LED-Rückleuchten

• also dennis, irgendwie hab ich das gefühl das ist ein widerspruch in sich wenn man die bilder der letzten tage ein kleines bisschen verfolgt hat ;)

das sind eben die, die immer nur den letzten Beitrag lesen und nie zurück blättern, die sehen dann auch die Bilder nicht :whistling::D;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Da würd ich auch red/Chrystal nehmen, wenn du ein eher "elegantes" Auto haben willst.

Die Smoke bzw. black wirken meiner Meinung nach bei dunklen Tönen zu düster...

Danke,
    "elegant" hört sich immer gut an, ich denke auch die red/Chrystal zu nehmen, werden am Besten zur 3. Bremsleuchte und den Rückstrahlern passen, weil mit Folie oder so habe ich eigentlich keine Lust anzufangen und zur Not könnte man ggf. ja auch noch umtauschen. Aber vorher heißt es ja eh auch noch abwarten, wird ja März bis er endlich da ist und vllt. sind bis dahin ja doch auch noch Bilder an einem Anthraziten Auto zu begutachten.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• So, stehe nun auch vor der Frage welche RL ich für nen roten nehme. Mein Favorit ist die red/smoke, bin mir halt aber auch nicht sicher. Wegen der Rückstrahler ist es nicht ganz so, die fallen eh kaum auf.

Was würdet ihr für welche nehmen?

Helft mal einen der kein Vorstellungsvermögen hat ! ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• kommt auch bisschen drauf an, was du bisher am auto gemacht hast, wenn bisher nichts gemacht wurde, dann lass lieber die originalen, die red-crystal haben ne andere farbe als dein rotes auto, ob das passt? die red-smoke und black-smoke sind fast identisch, hier gibs ja irgendwo einen der sich die black-smoke verbaut hat, kannst ja gucken ob es dir gefällt oder nicht...

• Gemacht habe ich am Auto noch nix, aber mit irgendwas muß man ja anfangen :D

Die black/smoke erscheinen mir irgendwie zu dunkel, bei den crystal hab ich halt auch irgendwie die Angst das sie nicht zum rot der Autos passen.

Bin mir halt irgendwie nicht so sicher .

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Gemacht habe ich am Auto noch nix, aber mit irgendwas muß man ja anfangen :D

Die black/smoke erscheinen mir irgendwie zu dunkel, bei den crystal hab ich halt auch irgendwie die Angst das sie nicht zum rot der Autos passen.

Bin mir halt irgendwie nicht so sicher .

Bestelle dir doch einfach die crystal-red, wenn diese dir nicht gefallen schickst du sie einfach wieder zurück, ist doch dein recht wenn du über das Internet bestellst.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Da es ja nun die LED Rückleuchten für den Kombi hier im Forumsshop gibt, wollte ich mal fragen, wie es aussieht mit den LED Rückleuchten für die Limo?

Wäre es möglich diese auch hier im Shop aufzunehmen?

Gibt ja doch einige hier, die die Limo fahren.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Na von Dectane leider nicht, das ist klar. Aber hier gibts doch welche zum Beispiel:

http://www.speedmosig.de/produ…1Z-rot-klar.html&refID=12

http://www.sw-tuning.de/Front-…rystal::3621.html?refID=1

die sehen irgendwie aus wie die vom China Octi :dontknow:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die sind vom China Oci :p

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Na von Dectane leider nicht, das ist klar. Aber hier gibts doch welche zum Beispiel:

http://www.speedmosig.de/produ…1Z-rot-klar.html&refID=12

http://www.sw-tuning.de/Front-…rystal::3621.html?refID=1

mag ja sein dass da was zu finden ist, aber:
    speedmosig - antwortet nicht auf Anfragen etc. , so mein letzter Stand ...
    h net vertrauenserweckend.
    hier mein Beitrag: Klick*

und die 2. RL, die von Dir gepostet wurden, sind nicht für den FL und Liefertermin ist auch keiner bekannt...

drücke aber Euch Limo Fahrern die Daumen dass bald welche für Euch auf den Markt kommen

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• mag ja sein dass da was zu finden ist, aber:
    speedmosig - antwortet nicht auf Anfragen etc. , so mein letzter Stand ...
    h net vertrauenserweckend.
    hier mein Beitrag: Klick*

Hallo,

also bei speedmosig wäre ich auch vorsichtig. Hab da die LED RL fürn Combi Ende Oktober bestellt und bezahlt. Außer einer automatischen Bestätigung hab ich nichts gekriegt. Hab dann mehrmals versucht, anzurufen, die Nummern sind zwar frei, aber niemand geht ran. Auf e-mails keine Antwort.

Erst nach einem Einschreiben mit Rückschein mit einer Fristsetzung und Androhung des Verzugs kam eine kurze e-mail mit der Angabe, daß die Leuchten Mitte Dezember zu ihm geliefert werden und dann weiter an mich. Auf der Webseite war und ist noch eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben!!!

Mein Fazit: Ganz mieser Kundenservice. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt noch was bekomme. Werde dann posten.

Ciao

theigl

Edit: Nachtrag: Ich habe gerade auf der Webseite gesehen, daß oben "wir akzeptieren auch Zahlungen per PayPal " steht. Stand da auch schon, als ich bestellt hab. Allerdings wurde diese Zahlungsart nach dem Ausfüllen des Bestellformulars niemals angeboten. Sonst hätte ich es so gemacht. Meiner Meinung nach ein Blender...

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

2 Mal editiert, zuletzt von theigl ()

• Hallo Zusammen,

habe heute meine heiß erwarteten LED Rücklichter angebaut. Hab sie in red/smoke genommen. Also Verarbeitung ist nach erstem Begutachten TOP.Mal gucken wies nach etwas Einsatz am Auto aussieht :)
    Zum Anbau muss ich sagen, geht soweit einfach, jedoch sind die Befestigungsschrauben oben recht schwer zu erreichen und man bricht sich dabei fast die Finger. Aber mit etwas Geduld gehts schon. Die Kabelei lässt sich auch recht einfach zusammen stecken. Man muss kein Profi dafür sein...
    Hänge mal ein paar Fotos von meinem Baby dran, für alle die sich noch nicht entscheiden konnten :)

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40
    bestellt am 01.12.2009 Abholung:13.02.2010

Einmal editiert, zuletzt von HARZ-RS200 ()

• hey,

auf dem letzten pic sind die aber schon deutlich heller als die black/smoke. kommt wahrscheinlich nur so rüber.

• hey,

auf dem letzten pic sind die aber schon deutlich heller als die black/smoke. kommt wahrscheinlich nur so rüber.

Also je nach dem wie das Licht ist, sieht man das die red/smoke einen Rotstich haben.Aber ich muss zugeben, das sie so dunkel sind hätte ich nicht gedacht.Kommt auf der Homepage von Dectane so nicht rüber.
    Aber ich finds geil :)

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40
    bestellt am 01.12.2009 Abholung:13.02.2010

• Also ich find, dass passt super dazu. Sieht echt genial aus bei Harz-RS200. Glückwunsch.

Ich hab mir die Farbunterschiede am Messestand von Dectane angesehen und habe dort beim dirketen Vergleich beider Leuchten nebeneinander kaum einen Unterschied gesehen. Ein leichter Rotstich, den man mit etwas Abstand schon nicht wirklich wahrnehmen konnte. 8)

• ach sch ey:( hab voll den zwiespallt... entweder red / smoke oder de crystal... ach fu*** ey!!!

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• muss di echt mal irgenwo live sehen...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Mir sehen die zu sehr nach Zubehör aus, schade. :(

Grüsse Kay

• also mal ehrlich, bei den pics von HARZ RS-200 sehen die original leuchten viel schicker aus als die led leuchten... allein schon wegen 3 bremsleuchte und rückstrahler unten...

finde es verschandelt die optik... würd mir die facelift rückleuchten sogar verbauen, aber ich hab VFL und keine rückstrahler leider...

• Wieso hast du keine Rückstrahler unten? Hab auch ein Vor Facelift aber die Facelift Rückleuchten verbaut.

Grüsse Kay

• Die RS haben die Rückstrahler immer in der Heckschürze.

Nur die "normalen" Octavia haben die Rückstrahler in der Rückleuchte bei VFL.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ach er hat kein RS, daruf hab ich im RS Forum nicht geachtet :whistling:

Grüsse Kay

• :thumbup: so siehts aus, der RS war dann einfach nochmal ne spur teurer gewesen...

und daher hab ich unten keine rückstrahler, naja, gibt schlimmeres, wie gesagt, bevor ich ne optik bekomme wie der blaue da oben, behalt ich lieber oem teile :thumbsup:

• HARZ-RS200

Hi,

ich finde auch, dass die Leuchten überhaupt nicht zum Gesamtbild passen.

Mir gefällt es überhaupt nicht, sieht ein wenig nach ATU Tuning aus !

Hauptsache dir gefällt es aber, nur das zählt.............

MfG

• Also es gibt wesentlich schlimmere anbauteile,was eher wie ATU Tuning sind bspw Chromspiegelkappen,chromringe,milotec Grill usw....verschlechtert die Optik wesentlich mehr,aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und das is auch gut so

• Also es gibt wesentlich schlimmere anbauteile,was eher wie ATU Tuning sind bspw Chromspiegelkappen,chromringe,milotec Grill usw....verschlechtert die Optik wesentlich mehr,aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und das is auch gut so

Da muss ich emcee voll und ganz recht geben. Und Geschmäcker sind wie er schon sagt zum Glück verschieden. Und wenn ich mir gelbe Rückleuchten verbaue muss es mir ja gefallen. :hammer:

• Hi,

wie ich ja geschrieben hatte, muss es einem ja auch selber gefallen, nur das ist wichtig.

Geschmäcker sind unterscheidlich und das ist auch gut so, sonst

-- hätten wir alles das gleiche Auto oder gar die gleich Frau

:-)

Also nicht gleich "angepisst" reagieren/fühlen, wenn man nicht schreibt "Hamma, Geil, Toll."

Stay Calm and keep smiling

8)

• Also ich fühle mich nicht "angepisst",bin da nicht so,hab nur geschrieben was für mich ATU Tuning ist...sicherlich gibt es Unmengen an Sachen,die den einen oder anderen Geschmack nicht treffen,aber wär ja auch langweilig wenn jeder das gleiche hätte...

By the Way...ATU stellt keine leuchten her,somit kann's schonmal kein atu Tuning sein :p...