crazy hombres RS

  • hallo zusammen


    viele haben mich und meinen Oldie bereits mal kennen gelernt. Nun wurde es Zeit, den Oldie in Rente zu schicken. Dafür gönnte ich mir diesmal einen RS Facelift Kombi in Race Blau Metallic.
    Bereits vor der Bestellung hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie dieser mal aussehen würde, denn normal kann jeder.
    Tuning war für mich früher nie ein Thema, doch hier unter lauter verrückten fühlte ich mich wohl, also wieso sollte ich nicht auch einmal meine Verrücktheit ausleben. Da ich mir über die Realisierbarkeit meines Traumes nicht immer so sicher war, beschloss ich, mit Informationen das Tuning betreffend zurückhaltend zu sein. So wurde bald mal wild spekuliert und ich genoss die heimlichtuerei.
    Einiges wollte ich selbst umbauen, dies immer Schritt für Schritt. Doch als es darum ging, mein neues Auto zu bestellen, war mir schnell klar, besser gleich richtig bestellen.
    So besitzt nun mein RS ausser der Serienausstatung (CH) ein Columbus Navi, koml. Tel.vorbereitung mit Bluetooth, Soundsystem, 3 Speichen Mu-Fu, Lichtassistent, Parksensoren vorne und hinten, variablen Ladeboden, silberne Dachreling, el. Glasschiebedach und zuletzt Eibach Tieferlegungsfedern.


    So stand dann der neue am 20.3.2010 bei Jans (316i-IS- Style)Arbeitgeber, der Amag in Schinznach zur Abholung bereit.


    Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Bereits nach 2 Wochen musste ich mich wieder von ihm trennen, denn jetzt ging es erst richtig los. Wie gesagt, Normal kann jeder...
    Das Fahrzeug wurde zu Fischi gebracht, der dem Blauen zu einem ganz neuen Aussehen verhalf. In langer Vorarbeit hatte Chris (Black-Magic) mit mir ein Design entworfen welches mir ausserordentlich zusagte. Dies sollte nun realität werden.
    Bereits kurz nach der Bestellung des RS wurde auch nach den passenden Felgen gesucht. Meine Wunschfelge schien aber schwer zu bekommen zu sein. Schöbi hat diese dann organisiert.


    Gestern (24.4.2010) war es dann soweit, meinTraumauto konnte ich bei Fischi in Empfang nehmen und anschliessend bei Schöbi mit den passenden Rädern zu einem kleinen Kunstwerk vollenden.


    Das wär mal der erste Teil meines Facelift, denn wie gesagt:
    Normal kann jeder...


    es werden noch einige kleinere Veränderungen gemacht werden, doch diese müssen zuerst reifen, damit die Umsetzung auch wirklich gelingen kann. Aber alles zu seiner Zeit...


    Ich möchte mich hiermit bei allen an der Realisierung meines Traumes beteiligten herzlich bedanken. Ihr seid tolle Freunde
    Vielen Dank an:
    Jan
    Chris
    Mischa
    Martin



    PS: im Laufe der Ausführung dieses Projektes entdeckte ich, dass ein Mitglied (RS-Bimmi) früher mal einen Bora hatte, der ebenfalls ein solches Design hatte. Mein Fahrzeug sollte aber keine keine Kopie dessen sein, da ich zuvor von diesem Fahrzeug nichts wusste.
    Nur soviel, RS Bimmi hat Geschmack.


    sobald sich wieder was neues in oder an meinem Auto befindet werde ich hier berichten...


    euer


    crazy hombre



    weitere Fotos findet Ihr in meiner Galerie

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • is ja scho besser.. immerhin 4... :D;)

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Ciao Hombre !!


    Sehr schön, endlich !!! Mein gott wie lange hab ich auf DIESEN Thread gewartet ^^


    Schaut gut aus dein kleiner, gratulation, viel Spass & immer schön die Spur halten ;)


    Aber wirklich Hombre... mehr Bilder wären schon ned schlecht ;)


    EDIT: Na immerhin sinds jetzt 4 :D


    gruss Mike :D

  • Ach Guido mein Bester...was soll ich sagen...kenne dein Konzept ja schon ne Weile länger und muss sagen, die Umsetzung ist toll geworden. Absolut mal was anderes und dass du (in deinem Alter) nochmal sowas anpackst und einen normales Familienkombi in ein absolut individuelles Fahrzeug verwandelst (lässt) macht dich umso mehr sympatisch :) nun warte ich auf den geilen HombReS hier in Oslo.


    Ich wünsche dir verdammt viel Spass mit dem neuen und immer ne knitterfreie Fahrt...


    Fischi hat ganze Arbeit geleistet und ich zieh den Hut vor dieser Arbeit, weil es echt nach viel Arbeit aussah (hab ja die Bilder vom Machen gesehen)...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • danke Mke, ich wollte ja nicht diesen Thread schon von Anfang an mit Bildern zumüllen...;)
    dafür ist ja die Galerie...
    aber wenn es neue Sachen in oder am Facelift gibt, wed ich immer dazu Bilder bringen...


    gruss hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Sieh echt super aus. Gratulation!
    Individuell & Schnell.

    Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

  • guido!

    echt schön geworden das gefählt mir sehr gut!8)

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Er ist fertig


    Schaut gut aus und ist vorallem was individuelles, den musst nie mehr auf einem Parkplatz suchen :lol2:


    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!!
    Und viel Spaß bei Felgenputzen ;)


    Willst du den Grill bzw. Rahmen so lassen oder soll der ggf auch noch weiß werden?

    LG Katja

  • hallo mein alter
    ich muß schon sagen,er sieht richtig gewagt u.sehr schön aus.
    gefällt mir echt gut......
    wenn du nun deine federn rausschmeißt u.dir a gescheites kw einbaust,das in der paßenden tiefe einstellst ist,dann sieht er obergeil aus.dann hast nicht nur optik,sondern auch ein besseres fahren.ich mach dir an guten preis.....;)
    kommst einfach zum treffen ins erzgebrirge 1tag früher u.ich bau es dir ein:shakehand:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hallo Guido,
    dein RS kommt dem Entwurf sehr nahe , einfach nur geil .
    Auf das Design und die Arbeit können alles Mitwirkenden sehr Stoltz sein , da habt ihr ein super Einzelstück entworfen.8)
    Und ich glaub dafür hat sich das Warten schon gelohnt.
    Mein perönliches heileit ist das auf der Heckklappe.


    HOMBRES
    Einfach ein geiler Hingucker.
    Ich würde mich freuen wenn wir dich und deinen RS auf dem Zelttreffen sehen würden:D


    Und nun wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen und allzeit gute Fahrt :drivecar:

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Geiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllloooooooooooooooooo:D:D
    Ein Unikat! Die Felgen finde ich auch super.:embarrassed:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • :peace:Gseht ganz guet us, Gratuliere :shakehand: . Hoffentloch gseht me sich mol in Rorschach oder Goldach, mue sowieso jede morge durch goldach weg de Baustell !!!:D

    Werd mini auge offehalte.

  • Zitat von Mane/RS-10;91954


    wenn du nun deine federn rausschmeißt u.dir a gescheites kw einbaust,das in der paßenden tiefe einstellst ist,dann sieht er obergeil aus.



    Ist Gelungen das Gesamtpaket, und sonst gehe ich bei manes Post Komplett mit :D Noch Tiefer muss er .....


    Welche Felgengröße ist es ?? Steht nichts oben drin ? :dontknow: 18 oder 19"

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Lecker MAM RS 2 in weiss :drivel:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Hombre


    Sieht wirklich super aus. Tolles Design.....:P
    Freu mich schon, dein Rs mal Live zu sehen, sieht sicher noch besser aus in Live.


    Gruss Filipe

  • Also ich muss sagen, da habt ihr echt ganze Arbeit geleistet Jungs!! Einfach nur:
    :thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup::thumpup:

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • danke für die Komplimente, ich werde sie gerne auch an alle Beteiligten weiterreichen. Schliesslich wäre ohne die Mithilfe und Arbeit aller dieses spezielle Fahrzeug wohl (m)ein Traum geblieben.


    @ Katja... den Grill lass ich mal vorerst so, aber man weis ja nie ;)


    Poppi... mal sehen obs zu nem Wiener-Treffen kommt. Bin im Anschluss ans grosse Skodatreffen Markersbach in der Steiermark in den Ferien. Da ist sicher ein Abstecher nach Wien mit drin.


    @Mane... im Moment lass ich das mal so mit den Federn, später ist noch so einiges möglich, dein Angebot nehm ich gerne mal an. Und Erzgebirge bin ich dabei, keine Frage...


    lopinho... bi du ufstohsch bini normalerwiis scho über ali Berge ;) aber es Regiotreffe chönntet mir scho mol machä


    @ Solly0815.. Es sind MAM RS2 in 8x19" ET 45, musste nicht mal was an den radhäusern machen

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Das du nichts in den Radhäusern machen musst, hätte ich dir auch vorher sagen können ;):D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hab ich ja vorher schon gewusst...;) Kasa hat ja dieselben Felgen...
    und im reifenrechner wurde es mir auch bestätigt.. :D

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • "Wow" Gratuliere. Dein Wagen sieht Optischt top aus! Stimmt alles. (Bis auf den Grill, den sollte in Wagenfarbe sei) ;-)

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • "Normal kann jeder" ... wie du schon sagtest. Die Überraschung ist euch gelungen - sieht geil aus!

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • ciao guido

    respekt ! starke optik hat dein rs. :weisbier::shakehand:
    freu mich schon aufs nächste mal und deinen rs mal live zu sehen.

    machs gut und viel spass mit deinem HOT CAR 8)

    glg alain

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Salve Guido!
    Glückwunsch zu deinem neuen Wägelchen und zum gelungenen neuen Design. Ist ein echter Hingucker geworden! :drivel:

    Greetz,
    Dirk

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Hallo Guido,


    Gratuliere...!!! :shakehand:


    Ist echt schick geworden dein RS...!!! :respekt:


    Viel Spass wirst du sicher mit ihm haben...!!!


    Gute Fahrt..!!! :drivecar:


    LG,
    SKL.

    Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,


    Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

  • Moin Guido,

    da kann ich mich nur den anderen anschließen! :respekt:

    Sieht super aus! Wünsche Dir und Deinem Töftöf immer ne Handbreit Luft zum Blech und immer ne frei Bahn!

    Gruß
    Pete

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • Sehr schönes Auto.

    Am Anfang konnte man nur Erahnen wie es Aussehen könnte. Aber nun vorm leibhaften Auge sieht der Wagen Rattenscharf aus.

    Ist richtig schön anzusehen wie glücklich unser Guido mit seinem neuen RS ist.


    Guido, ich gratulier dir zu deinem wirklichgewordenen Traum

    Mach weiter so :peace:

  • hallo zusammen


    mittlerweile hab ich etwas mehr als 5500 km mit meinem facelift zurückgelegt und bin mehr als nur happy. an diesem pfingstwochenende hab ich mal ausgiebig fahrwerk und dsg testen können.
    das dsg schaltet sauber und schnell, ein eingreifen macht selten sinn. mit den paddels zu schalten macht zeitweise spass, ist aber meist unnötig. dsg kanns genauso gut. bisher bin ich aber noch nicht im sportmodus gefahren. das werd ich dann mal bei ner anderen bergtour testen.
    die eingebauten fahrwerksfedern von eibach arbeiten optimal in meinem RS. die abstimmung würde ich als straff und ziemlich neutral beschreiben. ich konnte mit recht hohem tempo kurven befahren, bzw. tief in die kurve reinbremsen ohne nennenswertes über- oder untersteuern. das ganze ist nach meinem geschmack, gibt mir vertrauen in die technik.
    nächstes weekend werden nun die hinteren scheiben getönt und der heckflügel montiert. dann ist erstmal pause.
    aber ein ende ist noch ned abzusehen..
    in diesem sinne


    let`s have fun...:peace::D


    crazy hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • also :respekt: was anderes brauch man da glaub nicht sagen
    ein sehr schönes Concept und wie ich finde mal was anderes aber es gefällt ;)


    mach weiter so
    und noch was toller Bericht wir warten auf mehr :D

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • Hey hey was denn hier los mh mh :D:D:D


    nee sieht spitze aus ..kein Thema erinnert mnich an alte Zeiten...


    die Stil ist ja gleich wenn man mal vergleicht....jedoch sind es zwei vollkommen unterschiedliche Designs...von daher ..alles supi..


    für meine Geschmack könnte dein Oci noch bissel tiefer und die Räder müssen hinten nochn bissel raus :-)


    weiter so.....:peace:


    LG Björni

  • auf diesen Kommentar hab ich gewartet... danke :shakehand: Björn


    da werd ich mir mal weitere kleine Überraschungen einfallen lassen :D


    wir sehn uns in Markersbach... meldest Dich einfach bei mir, dann :weisbier::peace:


    gruss
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • heckflügel:ups:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich