LED-Rückleuchten

  • Danke für die Bilder Nikon!


    Jetzt bin ich mir sicher was meinem silbernen auch noch fehlt, passen echt hervorragend finde ich!


    Meiner Frau gefallen sie auch :D

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Ich finde egal welche Farbe das Auto hat die Red/Crystal passen am besten, ich habe die auch an meinen schwarzen dran und das passt richtig gut.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Habe mein Packet nun auch bekommen.


    Montiert sind bei mir nun red/smoke.


    Finde diese passen für meinen race blauen passen diese am besten.


    greez


    kl. hobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • en Moin!


    Meine red/smoke für meinen blackmagic sind mittlerweile auch eingetroffen. Hatte vorher die black/smoke bestellt, diese waren mir aber eindeutig zu dunkel.


    Bis kommende Woche sollen se montiert werden :-)


    Bilder folgen!


    Grüße


    Dennis

    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance


    Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

  • Hallo zusammen.


    Haben heute an einem race-blauen RS die Black/Smoke montiert, feine Sache.


    Nur eine Kleinigkeit wundert mich:


    Die Leuchten gehen trotz ausgeschaltetem Licht sofort mit Einschalten der Zündung gemeinsam mit den vorderen Tagfahrleuchten an, funktionieren ansonsten (Blinker, Bremsen, Nebel, Rückfahr) aber einwandfrei.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke und Gruß

  • Ah okay, na dann passt ja alles.


    War mir nicht sicher, ob das so gewollt ist und hatte das "LED-Fahrlicht" als Feature nicht richig interpretiert.


    Evtl. wäre ja noch eine Helligkeitsstufe zwischen Fahrlicht und Abblendlicht eine Möglichkeit.


    Danke und Gruß,


    Flox

  • heißt es das die dinger immer an sind wenn der lichtschalter auf auto steht?


    Nein. Bei mir ist es zumindest nicht so. Meine RL sind nur an wenn das Abblendlicht bzw. das Standlicht an ist. Also so wie es sein sollte.


    Gruß
    Thomas


  • Nein. Bei mir ist es zumindest nicht so. Meine RL sind nur an wenn das Abblendlicht bzw. das Standlicht an ist. Also so wie es sein sollte.


    Gruß
    Thomas

    Hmm...bei mir sind sie eben IMMER an, sobald die Zündung eingeschaltet wird.


    Also doch ein Fehler?

  • Das is ne Programmiersache...bei uns sind die Rücklichter auch immer an, sowie das Abblendlicht...wenn DAS bei Auto passiert, dann scheint das skandinavische TFL aktiviert zu sein, wo Abblendlicht und Rücklicht eingeschalten ist.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Das is ne Programmiersache...bei uns sind die Rücklichter auch immer an, sowie das Abblendlicht...wenn DAS bei Auto passiert, dann scheint das skandinavische TFL aktiviert zu sein, wo Abblendlicht und Rücklicht eingeschalten ist.

    Also Abblendlicht + Rückleuchten waren vorher bei Einschalten der Zündung definitiv nicht an, sondern bei "Licht=0" immer nur die vorderen Tagfahrleuchten.


    Nach dem Umbau sind jetzt nach Einschalten der Zündung bei "Licht=0" neben den vorderen Tagfahrleuchten(aber eben keinem Abblendlicht) auch noch die Rückleuchten (Fahrlicht) an.


    Im Falle einer Programmierungssache hätten ja die originalen Rückleuchten vorher auch leuchten müssen, oder?


    Gruß, Flox

  • Hi Möchte mir auch gerne die Red Smoke holen .
    Aber der Preis Schwankt doch bei 235 Eu beim Auktionshaus und 255 im Shop, gibts die wo billiger auch oder hab ich da was falsch gelesen ??
    mfg


    217 inkl. versand in ebay...

  • Warum ist doch der selbe Hersteller :rolleyes:


    ich denk ihm gehts um den forenshop... aber warum 40 euro mehr zahlen, find die teile immernoch überteuert...


    warum sollte es probleme geben? man zahlt mit paypal und hat wenns dumm läuft schnell sein geld wieder ;)


    zudem isses überall von li.tec, sonst hat ja keiner was gemacht... ka was das kommentar soll...

  • Mag schon sein, dass die teuer sind und bei uns halt auch teurer...ABER denkt mal an das lichttechnische Gutachten, das kostet nen 5 stelligen Betrag und das Geld muss man auch erstmal rein holen.


    Mein Kommentar galt der "Reklamationsfreudigkeit" der eBay Händler.


    Wo ihr kauft, is mir doch auch egal...wir machen den Shop nur zum Spass und müssen ned davon leben...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • also ganz ehrlich??? mir waren es de 241€ hier im shop wert!!! habe ja noch den rabat abgegriffen :D u de dinger leuchten wie sau :D

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Also hinter mir herfahren möchte ich auf dauer auch nicht. Meine Frau ist mir ein paar km hinterher gefahren und hat dann zuhause gemeint wenn sie das nächste mal wieder hinter mir fährt braucht sie ne sonnenbrille und Creme LF 50+. Blenden wohl ein wenig. :ups:

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • ein wenig?!? also wenn i über de bahn knalle u in ne baustelle komme. die baustellenbarken werden im dunkeln gut angeleuchtet u das ohne das i bremse :D wie gesagt, bereue den kauf absolut net ;)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Ich ja auch nicht. Wenn ich gemein sein sollte könnt ich ja sagen den wo es blendet kann ja versuchen zu überholen. :finger:

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • ja nee is klar :D:D:D der alte in den ps proliden u de muddi soll versuchen vorbei zu kommen... man man man ... :P

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Meine Frau würde ich grad noch so vorbei lassen. :D

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • 1x 40 Euro mehr bezahlt und Tag für Tag ein Funktionierendes Forum und Leute die sich um den ganzen :shit: rund um die ganze chose hier kümmern. Das kanns dir doch wert sein oder. Ausserdem hast du hier einen Besseren Kontakt wenn die Dinger Absaufen oder Kaputt gehen.


    Ach ja ich hab sie noch nicht, fahre meine schwarz lasierten Original leuchten. ich warte erst mal ab wie die Teile sich im Langzeit und Alltags Leben machen :D . Aber ich würd sie hier kaufen. Habt euch net so.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Echt sind die so hell...??? Das is ja cooooooooooooooooooooool *freu*
    Mal sehen ob ich es am WE schaffe, meine mal endlich einzubauen...hab die red / crystal :)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Find ich schon ist mir schon ein paar mal aufgefallen die reaktion anderer Autofahrer. Ampel, Stopschild usw.

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • 1x 40 Euro mehr bezahlt und Tag für Tag ein Funktionierendes Forum und Leute die sich um den ganzen :shit: rund um die ganze chose hier kümmern. Das kanns dir doch wert sein oder. Ausserdem hast du hier einen Besseren Kontakt wenn die Dinger Absaufen oder Kaputt gehen.


    Ach ja ich hab sie noch nicht, fahre meine schwarz lasierten Original leuchten. ich warte erst mal ab wie die Teile sich im Langzeit und Alltags Leben machen :D . Aber ich würd sie hier kaufen. Habt euch net so.


    Ja is mir auch klar wegen den 40 Eus mach ich mich net voll war ja nur ne Frage, jetzt Check ich mal die die Lage denn a Spezi von mir hat a kleines Gewerbe :shut up:
    Wenn was zam geht werd ich mich sicher nochma melden :schwitz:

  • Also ich bin total zufrieden mit meinen Leuchten.
    Das die "etwas" :P heller sind ist mir auch schon aufgefallen.
    Kann man die über VCDS denn etwas dimmen? :dontknow:


    Ich hab die Leuchten hier im Shop gekauft, da weiß ich dass
    ich mich nur an Marcel oder Katja wenden muss, dann wird
    mir sicherlich schnell geholfen. :shakehand:


    Die bestellten Sachen waren alle innerhalb kürzester Zeit bei
    mir, nur auf die Leuchten musste etwas warten, stand aber
    auch mit dabei.


    Und durch den Kauf unterstütz ich auch gleich das super Forum. :thumbsup:


    Greetings

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Also hinter mir herfahren möchte ich auf dauer auch nicht. Meine Frau ist mir ein paar km hinterher gefahren und hat dann zuhause gemeint wenn sie das nächste mal wieder hinter mir fährt braucht sie ne sonnenbrille und Creme LF 50+. Blenden wohl ein wenig. :ups:


    Freu mich schon wie Nachbars Lumpi :D:D:D
    Meiner Erfahrung nach sind eigentlich die meisten LED Rücklichter tendenziell "etwas" heller als die mit konventionellen Glühbirnen.
    Vorallem wenn z.B. ein Audi mit LED bremst, dann wirds richtig hell 8)
    Wobei ich das sehr gut finden, dann weiss der Hintermann/-frau wenigstens, wenn/wann ich bremse :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bremsen... okay. Aber wenn die Rückleuchten so hell sind, wie von so einem Smart... ne danke. Wie sehr ich die Rückleuchten vom Smart hasse. Ne, ich hasse den ganzen Smart eigentlich. :P

    2010/01/05

  • Bremsen... okay. Aber wenn die Rückleuchten so hell sind, wie von so einem Smart... ne danke. Wie sehr ich die Rückleuchten vom Smart hasse. Ne, ich hasse den ganzen Smart eigentlich. :P


    Jaaaa, die Smart Rückleuchten sind wirklicher der blanke Hass :very_angry: :very_angry: :very_angry:
    Finde den Smart noch witzig :embarrassed:
    Meine Idealvorstellung: RS zum Reisen, Smart zum Einkaufen und irgend ne Elise von Lotus zum heizen :peace: :big eye: :D:lol::yummy::D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Jaaaa, die Smart Rückleuchten sind wirklicher der blanke Hass :very_angry: :very_angry: :very_angry:
    Finde den Smart noch witzig :embarrassed:
    Meine Idealvorstellung: RS zum Reisen, Smart zum Einkaufen und irgend ne Elise von Lotus zum heizen :peace: :big eye: :D:lol::yummy::D


    Dann fehlt in meiner Sammlung nur noch was zum heizen. :D

  • ich weiß nicht, ob mir diese LED-Kränze wirklich gut gefallen... finde sie irgendwie aufdringich . zu sehr nach Tuning... ich hätte mir eher so BMW-Linke.. leuchtend-definierte- geschwungene und durchgehende Leuchleisten in C- Form innerhlab des Gehäuses gewünscht, ihr wisst was ich meine.. das würde einiges edler und eleganzer aussehen....


    was meint ihr mit normale Rükleuchten "dunkel lasiert"? Was ist das für ne Ausführung und wo gibt's das?


    Klar LED's hätte ich auch gerne, aber sie müssen Stil haben, die Red-Smoke sind "ausgeschaltet" ganz nett.. was aber am Sinn vorbeigeht :-)


    Alternativen gibt's wohl nicht....

    1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....


  • Bin da ganz deiner Meinung....stehe da eher auf etwas dezentes...die LED sind schon zu aufdringlich und sehen (meiner Meinung) nach sehr einfach/billig aus...sry Leute :blush:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Bin da ganz deiner Meinung....stehe da eher auf etwas dezentes...die LED sind schon zu aufdringlich und sehen (meiner Meinung) nach sehr einfach/billig aus...sry Leute :blush:


    Hier gehts eigentlich um LED Rückleuchten, nicht um irgendwie gepimpte ori Leuchten !
    Macht eu nen Fred auf oder benutzt die suche ;)
    Ausserdem würde obige Aussage ja bedeuten, dass die LED Leuchten vom Audi A6 billig aussehen und das grenzt ja schon fast an Blasphemie ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB