Selbsttönende Frontscheibe

• Hallo zusammen
    Leider habe ich am Freitag einen Volltreffer auf der Autobahn abbekommen und muss nun meine Frontscheibe tauschen. Man kann dem Riss beim Wachsen zuschauen.:cry:

Irgendwer erzählte mal es gäbe für den Octi auch eine selbsttönende Frontscheibe. Diese violett schimmernde wie sie von z.B. Opel und Renault bekannt sind.
    Kann mir dies jemand bestätigen und eventuell nen Hersteller nennen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Gibt es über Carglass.
    Ich musste meine Dämmglasscheibe auch schon ersetzen lassen. Die scheibe ist nicht wie die originale, wurde aber von Carglass bezeichnet als selbsttönend.
    In wieweit die wirklich seine farbe ändert ist mir noch nicht so richtig aufgefallen. Aufgefallen ist mir nur, dass die scheibe größer erscheind. Dies weil oben dieses raster nur hinter dem spiegel ist und nicht mehr (wenn ich mich recht erinnere) über die ganze breite.

Es ist also bei Carglass der ersatz für die original dämmglasscheibe.
    Hersteller ist eine der anderen grossen glashersteller. Musste ich am auto nachgucken, kann ich aber erst nächste woche.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo Mike
    Danke für die schnelle Antwort. Werd dann mal bei Carglass anrufen und nachfragen wie es bei denen aussieht mit solchen Scheiben.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hey,

also bei den meißten Autoglasern nennt sich diese Schreibe "Solar Protect" oder "Solar Reflect". In dieser ist ein zusätzlicher Metallfilm drin, der die Sonneneinstrahlung in den Innenraum reduziert. Zusätzlich die Frontscheibe auch noch sehr cool aus, wenn richtig die Sonne draufscheint wirkt die Scheibe noch violetter.

Ich hab so eine drin. 8) Und kann die echt nur empfehlen. Aber Achtung, durch den zusätzlichen Metallfilm habt Ihr mit mobilen Navis Null Empfang.

• dann ist dei scheibe nix für mich,wenn das tragbare navi nimmer funzt!mach das soviel aus!:dontknow:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• dann is se auch nichts für mich!:cry::cry:

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Meine Scheibe hat im Winter auch einen Steinschlag abbekommen und gleich nen Riss bekommen.
    Kann ich meine normale Scheibe auch bei Carglass gegen diese gedämmte austauschen oder muss man da dann aufpreis zahlen?
    Hab schon mal gehört das die Scheiben und Leisten von Carglass nicht so gut sein sollen und es dadurch zu knackgeräuschen usw kommen kann. Kann das jemand bestätigen?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Die Nachteile hören sich ja nicht gut an!:(
    Aber der Sonnenkeil währe was für meinen, da der Facelift keinen mehr hat ( Original komplett weiß )!

Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Also zu dem Navi Empfang: Ist das generell??? Mein Vater hat in seinem BMW auch diese beschichtete Frontscheibe. Der BMW Händler meinte auch das der Empfang sehr schlecht ist. Bis jetzt hat er noch keine Empfangsprobleme gehabt:dontknow::worry2:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Richtige probleme beim navi empfang hat man mit den älteren generationen GPS empfänger.
    Die SIRFIII empfänger haben weniger probleme mit der scheibe. Hab noch ein altes mio, der hatte in der mitte der scheibe mehr probleme beim empfang wie an der seite.
    Handy empfang ist nicht so schlimm schlechter als der navi empfang.

Es ist aber ein komfortgewinn, weil die sonne nicht so knallt. Fahre immo den roomster meiner frau und gestern auf der autobahn hat man deutlich gemerkt wie der innenraum von der sonne aufgeheizt wurde.
    Hab es schon öfters geschrieben, es ist kein unterschied von mehrere °C aber der unterschied zwischen, boah was sticht die sonne oder muckelig warm. (genau die grenze zwischen unangenehm und angenehm, wenn die sonne reinknallt).

Ich habe die scheiben aber auch an den seiten im Octi. (Also ist der navi-empfang bei mir noch mal schlechter)

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich werd sie mir dann einbauen lassen. Sollte Navi dann doch rum spinnen (habe ein ca. 1.5 Jahre altes TomTom) freue ich mich noch zu den Leuten zu gehören die auch noch Strassenkarten lesen können.:D

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ja also meine Freundin hat in Ihrem Astra G auch die Frontscheibe drin und bei der Scheibe haben wir null Probleme zwecks mobiles Navi (TomTom One XL), aber bei meinem Octavia ist es ganz schlimm. Aber was will ich damit? Hab ein richtiges Navi drin.

Desweiteren ist auch in dem Astra schwarzes Echtleder und man merkt im Sommer ganz extrem den Unterschied zur früheren normalen Scheibe. Sie konnte sich im Hochsommer kaum ins AUto setzen ohne sich den PoPo zu verbrennen. Jetzt ist der Sitz zwar sehr warm, aber bei weitem nicht mehr so heiß!

• Zitat von black-magic;87388

Ich werd sie mir dann einbauen lassen. Sollte Navi dann doch rum spinnen (habe ein ca. 1.5 Jahre altes TomTom) freue ich mich noch zu den Leuten zu gehören die auch noch Strassenkarten lesen können.:D

Nicht nur du kannst Karten lesen!
    Aber dein Tomtom müsste den SirfIII schon haben!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Kenne das Problem mit der bedampften Scheibe von Mercedes. Hier gibt es schon Probleme mit den Handy`s bzw. Navi`s...

• Zitat von Woife;87371

Meine Scheibe hat im Winter auch einen Steinschlag abbekommen und gleich nen Riss bekommen.
    Kann ich meine normale Scheibe auch bei Carglass gegen diese gedämmte austauschen oder muss man da dann aufpreis zahlen?
    Hab schon mal gehört das die Scheiben und Leisten von Carglass nicht so gut sein sollen und es dadurch zu knackgeräuschen usw kommen kann. Kann das jemand bestätigen?

Wart ihr alle bei Carglass?

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Woife;87371

Ich kann die Arbeit / Qualität von Carglass nicht beurteilen. Aber ich hatte mit meinem alten Auto (Seat Ibiza Cupra) auch einen Steinschlag und musste deshalb die Frontscheibe ersetzen lassen. Ich lies das bei meinem Vertragshändler durchführen...seit da hatte ich ebenfalls so angenehme Knackgeräusche...
    Nur hat mich das nicht mer so gross gestört - die Entscheidung für denn Octi war da schon gefallen;)

Gruss
    Tobi

• bei meinem alten 1u hatte ich danach knackgeräusche...war bei carglass. ob der händler das aber besser kann bezweifel ich...bei skoda steht das auto aber def. länger als bei carglass (wg. kleber).

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Normal müsste man ja meinen das Carglass das besser kann weil die nix anderes machen oder?
    Mal schauen ob sie mir mit der SB oder so entgegen kommen oder ob sie was wegen so ner Dämmscheibe machen können.
    Das der RS keinen Graukeil hat ist schon traurig.
    Frage ist nur ob die das auch mit dem Regensensor usw wieder gescheit machen bei carglass. Wird der umgebaut oder muss da auch ein neuer Ran?

• Die sollen nur drauf achten, dass es ein FL ist. Da ist die frontscheibe anders als beim vor FL. Die halterung für den innenspiegel ist anders oder anders platziert.

LG aus Leverkusen, Mike

• Und die Sache mit dem Regensensor usw muss die irgendwie neu angelernt werden oder so beim scheibentausch *sorry wenns ne blöde Frage ist*

Was ist das jetzt für ne Scheibe? Tönend oder Wärmeisolierend? Was kann die Scheibe alles? :P

• Die scheibe soll die infrarot strahlung reduzieren, deswegen auch weniger aufheizung des innenraums.
    Skoda nennt die scheibe dämmglas, bei Carglas wurde die scheibe als selbsttönend beschrieben.

Regensensor muss umcodiert werden auf dämmglasscheibe.

LG aus Leverkusen, Mike

• Die frage ist nur ob die mir da meine normale Scheibe so einfach gegen so ne Gute austauschen :)
    Können die das mit dem Umprogrammieren bei Carglass? bin ja ein von Haus aus skeptischer Mensch :D

• Normalerweise können die sowas nicht über die TK laufen lassen. Da es eine hochwertigere scheibe ist (steht dann so ähnlich auf den auftrag.).
    Aber vll können die da was machen? Und ob die die möglichkeit zum codieren haben ist mir unbekannt.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ist das 100% so mit dem umcodieren?
    Weil die bei Carglas haben gesagt da muss nix gemacht werden weil der Sensor genauso in der Scheibe sitzt wie bei der normalen.

• Bei der originale dämmglasscheibe sollte es schon umcodiert werden. Ob jetzt die selbsttönende Carglassscheibe, an der stelle wo der regensensor sitzt, eine freie nicht dämmende fläche hat ist mir unbekannt.

LG aus Leverkusen, Mike

• wenns nicht gemacht wird funktioniert der sensor nicht ordentlich oder so denk ich dann mal oder?

• Sensor könnte komisch funktionieren. Ähnlich wie die ersten sensoren ab bj 06.
    Kannst es ruhig zuerst mal so lassen und versuchen. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Merk ich ja wenn er amok läuft :)

• In meiner Solar Protect Frontscheibe ist dort wo der Regensensor sitzt, ein extra ausschnitt in der Scheibe wo keine SolarProtect-Folie ist. Somit kann der Regensensor ganz normal arbeiten als wenn eine 0815-Serienscheibe drin ist.

• Solar Protect? ist die von Carglas? Hast mit der auch ne normale Scheibe ersetzt?
    Merkt man nen Unterschied?

• Ich musste meine beim Händler wechseln lassen sonst müsste ich bei der SB was dazu zahlen - über AMAG isses ohne SB.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich lass die Woche meine Scheibe bei Carglass tauschen. Welche sollte ich denn nun nehmen?

Grüsse Kay

• Meine neue Scheibe wurde heute bestellt, ich bekomme aber die mit Graukeil (hab ich im Moment nicht). Die anderen Scheiben waren sage und schreibe 300 Euro teurer wegen der speziellen Beschichtung und die müsst ich selber zahlen. Da ich das Auto wahrscheinlich dieses Jahr abgeben/verkaufen werde nehme ich die normale und morgen um 13.00 Uhr hab ich Termin zum wechseln :) .

Grüsse Kay