw.. einfach mal suchen. die seite ist auf englisch aber die pdf´s kannst dir auch auf deutsch dort runterladen.
Zitat von MAK-CS;96459Hab leider noch kein Büchlein... Auto ist erst bestellt... Gibts die Betriebsableitung irgendwo in Deutsch als PDF? Hab Sie bisher nur in Englisch gefunden.
Hier Downloaden.
Also insgesamt passen 66 Liter in einen RS Modeljahr 2009 also Zwischenfacelift. Würde ich aber nur im Winter machen und das Tanken dauert dann jedesmal ne viertel Stunde.
Grüße aus Jena
naja zwischen 55 und 66 liter ist doch schon ein ganz schöner unterschied...wie kommst du jetzt auf 66 liter?
und wieso nur im winter? kannst mir das mal bitte erklären!
Danke
mfg
HOBI
66 liter aber nur bei dem 3,6 liter 6 zylinder oder ? :shakehand::dontknow:
Zitat von VMax;9701466 liter aber nur bei dem 3,6 liter 6 zylinder oder ? :shakehand::dontknow:
Ein RS Combi Modelljahr 2009 mit dem 3,6L V6 ??
Das wäre eine feine Sache, möglichst noch als 4x4
Verwechselst das wohl mit dem Superb ?
nene ! sollte eigentlich ein Scherz sein !!!!
Aber:
N tipp mach einfach dein Überlaufdeckel zu !
oder aber die Zapfsäule war zu mehr gunsten der Betreiber geeicht !
:peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::smile:
Ich will auch 66 Liter haben
Vielleicht hat er den 10 Liter Kanister im Kofferraum mitgerechnet
Aber nun gut...58 Liter hab ich auch schon getankt, als er wirklich leer war...aber 66?????? Wo soll das denn sein?!
Also ich würde mich bei der Tankstelle beschweren...
also offiziell hat er 55 liter mit 9 litern reserve ... wo ich ihn abgeholt habe, habe ich rund 57 liter reingetankt *da stand dann bei reichweite 0 km .
also ne kleine sicherheit ist schon da
narf schande über mein haupt :hammer: sry ... war einfach nen falsches wort gewählt . wollte davon schreiben nicht mit
nun ja man sollte weniger hasenscheisse hören dann kann man sich besser konzentrieren
So ihr Schlaumeier, jetzt quatscht mal alle blöde. Ich hab das Fahrzeug beim abgeholt und genau 2 Meter vor der Zapfsäule war die Hütte aus. Schön ausgestottert. Spritmangel. Hab auch gleich meinen
angerufen und ihm den Arsch aufgerissen, weil die Tankstelle war nur 2 Kilometer vom Autohaus entfernt. Und das is wirklich bissl wenig Sprit zum abholen. Aber egal. Also ich nun getankt und war nach einer viertel Stunde auch fertig weil nixmehr abgelaufen ist sonder das gute Gemisch im Stutzen stand und nichtmehr weg wollte, standen 66,24 Liter auf der Tankuhr. Aber ihr könnt euch auch gern selbst überzeugen. Da kommt ihr mich mal besuchen wenn mal wieder Restreichweite 10 Km drauf stehen und dann passen da 64 Liter rein. Zeig ich euch gern.
Schöne Grüße aus Jena
is echt schön hier
(wenn mal wieder die Sonne scheinen würde)
P.S. Es war kein Sprit unter dem Fahrzeug, falls das noch irgendeiner bemerken möchte. Hab ich nachgeschaut.
Die dann aber nur mit Nutzung dieses Tankentlüftungsnubsis.
bei mir stand schon oft sie kommen noch 0.....km und bin knappe 20km noch gefahren und habe 58L reinbekommen ............beim nächsten mal werd ich mir auch mal mehr zeit mitnehmen und schauen was geht
Was für ein Tankentlüftungsnubsis? Sowas hab ich nicht dran. Du brauchst nur Gedult und Zeit und es hilft ein bisschen das Auto zu schaukeln.An der Rehling anfassen und hin und her wackeln das die Luft rausgeht. Wie gesagt hab ein 2009 Model. Wies davor aussah weiß ich nicht.
Zitat von Normi2003;97095Was für ein Tankentlüftungsnubsis? Sowas hab ich nicht dran. Du brauchst nur Gedult und Zeit und es hilft ein bisschen das Auto zu schaukeln.An der Rehling anfassen und hin und her wackeln das die Luft rausgeht. Wie gesagt hab ein 2009 Model. Wies davor aussah weiß ich nicht.
hab ja auch nen MJ2009 VFL und hab knapp 58l reingebracht:
Ich glaub, wenn ich noch weiter reingetröpfelt hätte, dann wären wahrscheinlich nochmals 0.5l reingegangen
Das war am 5.Juni 2010, Super Plus 98, Literpreis ist in CHF
Ich hab mal 60 rein bekommen wovon gut 1 Liter raus gelaufen ist an der Säule, macht also knapp 59.
War etwas verträumt an dem Tag :blush:
Zitat von Normi2003;97095Was für ein Tankentlüftungsnubsis? Sowas hab ich nicht dran. Du brauchst nur Gedult und Zeit und es hilft ein bisschen das Auto zu schaukeln.An der Rehling anfassen und hin und her wackeln das die Luft rausgeht. Wie gesagt hab ein 2009 Model. Wies davor aussah weiß ich nicht.
:hammer: na wenn das so ist stell ich mich jetzt auch immer an die tanke...plan dann schonmal ne halbe stunde zeit ein und wackel an meinem auto rum... :lauthals:
hab ja sonst nichts besseres zu tun :cracy:
es hat zudem ja auch nen Grund, das die Zapfsäule abschaltet.
Aber nun gut...
60Liter bei 0km Reichweite
Also ich hab das mit 0 Km in der Tankanzeige ausprobiert ...
bin, als es umgeschalten hat auf 0 ... noch rund 80 ... ja 80 km weit gekommen ( Durchschnittsverbrauch 9,7l ) danach, ging dann aber definitiv nix mehr. Zum Glück hatte ich nochn 5l Kanister hinten drinne ... bin dann noch die 2 km bis zur Tanke und hab DANN 58,7 l reingeworfen ... also kann das mit den 66 unter gewissen Umständen schon möglich sein
Zitat von Trig8;109572Also ich hab das mit 0 Km in der Tankanzeige ausprobiert ...
bin, als es umgeschalten hat auf 0 ... noch rund 80 ... ja 80 km weit gekommen ( Durchschnittsverbrauch 9,7l ) danach, ging dann aber definitiv nix mehr. Zum Glück hatte ich nochn 5l Kanister hinten drinne ... bin dann noch die 2 km bis zur Tanke und hab DANN 58,7 l reingeworfen ... also kann das mit den 66 unter gewissen Umständen schon möglich sein
hört sich realistisch an...
Und ich hab mich schon gewundert, als ich letzte Woche zum 1. Mal tanken war. 61.1L getankt und es wäre noch etwas gegangen. Dachte schon die Tanke beschei.... micht. 66L sind aber schon heftig.