Rostende Domlagerschrauben

• Abend!

Da beim alten Auto das Thema Rostende Domlager leider öfters angesprochen wurde hab ich gestern mal beim RS nachgeschaut und war ehrlich gesagt entsetzt das Skoda es nicht mal wert findet Deckel über die Domlager zu setzen!! :dontknow:

So ist das Auto keine 2 Monate alt und hat schon rostende Schrauben im Domlager.

Meldet ihr das bei euren Händlern oder wie geht ihr damit um?!?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Wurde da beim Facelift was geändert?!? :worry2:

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Hallo
    Meine hatten auch Flugrost. Sprüh etwas Konservierungswachs drauf. Da passiert weiter nix.
    Gruß,
    Michael

• Habs heute der Werkstatt gesagt und wurde gleich mit Wachs behandelt.

MJ10, Alaska weiß

• Ich hab mal am WE geschaut. Bei mir rostet noch nichts oben an den Domen. Entweder die haben mal was geändert bei Skoda oder einfach angefangen zu schlampen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bei mir rosten die auch leicht :(. Versteh ich nicht warum man da kein deckel fürn paar cent draufmacht. Werd mir schwarze farbe holen und die lackieren.:P

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Seht es mal so: Wir fahren ja schließlich keinen Audi und der VAG Konzern rechnet da ganz anders als unsereins :D Wenn die keinen Deckel drauf machen sparen die sich bei den "Günstigmarken im Konzern" zusammen gerechnet ne Menge Kohle ......

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nicht unbeding! Wenn was kaputt geht aufgrund von einem Bauteil was ein paar cent kostet und der Kunde hat Garantie, dann bezahlt alles Skoda. Ausserdem ist das auch ein optisches Manko meiner Meinung nach.

• Was soll denn Kaputt gehen ???? Bei den meisten ist NUR die Mutter oben am Stoßdämpfer/Dom angerostet. Eh das durchrosten würde ist lange hin. Wenn es der Dom selber wäre , dann wäre es ein Garantiefall ;) Du verstehst ?

Also ist alles halb so wild und VAG wird einen :shit: tun und dort Kappen drauf machen .... Also wird jede Diskussion Sinnlos sein was das anbetrifft.

• sprueht etwas teflonspray rein u.gut ist!

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Kappe muss auch nicht immer was nutzen... ;)

MJ10, Alaska weiß

• Hallo,

jetzt macht euch nicht immer gleich ins Hemd nur wenn auf einer Mutter/Schraube Rost ist. ;)

Schaut mal euren Unterboden nach dem ersten Winter an, da werdet Ihr dutzende rostende Schrauben/Muttern und auch Querlenker finden. ;) Ist alles vollkommen normal solange keine echten Karosserieteile rosten!

• Aber nach ein paar Monaten schon :dontknow:

Bei mir rosten die Schrauben/Muttern auch :shit:

Fällt das denn unter die Neuwagengarantie?

Octavia RS Combi Facelift 2.0 TSI Farbe: Candy-Weiss
    Bj.: 2009

• Zitat von Eppe;103137

Aber nach ein paar Monaten schon :dontknow:

Bei mir rosten die Schrauben/Muttern auch :shit:

Fällt das denn unter die Neuwagengarantie?

NEIN, warum auch !! Hat mit der funktion nichts zu tun. ;)

• Seit mein Händler die Domlager mit Wachs "geflutet" hat hab ich keine Probleme mehr.

Würd einfach mit dem jeweiligen Händler reden. Sollten ja die meisten nachvollziehen dass das ned schön aussieht.

MJ10, Alaska weiß

• Blöde Frage, aber wie seht Ihr das überhaupt? :ups: Die Schrauben sind doch unter dem Windlauf versteckt?!

Und ja es ist absolut normal das Schrauben/Muttern etc. an einem Auto rosten oder korridieren. Und ich garantiere euch, 99% solcher Teile werden im ganzen Autoleben so aussehen und trotzdem nie durchrosten. Das ist einfach völlig normal.

• @ regda

Der Windlauf ist doch da als Gitter ausgeführt. Man kann schön durchschauen , also sieht man ja ob es rostet oder eben nicht;) Bei mir rostet jedenfalls NICHTS

• Meine hab ich gestern schwarz lackiert:) Jetzt schauts gut aus

• Zitat von solly0815;103180

@ regda

Der Windlauf ist doch da als Gitter ausgeführt. Man kann schön durchschauen , also sieht man ja ob es rostet oder eben nicht;) Bei mir rostet jedenfalls NICHTS

Du bist ein Fuchs... :D :D :D

• Der Fuchs ist schlau und stellt sich Dumm. Beim manchen (W...i) ist es anders rum :D:D

• Hallo Ihr Hübschen,

laut Teilekatalog sind original Abdeckkappen abgebildet aber ab Werk wohl nicht verbaut, eine 1J0 Nr. also Golf 4, ich hab nämlich am WE mal wieder an meinem geschraubt und schon gedacht ich hätt die mal vergessen. Gleich mal im VW Teileregal nachgeschaut und fündig geworden. Passt 1A und da der 1Z im Gegensatz zum 1K/5K Sprich Golf 5/6 ein offenes Gitter als Windlaufverkleidung hat und das Regenwasser direkt draufdröpst auch meiner Meinung nach sinnvoll. Bei mir passiert jetzt nix mehr, sollte noch Interesse an der Teilenummer der Kappen bestehen schreib ich Sie auch gern noch hier rein.

Gruß vom VW Michel