Verlängerung der Garantie ratsam?

• hallo!

Ich hab mir einen RS beim EU-Händler bestellt. Nun meine Frage, würdet ihr mir zuraten, die reguläre 2 Jahresgarantie um die möglichen weiteren 2 jahre zu verlängern? Ist das dann bei jedem Autoahus von skoda möglich?
    Was habt ihr für eure Verlängerung bezahlt?

Danke und Grüße

• Moin

Ich hab letzten Monat die Garantieverlängerung erworben.

Ging alles sehr unkompliziert. einfach zum nächsten Händler, welcher sich den Fahrzeugschein kopiert hat. Kurze Zeit später dann noch eine Unterschrift und die Vertragsunterlagen waren die Woche darauf in der Post.

Gezahlt hab ich per Bankeinzug 435€.
    wenn man bedenkt, was ein kaputter Motor oder auch andere Bauteile kosten finde ich es sehr lohnenswert, seine Garantie um 2 Jahre verlängern zu lassen!

Gruß
    Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• kann man noch weiter verlängern als insgesamt 4 jahre?
    und die garantie verlängerung muss nicht gleich beim kauf passieren, sondern kann mna auch nach einem jahr besitz erwerben?

• Bei meinem EU-Importeur, Sascha-Knebel.de, kann man die Garantieverlängerung für 380 € abschließen. Der Verkäufer teilte mir aber mit, dass man dann ab dem dritten Jahr, wenn diese Verlängerung greift, eine gewisse Selbstbeteiligung hätte. Er hat mir erstmal davon abgeraten, weil die nächsten Monat dann wohl die Möglichkeit bekommen direkt über den Hersteller die Garantieverlängerung zu machen, ohne Selbstbeteiligung.
    Da solltest du dann mal nachfragen. Wo hast du denn bestellt?

• Wenn du die Garantieverlängerung sofort abschliesst, ist sie 100€ billiger.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, kannst du die Verlängerung innerhalb der 2 Jahre Garantie abschliessen.
    Also z.B. erst nach 23 Monaten.

• Über wen läuft die Garantieverlängerung?

Bei Opel hab ich sie damals von der CarGarantie gehabt, beim Skoda Händler hab ich nachgefragt, aber die meinten ausser die 2 Jahre Werksgarantie gibts keine, auch nicht gegen Aufpreis?!?!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich werde beim jetzigen Service die Garantieverlängerung gleich mitmachen. Ich finde das sehr Ratsam ....
    Lass mal NUR ein elektronisches bauteil kaputt gehen, dann siehst echt alt aus :worry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also von der CarGarantie kann ich euch nur abraten!
    Weiß nicht, welche Skoda anbietet.

Aber bei meinem gebrauchten Golf hatte ich über VW die CarGarantie.

Schwup ist mir doch auch gleich der eine Fensterheber kaputt gegangen. Dann der zweite Fensterheber. Und auch gleich nach dem Kauf des rechte Xenonlicht kaputt.

Nichts von alle dem hat die CarGarantie nur ansatzweise abgedeckt.
    Musste alles gnadenlos selber bezahlen.
    Ich habe mich echt gefragt, wofür ich die Garantie überhaupt abgeschlossen hatte.
    Die lehnen alles ab!

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Nun muss ich mich hier auf mal zum Wort CarGarantie melden.

Und zwar haben wir vor 2 Jahren einen Peugeot 206 SW S16 (sehr raw :D) gekauft und im Kaufpreis war bereits eine 1-Jährige CarGebrauchtwagenGarantie enthalten.

Das Auto hatte zu der Zeit 30.000km und uns gingen bei knapp 40.000 nach nem halben Jahr die Hydrostößel kaputt und das war ein Schaden incl. Reparatur und Material ca. 2000,- TEURONEN.

Ich war sehr sehr froh, dass diese Garantie das übernommen hat.

Falls es jemand intressiert mit der Garantie von Skoda, was diese beinhaltet, habe bereits schon ein Angebot von Skoda bei der Bestellung erhalten:

2 Jahre = EUR 370,-
    3 Jahre = EUR 720,-

Liebe Grüße

Benny

Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

• also ich hab meine werksgarantie 1 woche vor auslaufen um 2 jahre verländert bin der meinung, dass auf jedenfall ne feine sache ist...

alle mechanischen & elektronischen Bauteile ist doch top...

...man kann natürlich auch pech haben & es passiert nix, aber wer so ein risiko eingeht braucht eigentlich auch keinerlei versicherung :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Also ich habe bei meinem ansässigen Skoda vertragspartner abgeschlossen, obwohl ich auch ein Eu-Import. Innerhalb der ersten 4 Wochen kostet die für 2 Jahre 370 € und danach 435 €.

Bis 100.000 km übernimmt die Versicherung 100% der Materil- sowie Lohnkosten.

siehe hier der Flyer der den Inhalt der Garantie beschreibt: http://www.skodabank.de/etc/me…oda/dde.Par.0010.File.pdf

Mit der Skoda LifeTime Garantie hat man die Möglichkeit, seine Garantie auf 4 Jahre zu verlängern. Ausgeschlossen sind natürlich Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Glühlampen) und ein paar andere "Kleinigkeiten". Abgesichert sind alle wichtigen und teuren Bauteile wie Motor, Getriebe und Steuergeräte.

Bis zu 100.000km werden die Kosten komplett übernommen, mehr als 100.000km werden die gesamten Lohnkosten bezahlt, allerdings nur ein prozentualer Teil von den Materialkosten.

Eine besonderheit ist, dass man bis zu 4 Wochen nach der Auslieferung einen "Frühbucherrabatt" bekommt. Nach dieser Zeit kann man die LifeTime Garantie zum Normalpreis kaufen. Die Verlängerungsgarantie muss allerdings innerhalb der Herstellergarantie abgeschlossen werden, also nach maximal 2 Jahre (minus 1-2 Tage Bearbeitungszeit)

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Zitat von Vulpecula;94467

also 435 euro sind normalpreis bei sofortabschluss bei kauf?

Nein...das ist der Preis, wenn man später abschließt.
    Bei einem sofortigen Abschluss wird es nochmal günstiger.

Die Garantieverlängerung kann innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie abgeschlossen werden.

Das ganze läuft über den Volkswagen Versicherungsdienst GmbH

zu finden auf der Seite www.vvd.de

gruß
    Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Ich hab für meinen 06er dieses Jahr wieder um 2Jahre verlängert..
    daher Garantie bis 2012 und hab 433€ gezahlt.

Man glaube es kaum, es hat sich direkt gelohnt, bei mir ist das Radlager Kaputt und wird morgen ersetzt ^^

• Muss ich meinen Skoda Händler nochmal fragen, der meinte dass die Garantieverlängerung nur bei gleichzeitigem Abschluss des VW-Leasings möglich ist. :dontknow:

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Lesen ;)

Hab ihn ja gekauft, und da meinter er das keine Garantieverlängerung möglich ist!

Kann da mal einer aus Ö noch nachfragen wie es bei seinen Skoda Händlern ist?!!?

MJ10, Alaska weiß

• Ich habe meine investierte 435 schon lange wieder raus. Auch wenn nach 100tkm nur 40% der teile bezahlt werden (dafür aber alle andere werkstattkosten!).

PD element, motorsteuergerät, kabelbaum und abgastempsensor.
    Die garantie hat insgesamt schon mehr als 1500 euro übernommen.
    Ein kurzschluss in irgendein kabel ist schnell passiert :big eye:

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich habe mir in innerhalb der ersten 4 Wochen = 28 Tage und nicht 1 Monat !!! die 3 Jahre gegönnt. So das ich insg. 5 Jahre Ruhe habe.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• krümel, hab ich das richtig mit, dass du nun schon mehr als 4 jahre garantie hast? kann man die beliebig verlängern?

werd heut mal bei den skoda händlern in meiner nähe tel, ob die das bei dem eu auto dann machen und was sie nehmen. mal sehen, ob die alle das gleiche sagen :worry:

• wirklich ein traum die kompetenz der autohändler:little devil:
    anruf bei händler nr. 1: preis für die 2 jahre verlängerung 600 und nochwas euro

händler nr 2: da hab ich keine ahnung, geht das überhaupt beim eu händler? da bin ich völlig überfragt.

händler nr. 3: 435€ und nachdem ich dann sagte er wird frisch zugelassen 370€, ahhhh, es geht doch! aber erfreut sind sie alle nicht, ein eu wagen, nicht bei ihnen gekauft , grummel.

:weisbier:

• Hab jetzt Skoda Austria geschrieben und auch schon ne Antwort.

Also in Ö gibt es noch keine Möglichkeit zur Garantieverlängerung (abgesehen eben zusammen mit dem VW-Leasing).

Da die Nachfrage aber scheinbar groß ist wird zur Zeit bereits an einer Möglichkeit gearbeitet, wie lang das noch dauert ist aber mom. nicht absehbar.

Naja...2 Jahre habens Zeit *gg*

MJ10, Alaska weiß

• Hab auch 2 Jahre Garantieverlängerung genommen für 370,- Euro. Da hat mich wohl der "Freundliche" nicht übers Ohr gehauen.

Hab von vielen auch gehört dass bei Ihnen mit Ablauf der Garantie, also 2 Jahren immer irgendwas war. Die ersten beiden Jahre scheinen ruhig zu sein. Murphy´s Gesetz halt.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema