Hallo zusammen!
Hab mir einen RS bestellt der in ein paar wochen kommt. Bei den Felgen hab ich mich schon entschieden (emotion-wheels Strada hyperblack in 18Zoll), aber ich bin noch unentschlossen wie tief er gehen soll ....
Wär super, wenn ihr als Antwort eure Fotos reinstellen könnt mit Info wie tief er ist (ausgegangen vom normalen Octavia!!) und welches Fahrwerk Ihr verbaut habt. Die Felgengrösse nicht vergessen.
Schöne Grüsse aus Österreich
Fotos vom tiefergelegten RS
-
-
H&R Tieferlegungsfedern 50mm (Dämpfer kommen rein wenn die Originalen fertig sind)
Original Felgen wie du siehst.
Die Bilder sind noch ohne die hinteren Spurplatten aufgenommen. -
Das ging ja schnell! 50mm tiefer scheint mir in diesem Fall doch noch zu hoch. Ich hab zwar die Limosine bestellt, aber ich denk dass die Tieferlegung gleich ist.
Somit kommt wohl eher ein Gewindefahrwerk als ein Sportfahrwerk in Frage ...
bitte schnell Antworten bevor geschlossen wird .... weil schon genug darüber geschrieben wurde. -
Bin grad unterwegs deswegen kann ich jetzt keine Bilder so einfügen,hier ist mein thread,musst ma durchgucken,isn Gewinde,weviel tiefer weiß ich nicht genau weil ich nicht weiß wie hoch der rs Serie ist,hab felgenmitte bis kotflügelkante 31,5cm...Felgen sind 19"
-
das sieht nur so aus weil die Spurplatten fehlen vorne hat es effektiv nur noch 1cm zwischen reifen und Radlaufkante. Hinten ist es zwar etwas mehr aber mit einer ET 51 sieht alles etwas seltsam aus, deshalb die Spurplatten. Wie gesagt die Bilder sind ohne die Platten
-
Guckst Du hier: http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4653
H&R Gewinde fast ganz unten. -
Zitat von Linksblinker;94799
H&R Tieferlegungsfedern 50mm (Dämpfer kommen rein wenn die Originalen fertig sind)
Die Bilder sind noch ohne die hinteren Spurplatten aufgenommen.
Bei mir ist er nicht so Tief wie bei dir.Habe auch die 50er H&R drinnen mit den Orginalen Dämpfer.Kommt vielleicht daher weil ich den Beziner habe??? -
-
Zitat von Linksblinker;94846
RS Denni
eigentlich hat das damit nichts zu tun. Da die Federn eigentlich nach Achslast gestaffelt sind. Die Federn beim Diesel sind demnach Straffer weil die Achslast höher ist.
Vergleichst du den 1cm oder die optik auf denn Bildern. Wenn du sagst deiner wäre nicht so Tief.
Linksblinker
Vergleiche die optik habe auch die Orginalen Felgen Drauf keine Ahnung warum der so hoch ist??? -
wie lange haste die Federn scho drin?
-
Seit Oktober sind knapp 5000 km,weiß ja auch nicht.Auch die anderen die im Forum die Federn drinnen haben sind tiefer laut den Bildern.Bekomme gut 2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel.
-
50iger Federn von H&R vorne 10mm hinten 15mm Spurplatten pro Seite mit Serienfelgen und Reifen
-
oh das ist viel. Nicht das sie dir am ende die falschen Federn verbaut/geliefert haben.
kuck mal nach der Nummer auf den Dingern und bemühe dann mal google oder gib die Seriennummer mal bei H&R ein. Um sicher zustellen das es wirklich 50er Federn sind. Nach 5000km solten die sich eigentlich schon gesetzt haben. -
Hier ist mein RS
Gewinde von TA-Techinx
-
@ mt886 und RaceBlue -> Sehen beide von der Tiefe perfekt aus!!!
.... Könnt Ihr mir nicht den Gefallen tun und den Abstand zwischen Boden und tiefsten Punkt am Auto messen???
In Österreich müssen wieder leider Gottes die 11cm Bodenfreiheit haben.
Wär super!
gruss Martin -
In Deutschland gelten auch die 11cm Bodenfreiheit. Im Gesetz steht allerdings nur, dass 11cm Bodenfreiheit vorhanden sein SOLLTEN. Das ist natürlich dann wieder Auslegungssache vom Tüver.
Mein 3er Golf hatte am tiefsten Punkt nur noch 6 cm Abstand zum Boden. Ich hatte echt lange gesucht, bis mir das jemand eingetragen hat. Aber irgendwann habe ich einen gefunden und hatte dann auch nie mehr Probleme damit.
Fuhr sich auch super. Kann ich nur jedem empfehlen. -
Danke sehr!
Also ich habe mal gemessen. Der tiefste Punkt ist an den Querlenkeraufnahmen. Sind bei mir gut 7cm.8) -
Zitat von Linksblinker;94799
Die Bilder sind noch ohne die hinteren Spurplatten aufgenommen.Hey Linksblinker sind das die 50/40mm?
Kann man damit noch vernünftig fahren.Optisch find ich´s recht ansprechend. Würde mir auch genügen. :weisbier:
-
Hallo "Muffi",
hier mal meiner. Sind 50er H&R auf 19" (8*19) ET45 EtaBeta Tettsut
X-Ceramic auf 235/35 Walzen. (sieht hinten etwas unrund aus, da
auf einem Kanal stehend). Zusätzlich sind hinten noch 15mm Platten
von H&R drauf. Vorne wollte der TüV´ler die 10mm Platten nicht
eintragen...Warum nur?P.S. In der Zwischenzeit ist die als Zusatzausstattung gebuchte
Privacy Verglasung nochmals deutlich nachgedunket worden. Ich denke,
das hätte ich mir bei Anschaffung damals sparen können :hammer:Gruß und viel Erfolg mit Deinem Umbauprojekt.
* OT on* P.S. 2: Mein Peugeot 206cc hat übrigens nur noch 8,5 cm Luft vorne. Letzte Woche zwangsweise auf ´nem Feldweg unterwegs. Bin tausend Tode gestorben *OT off*
-
die eingetragenen Daten kann ich euch nächste wo erzählen, dann bekomme ich die Papiere zurück.
Auf alle Fälle hatte ich einen super Tüv Prüfer, er hatte diesen Bodenabstand zur Radnabenmitte minus 5mm eingetragen.
Voll supi. , er meinte die Federn setzen sich sicher noch ein bischen oder?
Die RH Alus haben 19 Zoll -
Zitat von VWave;94969
In Deutschland gelten auch die 11cm Bodenfreiheit. Im Gesetz steht allerdings nur, dass 11cm Bodenfreiheit vorhanden sein SOLLTEN. Das ist natürlich dann wieder Auslegungssache vom Tüver.
Mein 3er Golf hatte am tiefsten Punkt nur noch 6 cm Abstand zum Boden. Ich hatte echt lange gesucht, bis mir das jemand eingetragen hat. Aber irgendwann habe ich einen gefunden und hatte dann auch nie mehr Probleme damit.
Fuhr sich auch super. Kann ich nur jedem empfehlen.Eine Festlegung der Bodenfreiheit auf 11 cm gibt es offiziell in keinem Gesetz in Deutschland.
Die 11cm werden eher aus der fahrtauglichen Praxis abgeleitet.
siehe:
-
Hier ist ein Bild von meinem
Gewindefahrwerk von AP
Mehr Bilder sind hier ---> http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=1158&page=2 -
So cool!8)
Behalt bloß deine Cargraphic-Felgen.;) -
Zitat von Race Blue;95034
So cool!8)
Behalt bloß deine Cargraphic-Felgen.;)
Dankeee...
Habe noch keine Neuen gefunden, die mir sooooo richtig zusagen. -
-
Zitat von Linksblinker;95052
... Nur mit den 205er Winterreifen auf ihren 16 Zoll alus wird es am Unterboden öfter schon mal eng.
Seit wann wirkt sich die Zollzahl der Felge merklich auf den Abstand des Unterbodens zum Boden aus? -
Zitat von O2-RsBerliner;95021
Eine Festlegung der Bodenfreiheit auf 11 cm gibt es offiziell in keinem Gesetz in Deutschland.
Die 11cm werden eher aus der fahrtauglichen Praxis abgeleitet.
siehe:
http://www.dekra.de/de/1469
Ja oder so war es. Keine Ahnung. Jedenfalls klammern sich die meisten TÜVer an diese 110mm Bodenfreiheit. Obwohl es nur eine Empfehlung ist.
Wieviel Bodenfreiheut hat denn der aktuelle RS FL mit den 50er Federn von H&R und original 18 Zöllern noch? Hat das schonmal einer gemessen? -
hier mal mit 35mm H+R Federn
Felgen sind Original 18 Zoll
50km damit gefahren und sollten sich doch noch ein bisschen setzen :dontknow: so 0,5 bis 1 cm wären cooool...LG
bertii
-
Zitat von axxy;95059
Seit wann wirkt sich die Zollzahl der Felge merklich auf den Abstand des Unterbodens zum Boden aus?
Es ist schon zu merken. Die Differenz kannst dir sogar berechnen. Meiner ist mit Winterrädern auch tiefer als mit Sommerräder. Glaube fast 1cm sind es gewesen.
-
Sorry, aber das kann nicht sein, da der Abrollumfang des Rades (also Reifen mit Felge) immer nahezu gleich sein muß.
Entweder hast du dann falsche Reifen auf den Winter- oder auf den Sommerfelgen.
Zur Bodenfreiheit:Empfehlung beim TÜV Nord ist 8cm bei festen und 7 cm bei flexiblen Fahrzeugteilen. -
so sieht es bei mir aus mit org Felgen. Tieferlegung siehe Signatur. Die Federn sind seit 4 Tagen verbaut, also sollten sie sich noch etwas setzen.
Gruß Stefan -
Zitat von Race Blue;95087
Sorry, aber das kann nicht sein, da der Abrollumfang des Rades (also Reifen mit Felge) immer nahezu gleich sein muß.
Entweder hast du dann falsche Reifen auf den Winter- oder auf den Sommerfelgen.
Zur Bodenfreiheit:Empfehlung beim TÜV Nord ist 8cm bei festen und 7 cm bei flexiblen Fahrzeugteilen.
Doch, kann es. Darum gibt es ja erlaubte Toleranzen wo man sich bewegen darf ohne das gleich der Tacho angeglichen werden muss.
Siehe z.b. mein altes Auto.
Winter: 205/50-17
Somer: 235/35-19 (alles ab Werk). Im Winter war fast nen cm tiefer. -
sorry jungs...
aber heisst der beitrag ned "Fotos vom tiefergelegten RS" :dontknow:
-
Zitat von Race Blue;95087
Entweder hast du dann falsche Reifen auf den Winter- oder auf den Sommerfelgen.Habe keine falschen Reifen montiert. Wie gesagt, kannst es ja nachrechnen. Es ergibt ne Differenz.
Ich habe im Sommer 235/35/19 drauf. Reifendurchmesser: 64,71cm / Reifenumfang: 203,19cm. Im Winter fahre ich die Standard 17" Zenith mit 225/45/17. Reifendurchmesser: 63,43cm / Reifenumfang:199,17cm.
Dies ergibt eine Abweichung des Reifenumfangs zwischen Sommer und Winter von 1,98%.
-
Zitat von bertii80;95097
sorry jungs...
aber heisst der beitrag ned "Fotos vom tiefergelegten RS" :dontknow:
Und heisst diese Plattform hier nicht Forum? Und ist es in einem Forum nicht üblich auch mal etwas zu diskutieren? Oder sollen wir wegen 3 Posts extra nen neuen Thread öffnen;):shakehand::weisbier:
-
Zitat von black-magic;95101
Und heisst diese Plattform hier nicht Forum? Und ist es in einem Forum nicht üblich auch mal etwas zu diskutieren? Oder sollen wir wegen 3 Posts extra nen neuen Thread öffnen;):shakehand::weisbier:
nein dass nicht ....
aber wenn einer mal die SUFU nutzt und bilder sucht und sich dann durch 10 seiten ackern muss um 3 fotos zu sehen is das auch ned so gut....:wink:
-
Hey jungs, besten dank für die Fotos!!!
Werd wohl ein Gewinde nehmen, dann bin ich flexibel mit der Tiefe. 50mm will ich auf jedenfall tiefer, aber mal schauen wie es dann mit der Bodenfreiheit aussieht ... da habt ihr es in Deutschlanden schon um einiges feiner!!! -
So hier dann mal meine Tieferlegung hinten im Stand
-
@ Luftpumpe heftig, sehr heftig!! Ich glaub das mit dem Airride lass ich lieber mal sein.
Kommt aber sicher gut "crazy" rüber wenn er so da steht!!
-
Es gibt aber auch den ein oder anderen "Abnahmeverein" (Tüv, Dekra etc) wo schon bei der Auffahrt ein Huckel mit knapp 10cm ist. Kommt man da nicht rüber, Pech gehabt...!
!!! ... KEIN SCHERZ ... !!!