LED-Rückleuchten

• Zitat von VWave;110685

Wie isn jetzt das Bremslicht und die Nebelschlussleuchte geschaltet?

Oben ist ja noch eine reihe LED´s aus. Ist das das Bemslicht? Wäre ja dann ziemlich wenig. Oder leuchten alle SchlusslichtLED´s dann nochmal heller auf?

Und wie ist das mit dem Nebelschlusslicht? Was leuchtet da??

eigentlich müsste das ja so sein, dass die LED's zwei verschiedene Helligkeitsstufen haben:

Erstes Bild: Normal
    Zweites Bild: Bremsleuchten
    Drittes Bild: Nebelschlussleuchten
    Viertes Bild: Blinker konventionell

Den Unterschied zwischen LED off, LED gedimmt und LED
    on sieht man sehr schön bei den 4 LED's für's Bremslicht:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Is eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, die originalen Rückleuchten umzubauen?

Ist zwar nicht legal ABER:

Ich wage mal zu behaupten, dass die Chinaleuchten in Deutschland auch nicht zugelassen sind. Warum sollten Skodaleuchten für China denn auch eine E-Nummer haben? Kostet viel Geld und is in China nutzlos.

• Zitat von DJOma;110698

Is eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, die originalen Rückleuchten umzubauen?

Ich wage mal zu behaupten, dass die Chinaleuchten in Deutschland auch nicht zugelassen sind. Warum sollten Skodaleuchten für China denn auch eine E-Nummer haben? Kostet viel Geld und is in China nutzlos.

wurde schon mal versucht, geht aber nicht, weil die originalen Rückleuchten so eine Primsa-Streu-Scheibe drinne haben, die das Licht verteilt.

selbstverständlich kannst du Glühlampen-Sockel mit LED's reinmachen, wirst aber so nie den gewünschten "einzel LED Effekt" bekommen, den man vom A6 oder von den China-Octavia-Leuchten kennt.

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von DJOma;110698

Is eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, die originalen Rückleuchten umzubauen?

Wie gut das deine Behauptung falsch ist, meine China LED haben ein E-Prüfzeichen. E4 um genau zu sein. Also irgendwo in den Niederlanden geprüft.

• also ganz ehrlich, dass sieht einfach nur ******* aus....

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• Finde die RL ganz gut, möchte auch mal die RL zum Testen haben aber für den Kombi:D

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von nest88;110974

beschreibung der verschiedenen leuchtsituationen

???? Auf mehreren Seiten hier im Fred. angefangen auf Seite 1 Post 12....

Grüße Vince

• @ nest88

Also Bilder mach ich am WE dann auch in allen möglichen
    Beleuchtungszuständen :)

So wie ich die Leuchten jetzt fahre alles besten
    Keine Probleme. Funktion bestens, ich mag die Optik
    und der Bordcomputer is ruhig.

Aufsicht ?? =Polizei ? Ne noch nicht, und selbst wenn ich
    habe ja ein E Zeichen an den Leuchten :)

BTW
    Wir werden uns um den Bau eines Adapters kümmern, inkl
    einer kleinen Coding Liste.

Also das die Leuchten dann auch für "Jedermann" nutbar sind

Also P&P + VCDS

• Sehr gut und dann so umbauen, das er an den Combi passt :D DANKEEEE...........

:cry::cry::cry::cry:

Grüße Vince

• hey vince
    wir haben mit den ''griechen'' im octavia forum ein designmodell entwickelt und diese wird nun in auftrag gegeben und hergestellt.
    so sah der entwurf aus:

werden dann voll-led-rückleuchten bis auf die glühlampe fürs rückwärtsfahren

• irgendwie passt das nicht an das heck der RS!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ALso diese Voll-LED-Leuchten sind ja der Hammer.
    Gibts da schon Preisvorstellungen?

Und wirds die auch für die Limo geben? Oder werden die ausschließlich für den Kombi produziert werden?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• patrick noch
    ist es nur ein modell ;)
    wie es dann leztendlich aussieht ist noch nicht raus
    auf jedenfall enger gesetzte leds als bei den für die limmo.

VWave
    erst einmal nur für den kombi da die für die limo schon da sind
    aber eventuell gibt es dann noch eine zweite version
    aber nur eventuell

• wo liegen dan die Preise???

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ok!

sind die dan auch zugelassen in DE

mfg!

• Bei/von wem lasst ihr die machen?

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Wäre ja super wenn da klappt mit den RL für den Kombi:P:P,
    hoffe das das auch Realität wird und das bitte noch dieses Jahr und nicht erst wenn der Octavia 3 auf den Markt kommt.

Bin mit einer der ersten die ein Satz für den Kombi bestellt.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Haben wollen.

Sehe schon kommen dass ich die evtl. vor dem Auto habe.
    ;-))))))

Michl
    LT Dezember :P

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• na hoffentlich stimmt auch die qualität und man hat nach dem ersten dampfstrahl kein aquarium drin.

• ok, für das geld sollten die das auch sein. bin mal gespannt auf echte pics von den Combi leuchten.

• Zitat von Patrik1983;112183

irgendwie passt das nicht an das heck der RS!

mfg

Sorry Patrik, da bringt einer endlich LED Rückleuchten für den Kombi
    und dann noch in oberstylisch FULL LED und die gefallen dir nicht ?!
    (ja ich weiss, über Geschmack lässt sich nicht streiten)

Aber ich versteh dich ehrlich gesagt trotzdem nicht !!!
    Finde die Leuchten einfach nur OBERHAMMER !!!

nur so als direkter vergleich Limo zu Kombi (wenn se denn so kommen):

Zitat von nest88;112189

keeene ahnung aber auf jeden fall unter 300€

Würde für die Leuchten fast jeden Preis zahlen !!!

HABEN WILL SO SCHNELL ALS MÖGLICH !!!

Zitat von Turbo;112197

Bin mit einer der ersten die ein Satz für den Kombi bestellt.

ich auch, ich auch :P :P :P

VCDS User HEX + CAN USB

• Also wenn die Kombi Leuchten auch nur annähernd so aussehen gefallen sie mir sogar besser als die von der Limo. Weil da sind hatl schon recht große LED verbaut bzw. wirkt das irgendwie so nachträglich :dontknow:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sehen echt gut aus sie Kombi leuchten. Da kommt man echt in Versuchung

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ich muss so sachen meistens live sehen!

aber unten rcht sient es irgendwie komisch aus!
    da fehlt was!!

mfg

• Zitat von Patrik1983;112244

ich muss so sachen meistens live sehen!

aber unten rcht sient es irgendwie komisch aus!
    da fehlt was!!

mfg

Ich denke, was dich stört ist, dass die "Ecke" rechts keine Ecke, sondern eine Rundung ist.
    Aber ist ja erst ein Entwurf...schau mer mal...

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von silverR1racer;112366

Ich denke, was dich stört ist, dass die "Ecke" rechts keine Ecke, sondern eine Rundung ist.
    Aber ist ja erst ein Entwurf...schau mer mal...

Ja genau das meine ich das sieht nicht so toll aus!

mfg

• wenn man es frontal von hinten sieht wirds sowieso anders wirken.
    und wird hatten uns darauf geeinigt keine reflektoren mit in die leuchte zu bringen.
    also müssen dann die vfl-fahrer zu aufklebern greifen