Weiss jemand wo ich weissere lampen für die neblies herbekomm? denn find sieht aber scheisse aus wenn die an sind
Nebelscheiwerfer
-
-
hallo gecko
bin also gleicher meinung und würde auch gleich en paar bestellen falls das überhaupt geht??greez
-
Hi, hab welche bei ATU gekauft H1 Phillips *** ,weiss nicht genau kann grad nich nachschaun weil ich hir in Spanien zum Arbeiten sitz und mein Auto in der Garage zu Hause :041:
hab sie momentan nur als Fernlicht verbaut sieht viel besser aus
bei den Neblern hab ich probleme bin nicht drangekommen um sie zu Tauschen mach ich wenn ich zurück bin muss nur ne Hebebühne suchen -
Philips Blue Vision sind schon heller, noch etwas heller sind die Osram Nightbreaker.
Hatte die BV als fernlicht, jetzt aber nebler und fernlicht in nightbreaker.
Sieht um einiges besser aus als die originalen gelben funzeln. -
Wo hast Du denn die Nightbreaker bekommen? Ich habe vor einiger Zeit schon einmal gesucht, aber nirgends welche gefunden...
-
War ein einfacher direkt-kauf über ebay, mit paypal bezahlt.
Suchbegriffe: Nightbreaker H1
http://search.ebay.de/search/s…enum=1&coentrypage=search -
Gibst Du mir bitte noch einen kleinen Tipp? Haben die Nebler auch die Bezeichnung H1 (=Fernlicht) oder welche waren das noch gleich?
-
Nebler und fernlicht beide H1
Xenon D1S -
bin auch auf der suche nach birnen die nicht mehr so gelb leuchten, aber trotzdem noch gutes licht machen für die nsw´s.
was meint ihr zu denen:
-
Zitat von stefan784;60069
bin auch auf der suche nach birnen die nicht mehr so gelb leuchten, aber trotzdem noch gutes licht machen für die nsw´s.
was meint ihr zu denen:
hier gibt es auch noch eine variante... hab ich bestellt und wird nächste woche bei mir installiert...
-
-
Zitat von Fisch;60070
hier gibt es auch noch eine variante... hab ich bestellt und wird nächste woche bei mir installiert...
Dann stell doch mal bitte n paar Vorher/Nachher Bilder ein... bin schwer auf den unterschied gespannt
-
Zitat von Blackwatcher;60121
Dann stell doch mal bitte n paar Vorher/Nachher Bilder ein... bin schwer auf den unterschied gespannt
werd ich machen sobald ich den kit habe und si eingebaut habe...
-
Hey Leute ... kann mir einer sagen, ob wer diese in seinem RS schon verbaut hat, bzw. ob die wirklich für unseren RS passen!?!??
mfg die pumpe
-
Ich weisses nicht, aber sieht sicher hammer geil aus.
Gruss filipe
-
hallo
kommt bestimmt nicht schlecht!
wäre aber erst mal schön es am rs zu sehen!
mfg patrik -
ja dann musst du sie dir bestellen und montieren... :P;):smile:
-
wenn es mir nicht gefällt dan habe ich geld aus fenster geworfen!
mfg patrik -
so ist es eben mit dem zuning und geld... :smile:
-
Zitat von billabong;60073
b2fast
hab auch nightbreaker drin. hab sie über
xenonlook.com
bestellt.
super service und beratung
gruss billabongJa hab ich auch drinne. Für was mehr ausgeben??:angry: Wieviel mal braucht man schon die Nebler?? Und wenn man sie als TFL Nutzt müssen sie gedimmt sein und dann bringts das ganze nicht:smile: Und die, die meinen sie müssen die ganze Zeit nur mit Nebler rumfahren, find ich eh die :hammer::cracy: Meine Meinung
-
ich fahr ziemlich oft mit Nebler an, aber bei mir ist auch abends meistens neblig. besonders an den seen entlang.
würd mal gern wissen wie die ausleuchtung ist wenn man xenon vom forumshop einbaut???
-
Unsere Wasserratte (Fisch) baut bald Xenon in die Nebler ein...dann kann er sicher berichten...ich folge dann mit Xenon in den Neblern
-
hallo habe ich als nächstes auch vor!
mfg patrik -
@Fisch: Sind deine Nebler schon umgebaut?
-
Wollte gestern die sonnenblumengelben Funzeln der Nebler gegen Osram Nightbreaker H1 tauschen. Für den Wechsel muss man den kompletten Nebelscheinwefer ausbauen - das ging mal super einfach! Kompliment an Skoda!
Als ich dann das alte Lämpchen in der Hand hatte sah das aber gar nicht aus wie eine H1 Lampe :hammer: :astonish:
Im Handbuch steht für den RS als Nebelscheinwerfer HB4 drin...
Das wurde offensichtlich zum MJ2010 geändert von H1 auf HB4.
Jetzt ist es aber so, dass es keine Osram Nightbreaker in HB4 gibt, oder?
Habe jetzt mal diese Hersteller / Typen gesucht:
- Osram 12V HB4 Cool Blue
- Philips HB4 Premium
- Philips HB4 BlueVision Blue Vision 51 Watt 4000 KelvinHat die einer von euch schon verbaut bzw. Erfahrungen mit anderen Sockeln (H1, H4, H7, ...)?
Im Forenshop finde ich leider auch keine HB4... :blush:
Dankeschön!
-
Osram Cool Blue HB4 und MTEC SuperWhite HB4 kann ich dir bieten
-
Ich möchte möglichst nah an die Frabtemperatur der Xenons. Das müssten ca. 4000K bis 4200K sein???
Können die das? Glaube mich erinnern zu können, dass die Phillips BlueVision zu blau sind und damit die Lichtausbeute auch nicht so groß sei.
Im Fernlicht habe ich jetzt auch die Osram Nightbreaker H1 drin und die finde ich eigentlich ganz passend, nicht 100% aber schon ganz ok.
-
Die MTEC kommen an die Farbe ran...die haben 4300K...aber wie du schon sagst...die Lichtausbeute is da assi...dann hau dir lieber ein Xenonkit rein
-
Zitat von Wurmi;64094
...dann hau dir lieber ein Xenonkit rein
Wenn's nicht illegal wäre
würd ich's tun
Wichtiger ist mir alledings die Lichtausbeute - und wenn's dann noch bläulicher wird....
-
Zitat von Wurmi;64083
Osram Cool Blue HB4 und MTEC SuperWhite HB4 kann ich dir bieten
Servus Marcel,
die MTEC Superwhite haben wohl in HB4 kein E1 Prüfzeichen und sind somit nicht legal
Die Osram sind wohl legal
- ausserdem passen die dann vielleicht besser zu den H1 Nightbreakern?
Was würden die bei dir kosten (die Osram Cool Blue HB4)?
merci
-
Zitat von Blackwatcher;60121
gibt sogar schon ein video von den Xenons in Fischi's RShttp://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4299&page=6
wenn du noch weiter runter scrollst, dann hat's noch bildsche
das problem ist nur, wenn du mal die bilder MIT Xenon gesehen hast,
dann magst du die blöden H1 gar nicht mehr anschauen :mulmig2: -
Zitat von gimmix;64196
Was würden die bei dir kosten (die Osram Cool Blue HB4)?Sind recht teuer...35,90€ zzgl. Versand.
-
Zitat von Wurmi;64208
Sind recht teuer...35,90€ zzgl. Versand.
wow :mulmig2:
-
hallo,
hat denn einer von euch schonmal HB4 als LED-Version verbaut? hab da was in ebay gefunden was mir gefallen würde, nur hab ich noch keine erfahrungsberichte darüber gelesen.
hier mal 2 links:
http://cgi.ebay.de/2x-HB4-9006…3%B6r?hash=item33501b1146
http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Xen…3%B6r?hash=item2ea8907f5b
mfg martin -
hätte noch nen satz narva range powerblue + in hb4 hierliegen. waren etwa 4monate in meinem vorherigen auto verbaut und auch nicht viele stunden eingeschaltet.
wenn jemand interesse hat, würde die dinger günstig abgeben. bitte per pn melden -
hat denn noch keiner so hb4 als LEd-version ausprobiert? brauch ich da nen checkwiderstand?
-
Sieht auf jeden Fall mal interessant aus, aber 8000K wären mir zu weiß.
Außerdem sind die nicht StVZO zugelassen... :worry:
Habe gerade die Phillips Blue Vision verbaut und finde die super.
-
gibt es denn überhaupt ein "zu weiß"? ich finde nicht! das diese nicht zugelassen sind is nicht toll, aber wer von unseren grünen mänchen weiß sowas denn schon...
-
Also hat der RS Facelift nun definitiv HB4 in den Nebler oder H1 ???
Mir wurde jetzt schon beides erzählt :hammer:aber es haben doch schon welche von euch nachgeschaut oder:shakehand: ???
Grüsse
-
Zitat von cut-suckaz;67752
gibt es denn überhaupt ein "zu weiß"? ich finde nicht! das diese nicht zugelassen sind is nicht toll, aber wer von unseren grünen mänchen weiß sowas denn schon...
Für mich persönlich gibt es schon ein "zu weiß". Bei Regen (nasser Fahrbahn) wird das weißere (kurzwelligere) Licht mehr "verschluckt" als gelbliches Licht. Für mich ist die Optik schon wichtig, aber noch wichtiger ist mir, dass ich auch was sehe
Zitat von Rossi46fan;67771Also hat der RS Facelift nun definitiv HB4 in den Nebler oder H1 ???
Mir wurde jetzt schon beides erzählt aber es haben doch schon welche von euch nachgeschaut oder ???
Grüsse
Positiv! :thumpup: MJ2010 (Facelift) hat HB4 (9006) in den Nebelscheinwerfern