@catch me:
Sind das die Red/Chrystal-Leuchten bei Dir?
Gruß Basti
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@catch me:
Sind das die Red/Chrystal-Leuchten bei Dir?
Gruß Basti
JA, sieht man(n) gut bei dem einen Bild wo das Licht noch aus ist
Wie geht das mit den Bildern das die gleich in Miniatur angezeigt wird???
JA, sieht man(n) gut bei dem einen Bild wo das Licht noch aus ist
Wie geht das mit den Bildern das die gleich in Miniatur angezeigt wird???
hab's auch probiert mit deinen bildern, geht aber glaub mit der upload page nicht.
ich mach immer alles über imageshack.com
Wie schon geschrieben, das kann jeder mit VCDS...
Und so wirds gemacht:
2.Nebelschlussleuchte freischalten:
Stg 09 Zentralelektrik -> Funktion lange Codierung ->Byte03 ->Bit01 -> 0=2NSL, 1=1NSL
:peace:
Hmm also bei mir funktioniert die Codierung so nicht. Ich hab zwar des VW Testgerät 5052, Bordnetz-Steuergerät, Byte-Index 3, Bit 1 (von rechts das zweite) ist bei mir werksseitig auf 1. Wenn ich es auf null einstelle und die Codierung speichere frisst das Steuergerät die Codierung aber die Pfunzel bleibt dunkel hinten
Muss da die Verdrahtung überprüft werden oder funktioniert die Nebenschlussleuchte bei den LED-Rücklichtern nur rechts?
Grüsse Peter
Kannst ja mal den "RS-Basti" anfunken, der hat so ziemlich alles Codiert was es gibt... ob das an den Rückleuchten liegt kann ich dir net sagen, hab meine noch nicht :peace:
...oder funktioniert die Nebenschlussleuchte bei den LED-Rücklichtern nur rechts?
Grüsse Peter
Bei mir funktionieren beide NSL mit den LED Rückleuchten. Zu sehen bei meinem Video im FB, da hab ich die extra angeschaltet damit man den Helligkeitsunterschied zum normalen Licht sieht.
An den rückleuchten liegt das definitiv nicht,bei Mir sind auch beide freigeschaltet und funktionieren einwandfrei
Kannst du mir verraten, welches Byte du vom Bordnetz Steuergerät umcodiert hast und welches Bit geändert werden muss?
An den rückleuchten liegt das definitiv nicht,bei Mir sind auch beide freigeschaltet und funktionieren einwandfrei
Servus!
Hab das grade zufällig gelesen...
Ihr habt ja beide Vorfacelifts...da sind Bordnetz-SG(46) und Zentralelektrik-SG(09) noch getrennt.
SilverSurver sprach von Zentralelektrik und Allan vom Bordnetz-SG!!! Von daher, liegt vllt da der Fehler...Erst ab IVL sind die zwei SG zusammengenommen (GolfVI Plattform)...
Also schau da nochmal, vllt funzt es dann auch
mfg basti :peace:
Das könnte wirklich noch ein Knackpunkt sein.
Also wenn ich mit meinem VW Testgerät die Zentralelektrik (09) öffne, dann kann ich bei der Codierung nur das Bordnetzsteuergerät codieren.
Wenn ichs recht im Kopf hab, stehen dann knapp 30 Bytes zur Programmierung zur Auswahl. Leider fehlt aber jeglicher Hinweis, welches Byte wofür ist, denn ich hab keine Marken-CD für mein VW Gerät.
Vielleicht kann da jemand mit VCDS Abhilfe schaffen?
Alles anzeigenServus!
Hab das grade zufällig gelesen...
Ihr habt ja beide Vorfacelifts...da sind Bordnetz-SG(46) und Zentralelektrik-SG(09) noch getrennt.
SilverSurver sprach von Zentralelektrik und Allan vom Bordnetz-SG!!! Von daher, liegt vllt da der Fehler...Erst ab IVL sind die zwei SG zusammengenommen (GolfVI Plattform)...
Also schau da nochmal, vllt funzt es dann auch
mfg basti :peace:
Hallo,
hab bei mir heut festgestellt, dass die linke Rückleuchte einen weiteren abstand zur Kante von der Karrosserie hat wie die rechte. mit einstellen geht da aber nix.
Ist das bei euch auch so ?
Gruß
Thomas
Ups, das kann sein. Da hab ich net dran gedacht... Mein Fehler, sorry
Hallo,
hab bei mir heut festgestellt, dass die linke Rückleuchte einen weiteren abstand zur Kante von der Karrosserie hat wie die rechte. mit einstellen geht da aber nix.
Gruß
Thomas
Ne einstellen geht leider nicht. Bei mir ist es eher so das die RL nach innen liegen. Werde ich im Frühjahr alles mal schön ausrichten. Aber weiter zur Karosse hin geht ja schlecht.
Gruß
Thomas
Hallo,
Gruß
Thomas
das ist bei mir haargenau gleich. die rechte rückleuchte passt perfekt rein, sehr schön übergänge zur karrosserie.
auf der linken seite sind es fast 5mm versatz
aber ich hab die originale nochmals montiert, genau gleich. ist mir einfach nie aufgefallen.
Was sind das eigentlich für Muttern auf den Originalrückleuchten ?
Der Schlüssel M8 ist fast zu groß und der 7er zu klein.
Und was für ein Gewinde muss die Mutter sein ?
Hab nämlich eine schon fast rund geschraubt.
Gruß
Tom
Was sind das eigentlich für Muttern auf den Originalrückleuchten ?
Der Schlüssel M8 ist fast zu groß und der 7er zu klein.
Und was für ein Gewinde muss die Mutter sein ?
Hab nämlich eine schon fast rund geschraubt.
Gruß
Tom
7er 6-Kantnuss oder gabelschlüssel drauf und los gehts. Die muttern kannst du ja von hand sehr fest anziehen (konnte ich jedenfalls) und dann nur noch mit dem gabelschlüssel festziehen
So, hier nun mal ein paar Bilder von Meinem. Red/Chrystal direkt nach Ausfahrt aus der Waschanlage
Muss sagen, die red/crystal sind mir die Schönsten...ich hab meine nur noch ned, weil ich euch immer erst bedient hab
Ich würd ja gern auch welche bestellen aber wie siehts denn nun mit dem Versand aus Wurmi .
14tage am arsch
hat bei mir nur ne woche gedauert
habe meine heute bekommen
befinde mi nur grade in sachsen anhalt. werde aber def am sonntag oder spätestens montag drüber her machen u de neuen leuchten einbauen
vorrausgesetzt bin net zu doof dafür
Hallo Lars (oder jemand der sonst red/crystal Leuchten hat ;-))
Kann mal jemand bitte ein Foto bei Tageslicht von den red/crystal und den originalen direkt nebeneinander machen??
Muss sagen, die red/crystal sind mir die Schönsten...
nee, einfach zu klaglas - lexus-style...aber ich finds klasse, das egal welche farbe man hat, die leute echt zufrieden zu sein scheinen, meine sind auch nicht undicht oder sonstiges....und mit djspoon und ich werden die RL noch ausrichten
Muss sagen, die red/crystal sind mir die Schönsten...ich hab meine nur noch ned, weil ich euch immer erst bedient hab
Kannst du so nicht sagen, deine sind heute gekommen
Als finde das die red/crystal in natura besser aussehen/ wirken als auf den Fotos, so richtig haben die red/crystal mich auf den Fotos nicht überzeugt und ich war immer am wählen zwischen red/crystel und red/smoke, aber nun finde ich das die red/crystel die besser Wahl war, wirken halt in natura von der Optik her besser.
Wie ich bereits mal geschrieben habe,ist das ja a alles geschmackssache ;),die Red-style wirken auf weiss bspw sehr gut,es kommt auch immer auf das Auto an,wenn man bspw das Auto mit kontrastfarbe fährt,sehen die dunklen wieder besser aus,und an Serien RS sehen die Red-Crystal zwar nicht schlecht aus,aber geschmackstechnisch sehen die OEM besser darauf dann besser aus...hab alle 3 arten in natura gesehen und die red-crystal überzeugen mich weder auf Bildern noch in natura,bei wurmi würden die Red-crystal aber wieder schick rüberkommen,am Serien RS in weiß nicht so sehr,man muss das gesamte Konzept betrachten finde ich...
Sorry wenn ich das Thema jetzt nochmal aufgreife. In den LED Rückleuchten sind doch Rückstrahler integriert, richtig? Also könnte ich ohne bedenken die Rückstrahler in der Heckschürze dunkler machen, ohne das es STVO unzulässig ist. !? Die normalen Octavias (nicht RS) haben keine Rückstrahler in der Heckschürze wenn ich mich nicht täusche.
grüsse Carsten
So meine Leuchten sind auch drin Red/Smoke.Also Skoda gibts was zu verbessern :very_angry: der zugang zu den leuchten ist ja echt ein witz,wenn der Ausschnitt ein bis zwei cm grösser wäre.wäre der Zugang zu den schrauben perfekt.Bin aber von der Optik begeistert.
Grüsse Holger
FOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOS.....
Fotos vom Race blauen mit den leuchten sind doch schon genug hier im thread
Jetzt bei diesem eBay Händler für EUR 190,59 incl. Versand zu bekommen. Bei dem Preis hab ich testhalber mal die red/crystal für meinen weißen pre-FL bestellt.
Und nu kauft niemand mehr bei uns...danke eBay...
Die bieten nur 5 an und 1 mal sind schon verkauft
Viel kann er aber auch ned mehr verdienen...wenn er was dran verdient, dann nur, wenn er 10.000Stk. gekauft hat und nen sagenhaften Preis bekommen hat.
Egal...das is Marktwirtschaft.
Deine Antwort krieg ich hoffentlich am Montag Kay...
so, hab mir nun die red-crystal bei ricardo gekauft
freu mich schon auf den friemeligen einbau :mulmig:
Ich hab schon mal die Schalen getauscht, es geht eigentlich. Net ganz einfach aber wenn man nicht ganz unbegabt ist, geht das schon .
Schalen? Also quasi das "Glas"??
Ja ich mein damit die Rückleuchten, sind ja quasi von aussen draufgesteckt und innen festgeschraubt.
Ich bin ja nicht so angetan von diesen Zubehür LED Rüli´s, obwohl ich LED´s grundsätzlich schon sehr cool finde! Gibt es eigentlich noch Hoffnung, das Skoda noch welche rausbringt, so wie sie am Modell der Studie dran waren? Die gefielen mir ganz gut und sind halt OEM!
Ja ich mein damit die Rückleuchten, sind ja quasi von aussen draufgesteckt und innen festgeschraubt.
Ach so, hab das so verstanden das du das"Glas" von den Originalen mit denen des LED RüLis getauscht hast