LED-Rückleuchten

• hehe und jaaaanz wichtig, kontaktspray? :D.... abbrennen tut da mal gar nichts....haben ALLE varianten ausprobiert :D...
    gruß

was nehmt ihr als Kontaktspray ? WD-40 ? oder was spezielles ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• schaden kanns ja nicht ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• wie auch bei loonytunes wird auch bei dectane am 17.12 ausgeliefert (Red/crystal) nur wo soll man jetzt bestellen???
    239 euro oder 259 bei dectane. :?: :?: :?:

• wie auch bei loonytunes wird auch bei dectane am 17.12 ausgeliefert (Red/crystal) nur wo soll man jetzt bestellen???
    239 euro oder 259 bei dectane. :?: :?: :?:

oder hier über den Forums Shop, auch 259 €: ;)
    http://shop.octavia-rs.com/product_info.php?products_id=175

VT aus meiner Sicht wäre dass man weis dass Wurmi zuverlässig liefert, wenn nicht weis man wo man suchen muss ... :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• hier im shop kommen ja noch versandkosten dazu, und so wie ich das verstehe bestellen sie hier bei dectane. dann kommts erst ins forum und dann zu mir. bei dectane ist ab 100 euro versandkostenfrei.

• ja, Wurmi bestellt auch über Dectane,

mit den Versandkosten, ok kommen wohl noch dazu, hab ich nicht dran gedacht. vielleicht kann er da was machen, z. B. zum 3. Advent?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ja wir arbeiten mit Dectane zusammen, b.z.w. bekommen da Konditionen für den Vertrieb, dass für uns bissal was hängen bleibt. Wir arbeiten lieber mit zuverlässigen Partnern zusammen und wissen, dass es da keinen Ärger gibt. Dectane hat einen Namen und macht die Sache gut und unser Kontakt ist sehr gut und nett.

An den Versandkosten können wir leider nichts machen, die fallen leider an, weil wir a.) keinen Spielraum haben, da wir kein Großabnehmer sind und auch lange nicht so viele Sachen verkaufen, dass wir da viel Spielraum haben und b.) uns die Versandkosten ja auch wirklich entstehen.

Die ein oder andere Ausnahme kann man hier und da schonmal machen, aber nicht auf breiter Front, denn sonst dürfen wir noch Geld mitbringen ;)

Adventsaktion für LED RüLi...na schaun wer mal ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hi, hier mal Bilder von den red/crystal RL, in live sieht es immer besser aus als auf Fotos und wenn das Auto noch sauber ist noch besser, lange rede kurzer Sinn mir gefällt es.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• mir gefallen sie auch je länger je besser und an einem race-blauen würdense sicher super aussehen :finger::lol::D;)
    Ich mach zuhause mal mit Poposhop noch den Rückstrahler dunkel, wenn ich mal Zeit habe...

VCDS User HEX + CAN USB

• So...wir haben es auch getan. Auf der Essen-Motorshow haben wir bei Dectane vorbei geschaut und die `schwarzen´ Leuchten mitgenommen. Sieht echt gut aus. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

• Hi, hier mal Bilder von den red/crystal RL, in live sieht es immer besser aus als auf Fotos und wenn das Auto noch sauber ist noch besser, lange rede kurzer Sinn mir gefällt es.

Ich muss sagen, dass mir die red/crystal jetzt am besten gefallen. black/smoke und red/smoke sind mir zu heftig auf Schwarz. Aber die crystal kommen gut rüber. Bleiben sehr na an der original Optik vom Leuchtendesign. Das ist dezentes Aufwerten der Rückleuchten. Also wenn dann werden es die crystal an meinem schwarzen werden. Vielen Dank für die Bilder.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Wollte ich auch grad sagen. Red/Chrystal ist mein Favourit bis jetzt und passt auch auf weiß...

Ist halt die Frage ob RL oder BT-Diffusor...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Klasse!

Jetzt wo endlich Bilder von nem schwarzen mit Red/Chrystal da sind, fällt mir die Entscheidung ziemlich leicht ob ich LED-Rücklichter brauche.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel:

Sehn super aus!

Werden zum Frühjahr bestellt, wenn endlich s Wetter wieder passt und der RS eh in die Werkstatt wegen n paar Maßnahmen muss.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Ist halt die Frage ob RL oder BT-Diffusor...

jetzt ist Winterzeit = viel und lange dunkel = die Rülis sind gut zu sehen :D
    dann, wenn's Frühling wird kannste den Diffi ranschrauben :thumbsup:
    ich werd mir auch die red-crystal zulegen, sobald der von ricardo.ch (Ebay für Schweizer ;) ) die Dinger an lager hat :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich muss glaub auch bestellen 8o .

PS: in paar Wochen wird Ebay volll sein mit alten Octavia Rückleuchten :lol2:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• jetzt ist Winterzeit = viel und lange dunkel = die Rülis sind gut zu sehen :D
    dann, wenn's Frühling wird kannste den Diffi ranschrauben :thumbsup:
    ich werd mir auch die red-crystal zulegen, sobald der von ricardo.ch (Ebay für Schweizer ;) ) die Dinger an lager hat :thumbsup:

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• was nu los 8|?( :dontknow: :mulmig2: :lol2:

VCDS User HEX + CAN USB

• @ turbo.............ich glaub viele im forum würden sich über ein kleines video der rückleuchten freuen..!!!

ich natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

also bitte bitte bitte...... :)

• @ turbo.............ich glaub viele im forum würden sich über ein kleines video der rückleuchten freuen..!!!

ich natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

also bitte bitte bitte...... :)

ich wär auch schon mit bildern von den leuchten im dunkeln zufrieden :D

• yeaaah. na das sieht ja mal sehr sauber aus die crystal/red an nem schwarzen. ich glaub ich bestell die jetzt auch. dann kommen sie viell. genau an meinem geburtstag an. danke für die pics. sieht super aus.

jetzt müsste nur noch das feld für den rückfahrscheinwerfer dunkel sein und dann isses perfekt.

MFG

"Nachtrag": komisch je länger ich mir die pics anschaue desto mehr stör mich das große weiße feld mit der rückfahrbirne drin.
    nennt sich wohl anfangseuphorie *fg*

2 Mal editiert, zuletzt von FrankyRS ()

• Hallo, hier mal ein paar Fotos im dunklen hoffe die sind okay ?(

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• "Nachtrag": komisch je länger ich mir die pics anschaue desto mehr stör mich das große weiße feld mit der rückfahrbirne drin.
    nennt sich wohl anfangseuphorie *fg*

sehe ich leider genauso, das crystal is definitiv zu klarglas, ohne "verdunkelung" durch folie sehen die nich so dolle aus, aber leider is es dann wieder ne veränderung der leuchten und somit nicht zulässig, die hätten vll nur das klarglas in smoke machen sollen, dann wären wahrscheinlich die red-smoke für manche fahrzeuge passender

Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

• also servus erstma^^ bin ein kleines bisschen aus skoda community und octavia forum bekannt^^

treib mich bzgl. der led rückleuchten aber auch viel hier rum, da hier einfach mehr bilder kommen :)

und ich muss sagen, die red/crystal sehen entgegen meiner erwartungen mit am besten aus! so ganz schwarz sieht ein auto einfach net schön aus von hinten... bei nem roten oder weissen octavia widerum find ich die schwarzen leuchten schick! also mir gefallen glaub auch die hellsten am besten...

falls jemand aus dem raum KA/MA/LU kommt, mal per PN melden, dass ich mal LIVE sehen kann wie die aussehen :)

• So hab jetzt meine blake/smoke bei Dectane bestellt. . Wie ichs mit den Rückstrahlern und 3. Bremsleuchte dann mach wird sich zeigen. Jetzt heisst es halt warten.

Mal ne andere frage. Was passiert den wenn mal ein LED kaputt gehen sollte. Wie wird das ausgetasucht? Abmontieren und einschicken? Oder wie läuft das den ab.?
    Oder positiv denken und wird schon ganz bleiben. ? :D

• So hab jetzt meine blake/smoke bei Dectane bestellt. . Wie ichs mit den Rückstrahlern und 3. Bremsleuchte dann mach wird sich zeigen. Jetzt heisst es halt warten.

Mal ne andere frage. Was passiert den wenn mal ein LED kaputt gehen sollte. Wie wird das ausgetasucht? Abmontieren und einschicken? Oder wie läuft das den ab.?

Gute Frage !!! :ups:
    Im allgemeinen Eifer des Gefechts und der Euphorie haben wir die Frage nach der Qualität & Langlebigkeit ein bisschen aus den Augen verlohren :mulmig:
    Wobei es wohl so kommen wird, dass bei irgend einem was kaputt geht und dann wird der jenige wohl als Versuchskarnickel herhalten müssen :mulmig:
    Die Zeit wird es zeigen...

VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo,

ich habe endlich eine Reaktion von speedmosig erhalten. 1. e-mail blieb unbeantwortet, Festnetz nur AB, Ahndynr. klingelt durch. Hab dann per Einschreiben nen Brief geschrieben mit einer Frist und dann auf Verzug hingewiesen mit den entsprechenden Konsequenzen. Erst dann kam die Reaktion, daß die Leuchten nächste Woche an ihn gehen und ich dann beliefert werde.

N´bischen holperig, der Kundenservice... :dontknow:

Mal sehen, ob er das Versprechen einhält. Auf der website steht ja immer noch 3-4 Tage (das war vor 5 Wochen).

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

Hi, wenn was kaputt geht musst du die wohl einschicken, deswegen werde ich meine Originalen nicht verkaufen damit ich dann das Auto nicht stehen lassen muss oder ohne RL fahren muss.

• Hi, wenn was kaputt geht musst du die wohl einschicken, deswegen werde ich meine Originalen nicht verkaufen damit ich dann das Auto nicht stehen lassen muss oder ohne RL fahren muss.

halte ich auch definitiv für sinnvoll :D...

• Mal ne Frage an die, die bereits mit den Leuchten rumfahren. Ich habe jetzt festgestellt, dass die RL beim drehen des Zündschlüssels von 0 auf die erste Raste ein kurzes Lichterspiel präsensieren. Soll heißen, dass alle LEDs einzeln durchgeschaltet werden. Hab ich da einen Fehler im Anschluss, oder soll das so sein? --- Ist das bei euch auch so?
    Ich meine, es sieht ja echt lustig aus.

• Hey,

ich denke mal das liegt an der Lampenausfallkontrolle.
    Das Steuergerät schickt eine Prüfspannung drauf um zu sehen ob nicht eine Lampe defekt ist, da die LED´s nicht viel Spannung benötigen um zu leuchten wird das wo dadurch kommen.

mfg
    Rico

• Nein, das ist die s.g. Kaltdiagnose, wo das Auto die Lampen prüft, wie GottesJunky schon gesagt hat.

Dass die LEDs flackern dabei ist ganz normal, da die nen wesentlich geringeren Innenwiderstand haben, als Glühlampen, die bei dem ganz kurzen Prüfstrom nicht zum Leuchten kommen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Nein, das ist die s.g. Kaltdiagnose, wo das Auto die Lampen prüft, wie GottesJunky schon gesagt hat.

Dass die LEDs flackern dabei ist ganz normal, da die nen wesentlich geringeren Innenwiderstand haben, als Glühlampen, die bei dem ganz kurzen Prüfstrom nicht zum Leuchten kommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mir sowas schon gedacht. Nur war mir das mit dem versetzten Aufleuchten nicht ganz klar. Thanks..............................

• Ich meine, es sieht ja echt lustig aus.

:lauthals: Irgendwie gefällt mir der Satz :D

Bei den Standlicht LED´s kann man das gleiche Schauspiel beobachten, ich glotz immer ganz erwartungsvoll auf meine Garagenwand wenn ich die Zündung anmache 8o

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Da wird immer erst Lichterfasching beim Start veranstaltet ;( .

Das dochmal ein Mist.....

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• So...wir haben es auch getan. Auf der Essen-Motorshow haben wir bei Dectane vorbei geschaut und die `schwarzen´ Leuchten mitgenommen. Sieht echt gut aus. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Sieht wirklich super aus auf deinem roten. Habe gehoft das irgendjemand einmal die Leuchten an einen roten montiert und postet 8) Ich habe die red/smoke bestellt. Hoffe die kommen endlich :)

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Da wird immer erst Lichterfasching beim Start veranstaltet ;( .
    Das dochmal ein Mist.....

Ihr mit euren Dieselstinkern müsst noch vorglühen, oder ?

Beim meinem Benziner steht der Schlüssel höchsten 0.2sek auf der 1.Position,
    dann ist Zündung, da stört mich ein bisschen Disco am Heck überhaupt nicht :D

Edit hat recherchiert:
    hab im Octavia Forum einen Link zu einem youtube Video eines Golf gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=DltE27mbTZg
    Finde jetzt das Geflacker nicht so tragisch, zumal ich mich frage, wie das ausschaut,
    wenn man direkt zündet ohne in Zündschloss-Pos. 1 stehen zu bleiben ?

VCDS User HEX + CAN USB

3 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Salve!

Hat jemand schon die red/smoke an einem blackmagic verbaut?

Bin nämlich am überlegen, ob`s die red/smoke oder die black/smoke werden sollen.

Top wären natürlich Bilder von eingebauten red/smoke, ein Foto der black/smoke wurde ja schon eingestellt.

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• ich habs mir überlegt, ich lass das erstmal mit den leuchten. kauf mir lieber andere felgen :D