Superskoda Frontspoiler

  • Hallo ihr RSler,

    hat den Frontspoiler von Superskoda schon jemand montiert?! und erfahrungswerte?!

    ich werd glaube heute das Teil bestellen :-)

  • Da hab ich auch schon mal lange drauf gestarrt.
    Sieht mir aber doch etwas zu sehr nach "Bau-Markt"-Tuning aus. Fügt sich nicht so harmonisch in die Front ein. Vll. liegt es aber auch an der wohl gewollten Kontrast lackierung Silber-Schwarz auf dem Foto. Lass mich gern eines besseren Belehren:D.


    Die Lippe vom Vor-FL finde ich wesentlich dezenter und "geschmeidiger".


    Wenn dich zum Kauf durchringst dann hoff ich auf einen kl. Bericht und natürlich FOTOS:P!

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Zitat von MichiF;93870


    Sieht mir aber doch etwas zu sehr nach "Bau-Markt"-Tuning aus. Fügt sich nicht so harmonisch in die Front ein.


    Schau dir dan mal die hier an... dürfte fast die selbe sein und die sieht wirklich traumhaft aus. ;)

  • Ja ist ein besseres Foto sieht schon besser aus.
    Mir geht die bißchen zu weit raus unten.
    Also zu weit nach vorn.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Zitat von Suicide87;93871

    Schau dir dan mal die hier an... dürfte fast die selbe sein und die sieht wirklich traumhaft aus. ;)



    super danke für das Foto!!!

    Das Teil wird somit heute fyx bestellt.
    Sobald es lackiert und montiert ist folgenden Fotos hier.


    Ride on & Lg
    Tom

  • Zitat von Tom Turbo;93878

    super danke für das Foto!!!

    Das Teil wird somit heute fyx bestellt.
    Sobald es lackiert und montiert ist folgenden Fotos hier.


    Ride on & Lg
    Tom


    Lässt du eine Einzelabnahme machen oder "no risk, no fun" ??? :D

  • Zitat von Suicide87;93880

    Lässt du eine Einzelabnahme machen oder "no risk, no fun" ??? :D



    na was wohl....:D;)

  • Ist die Frage ob das Ding ne Zulassung/Gutachten hat?
    Bei Superskoda steht ja nix. Und beim Heckdiffusor bzw bei der Lippe vom Vor-FL steht "Nur für Showzwecke"

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Weiß jemand evtl in wie weit sich die Stoßstangen des RS und RS-FL ähneln? Frag nur, da ich im originalen Zubehörkatalog für den Octavia auf ne Frontlippe gestoßen bin die der RS+ Studie ähnelt. (Fotos im Anhang)


    Die zwei freundlichen wo ich bis jetzt war hatten mal wieder keine Ahnung von ihren Autos, deswegen jetzt hier die Frage an euch im Forum.



    Mit dem Heckdiffusor schauts genauso aus. Bei superskoda ist er nur für Showzwecke und im Zubehörkatalog gibts den legal zu kaufen...



    Wär wiegesagt cool, wenn sich einer mit den Stoßstangen auskennt...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Die ganzen Orig. Zubehör Sachen von Skoda sind immer nur für die normalen Octavia Modelle, NICHT für den RS.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hätte ja sein können, dass durch irgend einen dummen Zufall, die Stoßstangen von der unteren Form und Biegung gleich sind...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • ich habe den Grill von Superskoda und nun eine Reklamation, nur meldet sich dort weder telefonisch, noch reagieren die seit Wochen per Email oder Fax :grumble::grumble:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    die Kontaktdaten sind jene von deren HP www.superskoda.com

  • Zitat von Tom Turbo;103786

    ich habe den Grill von Superskoda und nun eine Reklamation, nur meldet sich dort weder telefonisch, noch reagieren die seit Wochen per Email oder Fax :grumble::grumble:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    die Kontaktdaten sind jene von deren HP www.superskoda.com


    was hast denn für eine reklamation?


    Hat sich der Grill durch die Sonne verzogen?


    Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

  • Zitat von bertii80;103787

    was hast denn für eine reklamation?

    Hat sich der Grill durch die Sonne verzogen?



    yep :worry:

  • na da bin ich mal gespannt ob mein AH die Superskoda teile durch den TÜV bekommt...laut meinen AH müßten alle teile die ich bestellt habe durch kommen .

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von Tom Turbo;103786

    ich habe den Grill von Superskoda und nun eine Reklamation, nur meldet sich dort weder telefonisch, noch reagieren die seit Wochen per Email oder Fax :grumble::grumble:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    die Kontaktdaten sind jene von deren HP www.superskoda.com



    Ich warte seit dem 26.3.2010 auf eine am gleichen Tag bezahlte Lieferung im Wert von immerhin 510 €.

    Superskoda reagiert weder auf schriftl. Anfragen noch auf E-Mail oder auf Anfragen auf deren Hotline.( natürlich, wie erwünscht, auf Englisch ).
    Auch telefonisch ist Superskoda seit Wochen nicht zu erreichen.

    Ich werde dazu noch heute einen Thread hier, im Octavia- und im Skoda-Forum erstellen, da ich zwischenzeitlich leider den berechtigten Verdacht habe, dass Superskoda kassiert, aber nicht liefert - also Betrug !!!!!!

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

  • Zitat von Nikon;103796

    Ich warte seit dem 26.3.2010 auf eine am gleichen Tag bezahlte Lieferung im Wert von immerhin 510 €.

    Superskoda reagiert weder auf schriftl. Anfragen noch auf E-Mail oder auf Anfragen auf deren Hotline.( natürlich, wie erwünscht, auf Englisch ).
    Auch telefonisch ist Superskoda seit Wochen nicht zu erreichen.

    Ich werde dazu noch heute einen Thread hier, im Octavia- und im Skoda-Forum erstellen, da ich zwischenzeitlich leider den berechtigten Verdacht habe, dass Superskoda kassiert, aber nicht liefert - also Betrug !!!!!!



    Also ich hab jetzt meine 2. Bestellung bei Superskoda gemacht.


    Bestellt am 1.7 (1 Teil ist erst erwartet mit 12.7)
    Am 12.7 nachgefragt - am nächsten Tag ein e-mail erhalten dass alles versendet worden ist.


    Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme bei Superskoda gehabt. :hammer::hammer::hammer:


    Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

  • SO neuste infos zu superskoda habe mein AH gerade mal darauf hingewiesen , das superskoda eventuelle nicht liefert..... da kam doch klatt die antwort...ja ist uns bekannt. Superskoda ist ja auch im Insolvenzverfahren!!!!!!!!!


    nun muß ich nochmal ins AH weil alle meine geplanten Anbauteile von Superskoda nicht bestellt werden!!!!


    ganz klasse.....


    scheiß Verein ( superskoda)

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von Linksblinker;103794

    Mach doch lieber bei der Benet Bestellung mit. Da kost das Teil nur die Hälfte.



    sorry, aber liest du die Vorpostings :dontknow:

    Es geht um den Grill von Superskoda den ich bereits habe und nun reklamieren muss und nicht um den Spoiler ( den habe ich eh bei BT bestellt)

    Ausserdem hat BT diesen Grill im Moment ( noch nicht)

  • Zitat von bertii80;103798

    Also ich hab jetzt meine 2. Bestellung bei Superskoda gemacht.

    Bestellt am 1.7 (1 Teil ist erst erwartet mit 12.7)
    Am 12.7 nachgefragt - am nächsten Tag ein e-mail erhalten dass alles versendet worden ist.

    Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme bei Superskoda gehabt. :hammer::hammer::hammer:



    Wenn ich das Posting von Bärlon lese bin ich gespannt ob die Teile auch tatsächlich bei Dir ankommen :dontknow:

    Hoffe es für Dich :wink:

  • so ist die Info von meinem Autohaus.....warum mir das nicht schon bei der Bestellung gesagt wurde ist die andere Frage!!!!!
    Ich vermute die haben auch erst erfahren!!!!


    zu dem bezieht Superskoda die Teile die dort als Concept angeboten werden über BT-Desgin...dort ist es aber mit Gutachten zu bekommen !!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von bertii80;103798

    Also ich hab jetzt meine 2. Bestellung bei Superskoda gemacht.

    Bestellt am 1.7 (1 Teil ist erst erwartet mit 12.7)
    Am 12.7 nachgefragt - am nächsten Tag ein e-mail erhalten dass alles versendet worden ist.

    Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme bei Superskoda gehabt. :hammer::hammer::hammer:



    An welche Emailadr hast du geschrieben bzw. von wechler Adr. habe die geantwortet?

  • Zitat von Bärlon;103813


    zu dem bezieht Superskoda die Teile die dort als Concept angeboten werden über BT-Desgin...dort ist es aber mit Gutachten zu bekommen !!!!



    ja, nur den Grill hat BT ( noch) nicht. Ausserdem werde ich schwer eine Grill bei BT reklamieren können wenn die Ihn gar nicht haben und schon gar nicht mir verkauft haben :sad:

  • Falls es jetzt doch so ist das superskoda Pleite bzw. Insolvent ist, müssten wir das wenigstens diese Info in den Internetforen verbreiten, nicht das andere noch mehr Geld einbüßen ... :mulmig:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • den Grill habe ich auch net gemeint, wo die den her haben keine Ahnung, ich sprach vom diffusor, der frontlippe und den seitenschwellern für das FL.


    Wie gesagt die info kam vom AH und wie weit es gewisse Bestellung betrifft kan ich nicht sagen!!!
    Auch in einer Insolvenz kann das Geschäft weiterlaufen, aber wie das geregelt wird null Ahnung!!!!


    Mein AH hat auf jedenfall die Bestellung sofort zurück gezogen!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von Bärlon;103819

    den Grill habe ich auch net gemeint, wo die den her haben keine Ahnung, ich sprach vom diffusor, der frontlippe und den seitenschwellern für das FL


    Dann mach bei der Sammelbestellung vom Patrick mit ;) KLICK und hier lang

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Haben die ned gras Urlaub


    also ich hab alles Bekommen was ich bestellt hatte


    Ohne ein Problem!


    Lieferung innerhalb 3 Tage
    Bezahlung VIA Paypal
    Kontakt = 0



    Das War letzte Woche also nicht alles glauben was so erzählt wird und abwarten!


    Checkt mal wirdklich ob die ned Urlaub haben da ging doch vor kurzem irgendwas rum!!!


    Grüße

  • So nochmal den Freundlichen genervt ...er bestellt nicht direkt bei Superskoda sondern mit einem Zwischenhändler der dann bei Superskoda bestellt :( , dieser hat dem Freundlichen geflüstert...das Superskoda seid anfang Juni im Insolvenzverfahren ist, das Geschäft würde wohl weiter laufen, aber superskoda bestellt nur noch Teile ,die per Vorkasse bezahlt werden.
    ist zwar ein gängiges Verfahren , aber bei einer bestehenden Insolvenz , mit bedacht anzugehen!!!!


    @solly ne ich habe meinem Freundlichen einfach die PDF dazu per e-mail gesendet , soll sich nen kopf machen ;-)


    beni nehmen wir mal an die haben Urlaub ist es dann nicht an der Tagesordnung , Käufer bei der Bestellung daruf hinzuweisen ?
    Zudem glaub ich nicht das mein AH die Bestellung einfach so ohne Grund zurück zieht!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Beni04:
    Solltest Du mit Urlaub 'Benet Automotive' (=BT-Design) meinen (siehe Threat Sammelbestellung, um die sich Patrik grad kümmert).
    Die Firma hat zwar offiziell 2 Wochen Betriebsferien, aufgrund der momentan großen Nachfrage ist aber auf jeden Fall von deren Vertrieb jemand da.

    Es kann ganz normal bestellt werden in dieser Zeit und es wird auch ausgeliefert.

    BT-Design und Superskoda sind zwei versch. Firmen.


    Also, hängt Euch bei der Sammelbestellung an, alles weitere regelt Patrik!

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL



  • Bei der Bestellung hat auch so bei mir funktioniert, nur jetzt habe ich eine REKLAMATION und da ist ein Kontakt erforderlich.

    Nur die stellen sich seit März!!! tot :grumble:

    Ich werde das ganz jetzt mal über meine Anwalt ausloten - ein eingschriebener Rechtsanwaltbrief ist schnell verschickt :very_angry:

    Es sind noch immer die Kontaktdaten ja da ( z.B Geschäftführer usw. kann über Branchenbuch rausfinden) und solange die nicht offizielle Insolvent sind müßen die für eine Reklamation geradestehen. Punkt aus!
    Sollten die verabsäumt haben ihre Insovenz öffentlich zu machen, geht das in Richtung Betrug.

    Mir reichts einfach mit den Idioten von dort :very_angry:

  • aber nicht das es mißvertändnisse gibt......Superskoda ist nicht BT-Desgin !!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von Bärlon;103845

    aber nicht das es mißvertändnisse gibt......Superskoda ist nicht BT-Desgin !!!!



    stimmt, ich hoff das ich jedem hier hoffentlich klar;)

    Hab seoben mit der Dame von BT telefoniert. BT wird keinen Grill ( weil sonst hätte ich mir den einfach dort bestellt) für den Octi anbieten, auch nicht 2011 :(

  • @ Tom Turbo.


    Ja ich lese die vorposts.
    meine Antwort bezog sich auch rein auf denn Frotspoiler der Studie.



    Superskoda Insolvenz??? Super das man das von einem AH erfährt. Und sich die Firma nicht selbst bemüht. Lieber Geld kassiert und nicht liefert.
    Wie ist in einem so Grenzüberschreitenden Fall. Die rechtliche Handhabe?

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • schon hat man den unterschied von superskoda zu BT den einen erreicht man net, den anderen schon....:D und in Deutsch

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von Tom Turbo;103814

    An welche Emailadr hast du geschrieben bzw. von wechler Adr. habe die geantwortet?


    also hingeschriebn hab ich über die homepage von superskoda


    und bekommen hab ich es von info@superskoda.com


    Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

  • Zitat von bertii80;104196

    hab heute meine Teile von Superskoda erhalten :D



    na dann hoff ich für dich das Du keine Reklamation hast :D

  • hab ja nur folgendes bestellt


    LED - innen licht
    LED - kofferraum licht
    Sitzembleme
    Heckemblem



    Hoffe nicht dass es da was zu reklamaieren gibt.


    Muss es aber erst heute von der Post abholen


    Dann gibts infos ob es gepasst hat


    lg


    Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D