LED-Rückleuchten

• Interessant wie die Geschmäcker hier auseinander gehen - mir gefällt das gar nicht. :blush:
    Hm, ich warte immer noch auf Bilder der Crystal/Red, die würden mir für meinen weißen irgendwie besser gefallen. Hat die denn echt noch keiner??

Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe mir die RL lasieren zu lassen, kommen mir die schwarzen doch gerade recht...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Na viel Spass mit der (vor allem Schweizer) Rennleitung. Wenn dann noch die Rückstrahler dunkel sind hast gar keine Chance. Ich tue mir das nicht an, wenn die roten oder garkeine.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also ich finde die Black-Smoke auf dem weißen RS SPITZE.

Da fehlt eigentlich nur noch die passende Scheibentönung und er wäre perfekt... ;)

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Sieht auf diesem RS super gut aus, weil die Strahler usw. auch dunkel sind.

Bei einem "Standard"-RS wie meinem hab ich mich nicht getäuscht...das wird zu dunkel. Kann man echt nur auf die crystal hoffen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• kasa

Hab bis jetzt noch nie probleme gehabt mit der Rennleitung. Sind schon oft hinter mir gefahren. Die Bremsleuchte und die Rückstrahler wurden auch Fachgerecht Lasiert. Bin schon so Felgen eintragen gegangen und man hat es nicht gemerkt.

Neo

Das scheint nur auf dem Bild so als ob die äuseren LED's schwächer strahlen. Ist aber in real genau gleich. Kommt vielleicht auch auf den Winkel an wie man sie anschaut oder eben fotografiert hat.

mobuaner

Genau kann ich dir nicht sagen was es gekosten würde. Wurden die Rücklichter, Bremsleuchte und die Rückstrahler lasiert. Habe glaub so um die 450Fr.- bezahlt mit der Arbeit für demontage Lackierarbeit und montage. Am besten mal zum Lackierer gehen und fragen was der für das haben möchte.

Ich persönlich bin mit dem Resultat von der Optik sehr zufrieden.

Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

Einmal editiert, zuletzt von WhiteRS1 ()

• So, gestern wurden die Blacksmokes in meinen Schwarzen reingezipt. Also ich persönlich finde die einfach nur geil, auch wenn die Kisten momentan von Schmutz nur so strotzt :drivel: Gerade die Kombination blacksmoke und schwarzer RS ist einfach der Hammer. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß Steffen :victoria:
    V/RS
    Combi TDI FL 2010 mit a bissl Tuning :thumbsup:

• Ich bin mal gespannt wie die QUALITÄT der Leuchten so ist ?( 8| Nach dem Winter werden wir es ja sehen ... nehm ich an. ^^ Hoffen wir das es keine Beschwerden geben wird.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Normalerweise dürfte/sollte es hier keine Probleme geben. Zumindest nicht was das Material selbst (ist ein spezielles Polycarbonat) und die Verschweißung angeht. Als alter Kunststoffler finde ich die Qualität der Dectanes gut. Was die Kontakte, LEDs und Fassungen angeht so bin auch mal gespannt.

V/RS

• Ich habe vorhin die Gebrauchsanleitung einwenig studiert. Was mir nicht ganz klar ist,ist die sache mit den Standlichtbirnenhalter. Woran erkenne ich am Fahrzeug was Plus oder Minus ist? Meiner meinung nach ist Rot Plus ,Schwarz Minus. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? ;)

• Ich persönlich bin mit dem Resultat von der Optik sehr zufrieden.

Also um so öfter ich mir die Bilder anschaue um so besser gefallen sie mir auch. Meine Deep black Pearleffekt Felgen würden ja passen. Mich würde halt einfach intressieren wie die blake/smoke mit den standart Rückstrahlern und 3. Bremsleuchte rüberkommt. Oder ob die Red/Smoke besser passen würden bei Standart Rücksstrahlern.
    Hat jemand Erfahrung gemacht wie das ist wenn man die Rückstrahler und 3 Bremsleuchte mit Folie farblich verändern würde anstelle sie zu lassieren?

gruss

• ich denk zwischen den black/smoke und den red/smoke siehste fast kein unterschied, wie die meisten hier auch sagen

• ich denk zwischen den black/smoke und den red/smoke siehste fast kein unterschied, wie die meisten hier auch sagen

hmmm ja gut das hab ich so auch wahrgenommen, nur, sagen wir mal so, hört sich vieleicht bischen bescheuert an, sehen die Red/Smoke so dunkel schwarzrotlila aus und passen besser zu weiss (stell ich mir jetzt halt mal so vor)...naja ist ja eh geschmacksache. Leider gibts noch keine Bilder mit einem weissen und den Red/Smoke Leuchten.
    gruss

• Zitat

Ich habe vorhin die Gebrauchsanleitung einwenig studiert. Was mir nicht ganz klar ist,ist die sache mit den Standlichtbirnenhalter. Woran erkenne ich am Fahrzeug was Plus oder Minus ist? Meiner meinung nach ist Rot Plus ,Schwarz Minus. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? ;)

Plus ist rot und minus ist schwarz. :thumpup: Passt schonmal. Aber es ist nicht immer 100%ig zu sehen wo rot und schwarz genau raus kommen. Einfach ein bisschen testen. Hat bei emcee und mir auch etwas gedauert. Sonst leuchten nur die Balken oben und unten.

Viel Spaß.

Schönen Gruß aus Köln
    Thomas

• Plus ist rot und minus ist schwarz. :thumpup: Passt schonmal. Aber es ist nicht immer 100%ig zu sehen wo rot und schwarz genau raus kommen. Einfach ein bisschen testen. Hat bei emcee und mir auch etwas gedauert. Sonst leuchten nur die Balken oben und unten.

Danke Dir für den Tip. Werde morgen mal einen Versuch starten :)

Gruss aus der Schweiz

Flavio

• So, gestern wurden die Blacksmokes in meinen Schwarzen reingezipt. Also ich persönlich finde die einfach nur geil, auch wenn die Kisten momentan von Schmutz nur so strotzt :drivel: Gerade die Kombination blacksmoke und schwarzer RS ist einfach der Hammer. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Genau ... Black/smoke und BlackMagic ... rulez!!!

;)

• Da kann ich mich nur anschliessen. Habe sie heute ebenfalls eingebaut. Die grösste herausforderung sind die oberen befestigungsschrauben ;)
    Für alle die dies noch vor sich haben, beim orginalen Kabel welches zur Standlichtbirne führt ist braun die masse. ( also minus )

• hmmm also ich weiss auch net. die schwarzen sind zu dunkel. da müssten die reflektoren und die 3. Bremsleuchte auch so dunkel sein. so ist es irgendwie nicht stimmig zum rest.

Jetzt mal ne Frage: Wer hat hier denn die Crystal/Red bestellt und schon bekommen?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von FrankyRS ()

• Hallo,
    wie ist das eigentlich bei den eingebauten Widerständen . Werden

die Heiß ?

Geht um die Kabel der Rückleuchten, ist ja a bissel a Kabelsalat.

Net das da ein Kabel drüber läuft und abschmort.

Gruß

• Nachdem flavedeluxe hier schon ein tolles Bild mit der Kombination blacksmoke/blackmagic reingestellt hat und meine Kiste voller Dreck strotzt, spar ich mir erstmal das reinstellen.

V/RS

• würde auch gerne mal die crystal/red verbaut sehen, am liebsten natürlich am blauen rs!
    dann überlege ich, ob ich mir die auch zulege :)

habe angst, dass das aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.
    sehe ständig 4er golfs mit diesen klarglasrückleuchten, die aussehen, wie vom japaner (toyota, lexus, etc.) geklaut...

• Hallo Thomas,
    kannst ja mal ein Bild oder Schaltplan / Kabelplan dazu geben, wie oder wo du was hingeklemmt hast , so das alles funguniert ;-)
    Werden wohl noch mehrere brauchen, einschl. ich auch !
    Gruß Michel

Plus ist rot und minus ist schwarz. :thumpup: Passt schonmal. Aber es ist nicht immer 100%ig zu sehen wo rot und schwarz genau raus kommen. Einfach ein bisschen testen. Hat bei emcee und mir auch etwas gedauert. Sonst leuchten nur die Balken oben und unten.

Viel Spaß.

Schönen Gruß aus Köln
    Thomas

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Sry mein Fehler,ich meine die Red-Crystal...ich war auch erst am überlegen,aber für mich waren die zu crystal,das sah in der tat bisschen wie bei Toyota usw aus...das Red ist sehr hellrot...es sollte auch zum Thema des Autos passen...ist aber natürlich Geschmacksache

Gruss

• Hallo Thomas,
    kannst ja mal ein Bild oder Schaltplan / Kabelplan dazu geben, wie oder wo du was hingeklemmt hast , so das alles funguniert ;-)
    Werden wohl noch mehrere brauchen, einschl. ich auch !
    Gruß Michel

nur mal so gefragt: muss da etwa noch was (r)umgekabelt werden oder was bastelt ihr da genau :dontknow:
    dachte die leuchten sind plug-and-go ?(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• so habs jetzt doch mal selber probiert. hier mal die crystal/red an nem BMP octi

http://s1.directupload.net/images/user/101205/bsgtjxig.jpg

gefallen mir gut, wenn auch nicht unbedingt an einem schwarzen RS ;)

aber das Rot der Rückleuchten, Rückstrahler und des 3.Bremsleuchte ist immerhin sehr harmonisch

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• [quote='silverR1racer','index.php?page=Thread&postID=128048#post128048']nur mal so gefragt: muss da etwa noch was (r)umgekabelt werden oder was bastelt ihr da genau :dontknow:
    dachte dich leuchten sind plug-and-go ?([/quote

Es muss nichts mehr verkabelt werden. Der grosse Stecker für das Licht wird einfach umgesteckt in die neuen Rückleuchten. Es hat noch 2 kleine Stecker welche in die Fassungen der Standlichtbirnen gesteckt werden müssen. Ist eine lockere sache,ainfach auf die polarität achten. ( Schwarz = Masse, kommt aufs braune Orginalkabel )
    Bei falscher Politarität brennt ein Teil der Leds nicht :cry:

• aud dem pic ist das rot der rückstrahler und der 3. Bremsleuchte heller (sieht ausgebleicht aus) ist aber im original so wie bei der Rückleuchte auch.
    aber ich denk sieht garnet so schlecht aus, für denjenigen dem die black zu dunkel und zu kontrastarm sind.

• aber das Rot der Rückleuchten, Rückstrahler und des 3.Bremsleuchte ist immerhin sehr harmonisch

in natura nicht wirklich....also wegen der verkabelung, vom auto selbst kommen 2 kabel, die für die seitliche beleuchtung zuständig sind (da sind somit 2 abblendlichtbirnen drin), diese müssen rausgenommen werden...an den neuen rückleuchten sind 2 kabel dran (plus und minus) die dann einfach dort hinein gesteckt werden, ist alles plug&play und somit kein aufwand, weiterhin ist sicherheitshalber eine anbauanleitung dabei, selbst wenn man keine ahnung hat, ist dies kein problem...

gruß

• Es muss nichts mehr verkabelt werden. Der grosse Stecker für das Licht wird einfach umgesteckt in die neuen Rückleuchten. Es hat noch 2 kleine Stecker welche in die Fassungen der Standlichtbirnen gesteckt werden müssen. Ist eine lockere sache,ainfach auf die polarität achten. ( Schwarz = Masse, kommt aufs braune Orginalkabel )
    Bei falscher Politarität brennt ein Teil der Leds nicht :cry:

Ja dann werd ich sicherheits halber mal vorher mein Multimeter hinhalten, dass die da mit der Polarität nix schief geht, danke für die Tips :shakehand:
    PS: Besser nicht brennten als durchbrennen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ja dann werd ich sicherheits halber mal vorher mein Multimeter hinhalten, dass die da mit der Polarität nix schief geht, danke für die Tips :shakehand:
    PS: Besser nicht brennten als durchbrennen ;)

Passieren kann da nichts. So oft wie emcee und ich die dinger umgestöpselt haben, hätten wir warscheinlich jetzt 2 abgebrannte RS und ich keine Garage mehr. :P
    Man muß allerdings auch drauf achten das man die Kontakte wo vorher die Glassockel-Birnchen waren nicht verbiegt. Dann gehts nämlich auch nicht.

• hehe und jaaaanz wichtig, kontaktspray? :D.... abbrennen tut da mal gar nichts....haben ALLE varianten ausprobiert :D...

djspoon, kannst du mir deine bilder von unserem kleinen shooting mal zusenden, das wäre ein traum

gruß

• hehe und jaaaanz wichtig, kontaktspray? :D.... abbrennen tut da mal gar nichts....haben ALLE varianten ausprobiert :D...

djspoon, kannst du mir deine bilder von unserem kleinen shooting mal zusenden, das wäre ein traum

gruß

Klar mach ich die Tage mal.