Nebelscheiwerfer

• Weiss jemand wo ich weissere lampen für die neblies herbekomm? denn find sieht aber scheisse aus wenn die an sind

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Hi, hab welche bei ATU gekauft H1 Phillips *** ,weiss nicht genau kann grad nich nachschaun weil ich hir in Spanien zum Arbeiten sitz und mein Auto in der Garage zu Hause :041:
    hab sie momentan nur als Fernlicht verbaut sieht viel besser aus
    bei den Neblern hab ich probleme bin nicht drangekommen um sie zu Tauschen mach ich wenn ich zurück bin muss nur ne Hebebühne suchen

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Philips Blue Vision sind schon heller, noch etwas heller sind die Osram Nightbreaker.
    Hatte die BV als fernlicht, jetzt aber nebler und fernlicht in nightbreaker.
    Sieht um einiges besser aus als die originalen gelben funzeln.

LG aus Leverkusen, Mike

• Wo hast Du denn die Nightbreaker bekommen? Ich habe vor einiger Zeit schon einmal gesucht, aber nirgends welche gefunden...

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Gibst Du mir bitte noch einen kleinen Tipp? Haben die Nebler auch die Bezeichnung H1 (=Fernlicht) oder welche waren das noch gleich?

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• b2fast

hab auch nightbreaker drin. hab sie über

xenonlook.com

bestellt.
    super service und beratung

gruss billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Zitat von Fisch;60070

hier gibt es auch noch eine variante... hab ich bestellt und wird nächste woche bei mir installiert... 8)

klick mich

Dann stell doch mal bitte n paar Vorher/Nachher Bilder ein... bin schwer auf den unterschied gespannt

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Zitat von Blackwatcher;60121

Dann stell doch mal bitte n paar Vorher/Nachher Bilder ein... bin schwer auf den unterschied gespannt

werd ich machen sobald ich den kit habe und si eingebaut habe... 8)

• hallo

kommt bestimmt nicht schlecht!
    wäre aber erst mal schön es am rs zu sehen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• wenn es mir nicht gefällt dan habe ich geld aus fenster geworfen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ja hab ich auch drinne. Für was mehr ausgeben??:angry: Wieviel mal braucht man schon die Nebler?? Und wenn man sie als TFL Nutzt müssen sie gedimmt sein und dann bringts das ganze nicht:smile: Und die, die meinen sie müssen die ganze Zeit nur mit Nebler rumfahren, find ich eh die :hammer::cracy: Meine Meinung

• ich fahr ziemlich oft mit Nebler an, aber bei mir ist auch abends meistens neblig. besonders an den seen entlang.

würd mal gern wissen wie die ausleuchtung ist wenn man xenon vom forumshop einbaut???

• hallo habe ich als nächstes auch vor!

mfg patrik

• Wollte gestern die sonnenblumengelben Funzeln der Nebler gegen Osram Nightbreaker H1 tauschen. Für den Wechsel muss man den kompletten Nebelscheinwefer ausbauen - das ging mal super einfach! Kompliment an Skoda!

Als ich dann das alte Lämpchen in der Hand hatte sah das aber gar nicht aus wie eine H1 Lampe :hammer: :astonish:

Im Handbuch steht für den RS als Nebelscheinwerfer HB4 drin...

Das wurde offensichtlich zum MJ2010 geändert von H1 auf HB4.

Jetzt ist es aber so, dass es keine Osram Nightbreaker in HB4 gibt, oder?

Habe jetzt mal diese Hersteller / Typen gesucht:

- Osram 12V HB4 Cool Blue
    - Philips HB4 Premium
    - Philips HB4 BlueVision Blue Vision 51 Watt 4000 Kelvin

Hat die einer von euch schon verbaut bzw. Erfahrungen mit anderen Sockeln (H1, H4, H7, ...)?

Im Forenshop finde ich leider auch keine HB4... :blush:

Dankeschön!

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Ich möchte möglichst nah an die Frabtemperatur der Xenons. Das müssten ca. 4000K bis 4200K sein???

Können die das? Glaube mich erinnern zu können, dass die Phillips BlueVision zu blau sind und damit die Lichtausbeute auch nicht so groß sei.

Im Fernlicht habe ich jetzt auch die Osram Nightbreaker H1 drin und die finde ich eigentlich ganz passend, nicht 100% aber schon ganz ok.

vG Stefan

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Die MTEC kommen an die Farbe ran...die haben 4300K...aber wie du schon sagst...die Lichtausbeute is da assi...dann hau dir lieber ein Xenonkit rein :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;64094

...dann hau dir lieber ein Xenonkit rein :D

Wenn's nicht illegal wäre :worry2: würd ich's tun ;)

Wichtiger ist mir alledings die Lichtausbeute - und wenn's dann noch bläulicher wird.... :P

vG Stefan

• Zitat von Wurmi;64083

Osram Cool Blue HB4 und MTEC SuperWhite HB4 kann ich dir bieten ;)

Servus Marcel,

die MTEC Superwhite haben wohl in HB4 kein E1 Prüfzeichen und sind somit nicht legal :(

Die Osram sind wohl legal ;) - ausserdem passen die dann vielleicht besser zu den H1 Nightbreakern?

Was würden die bei dir kosten (die Osram Cool Blue HB4)?

merci

vG Stefan

• Zitat von Blackwatcher;60121

gibt sogar schon ein video von den Xenons in Fischi's RS ;)

http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4299&page=6

wenn du noch weiter runter scrollst, dann hat's noch bildsche :P

das problem ist nur, wenn du mal die bilder MIT Xenon gesehen hast,
    dann magst du die blöden H1 gar nicht mehr anschauen :mulmig2:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von Wurmi;64208

Sind recht teuer...35,90€ zzgl. Versand.

wow :mulmig2:

vG Stefan

• hätte noch nen satz narva range powerblue + in hb4 hierliegen. waren etwa 4monate in meinem vorherigen auto verbaut und auch nicht viele stunden eingeschaltet.
    wenn jemand interesse hat, würde die dinger günstig abgeben. bitte per pn melden

• Sieht auf jeden Fall mal interessant aus, aber 8000K wären mir zu weiß.

Außerdem sind die nicht StVZO zugelassen... :worry:

Habe gerade die Phillips Blue Vision verbaut und finde die super.

vG Stefan

• gibt es denn überhaupt ein "zu weiß"? ich finde nicht! das diese nicht zugelassen sind is nicht toll, aber wer von unseren grünen mänchen weiß sowas denn schon...

V/RS² 2010 2.0 TSI Race Blue Combi

• Also hat der RS Facelift nun definitiv HB4 in den Nebler oder H1 ??? :(

Mir wurde jetzt schon beides erzählt :hammer:aber es haben doch schon welche von euch nachgeschaut oder:shakehand: ???

Grüsse :)

• Zitat von cut-suckaz;67752

gibt es denn überhaupt ein "zu weiß"? ich finde nicht! das diese nicht zugelassen sind is nicht toll, aber wer von unseren grünen mänchen weiß sowas denn schon...

Für mich persönlich gibt es schon ein "zu weiß". Bei Regen (nasser Fahrbahn) wird das weißere (kurzwelligere) Licht mehr "verschluckt" als gelbliches Licht. Für mich ist die Optik schon wichtig, aber noch wichtiger ist mir, dass ich auch was sehe ;)

Zitat von Rossi46fan;67771

Also hat der RS Facelift nun definitiv HB4 in den Nebler oder H1 ???

Mir wurde jetzt schon beides erzählt aber es haben doch schon welche von euch nachgeschaut oder ???

Grüsse

Positiv! :thumpup: MJ2010 (Facelift) hat HB4 (9006) in den Nebelscheinwerfern

vG Stefan